(Epic 5) Köder für einen Banditen

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Datei:Alb NPC Dostram.jpg
Dostram hat diesmal eine spezielle Aufgabe für Euch
Reich
Albion
Gebiet
Camelot und Campacorentinwald
Level
25
Klassen
Gilde der Schatten
NPC
Vorgängige Quest
(Epic 4) Mantel für einen Abtrünnigen
Nachfolgende Quest
(Epic 6) Ins Schlangennest

Kurzbeschreibung

Datei:Alb zone campacorentin wald.jpg
Eure Reise führt in den Campacorentinwald

Dostram schickt Euch nach Caer Ulfwych, um eine kleine Karawane zu begleiten, die als Lockmittel für den Gauner Morrys dient. Die Karawane wird von Lord Ulfwych gestellt und Ihr sollt deshalb zuerst mit ihm sprechen.

Reist also nach Caer Ulfwych und sprecht mit Lord Ulfwych. Dieser ist überhaupt nicht begeistert, dass er seine Pferde und Wagen zur Verfügung stellen soll - aber er sagt Euch, dass die Karawane draußen auf Euch wartet.

Draußen steht ein Pferd mit einem Anhänger - das ist die Karawane. Klickt rechts auf das Pferd, um es in Bewegung zu setzen. Die Karawane zieht zur Campacorentin-Station. Ihr werdet unterwegs zwei mal von jeweils 4-5 Auflauerern angegriffen. An dem zweiten Angriff beteiligt sich ein Auflauerer namens Mick. Nachdem Ihr ihn getötet habt, findet Ihr einen Brief, den Ihr zu Dostram bringen sollt. Das Pferd verschwindet samt Anhänger im Nirwana.

Reist nach Camelot zu Dostram zurück und gebt ihm den Brief. Ihr bekommt dafür Eure Belohnung.


Dialog

Datei:Alb NPC Lord Ulfwych.jpg
Lord Ulfwych ist etwas aufgebracht

Dostram sagt: "Eindrucksvoll, Ihr seid noch am Leben. Ihr entwickelt Euch zu einem wertvollen Mitglied der Schattenbruderschaft. Anscheinend verfügt Ihr über ein gewisses Talent. Lasst es uns nicht vergeuden. Ich habe Arbeit für Euch."

Dostram sagt: "Und natürlich hat die Bruderschaft eine [Belohnung] für ihre wertvollen Mitglieder."


Euch wurde die Quest "[Epic 5] Köder für einen Banditen" anvertraut.


Dostram sagt: "Wir Ihr wisst, versuchen wir Morrys die Schlange zur Strecke zu bringen. Ich möchte ihn gefangen nehmen und befragen. Ich habe einen [Plan] entwickelt, der ihn herauslocken könnte."


1. Schritt: Sprecht mit Dostram, um herauszufinden, wie Ihr helfen könnt.


Dostram sagt: "Ich habe erfahren, dass Morrys nicht weiß, wie viele [nekromantische Schriften] existieren. Er wird nur dafür bezahlt, sie alle zu beschaffen."

Dostram sagt: "Ich habe verbreiten lassen, dass wir eine der verbleibenden nekromantischen Schriften in einer [kleinen Karawane] von Caer Ulfwych zur Campacorentin-Station bringen werden."

Dostram sagt: "Die Karawane wartet in Caer Ulfwych und Ihr werdet Euch als einer der [Wächter] ausgeben."

Dostram sagt: "Geht dorthin und sprecht mit Lord Ulfwych. Berichtet ihm, dass Ihr wegen der kleinen Karawane gekommen seid."

Dostram sagt: "Macht Euch keine Sorgen wegen der Schrift, denn sie ist eine Fälschung und die Karawane ist ohne Bedeutung. Konzentriert Eure Bemühungen darauf, Morrys gefangen zu nehmen."

Dostram sagt: "Oh, und Ihr solltet Euch Hilfe organisieren, denn Morrys wird dies ohne Zweifel tun."


2. Schritt: Sprecht mit Lord Ulfwych in Caer Ulfwych. Teilt ihm mit, dass Ihr wegen der [kleinen Karawane] gekommen seid.

Lord Ulfwych sagt: "Was wollt Ihr, Sarazenin? Seid Ihr wegen der [kleinen Karawane] hier?"

Lord Ulfwych sagt: "Ihr müsst einer von Dostrams Lakaien sein, Sarazenin. Ich weiß nicht, warum ich MEINE Pferde und Wagen bei SEINER Expedition aufs Spiel setzen muss. Geht, die Karawane wartet gleich draußen. Schützt sie, denn ich möchte meine Sachen in gutem Zustand zurück. "


Datei:Alb NPC kleine Nachschublieferung.jpg
Diese kleine Nachschublieferung sollt Ihr beschützen

3. Schritt: Interagiert (/rechtklickt) mit der Karawane, damit sie loszieht. Solltet Ihr den Anschluss verlieren oder die Karawane zerstört werden, erzählt Lord Ulfwych, was mit seiner [kleinen Karawane] passiert ist.

Lord Ulfwych scheint aufgebracht, als Ihr ihm erzählt, was seiner letzten Karawane widerfahren ist.

Lord Ulfwych sagt: "Was! Ihr braucht noch eine Karawane? Es wird mich einige Zeit kosten, eine andere Karawane aufzustellen. Kommt später vorbei und schaut, ob sie bereit ist."

Es interessiert Euch die kleine Nachschublieferung. Sie ist Euch freundlich gesonnen.

Die Karawane beginnt ihre Reise zur Campacorentin-Station.

Auf der Strecke wird die Karawane von jeweils 4 - 5 Angriff der Auflauerer angegriffen. Beim zweiten Angriff nimmt Mick teil, den Ihr genauso wie die anderen Auflauerer töten müßt.

Mick sagt: "Ihr werdet uns Buch geben, welches Ihr hier beschützt, oder wir werden es uns nehmen!"

Der Brief an Mick wird von Euch eingesteckt, Mick braucht den Gegenstand nicht mehr.


4. Schritt: Kehrt mit dem an Mick adressierten Brief zurück zu Dostram.

Ihr erzählt Dostram, dass Morrys die Karawane selbst nicht angegriffen hat, aber einen seiner Leutnants geschickt hat, der einen interessanten Brief bei sich hatte.

Dostram sagt: "Ihr konntet ihn [ebenfalls] nicht fangen?"

Dostram sagt: "Während Ihr auf dieser Mission wart, habe ich einen kleinen Angriffstrupp geschickt, um sein Lager auszuheben, aber sie konnten ihn weder fangen noch etwas finden, das [nützlich] ist."

Dostram sagt: "Sehr gut, lasst mich den Brief einmal sehen."

Dostram sagt: "Hier? In Camelot?"

Dostram sagt: "Hrmm. Erzählt niemanden von diesem Brief. Wir müssen schnell und leise arbeiten. Oh ja, das hätte ich fast vergessen. Nehmt diesen Ring als Belohnung und denkt daran: Erzählt keiner Seele von diesem Brief!"

Der Kabbalistenveteranen-Ring wird von Euch eingesteckt, Dostram braucht den Gegenstand nicht mehr.


Belohnung

  • Ihr erhaltet 5,779,914 Erfahrungspunkte!
  • 29 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!
  • Kabbalist:
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=5&s=1&.png Kabbalistenveteranen-Ring, Intelligenz: 12 Punkte, Konstitution: 7 Punkte, Geschick: 7 Punkte, Trefferpunkte: 24 Punkte
  • Infiltrator:
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=5&s=1&.png Rothand-Ring, Vergiften: 3 Punkte, Doppelwaffen: 2 Punkte, Trefferpunkte: 20 Punkte, Stärke: 3 Punkte
  • Söldner:
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=5&s=1&.png Glücksritter-Ring, Doppelwaffen: 3 Punkte, Schnelligkeit: 6 Punkte, Konstitution: 6 Punkte, Trefferpunkte: 16 Punkte