(Epic 2) Schwierigkeiten in der Abtei

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Hinweis:

Diese Quest existiert in 2 Versionen, je nachdem welcher Kirche die Klasse des Spielers zugeordnet ist:

  1. Version Kirche Albions
  2. Version Kirche Arawns


Version Kirche Albions

Datei:Alb NPC Bischof Kustan.jpg
Der Bischof benötigt Eure Hilfe
Reich
Albion
Gebiet
Camelot und Schwarzberge (Süd)
Level
Stufe 10 (Epic-Quest)
Klassen
Kirche Albions
NPC
Vorgängige Quest
(Epic 1) Zerbrechliche Allianz
Nachfolgende Quest
(Epic 3) Die Suche bei Snowdonia

Kurzbeschreibung

Der Bischof Kustan bittet Euch ein weiteres Mal um Hilfe. Er hat gehört, dass jemand versucht hat, eines der Relikte aus der Vetusta-Abtei zu stehlen. Ihr sollt mit Bruder Don in der Abtei sprechen.

Verlasst Camelot durch das Nordtor und geht dann nach Westen. Ihr könnt die Abtei dann nicht verfehlen.

Bruder Don weiß von dem Diebstahl einer Schriftrolle zu berichten und bittet Euch, diese dem Dieb abzunehmen und zu Bischof Kustan in Camelot zu bringen.

Der umherwandernde Dieb hat in einem Banditenlager Unterschlupf gefunden, dass in einem Tal westlich der Abtei liegt. Wenn Ihr in dem Tal angelangt seid, begebt Euch in die nordwestliche Ecke des Tales und tötet den umherwandernden Banditen.

Die Schriftrolle, die Ihr findet, bringt zu Bischof Kustan, der sie untersuchen will, um herauszufinden, warum sie gestohlen wurde.


Dialog

Datei:Alb NPC Bruder Don.jpg
Bruder Don weiß von einem Diebstahl zu berichten

Bischof Kustan sagt: Es ist gut, Euch wiederzusehen, [Name]. Es sieht so aus, als [brauche] die Kirche einmal mehr Eure Fähigkeiten.

Werdet Ihr helfen, das Band zwischen der Kirche und Arawn zu stärken? [Erfahrungsstufe 10] ANNEHMEN/ABLEHNEN

Euch wurde die Quest [Epic 2] Schwierigkeiten in der Abtei anvertraut.


1. Schritt: Erfahrt Weiteres von Bischof Kustan.


Bischof Kustan sagt: "Wir dürfen keine Zeit verlieren. Ihr müsst zur Vetusta-Abtei in den Schwarzbergen reisen. Dort werdet Ihr Bruder Don, den Bewahrer der Relikte der Abtei, finden. Wir haben [Grund zur Annahme], dass Diebe hinter Gegenständen der Abtei her sind."

Bischof Kustan sagt: "Jeder, der versucht, diese heiligen Artefakte zu stehlen, könnte auch in das Verschwinden der Inconnu-Seelen im Totenland verwickelt sein. Dies könnte aufdecken, wer die wahren Feinde unserer Allianz sind."

2. Schritt Reist zur Vetusta-Abtei und sprecht mit Bruder Don über [Relikte].

Bruder Don sagt: "Hallo, <Klasse>. Was bringt Euch in unsere bescheidene Abtei?"

Ihr sagt: "Relikte"

Bruder Don sagt: "Ich bin Euch für Eure Besorgnis dankbar. Bischof Kustan ist sehr weise, wenn er [bezüglich] dieser Gegenstände Hilfe schickt."

Bruder Don sagt: "Wir halten die meisten der kostbaren Gegenstände verschlossen und sie sind momentan sicher. Es hat sich aber eine uralte Schriftrolle, die wir oft für unsere Studien verwenden, [in Luft aufgelöst], als sie in der Nähe des Altars liegen gelassen wurde."

Bruder Don sagt: "Wir haben hier viele Besucher, also vermute ich, dass das [böse Element] sich eingeschlichen hat. Es gibt einige verdorbene Zwerge in der Gegend, aber die wären niemals unbemerkt hier hereingekommen."

Datei:Alb Mob umherwandernder Bandit.jpg
Der umherwandernde Bandit ist der Dieb

Bruder Don sagt: "Wir haben die Wachen alles durchsuchen lassen und die einzige Möglichkeit, wie jemand ungesehen mit ihr hätte entkommen können, ist durch das Tal im Westen. Falls Ihr es schafft, die Schriftrolle [wiederzuholen], bringt sie bitte zu Bischof Kustan."

Bruder Don sagt: "Ihr solltet vielleicht das Lager der Wilddiebe in der nordwestlichen Ecke dieses Tales überprüfen. Es würde mich nicht wundern, wenn sie solchen umherwandernden Banditen Unterschlupf gewährten."

3. Schritt: Sucht in der nordwestlichen Ecke des Tales westlich der Vetusta-Abtei nach einem umherwandernden Banditen(Loc 4713 , 50943), der die Schriftrolle genommen haben könnte.

Ein umherwandernder Bandit sagt: "Es war das Risiko wert. Ich wäre für diese Schriftrolle gut bezahlt worden."

Die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png uralte Schriftrolle wird von Euch eingesteckt, ein umherwandernder Bandit braucht den Gegenstand nicht mehr.

Datei:Alb NPC Bischof Kustan.jpg
Bischof Kustan will die Schriftrolle untersuchen

Ein umherwandernder Bandit stirbt!


4. Schritt: Bringt die uralte Schriftrolle zu Bischof Kustan nach Camelot. Ihr findet ihn in der Kirche.


Bischof Kustan sagt: "Willkommen zurück, [Name]. Konntet Ihr durch Euren Besuch in der Vetusta-Abtei etwas erfahren?"

Bischof Kustan sagt: "Ich bin überrascht, dass diese Schriftrolle nicht schon früher gestohlen wurde. Die Brüder schließen die wertvollen Metalle weg, aber in Wahrheit ist das [Wissen] der wahre Reichtum."

Bischof Kustan sagt: "Der Weg zu wahrer Macht führt nur über das Lernen. Wir werden diese Schriftrolle untersuchen, um herauszufinden, warum sie diese unbekannten Verschwörer unbedingt haben wollten. Bitte nehmt dieses kleine Zeichen meines Dankes."

Der https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=5&s=1&.png <Klassen>-Gürtel wird von Euch eingesteckt, Bischof Kustan braucht den Gegenstand nicht mehr.

Belohnung

Paladin: https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=5&s=1&.png Anfänger-Gürtel
Parieren: 2 Punkte, Konstitution: 6 Punkte
Kleriker: https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=5&s=1&.png Klerikerneulings-Gürtel
Verjüngung: 2 Punkte, Frömmigkeit: 6 Punkte


Version Kirche Arawns

Datei:Alb NPC Arawniten-Gesandte.jpg
Die Gesandte erzählt von seltsamen Zeiten
Reich
Albion
Gebiet
Camelot und Schwarzberge (Süd)
Level
Stufe 10 (Epic-Quest)
Klassen
Kirche Arawns
NPC
Vorgängige Quest
(Epic 1) Zerbrechliche Allianz
Nachfolgende Quest
(Epic 3) Die Suche bei Snowdonia

Kurzbeschreibung

Die Arawniten-Gesandte bittet Euch ein weiteres Mal um Hilfe. Sie hat gehört, dass jemand versucht hat, eines der Relikte aus der Vetusta-Abtei zu stehlen. Ihr sollt mit Bruder Don in der Abtei sprechen.

Verlasst Camelot durch das Nordtor und geht dann nach Westen. Ihr könnt die Abtei dann nicht verfehlen.

Bruder Don weiß von dem Diebstahl einer Schriftrolle zu berichten und bittet Euch, diese dem Dieb abzunehmen und zu Bischof Kustan in Camelot zu bringen.

Der umherwandernde Dieb hat in einem Banditenlager Unterschlupf gefunden, dass in einem Tal westlich der Abtei liegt. Wenn Ihr in dem Tal angelangt seid, begebt Euch in die nordwestliche Ecke des Tales und tötet den umherwandernden Banditen.

Die Schriftrolle, die Ihr findet, bringt zu Bischof Kustan, der sie untersuchen will, um herauszufinden, warum sie gestohlen wurde.


Dialog

Datei:Alb NPC Bruder Don.jpg
Bruder Don weiß von einem Diebstahl zu berichten

1. Schritt Sprecht mit der Arawniten-Gesandten am Nordtor.

Arawniten-Gesandte sagt: "Arawn benötigt schon wieder Eure Fähigkeiten. Werdet Ihr diese [Aufgabe] annehmen und Albion und der Krypta helfen?"

Euch wurde die Quest "[Epic 2] Schwierigkeiten in der Abtei" anvertraut.

Arawniten-Gesandte sagt: "Wir haben von der Seele, die Ihr zurückgebracht habt, viel erfahren. Diese neuen Informationen beinhalten Hinweise auf die Vetusta-Abtei gleich außerhalb von Camelot. Die [Brüder] dort bewachen mehrere Talismane von großem Wert."

Arawniten-Gesandte sagt: "Bruder Don, ein Verwalter ihres Ordens, sollte Euch sagen können, ob jemand versucht hat, eines ihrer Relikte zu stehlen. Verlasst die Stadt durch das Nordtor und die Abtei wird nicht weit entfernt sein."

Loc: Schwarzberge (Süd) 22000 60000


2. Schritt Reist zur Vetusta-Abtei und sprecht mit Bruder Don über [Relikte].

Bruder Don sagt: "Hallo, Arawnritterin. Was bringt Euch in unsere bescheidene Abtei?"

Ihr sagt: "Relikte"

Bruder Don sagt: "Ich dachte mir, dass Ihr vielleicht daran interessiert seid, falls die Gerüchte stimmen. Ihr seid zu spät, um den letzten Diebstahl [bezüglich] der Artefakte zu verhindern, aber Ihr könntet die Dinge vielleicht trotzdem bereinigen."

Bruder Don sagt: "Wir halten die meisten der kostbaren Gegenstände verschlossen und sie sind momentan sicher. Es hat sich aber eine uralte Schriftrolle, die wir oft für unsere Studien verwenden, [in Luft aufgelöst], als sie in der Nähe des Altars liegen gelassen wurde."

Bruder Don sagt: "Wir haben hier viele Besucher, also vermute ich, dass das [böse Element] sich eingeschlichen hat. Es gibt einige verdorbene Zwerge in der Gegend, aber die wären niemals unbemerkt hier hereingekommen."

Datei:Alb Mob umherwandernder Bandit.jpg
Der umherwandernde Bandit ist der Dieb

Bruder Don sagt: "Wir haben die Wachen alles durchsuchen lassen und die einzige Möglichkeit, wie jemand ungesehen mit ihr hätte entkommen können, ist durch das Tal im Westen. Falls Ihr es schafft, die Schriftrolle [wiederzuholen], bringt sie bitte zu Bischof Kustan."

Bruder Don sagt: "Ihr solltet vielleicht das Lager der Wilddiebe in der nordwestlichen Ecke dieses Tales überprüfen. Es würde mich nicht wundern, wenn sie solchen umherwandernden Banditen Unterschlupf gewährten."


3. Schritt: Sucht in der nordwestlichen Ecke des Tales westlich der Vetusta-Abtei nach einem umherwandernden Banditen, der die Schriftrolle genommen haben könnte.

Loc: Schwarzberge (Süd)4000 50000

Ein umherwandernder Bandit sagt: "Es war das Risiko wert. Ich wäre für diese Schriftrolle gut bezahlt worden."

Die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png uralte Schriftrolle wird von Euch eingesteckt, ein umherwandernder Bandit braucht den Gegenstand nicht mehr.

Datei:Alb NPC Bischof Kustan.jpg
Bischof Kustan will die Schriftrolle untersuchen

Ein umherwandernder Bandit stirbt!


4. Schritt: Bringt die uralte Schriftrolle zu Bischof Kustan nach Camelot. Ihr findet ihn in der Kirche. Bischof Kustan sagt: "Grüße, Arawnritterin. Ich heiße Euch im Namen meines Ordens willkommen. Wie kann ich Euch helfen?"

Bischof Kustan sagt: "Ich bin überrascht, dass diese Schriftrolle nicht schon früher gestohlen wurde. Die Brüder schließen die wertvollen Metalle weg, aber in Wahrheit ist das [Wissen] der wahre Reichtum."

Bischof Kustan sagt: "Der Weg zu wahrer Macht führt nur über das Lernen. Wir werden diese Schriftrolle untersuchen, um herauszufinden, warum sie diese unbekannten Verschwörer unbedingt haben wollten. Bitte nehmt dieses kleine Zeichen meines Dankes."

der Arawnkämpfer-Gürtel wird von Euch eingesteckt, Bischof Kustan braucht den Gegenstand nicht mehr.

Belohnung

Arawnritter: https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=5&s=1&.png Arawnkämpfer-Gürtel
Konstitution: 9 Punkte, Frömmigkeit: 6 Punkte, Konstitutionsbonus 1 Punkt, Nahkampfschadenbonus 2%
Ketzer: https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=5&s=1&.png Ketzerlehrlings-Gürtel
Verjüngung: 2 Punkte, Stärke: 6 Punkte
Nekromant: https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=5&s=1&.png Arawndiener-Gürtel
Intelligenz: 7 Punkte, Konstitution: 6 Punkte