(Epic 1) Echos von Cad Goddeau

Aus Daocpedia
Reich
Hibernia
Gebiet
Connacht
Stufe
5 (Epic-Quest)
Klassen
Pfad der Harmonie
NPC
Lovernios (Tir na nOgh)
Torrance (Ardee)
Nachfolgende Quest
(Epic 2) Der Kuss des Apfels

Kurzbeschreibung

Man wird von seinem Trainer zu Lovernios im Palastgarten geschickt. Man wählt ihn an und verbeugt sich. Er schickt den Spieler weiter zu Torrance in Ardee. Für diesen muss man einen Zornholz-Setzling (Loc ca. 56k, 49k) töten, der sich gleich im Nordosten befindet. Man bringt diesen zu Torrance und kehrt danach zu seinem Trainer zurück, um die Belohnung zu erhalten.

Dialog

Schritt 1:
Euer Trainer schickt euch zu Lovernios im Palastgarten in Tir na nOgh. Man stellt sich Lovernios vor, indem man ihn anklickt und sich mit /bow verbeugt.

Ihr verneigt Euch Lovernios gegenüber.
Lovernios sagt: "Gut, Euch zu treffen, Edoriel. Ich habe Euch erwartet. Es wundert Euch vielleicht, warum ich darum bat, mit Euch zu sprechen. Man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass unser Reich von zahlreichen Gegnern bedroht wird. Obwohl Ihr mit Eurem Training gerade erst begonnen habt, benötigt das Reich [in Kürze] Eure Fähigkeiten."..."Zu Eurer Einführung in die Gilde bat ich den Druiden Torrance, mit Euch zu sprechen. Seine Weisheit und Erfahrung sind ein unverzichtbares Gut für das Reich. Erinnert Euch der Vergangenheit, Edoriel, sie wird eine wichtige Rolle für [Eure Zukunft] spielen."..."Reist in die Stadt Ardee in Connacht und sucht nach Torrance, der dort auf dem Platz steht. Kehrt zurück zu Eurem Trainer, nachdem Ihr mit ihm gesprochen habt. Lebt wohl, Edoriel. Wir werden sicher in Kürze erneut miteinander sprechen. "

Schritt 2:
Man geht nach Ardee und sucht dort Torrance auf. Er sethet vor dem nordöstlichen Haus.

Ihr stellt Euch dem Druiden Torrance vor und berichtet, dass Euch Lovernios aus Tir na nOgh sandte.
Torrance sagt: "Willkommen in Ardee, Druide. Ja, Lovernios berichtete mir bereits, dass Ihr herkommt. Ich vermute, dass er Euch bezüglich meiner "Weisheit" und "unermesslichen Erfahrung" in [weltlichen] Dingen unterrichtete?"
Torrance lacht.
Torrance sagt: "Ja, Lovernios würde so etwas sagen. Was er wirklich sagen wollte, war, dass ich zu alt sei, etwas anderes zu tun als jüngere, fähigere [Druiden] auszubilden. "..."Lasst Euch von meinem Aussehen nicht täuschen, Edoriel. Ich habe Hibernia bereits seit Generationen gedient. Ich vermute, dass Lovernios Euch zu mir schickte, da er wollte, dass Ihr die Geschichte von [Cad Goddeau] hört."..."Bevor ich beginne, möchte ich Euch um einen Gefallen bitten. Habt Ihr diese grimmig aussehenden Setzlinge gesehen, die genau nordöstlich dieses Gebietes Wurzeln fassten? Nehmt einen von ihnen samt Wurzeln und bringt ihn mir. "

Schritt 3:
Man geht zum Baum (55950/49263) der gleich an die nordöstliche Ecke des Gebäudes angrenzt. Dort findet man einen Zornholz-Setzling. Nachdem man in rechtsgeklickt hat, kann man ihn angreifen und töten.

Ihr hebt den Zornholz-Setzling auf und legt ihn in Euren Beutel.

Schritt 4:
Zurück bei Torrance spricht man ihn an.

Torrance sagt: "Habt Ihr den Zornholz-Setzling, Edoriel?"

Man gibt ihm den Zornholz-Setzling

Torrance sagt: "Dies sind keine gewöhnlichen Setzlinge, Edoriel. Sie sind Überreste einer dunklen Epoche unserer Geschichte, die uns [unwiderruflich] veränderte. "..."Obwohl uns diese Geschichte mit Scham erfüllt, sollte ein jeder sie hören. Zu viele haben sie vergessen. Sie ist bekannt als die Schlacht der Bäume und war unser erster Streifzug in der Anwendung dieser [neuen Magie], die wir entdeckten."..."Ja, vor so vielen Jahren errichteten die Elfen und Lurikeen eine magische Barriere, die Hibernia in zwei Länder teilte - das Land der Magie und unser Land. Aber die Schleier, wie wir diese Barriere nannten, [schlugen Wurzeln]."..."Ja, Wurzeln die Hibernias Boden durchzogen und mittels Magie alles Leben mit sich nahmen. Dies dauerte viele Jahre, aber dann entdeckten wir, dass wir die [Magie Hibernias], die bislang nur Elfen und Lurikeen vorbehalten war, selbst nutzen konnten."..."Wir Kelten fanden mit Hilfe der Firbolgs heraus, dass wir viele Aspekte der Natur kontrollieren konnten. Wir konnten heilen und erschaffen, jedoch ebenfalls verwunden, verderben und zerstören. Die Träger jener Macht wurden Mitglieder der Druiden-[Klasse]."..."Es herrschte Uneinigkeit unter den Druiden und unsere Klasse spaltete sich. Ein Teil glaubte, wir sollten unsere Magie in den Dienst der Natur stellen, während andere behaupteten, unsere Fähigkeiten erhöben uns zum [Meister] über die Natur."..."Jene Druiden, die bevorzugten, die Natur zu kontrollieren, wurden zu den so genannten Draoi Dorcha oder dunklen Druiden. Indem sie die Natur zwangen, ihren selbstsüchtigen [Zwecken] zu dienen, wuchs ihre Macht innerhalb unseres Ordens."..."Sie belebten Bäume, erfüllten sie mit Hass und Blutdurst, um innerhalb des Ordens einen Zivilkrieg auszulösen. Um den Draoi Dorcha entgegenzutreten, bauten die anderen Druiden eine eigene Baumsoldaten-Armee auf. Es war eine [schreckliche Schlacht]."..."Sie wurde bekannt als Cad Goddeau. Die Baumarmeen verwüsteten das Land und befreiten sich von ihren Meistern. Die Draio Dorcha waren besiegt, wurden vom Druidenorden ausgeschlossen und versteckten sich. Wir suchen noch immer nach [überlebenden] Bäumen."..."Wir müssen der Verführung widerstehen, dem Pfad der Draoi Dorcha zu folgen, und wachsam sein, damit sie sich nicht erneut erheben. Es leben nur noch wenige Druiden Hibernias aus der Zeit Cad Goddeaus. Viele unterschätzen die [Gräuel], die ich sah."..."Die Überreste Cad Goddeaus sind jene Bäume, die wir Zornhölzer nennen. Einst beschränkten sie sich auf die unwegsamen Gebiete des Reiches, doch sie tauchen nun an unseren Dorfgrenzen auf. Ich befürchte, dass die Droi Dorcha, wo auch immer sie sich verstecken mögen, ihr Werk fortsetzen. Seid daher nicht überrascht, wenn wir nach Euch rufen, um uns im Kampf gegen sie zu unterstützen, Druide. Kehrt zurück zu Eurem Ausbilder und lasst ihn wissen, dass wir miteinander geredet haben."

Schritt 5:
Man kehrt zu seinem Trainer zurück.

Der Trainer sagt: "Willkommen, Edoriel, Ihr seid zurück. Ich hoffe, dass Torrance' Worte hilfreich für Euch waren. Er spricht selten über Cad Goddeau, aber es ist für uns alle wichtig, die dunklen Seiten unserer [Geschichte] zu erfahren."..."Torrance wird es niemals zugeben, aber er sieht das Überleben der Draoi Dorcha als ein persönliches Scheitern an. Er wird nicht eher ruhen, bevor er nicht sicher ist, dass sie keine Bedrohung mehr darstellen. Lovernios respektiert Torrance' Urteil und hat die Zeichen gesehen, dass erneut ein Cad Goddeau bevorstehen könnte. Er könnte nach Euch rufen, damit Ihr Euren Teil in der [Prävention] beisteuert."..."Bereitet Euch auf diesen Tag vor, Edoriel. Bitte nehmt dieses Geschenk an. Es wird Euch bei Eurer Ausbildung behilflich sein. "

Belohnung