(Epic 1) In Knochen geschnitzt

Aus Daocpedia
Reich
Midgard
Gebiet
Jordheim; Mularntal
Stufe
5 (Epic-Quest)
Klassen
Heiler, Schamane, Schattenklinge, Skalde
NSC
Klassentrainer / Visindakona Guri (Jordheim) / Rielder (Mularn)
Folgende Quest
(Epic 2) Der Bärenjäger

Kurzbeschreibung

Der Klassentrainer schickt Euch zu Visindakonar Guri. Diese schickt Euch mit Befehlen zu Rielder. Dieser beauftragt Euch von einem Vendo-Knochenträger eine knochengeschnitzte Nachricht zu besorgen. Ihr erstattet Visindakonar Guri Bericht und bekommt von ihr eine Belohnung.

Dialog

<Klassentrainer> sagt: "Ich habe eine Nachricht, die an Euch persönlich gerichtet ist, [Name]. Das ist schon seltsam genug, aber die Nachricht kommt auch noch vom Tempel der Asen. Habt Ihr schon einmal von den [Visindakonar] gehört?"..."Der Rat der Gothi hat vier Visindakonar. Diese mächtigen weiblichen Seherinnen sind für die Genauigkeit ihrer Visionen bekannt. Es ist sehr ungewöhnlich, dass sie einen jungen Rekruten wie Euch mit einer Audienz [ehren]."..."Eine von ihnen, Visinakona Guri, hat darum gebeten, dass Ihr zu ihr geht. Ich bin mir nicht sicher, warum Ihr von einer Visindakona gerufen werdet, aber es ist nicht an mir, dies zu hinterfragen. Ihr solltet besser gehen und [mit ihr sprechen]."

Euch wurde die Quest "[Epic 1] In Knochen geschnitzt" anvertraut.

<Klassentrainer> sagt: "Der Tempel der Asen in Jordheim ist das Gebäude genau gegenüber dem Eingang von Mularn aus. Ihr solltet die [weissagenden] Visindakonar drinnen finden."

Schritt 1:
Sucht Visindakonar Guri im Tempel der Asen in Jordheim gegenüber dem Ausgang nach Mularn. Verbeugt (/bow) Euch, wenn Ihr Euch ihr nähert.

Ihr verneigt Euch Visindakona Guri gegenüber.

Visindakona Guri sagt: "[Name], Ihr seid genauso wie in meiner Vision. Danke, dass Ihr gekommen seid. Ihr fragt Euch vielleicht, [warum] ich Euch hierher gerufen habe."..."Ich bin Visindakona Guri und es ist meine Pflicht, Visionen von den Göttern zu erhalten. Diese [Visionen] liefern dem Rat der Gothi Informationen über den Willen der Götter und über Gefahren für Midgard."..."Ich hatte die Vision eines schrecklichen Krieges, [Name]. Dieser Krieg zerstörte Midgard von innen und brachte allen guten Leuten in diesem Land das Ende. [Diesem Krieg] muss Einhalt geboten werden."..."Ihr seid neu in diesem Kampf, also werde ich Euch nicht mit allen Einzelheiten belästigen, aber so viel solltet Ihr wissen: Ich habe Euch in meiner Vision gesehen. Ihr kämpftet und riskiertet alles, um diejenigen zu bekämpfen, die uns [bedrohen]."..."Ihre Identität blieb mir jedoch verborgen, obwohl ich erfahren habe, dass [die Vendo] irgendwie darin verwickelt sind."..."Die Vendo sind ein brutales Volk. Sie waren schon immer eine Gefahr für diejenigen, die sich zu weit in den Norden Mularns verirrt haben. Durch ihren Mangel an [Organisation] haben sie aber noch nie eine echte Bedrohung für Midgard dargestellt."..."Einer meiner Agenten ist ein erfahrener Jäger namens Rielder. Ihr müsst Rielder für mich finden und ihm diese Nachricht bringen. Es ist eine Anweisung vom Rat der Gothi, die Lager der Vendo zu erkunden, um zu sehen, ob sich irgendetwas bei ihnen verändert hat. Man findet Rielder normalerweise in der Kneipe in Mularn. Falls Rielder um Hilfe bittet, gewährt sie ihm. Kommt zu mir zurück und erstattet mir Bericht, wenn Euer Auftrag erledigt ist. Danke für Eure Dienste für den Rat der Gothi und für Midgard, [Name]. Mögen die Götter über Euch auf Euren Reisen wachen!"

Rielders Befehle wird von Euch eingesteckt.

Schritt 2:
Bringt Rielders Befehle zu ihm nach Mularn. Ihr findet ihn in der Kneipe im nördlichen Teil der Stadt.

Rielder sagt:"Was ist das?! Ich hasse es, belästigt zu werden, während ich mein Bier trinke."

Ihr gebt Rielder die Nachricht.

Schritt 3:
Sprecht mit Rielder und findet heraus, ob er Eure Hilfe bei der Durchführung seiner Befehle benötigt.

Rielder sagt:"Oh, eine Nachricht vom hohen und mächtigen Rat der Gothi. Nun, Entschuldigung. Lasst uns sehen, was diese göttlich geleiteten Stadtbewohner diesmal von mir wollen." Rielder liest seine Befehle. Rielder sagt:"Sie wissen, dass ich das Problem mit den Vendo im Tal von Mularn überwache. Sie wissen, dass ich jeden Tag in den Wald gehe. Also schicken sie mir [Befehle], die mir sagen, dass ich nach ungewöhnlichen Aktivitäten der Vendo Ausschau halten soll?!"..."Ihr solltet Euch auch ärgern, <Klasse>. Sie verschwenden unser beider Zeit mit ihren überflüssigen Nachrichten. Falls Ihr wirklich etwas Nützliches tun wollt, könntet Ihr mir helfen, [einen Vendo zu töten]."..."Ja, Ihr schient mir ganz fähig zu sein. Habt nicht Euer ganzes Leben in der Stadt verbracht, was? Die Vendo schicken seit kurzem Läufer zwischen den Lagern hin und her, die anscheinend irgendwelche [Nachrichten] tragen."..."Es ist ungewöhnlich, dass die Vendo so miteinander kommunizieren. Irgendetwas ist los und wir müssen einen Boten töten und herausfinden was er trägt. Wenn ich 'wir' sage, meine ich eigentlich Euch, denn ich darf meine [Tarnung] nicht aufgeben."..."Die Vendo lassen mich in Ruhe. Ich gebe vor, ein Förster zu sein, und habe mich gegen genug aggressive Vendo verteidigt, sodass sie mich inzwischen in Ruhe lassen und ich umherwandern kann. Wenn sie aber glauben, dass ich sie ausspioniere und auf sie Jagd mache, würde das meine Arbeit viel härter machen. Also, wollt Ihr [den Auftrag annehmen]?"..."Ich habe gehofft, dass Ihr das sagt. Ihr seid sehr viel hilfreicher als diese in Seide gewickelten Gothi. Tötet einen Vendo-Knochenträger. Man kann sie am besten nördlich des Wachturms bei Haggerfel abfangen, aber es könnte etwas Geduld verlangen."

Schritt 4:
Tötet einen Vendo-Knochenträger und nehmt Euch jede knochengeschnitzte Nachricht, die Ihr findet. Die beste Gegend, um einen abzufangen, liegt nördlich des Wachturms bei Haggerfel.

Den Vendo-Knochenträger findet man nördlich vom Haggerfel Wachturm, bei (Loc ca 43000,25000). Dort steht Kundschafter Grogor, zu dem alle paar Minuten ein oder mehrere Knochenträger von Süd-Südwest angerannt kommen und wieder Richtung West-Nordwest davonrennen. Die knochengeschnitzte Nachricht wird von Euch eingesteckt, der Vendo-Knochenträger braucht den Gegenstand nicht mehr. Für den Fall, dass ihr an der Loc ca 43000,25000 keinen Vendo-Knochenträger findet, kann man auch vor den Vendo-Höhlen (Loc 25000,10000) eine Gruppe von rennenden Vendos finden, unter diesen befindet sich auch ein Vendo-Knochenträger.

Schritt 5:
Bringt die knochengeschnitzte Nachricht zurück zu Rielder und schaut, ob Ihr der Nachricht irgendeinen Sinn entnehmen könnt. Man findet ihn üblicherweise in der Kneipe in Mularn.

Rielder sagt: "Ihr seid sehr fähig, <Klasse>. Ich bin froh, dass Ihr auf unserer Seite seid. Lasst mal sehen, dies ist eine ihrer [Knochenschnitzereien]. Ich glaube, niemand außer mir kann das lesen. Ich jagte die Vendo schon, bevor Ihr das Licht der Welt erblicktet."

Schritt 5:
Sprecht weiter mit Rielder.

Rielder sagt: "Diese blutige Kerbe hier bedeutet Krieg. Und diese drei gekreuzten Kerben ... bedeuten die Nordmänner und ihre Verbündeten. Das habe ich mehr als alles andere befürchtet. Sie kommen, um uns zu erledigen, <Klasse>. [Allen] Anschein nach, alle."..."Lauft schnell und berichtet Visindakona Guri von diesen schrecklichen Neuigkeiten!"

Schritt 6:
Kehrt zu Visindakona Guri zurück und berichtet ihr die Neuigkeiten.

Visindakona Guri sagt: "[Name]. Ihr scheint schwere Nachrichten zu tragen. Sagt mir, was passiert ist." Ihr berichtet Visindakona Guri von dem Boten der Vendo und von Rielders Übersetzung der Knochenschnitzerei. Visindakona Guri sagt: "Rielder hat schon oft die große Gefahr durch die Vendo prophezeit und sieht überall den Untergang. Dieses Mal könnte er jedoch Recht haben. Wenn das wahr ist, läuft uns die [Zeit davon]."..."Ich muss diese Informationen weitergeben und mit dem Rat der Gothi unsere Schritte besprechen. Hier ist ein Zeichen meines Dankes für Euren Dienst. Ich werde bald wieder nach Euch schicken, [Name]. Mögen die Götter Euch auf Euren Reisen beschützen.

Belohnung

  • Ein klassenspezifisches Juwel
  • 50 Kupfer gehört Euch als Belohnung!
  • Ihr erhaltet 5,120 Erfahrungspunkte!

Folgequest

(Epic 2) Der Bärenjäger