(Epic 4) Ein Ring und ein Gebet

Aus Daocpedia
Reich
Hibernia
Gebiet
Lough Derg
Stufe
20 (Epic-Quest)
Klassen
Pfad der Essenz
NSC
Fagan (Mag Mell)
Vorgängige Quest
(Epic 3) Begleichen der Rechnung
Folgende Quest
(Epic 5) Die Blutrache der Elfen-Lords

Kurzbeschreibung

Man wird von seinem Trainer zu Fagan in Mag Mell geschickt. Fagan möchte, das den Eriu Kirwyn in der Shannon-Mündung Loc ca 10k,40k trift, um Informationen zu erhalten. Kirwyn schickt den Spieler in die Nordost-Ecke der Shannon-Mündung um Srandamar zu töten (Loc 58k,3k) Ist diese erledigt geht es zurück zu Fagan.

Dialog

Schritt 1:
Man wird von seinem Trainer zu Fagan in Mag Mell gesandt.

Schritt 2:

Fagan sagt: "Ich freue mich, Euch zu sehen, Latos. Es scheint, als sei der Tod von Ultan ein zweifelhafter Segen. Ich bin froh, ihn los zu sein, und ich werde seine Konkurrenz bezüglich des Mondsteins nicht vermissen. Die [Suche] der Siabra geht dennoch weiter."..."Die Rolle der Fomoria gibt mir Rätsel auf. Ultan wäre der Einzige gewesen, der nach dem Mondstein suchte, wenn die Fomoria nicht andere Siabra kontaktiert hätten. Es ist nicht sicher, ob es ein echtes Angebot einer Allianz ist oder etwas [anderes]."..."Ich habe einige Mitglieder vom Pfad der Affinität getroffen und ihnen von der Verbindung der Fomoria mit den Siabra und dem Mondstein erzählt. Sie untersuchen bereits die Sache mit den Fomoria, also sollten wir uns auf den [Mondstein] konzentrieren."..."Ich habe Zweifel, aber sucht meinen alten Bekannten bei den Siabra auf. Ich weiß nicht, ob er helfen kann, aber wir sind in einer Sackgasse, und Kirwyn hat sich als nützlich erwiesen. Ich habe ihn bereits [kontaktiert]."..."Er erwartet Euch am toten Hain auf der anderen Seite vom Fluss von Connla. Er kennt Euch nicht, darum gebe ich Euch mein Siegel. Wenn er Euch wichtige Informationen zukommen lässt, untersucht sie, bevor Ihr bei mir [Meldung] macht."..."Hier ist der Ring, Latos. Seid vorsichtig damit. Es handelt sich um eine Kopie des Originalrings. Der Letzte, dem ich den echten Ring anvertraut habe, hat ihn verloren. Lugh selbst hat ihn hergestellt, damit er mein altes Siegel ersetzt."

Schritt 3:
Man reist in die Shannon-Mündung Loc ca 10k,40k. Dies ist genau südlich von Connla im Hain mit den abgestorbenen Bäumen. Dort trifft man Kirwyn.

Schritt 4:

Kirwyn bemüht sich nicht zu verstecken, dass er euch mustert. Ihr gewinnt den Eindruck, dass er nicht da sein möchte.
Kirwyn sagt: "Erwarte ich Euch, [Kelte]?"
Ihr holt Fagans Siegel aus Eurem Sack und zeigt es Kirwyn, der nickt.
Kirwyn sagt: "Ihr scheint es zu sein. Gut. Richtet Fagan aus, dass er mich nicht mehr kontaktieren soll, sobald Ihr ihn seht. Ich bin in Gefahr, weil ich dem Treffen zugestimmt habe, und will nicht deshalb sterben. Mal sehen, was ihm diese [Informationen] wert sind."..."Zerstört das Siegel oder kehrt mit leeren Händen zu Fagan zurück. Ich werde nicht länger mit ansehen, wie Fagans tumbe Lakaien die Geschäfte der Siog stören. Meine Schuld Fagan gegenüber endet hier und heute."

Schritt 5:
Man muss Fagans Siegelring zerstören.(Das geht nur in der Nähe von Kirwyn).

Schritt 6:

Kirwyn sagt: "Ausgezeichnet. Der dumme Fagan erwähnte den Mondstein in seiner Nachricht. Ich nehme an, dass er verzweifelt und kühn auf der Suche ist. Ich kenne den Standort des Mondsteins nicht, aber ich gebe Euch die Informationen, die im [Besitz] der Eriu sind."..."Nicht nur die Siabra haben Schätze vom zerstörten Turm in Tir na mBeo geholt. Wir wissen von einem Hort, der von einer Kreatur namens Srandamar beschützt wird. Vor Sonnenaufgang verließ eine kleine Gruppe das Eriu-Dorf nach [Norden]."..."Ich bin ziemlich sicher, dass ihr Ziel eine Statue von Srandamar im nordöstlichen Teil der Mündung ist. Sie sind gerade von einer Expedition vom Lager der Caora zurückgekehrt. Wenn Ihr Euch beeilt, könnt Ihr sie an der [Stätte] finden."..."Es ist im nordöstlichen Teil der Provinz, östlich vom Fluss an der Grenze zu den Silberminen. Ich kann nicht garantieren, ob der Mondstein dort ist, aber der Clanfürst schien sicher zu sein. Das ist alles, was ich sagen kann, und das war schon zu viel."

Schritt 7:
Srandamar ist in der Nordost-Ecke der Shannon-Mündung bei Loc ca 58k,3k zu finden. Er hat die Eriu verzaubert, so dass man sie und ihn töten muss.

Schritt 8:
Man rechtsklickt auf die Truhe und findet einen Umhang.

Schritt 9:
Man kehrt zu Fagan in Mag Mell zurück.

Fagan sagt: "Willkommen zurück, Latos. Ihr wart eine lange Zeit fort. Seid Ihr [Kirwyn] begegnet?"
hr erzählt Fagan von Eurem Treffen mit Kirwyn, einschließlich seiner schroffen Art und der Anweisung, dass Fagan ihn nie wieder kontaktieren soll. Fagan runzelt die Stirn.
Fagan sagt: "So revanchiert er sich also? Ich hätte wissen müssen, dass es so kommt, aber wenigstens habt ihr die Informationen von ihm erhalten. Was hat er Euch gesagt?"
Er hat mich belogen, Fagan. Seine Informationen haben mich [in eine Falle] gelockt...Ihr erzählt Fagan von der Begegnung mit der Schatzsuchergruppe der Siabra und Srandamar.
Fagan sagt: "Und die Siabra waren nur mit Waffen gewappnet, nicht wahr? Keine Grabwerkzeuge, keine Schubkarren oder Truhen, um etwas [zurück] zu tragen?"..."Das dachte ich mir. Kirwyn muss die Nachricht seinem Clanfürst gezeigt haben und hat die Falle vorher vorbereitet. Er hat vergessen, dass er ohne mich nicht mehr als ein Diener wäre. Man wird sich um Kirwyn kümmern. Kann ich mein Siegel wiederhaben?"
Ich musste [es zerstören], bevor er überhaupt mit mir sprach.
Fagan sagt: "So? Verflucht sei er! Kirwyn wollte wirklich, dass seine Botschaft verstanden wird. Er wusste, wie sehr ich diesen Ring mochte. Ich werde mich Kirwyns entledigen. Danke für den Versuch, Latos. Ihr könnt auf jeden Fall den gefundenen Umhang gebrauchen."

Belohnung