Zirkel der Fünf

Aus Daocpedia
(Weitergeleitet von Abaddon)

Hintergrund

Als Zirkel der Fünf werden fünf Mobs beziehungsweise umgangssprachlich deren Dungeon bezeichnet, in dem sich der grosse Teil des dritten Kapitels der Champion-Quests abspielt. Zirkel der Fünf wird auch als ZdF,Co5 oder CoF (Circle of Five) abgekürzt.

Die Dungeons

Die Dungeons sind für das jeweilige Reich:

Die Gegner

Die fünf Hauptgegner heissen in jedem Reich anders, haben aber jeweils das gleiche Aussehen und die selben Fähigkeiten. Um die Tötung eines der fünf gutgeschrieben zu bekommen, muss man sich in einer Distanz von 2000 zum Mob befinden. Es wird dabei eine entsprechende Regionsmeldung ausgegeben.

Für die erstmalige Tötung eines der fünf Hauptgegner gibt es ca. 4 Bubbles Championerfahrung für die Championstufe, wenn man in der Champion-Quest beim entsprechenden Questschritt ist.

Jedes Hauptmonster des Zirkels dropt eine Trophäe.


Xaphan, Grimeil, Soltinn


Belial, Uamhas, Myrkr

Wichtig bei dieser Begegnung ist, dass der Hauptgegner nicht von seinem Podest hinuntergezogen werden darf, da er sonst nicht verwundet werden kann.

Bei einem Raid am 20.10.2006 auf Sh/Hib war er auch außerhalb seines Podestes verletztbar und die Gruppe hat den Schritt gutgeschrieben bekommen.

ACHTUNG Midgard: Im Westen an der Wand gibt es ein Bugloch, wenn man da rein fällt, kommt man wieder am Eingang raus!

Moloch, Glamaim, Banahogg

Bei dieser Begegnung trifft man neben dem Hauptgegner auf fliegende Kronen, welche dem Namensschema "Auge von <Name des Hauptgegners>" tragen. Sie sind rot/lila für Stufe 50 und zaubern einen AE-DD, welcher auf Hitze basiert. Der Hauptmob bewegt sich nicht von der Stelle und ist deshalb leicht aus der Ferne auszuschalten.

Abaddon, Malairt, Farbjodr

Dieser Gegner wird von Feuerdämonen und Eisdämonen bewacht. Er und seine Begleiter haben neben der Möglichkeit Nahkampf-Schaden zu machen, auch die Möglichkeit eine grosse Palette an Zaubersprüchen welche Kälte und Hitze basieren zu zaubern. Insofern sind diese beiden Magieresistenzen bei diese Begegnung sehr wichtig.

Astaroth, Teugmhail, Ofridr

Im Kampf gegen diesen Mob muss man mit einem ständigen Strom von Adds rechnen. Neben sogenannten Innereien, welche der Mob fallen lässt (gelb für Stufe 50), wird man auch von Würmern und Schmerzmaiden angegrifen, die rot oder lila für Stufe 50 sind.