(Epic 6) Nach Skelder suchen

Aus Daocpedia
32px Dieser Artikel ist leider noch ziemlich kurz. Wenn du mehr weißt, zögere nicht, ihn zu überarbeiten und einen guten Artikel aus ihm zu machen.
Reich
Midgard
Gebiet
Jordheim
Stufe
30 (Epic-Quest)
Klassen
Heiler, Schamane, Schattenklinge, Skalde
NPC
Visindakona Guri
Zielorte
Mularntal Loc 25k,07k
Vorgängige Quest
(Epic 5) Vendo Blutrache
Nachfolgende Quest
(Epic 7) Rote Visionen

Kurzbeschreibung

  • Man muss Guri's Zauberstab ausserhalb der Vendo-Höhlen (es erscheint eine Bereichsmeldung) benutzen (/use), um in die Instanz geportet zu werden
  • Dort kämpft man sich zu Skelder (ist ein Caster-Mob) vor, tötet ihn und erhält einen Brief, welchen man zu Visindakona Guri zurück bringt.
  • Benutzt Guri´s Zauberstab um wieder nach Mularn zu gelangen.

Dialog

Visindakona Guri sagt: "Es erfreut micht Euch wiederzusehen, [Name]. Jeder hier in der [Hauptstadt] spricht von Eurem Erfolg im Kampf gegen die Vendo."
Visindakona Guri sagt: "Die Gothi sind mit unseren Fortschritten höchst zufrieden, aber es bleibt noch etwas zu tun. Der Schamane Skelder, der die Vendo vereint hat, lebt noch - tief in den Höhlen seiner Leute. Werdet Ihr seiner Herrschaft ein Ende setzen?"

Euch wurde die Quest "[Epic 6] Nach Skelder suchen" anvertraut.

Visindakona Guri sagt: Die Gothi vertrauen Euren Fähigkeiten, [Name]. Wir sind uns sicher, dass ihr Euch im kommenden Kampf bewähren werdet. Wie auch immer, wir wissen nicht viel über Skelders Behausung in den [Vendo-Höhlen]."

Schritt 1:
Sprecht weiter mit Visindakona Guri über Skelders Versteck in den [Vendo-Höhlen].

Visindakona Guri sagt: "Meine jüngsten Visionen zeigen, dass Skelder vor Suchenden verborgen ist. Da unsere Kundschafter ihn nicht entdecken konnten, vermute ich, dass es noch einen anderen [Eingang] zu den Höhlen gibt."
Visindakona Guri sagt: "Obwohl ich nicht weiß, wo man mit der Suche nach einem anderen Eingang beginnen sollte, werde ich Euch einen Zauberstab vorbereiten, um Euch bei Eurer Suche zu helfen. Gebt mir für den Zauber nur einen Moment Zeit."

Visindakona Guri zaubert! Visindakona Guri wird von einem Schild umgeben. Es wird Guris Zauberstab von Euch eingesteckt, Visindakona Guri braucht den Gegenstand nicht mehr.

Visindakona Guri sagt: "Hier ist der Zauberstab. Erweckt seine Magie, wenn Ihr nahe am Eingang zu den Vendo-Höhlen seid. Ich würde Euch nicht raten, alleine zu gehen. Nehmt besser drei oder vier Verbündete mit, denn Skelder ist ein gefährlicher Feind."

Schritt 2:
Bildet eine Gruppe mit drei bis vier vertrauenswürdigen Verbündeten und reist zu den Vendo-Höhlen. Benutzt (/use) Guris Zauberstab, wenn Eure Gruppe beim Eingang steht, um mit Eurer Suche zu beginnen.

Schritt 3:
Rechtsklickt Guris Zauberstab in Eurem Gepäck und benutzt (/use) ihn, um nach dem Eingang zu Skelders Lager zu suchen, wenn sich Eure Gruppe außerhalb der Vendo-Höhlen versammelt hat. Sucht und tötet Skelder.

Skelder stirbt!
Es wird ein geheimnisvoller Brief von Euch eingesteckt, Skelder braucht den Gegenstand nicht mehr.

Schritt 4:
Kehrt mit dem geheimnisvollen Brief und der Nachricht Eures Sieges zur Visindakona Guri in Jordheim zurück. Falls sie nicht mehr mit Euch redet, fragt sie, ob der Brief [nach allem] wirklich mysteriös sei.

Visindakona Guri sagt: "Willkommen zurück, [Name]. Konnte der Zauberstab den Eingang zu Skelders Versteck finden?"
Ihr erzählt Visindakona Guri von Eurem Ausflug in das Versteck des Vendo-Schamanen Skelder und von Eurem Kampf mit ihm. Ihr erwähnt auch den geheimnisvollen Brief, den Ihr bei seinem Leichnam gefunden habt.
Visindakona Guri sagt: "Den Göttern sei Dank wurde Skelder aufgehalten. Wir hatten nie gedacht, dass die Vendo ihre Streitigkeiten beilegen und zu einer Bedrohung werden würden, aber das Erscheinen eines starken Anführers hat uns überrascht. Kann ich den Brief haben?"
Visindakona Guri sagt: "Hmm. Ich kenne das Siegel auf diesem Brief nicht. Bevor ich ihn öffne, sollte ich die Gothi fragen, ob sie wissen, was dieses Wappen bedeutet. Ich befürchtete, der Inhalte dieses Briefes bedeutet, dass unser Ärger [nach allem] noch nicht beendet ist."
Visindakona Guri sagt: "Aber genug für jetzt. Gratulation für den gut erledigten Auftrag, [Name]. Bitte nehmt dieses Geschenk von den Gothi als ein Zeichen ihrer Dankbarkeit für Eure Dienste für das Reich in diesen dunklen Zeiten."

Belohnung

  • Ein klassenspezifisches Juwel
    • Heiler: Segenshand-Juwel ( +3 Heilen, +10 Geschick, +10 Frömmigkeit, +16 Trefferpunkte )
    • Schamane: Ursprünglichen-Juwel ( +3 Heilen, +9 Frömmigkeit, +9 Geschick, +24 Trefferpunkte}
    • Schattenklinge: [Finsterlaureradept-Juwel} ( +3 Meuchelmord, +2 Axt-Links, +20 Trefferpunkte, +12 Konstitution)
    • Skalde: Hymnenweber-Juwel ( +3 Parieren, +10 Charisma, +10 Stärke, +16 Trefferpunkte )
  • 49 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!
  • Ihr erhaltet 23,119,656 Erfahrungspunkte!
  • 11 Championerfahrungspunkte