(Epic 7) Eine neue Bedrohung

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Datei:Alb NPC Bischof Kustan.jpg
Bischof Kustan schickt Euch zu Lady Nimue
Reich
Albion
Gebiet
Camelot und (Insel Avalon)
Level
Stufe 35 (Epic-Quest)
Klassen
Alle
NPC
  • Bischof Kustan (Loc 30300/19440) in der Kirche von Camelot
  • Lady Nimue (Loc 25232/15025) am See in den Hügel von Camelot
  • Promotus und Vortimer in der Instanz "Grab der ruhelosen Toten"
Vorgängige Quest
(Epic 6) Den Weg erschließen
(Epic 6) Ins Schlangennest
(Epic 6) General Vauls letzter Halt
(Epic 6) Ins Spinnenversteck
Nachfolgende Quest
(Epic 8) Vortimer gegenübertreten

Kurzbeschreibung

Datei:Alb NPC Lady Nimue.jpg
Lady Nimue hat eine gefährliche Aufgabe für Euch

Als erstes sprecht mit Lady Nimue die bei dem See ist, der in der Nähe von Nob´s Stall in den Hügel von Camelot liegt. Sie erzählt Euch einiges zum Hintergrund von Eurer nächsten Aufgabe. Außerdem rät sie Euch, 3 bis 4 Freunde um euch zu versammeln, bevor sie Euch in den Kampf schickt.

Am Ende des Gespräches rüstet sie Euch mit einem Rückrufstein aus und portet Euch in die Instanz "Grab der ruhelosen Toten". Dort sollt Ihr Vortimer und Promotus belauschen. Tötet einige Gegner und beachtet die Nachricht, dass man Stimmen aus dem Westen hört, denen man nachgehen sollte.

Ihr gelangt in einen großen Raum in dem Ihr die beiden belauscht. Wenn das Gespräch vorbei ist, geht wieder Richtung Eingang und nehmt den anderen Weg.

Kämpft Euch bis zu Vortimer und Promotus durch und tötet Promotus. Vortimer portet während des Kampfes einfach weg.

Kehrt zurück zu Lady Nimue und berichtet Ihr. Lady Nimue schickt Euch nun nach Camelot, damit Ihr dort von Eurem Auftraggeber die Belohnung erhaltet.


Dialog

Bischof Kustan sagt: "Gut, Ihr seid hier. Es ist ein schlimmeres Übel im Gange, als wir ursprünglich dachten. Die Inconnu und ich versuchen zu begreifen, warum Ansgar Seelen braucht, und wir entdeckten, dass alle Seelen etwas gemeinsam haben. Alle dienten in Vortigerns Armee. Einige waren Offiziere und andere waren treue Soldaten. Zuerst war es nicht klar, warum er diese Seelen auswählte, aber nach einem [Treffen] mit den anderen großen Gilden von Camelot kam Licht in diese Sache."

Bischof Kustan sagt: "Bei dem Treffen erkannte ich, dass Ansgar nur ein Teil von einem viel größeren [Plan] war, ein Plan, das Reich zu übernehmen. Vortimer, Sohn des Thronräubers Vortigern, glaubt, er hätte einen Anspruch auf den Thron."

Bischof Kustan sagt: "Jede Gilde hat einen Teil von Vortimers Plan untersucht. Die Gilde der Schatten hat einen Dieb namens Morrys die Schlange zur Strecke gebracht, der von Vortimer beauftragt wurde, einige nekromantische Bücher zu stehlen. Dies hing mit einem Aufstand Untoter zusammen. Es stellte sich heraus, dass diese Untoten durch einen Zauber der Hexe Ardrya kontrolliert wurden. Schließlich konnten die Verteidiger Albions General Vaul aufhalten, der eine magische Barriere entfernen wollte, die von Merlin vor seinem Verschwinden errichtet worden war."

Bischof Kustan sagt: "Vortimer muss aufgehalten werden und Ihr habt bewiesen, dass Ihr Euch mit solchen Sachen sehr gut auskennt. Wir brauchen Euch, um [Vortimers Pläne] zu durchkreuzen."


Euch wurde die Quest "[Epic 7] Eine neue Bedrohung" anvertraut.


Bischof Kustan sagt: "Großartig! Sammelt drei oder vier Begleiter und sucht nach Lady Nimue in den Hügeln von Camelot. Sie hat weitere Anweisungen für Euch."


Datei:Alb Grab der ruhelosen Toten.jpg
Ihr müßt in die Instanz "Grab der ruhelosen Toten"

1. Schritt: Sammelt eine Gruppe von drei oder 4 Freunden und geht zu Lady Nimue zum See nördlich von Nobs Stall in den Hügeln von Camelot. Sprecht mit Lady Nimue, um mehr über Vortimer und seinen Plan zu erfahren.

Lady Nimue sagt: "Willkommen, Arawnritterin. Ich habe Eure Ankunft vorhergesehen und ich kenne den Grund, warum Ihr hierher kamt. Kennt Ihr die Geschichte von [Vortimer]? Er ist der Sohn Vortigerns, der einst als Thronräuber über das Reich herrschte, bis der Thron wieder von Ambrosius Aurelius, dem Großvater König Artus, zurückerobert wurde. Vortimer ist der Meinung, dass der Thron ihm zustehe, und daher stellt er eine Armee Untoter auf, um diesen zurückzuerobern."

Lady Nimue sagt: "Dank Eurer Bemühung und derer vieler Beschützer des Reiches wurden Vortimers Pläne durchkreuzt. Er konnte nur eine halb so große Armee aufstellen, wie er wollte, und seine Möglichkeiten, sie zu kontrollieren, wurden vermindert. Ohne die Zaubersprüche, dank derer seine Armee vollkommen wirkungsvoll werden würde, war er gezwungen, einen Kommandanten zu suchen, der seine Truppen anführt. Für diese Aufgabe, hat er den Geist von [Promotus] ausgewählt, ein römischer General von großem Können und großer Schlauheit, der vor vielen Jahren in diesen Ländern kämpfte."

Lady Nimue sagt: "Ich habe gesehen, dass Vortimer und Promotus sich bald treffen werden, um die Bedingungen dieser Vereinbarung zu besprechen. Dieses Treffen wird tief in den Katakomben von Cardova in geheimen Tunneln stattfinden, die von den Söhnen Albions noch nicht entdeckt wurden. Ihr müsst aus [zwei Gründen] dorthin gehen."

Lady Nimue sagt: "Zunächst müsst Ihr für mich Informationen sammeln. Ich fühle, dass noch mehr hinter diesem Plan steckt, das wir noch nicht wissen. Vortimer besaß noch nie den Mut oder den Einfallsreichtum, um ein Unternehmen dieser Größe zu wagen. Es ist offensichtlich ein zu ehrgeiziger Plan, als dass er ihn alleine durchführen könnte. Wir müssen erfahren, wer sonst noch hinter dem Plan steckt, den [König zu stürzen]. Falls Ihr das Gespräch zwischen Promotus und Vortimer belauschen könntet, würden wir vielleicht etwas Hilfreiches erfahren."

Lady Nimue sagt: "Wenn Ihr alles gehört habt, was Promotus und Vortimer zu sagen haben, müsst Ihr sie beide angreifen. Keiner von ihnen darf überleben, denn jeder von ihnen stellt eine ernst zu nehmende Gefahr dar. Sobald Ihr fertig seid, [befördere] ich Euch in diese vergessenen Tunnel von Cardova, wo Ihr Eure Mission in Angriff nehmen könnt."


Datei:Alb Mob General Promotus.jpg
Ihr müßt gegen General Promotus kämpfen

2. Schritt: Erforscht die geheimen Passagen von Cardova und sucht nach einem Ort, an dem Ihr das Treffen zwischen Vortimer und Promotus belauschen könnt. Sprecht mit Lady Nimue, falls Ihr in das Dungeon zurückkehren müßt.

Lady Nimue sagt: "Seid Ihr bereit, die vergessenen Tunnel von Cardova zu betreten? Sagt [ja], falls dem so ist, und [nein], falls dem nicht so ist. Bringt ein paar Freunde mit, denn die römischen Geister hassen ungebetene Gäste."

Ihr sagt: "nein"

Lady Nimue sagt: "Sehr wohl. Ich werde hier auf Euch warten. Sprecht mich erneut an, sobald Ihr einige Freunde um Euch gesammelt habt und bereit seid, Euch in die vergessenen Tunnel von Cardova zu wagen."

Lady Nimue sagt: "Seid Ihr bereit, die vergessenen Tunnel von Cardova zu betreten? Sagt [ja], falls dem so ist, und [nein], falls dem nicht so ist. Bringt ein paar Freunde mit, denn die römischen Geister hassen ungebetene Gäste."

Lady Nimue sagt: "Nehmt diesen Rückrufstein. Ihr könnt ihn benutzen, um hierher zurückzukehren, sobald Ihr Eure Mission in den Tunneln abgeschlossen habt. Viel Glück. Mögt Ihr unversehrt wiederkehren."

Der Rückrufstein wird von Euch eingesteckt, Lady Nimue braucht den Gegenstand nicht mehr.

Lady Nimue zaubert und portet Euch in die Instanz "Grab der ruhelosen Toten"!

Ihr befindet Euch nun "Grab der ruhelosen Toten".

Diese Gegend wurde für vier Charaktere der 36. Erfahrungsstufe angepasst.

Diese Gegend hat einen Instanzbonus von 15%.

Ihr hört im Westen ein flüstern...

Die Stimme im Westen werden lauter...

Ihr hört von einem Sims über Euch ein leises Gespräch - eine Stimmr klingt unheilvoll, die andere rasselnd.

Eine raspelnde Stimme sagt "Eure Pläne sind ehrgeizig, Vortimer. Eure Bemühungen werden schon von den Truppen Albions behindert. Welche Garantie könnt Ihr mir geben, dass ich meine Männer nicht für eine verlorene Sache losschicke?"

Eine unheilvolle Stimme sagt "Ich bin lediglich hier, um zu sehen, ob die Dinge gedeihen. Ich versichere Euch, dass der eigentliche Erfinder unseres Planes mehr als genug Mittel und Macht hat, um unseren Sieg zu sichern."

Eine raspelnde Stimme sagt "Ihr sprecht in Rätseln, Vortimer. Das erzeugt nicht gerade Vertrauen. Wenn Ihr meine Treue wollt, solltet Ihr mir genau erzählen, wer diese 'Architekt' ist."

Eine unheilvolle Stimme sagt "Ich entschuldige mich für meine Heimlichtuerei, General, aber die Spione Albions sind nie fern. Nun, sogar jetzt könnte uns jemand belauschen. Ich verspreche Euch, dass Ihr ihn zur rechten Zeit treffen werdet."

Eine raspelnde Stimme sagt "Sehr gut, Vortimer, Ihr habt meine Unterstützung. Ich werde meine Männer anweisen, sich auf einen Angriff auf Camelot vorzubereiten."

Eine unheilvolle Stimme sagt "Ausgezeichnet. Ich werde meinen ..... unseren Wohltäter benachrichtigen. Er wird erfreut sein, davon zu erfahren."

Als das Gespräch endet, werden die Stimmen leiser, während sich die Sprecher vom Sims entfernen.


3. Schritt: Sucht und besiegt General Promotus und Vortimer, um ihre bösen Pläne zu durchkreuzen. Sprecht mit Lady Nimue, falls Ihr in das Dungeon zurückkehren müsst.

General Promotus sagt: "Neein! Ich habe noch so viel zu erledigen!""

General Promotus stirbt.

Vortimer sagt: "Dies ist nicht das letzte Mal, dass wir uns sehen, Eindringling!"

Vortimer portet sich aus dem Dungeon.


Datei:Alb Mob Vortimer.jpg
Vortimer ist ein weiterer End-Gegner

4. Schritt: Benutzt (/use) den Rückrufstein von Lady Nimue. Um einen Gegenstand zu benutzen, klickt mit der rechten Maustaste auf ihn und gebt /use ein. Falls Ihr das Dungeon aus anderen Gründen verlassen habt, sprecht mit Lady Nimue.

Ihr versucht folgendes zu benutzen: der Rückrufstein.

Ihr benutzt etwas: der Rückrufstein.

Ihr befindet Euch nun in den Hügeln von Camelot.

Lady Nimue sagt: "Ihr seid zurückgekehrt, Arawnritterin, gut. Es ist eine Schande, dass Vortimer entflohen ist, aber ich glaube, der Verlust von General Promotus wird seine Pläne aufhalten und ihn dazu zwingen, sich wieder zu verstecken. Vortimer stellt zur Zeit keine Bedrohung für uns dar, aber er könnte eines Tages wieder auftauchen und uns erneut Ärger bereiten. Ebenso bleibt die offene Frage bezüglich seines [geheimnisvollen Schutzherrn]. "

Lady Nimue sagt: "Sobald ich Vortimers Versteck ausfindig gemacht habe, werde ich Euch vielleicht wieder kontaktieren. Wir haben schon so genug Feinde, ohne dass Vortimer in seinem Versteck einen neuen Plan gegen das Reich schmiedet. Jetzt solltet Ihr aber den Anführer Eurer Gilde aufsuchen, der eine Belohnung für Euch hat. Habt noch einmal Dank für Euren Mut und Eure Loyalität. "


5. Schritt: Kehrt nach Camelot zurück, um eine Belohnung zu erhalten. Für die Akademie besucht Meister Narudos. Für die Kirche besucht Bischof Kustan. Für die Verteidiger sprecht mit Sir Amren un dfür die Gilde der Schatten besucht Dostram.

Ihr berichtet Bischof Kustan, dass Ihr General Promotus aufhalten konntet, Vortimer allerdings entkommen konnte.

Bischof Kustan sagt: "Hm, ich erinnere mich nicht, dass Vortimer in den dunklen Künsten bewandert war. Wir müssen diese Sache untersuchen, aber ein andermal. Danke für Eure Dienste, Andate. Hier, nehmt diesen Umhang, er möge Euch genau so gut dienen, wie Ihr uns gedient habt."

Der Unterweltritter-Umhang wird von Euch eingesteckt, Bischof Kustan braucht den Gegenstand nicht mehr.

Belohnung

  • 81 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!
  • Ihr erhaltet 69,180,220 Erfahrungspunkte!
  • Ein klassenspezifischer Umhang:
    • Arawnritter: Unterweltritter-Umhang: Seelenzerfetzen +3 Punkte, Parieren +3 Punkte, Konstitution +10 Punkte, Trefferpunkte +28 Punkte
    • Paladin: Kreuzritter-Umhang
    • Ketzer: Arawndiener-Umhang (Stufe 37): Verjüngung +3 Punkte, Stärke +12 Punkte, Konstitution +12 Punkte, Trefferpunkte +32 Punkte
    • Söldner:Veteranen-Umhang (Stufe 37) : Doppelwaffen +3 Punkte, Schnelligkeit +12 Punkten, Konstitution + 12 Punkte, Trefferpunkte +32 Punkte
    • Kleriker: Abt-Umhang: Verjüngung +3, Frömmigkeit/Geschick/Konsitution +12
    • Minnensänger: Elegist-Umhang: 3 Schleichen, 2 Intrumente; 15 Geschick, 13 Konstitution
    • Hexer: Tranceleger-Umhang: 12 Konstitution/Geschick, 15Intelligenz, 32 Trefferpunkte
    • Kabbalist: Beweger-Umhang: 12 Konstitution/Geschick, 15Intelligenz, 32 Trefferpunkte
    • Infiltrator: https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=10&y=2&s=1&.png Meisterspion-Umhang, Vergiften: 3 Punkte, Doppelwaffen: 3 Punkte, Konstitution: 10 Punkte, Trefferpunkte: 28 Punkte
    • Necromant: Todessucher-Umhang: 12 Konstitution, 15Intelligenz, 15 Geschick, 32 Trefferpunkte
    • Ordensbruder: Inquisitor-Umhang: Stab: 3 Punkte, Verjüngung: 2 Punkte, Geschick: 15 Punkte, Konstitution: 13 Punkte
    • Kundschafter: https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=10&y=2&s=1&.png Falkenauge-Umhang (alle Bogentalente: 3 Punkte, Schleichen: 3 Punkte, Konstitution: 10 Punkte, Trefferpunkte: 28 Punkte)
    • Malmer: Zänker-Umhang
    • Waffenmeister: Leutnant-Umhang: Parieren: 3, Stärke: 12, Konstitution: 12, Trefferpunkte: 32