Übersicht und Informationen über Artefakte

Aus Daocpedia
(Weitergeleitet von Aktivierung eines Artefakts)
Datei:Artefakte.jpg
100% Artefakte inside

Artefakte

Artefakte sind mächtige Gegenstände, für deren Benutzung man spezielles Wissen (Quest) erlangen muss. Dieses erhält man, indem man jeweils die Prüfung zum Artefakt löst (meist ein Monster töten). Manche dieser Monster sind nur mit Hilfe von vielen Spielern zu besiegen.

Alle Mitglieder der Kampfgruppe erhalten die Quest für dieses Artefakt, dies ist Voraussetzung um es zu aktivieren.

Um das Artefakt zu aktivieren, benötigt man drei dazugehörige Scrolls die man in den Regionen von Atlantis findet, d.h. sie werden von Monstern gedroppt. Diese drei Scrolls sind frei handelbar. Welche Rollen es gibt und wo ihr sie am besten findet, erfährt ihr u.a. auf der Rollenseite des DAoC-Bestariums.

Zusammengehörige Schriftrollen können mit dem Befehl /use verschmolzen werden. Dabei muss man nicht alle 3 haben, auch 2 Teile lassen sich schon zusammenfügen. Vorsicht sei hier gewahrt, denn es kann durch einen Bug auch mehr als die gewünschten Rollenteile verschmolzen werden - lasst also möglichst nur die Teile im Inventar, die zu einem "Buch" verschmolzen werden sollen. Auch dieses Buch kann frei gehandelt werden, es lohnt sich da ein Blick in die Haushändler der Häuserzonen. Beachtet, dass vollständige Bücher meist anders heißen als die einzelnen Rollen.

Mit dem Befehl /quest bekommt man eine Liste der abgeschlossenen Quests angezeigt, worunter sich auch die Artefakt-Quests befinden.

Seit 1.88 ist es möglich, sich Artefakt-Begegnungen und die dazu gehörigen Scrolls gegen Kopfgeldpunkte zu kaufen.
Seit 1.99 ist es möglich, sich Artefakt-Begegnungen und die dazu gehörigen Scrolls gegen Glas zu kaufen.

Aktivieren des Artefakts

Mit der abgeschlossenen Quest und dem Buch begibt man sich nun zu den Artefaktgelehrten im Hafen der Region, aus der das Artefakt stammt, oder in die Halle der Helden. Man übergibt das Buch und erhält das aktivierte Artefakt zurück.

Aktivierte Artefakte sind nicht handelbar!

Manchmal wird man vor der Übergabe gefragt, welche Ausführung des Artefaktes man wünscht. So wird beispielsweise bei der Axt der Bosheit gefragt, ob man eine Schnittwaffe , eine Schlagwaffe oder eine Zweihandwaffe möchte.

Artefaktgelehrte in der Halle der Helden (Artefaktgelehrter Jarron, Artefaktgelehrte Alaria und Artefaktgelehrter Elmer) erlauben den Tausch bestimmter Artefaktwaffen in eine andere Schadensart. Die Waffen sind Kämpfer, Axt der Bosheit, Speer der Könige, Goldener Speer, Dolch des Verräters, Krokodilszahn und Schläger. Man erhält dann erneut ein Artefakt der Stufe 0. Es ist aber auch möglich, Stats von anderen Artefakten mit Wahlmöglichkeiten zu ändern. Das Artefakt wird damit ebenfalls auf 0 zurückgesetzt und muss für die neuen Stats neu gelevelt werden. Gerüchte, dass man ein neues Scrollbuch abgeben muss, stimmen nicht. Außerdem beschränkt sich die Wahlmöglichkeit nicht nur auf Artefakte, bei denen man bei erstmaliger Aktivierung eine Auswahl treffen konnte/musste. Bei einigen Artefakte, wie z.B. dem Juwel des Vergessens erhält man bei erstmaliger Aktivierung eine für die Klasse typische "Standard-Variante", etwa in diesem Beispiel beim Waldläufer die Fernkampf-Variante, es ist aber dennoch möglich eine andere Aktivierung zu wählen indem man das Item dem NPC zurückgibt. Auch hier gilt natürlich die Einschränkung, das man beim Wechsel der Aktivierung wieder ein Artefakt der Stufe 0 erhält.

Leveln des Artefaktes

Das nun aktivierte Artefakt befindet sich noch auf Stufe 0 und ist noch relativ schwach. Nun gilt es, das Artefakt zu leveln. Dies kann überall geschehen, wo man Erfahrungspunkte erhält. Man muss es dabei natürlich "am Körper" tragen und nicht nur im Inventar.

Anders als bei einem Charakter braucht ein Artefakt für jede Stufe gleich viele Erfahrungspunkte und es ist dabei egal, ob man gerade ein Artefakt oder 5 bis 6 davon trägt. Allerdings spielt es eine Rolle, wieviele Spieler in der Gruppe sind, wie es bei der normalen Erfahrungsverteilung der Fall ist.

Folgende Orte eignen sich speziell gut zum Leveln von Artefakten:

  • Dunkelturm, viele Gegner mit hoher Stufe
  • Das höchste Taskdungeon eines jeden Reiches, Gegner sind der Spielerstufe und der Gruppengrösse angepasst
  • Passage des Konflikts, viele Gegner mit hoher Stufe, Gefahr von RvR-Kämpfen
  • Herz von Volcanus, speziell die Factions Quest gibt auch nach dem Patch noch sehr viel XP

Reparatur von Artefakten

Artefakte sind unzerstörbar, d.h. beim Reparieren verliert ein Artefakt keine Haltbarkeit, jedoch ist das Reparieren der Artefakte sehr teuer und kann nur vom Schmied-NPC vollzogen werden.

Für Schmuck-Artefakte gilt wie bei jedem normalen Schmuck auch, dass ihr diese Gegenstände nicht reparieren lassen müsst, solange keine +Fertigkeit darauf zu finden ist. So müsst ihr z.B. ein Ei der Jugend nie reparieren.

Liste der Artefakte

Schmuck/Umhänge

Name
Quest
Aktiv
Stufe
Type
KPs/Glas
   Klassen
 
Armreif von Zo'arkat 45 45 50 BG 1040
Datei:Icon albion 15.gif Hexer, Kabbalist, Ketzer, Kleriker, Nekromant, Ordensbruder, Theurg, Zauberer
Datei:Icon hibernia 15.gif Animist, Banshee, Barde, Beschwörer, Druide, Eldritch, Hüter, Mentalist
Datei:Icon midgard 15.gif Geisterbeschwörer, Heiler, Hexenmeister, Knochentänzer, Runenmeister, Schamane
Band der Sterne 45 45 45 Grp 370
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle
Dieb ? ? 45 BG 480
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle
Ei der Jugend 24 45 45 BG 525
Datei:Icon albion 15.gif Alle (nur einige Klassen können alle Fähigkeiten diese Artefakt nutzen)
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle (nur einige Klassen können alle Fähigkeiten diese Artefakt nutzen)
Datei:Icon midgard 15.gif Alle (nur einige Klassen können alle Fähigkeiten diese Artefakt nutzen)
Erinys Talisman 24 45 45 BG 1020
Datei:Icon albion 15.gif Hexer, Kabbalist, Nekromant, Theurg, Zauberer
Datei:Icon hibernia 15.gif Animist, Banshee, Beschwörer, Eldritch, Mentalist
Datei:Icon midgard 15.gif Geisterbeschwörer, Hexenmeister, Knochentänzer, Runenmeister
Ewige Pflanze ? ? 50 BG 480
Datei:Icon albion 15.gif Hexer, Kabbalist, Ketzer, Kleriker, Nekromant, Ordensbruder, Theurg, Zauberer
Datei:Icon hibernia 15.gif Animist, Banshee, Barde, Beschwörer, Druide, Eldritch, Hüter, Mentalist
Datei:Icon midgard 15.gif Geisterbeschwörer, Heiler, Hexenmeister, Knochentänzer, Runenmeister, Schamane
Flasche 46 46 50 BG 850
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle
Gürtel des Mondes 9 40 40 Grp 400
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle
Gürtel der Sonne 9 40 40 Grp 400
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle
Halskette der Göttinnen 40 42 50 BG 315
Datei:Icon albion 15.gif Arawnritter, Infiltrator, Kundschafter, Malmer, Minnesänger, Paladin, Söldner, Waffenmeister
Datei:Icon hibernia 15.gif Champion, Fian, Malmer, Nachtschatten, Schnitter, Schwertmeister, Vampyr, Waldläufer
Datei:Icon midgard 15.gif Berserker, Donnerkrieger, Jäger, Krieger, Malmer, Schattenklinge, Skalde, Walküre, Wilder
Harpyienfedernumhang 22 45 45 Grp 490
Datei:Icon albion 15.gif Alle (nur einige Klassen können alle Fähigkeiten diese Artefakt nutzen)
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle (nur einige Klassen können alle Fähigkeiten diese Artefakt nutzen)
Datei:Icon midgard 15.gif Alle (nur einige Klassen können alle Fähigkeiten diese Artefakt nutzen)
Jacinas Schärpe 45 45 50 BG 815
Datei:Icon albion 15.gif Hexer, Kabbalist, Ketzer, Kleriker, Nekromant, Ordensbruder, Theurg, Zauberer
Datei:Icon hibernia 15.gif Animist, Barde, Banshee, Beschwörer, Druide, Eldritch, Hüter, Mentalist
Datei:Icon midgard 15.gif Geisterbeschwörer, Heiler, Hexenmeister, Knochentänzer, Runenmeister, Schamane
Juwel des Vergessens 20 30 30 Grp 389
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle
Kalares Halskette 27 40 40 BG 375
Datei:Icon albion 15.gif Hexer, Kabbalist, Ketzer, Kleriker, Nekromant, Ordensbruder, Theurg, Zauberer
Datei:Icon hibernia 15.gif Animist, Barde, Banshee, Beschwörer, Druide, Eldritch, Hüter, Mentalist
Datei:Icon midgard 15.gif Geisterbeschwörer, Heiler, Hexenmeister, Knochentänzer, Runenmeister, Schamane
Krokodilstränenring 36 40 40 Grp 525
Datei:Icon albion 15.gif Hexer, Kabbalist, Ketzer, Kleriker, Minnesänger, Nekromant, Ordensbruder, Theurg, Zauberer
Datei:Icon hibernia 15.gif Animist, Barde, Banshee, Beschwörer, Druide, Eldritch, Hüter, Mentalist
Datei:Icon midgard 15.gif Geisterbeschwörer, Heiler, Hexenmeister, Knochentänzer, Runenmeister, Schamane, Skalde
Nachtschleierarmband ? ? 40 BG 690
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle
Oglidarshs Gürtel 35 40 40 BG 405
Datei:Icon albion 15.gif Alle (nur einige Klassen können alle Fähigkeiten diese Artefakt nutzen)
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle (nur einige Klassen können alle Fähigkeiten diese Artefakt nutzen)
Datei:Icon midgard 15.gif Alle (nur einige Klassen können alle Fähigkeiten diese Artefakt nutzen)
Orions Gürtel 20 30 30 Grp 319
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle
Phoebus Harfe 34 45 45 BG 520
Datei:Icon albion 15.gif Alle (nur einige Klassen können alle Fähigkeiten diese Artefakt nutzen)
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle (nur einige Klassen können alle Fähigkeiten diese Artefakt nutzen)
Datei:Icon midgard 15.gif Alle (nur einige Klassen können alle Fähigkeiten diese Artefakt nutzen)
Ring des Feuers 46 46 50 Grp 510
Datei:Icon albion 15.gif Hexer, Kabbalist, Ketzer, Kleriker, Nekromant, Ordensbruder, Theurg, Zauberer
Datei:Icon hibernia 15.gif Animist, Barde, Banshee, Beschwörer, Druide, Eldritch, Hüter, Mentalist
Datei:Icon midgard 15.gif Geisterbeschwörer, Heiler, Hexenmeister, Knochentänzer, Runenmeister, Schamane
Ring der Tänze 46 46 50 Grp 525
Datei:Icon albion 15.gif Alle (nur einige Klassen können alle Fähigkeiten diese Artefakt nutzen)
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle (nur einige Klassen können alle Fähigkeiten diese Artefakt nutzen)
Datei:Icon midgard 15.gif Alle (nur einige Klassen können alle Fähigkeiten diese Artefakt nutzen)
Ring des unbeugsamen Willens 30 30 30 Grp 289
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle
Schatten des Nebels 45 45 50 BG 765
Datei:Icon albion 15.gif Arawnritter, Infiltrator, Kundschafter, Malmer, Minnesänger, Paladin, Söldner, Waffenmeister
Datei:Icon hibernia 15.gif Champion, Fian, Nachtschatten, Malmer, Schnitter, Schwertmeister, Vampyr, Waldläufer
Datei:Icon midgard 15.gif Berserker, Donnerkrieger, Jäger, Krieger Malmer, Schattenklinge, Skalde, Walküre, Wilder,
Skorpionschwanzring 46 46 50 Grp 430
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle
Stein von Atlantis ? ? 50 BG 620
Datei:Icon albion 15.gif Hexer, Kabbalist, Nekromant, Zauberer, Theurg
Datei:Icon hibernia 15.gif Animist, Banshee, Beschwörer, Eldritch, Mentalist
Datei:Icon midgard 15.gif Geisterbeschwörer, Hexenmeister, Knochentänzer, Runenmeister
Tafel von Atlantis 35 40 50 BG 1040
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle
Traumsphäre 23 45 50 BG 530
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle
unheimliche Dunkelheit 45 45 45 Grp 530
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle
Umhang der heilenden Umarmung 46 46 50 Grp 475
Datei:Icon albion 15.gif Ketzer, Kleriker, Ordensbruder
Datei:Icon hibernia 15.gif Barde, Druide, Hüter
Datei:Icon midgard 15.gif Heiler, Schamane
Wolkenlied 45 45 45 Grp 535
Datei:Icon albion 15.gif Hexer, Kabbalist, Ketzer, Kleriker, Nekromant, Ordensbruder, Theurg, Zauberer
Datei:Icon hibernia 15.gif Animist, Barde, Banshee, Beschwörer, Druide, Eldritch, Hüter, Mentalist, Schnitter
Datei:Icon midgard 15.gif Geisterbeschwörer, Heiler, Hexenmeister, Knochentänzer, Runenmeister, Schamane
Zeremonienarmschiene 45 45 45 BG 530
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle


Übersicht Artefakte - Schmuck und Umhänge

Armreif von Zo'arkat | Band der Sterne | Dieb | Ei der Jugend | Erinys Talisman | Ewige Pflanze | Flasche | Gürtel des Mondes | Gürtel der Sonne | Halskette der Göttinnen | Harpyienfedernumhang | Jacinas Schärpe | Juwel des Vergessens | Kalares Halskette | Krokodilstränenring | Nachtschleierarmband | Oglidarshs Gürtel | Orions Gürtel | Phoebus Harfe | Ring des Feuers | Ring der Tänze | Ring des unbeugsamen Willens | Schatten des Nebels | Skorpionschwanzring | Stein von Atlantis | Tafel von Atlantis | Traumsphäre | unheimliche Dunkelheit | Umhang der heilenden Umarmung | Wolkenlied | Zeremonienarmschiene

Andere Artefakt-Typen: Rüstungen | Waffen und Schilde


Rüstung

Name
Quest
Aktiv
Stufe
Type
KPs/Glas
   Klassen
 
Alvarus Beinlinge 35 45 51 BG 470
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle
Armlinge des Windes 35 46 51 BG 730
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle
Eirenes Brustpanzer 44 ? 51 BG 600
Datei:Icon albion 15.gif Arawnritter, Kleriker, Minnesänger, Paladin, Söldner, Waffenmeister
Datei:Icon hibernia 15.gif Druide, Champion, Fian, Hüter
Datei:Icon midgard 15.gif Donnerkrieger, Heiler, Krieger, Schamane, Skalde, Walküre
Enyalios Stiefel <=43 ? 51 BG 560
Datei:Icon albion 15.gif Arawnritter, Kleriker, Kundschafter, Minnesänger, Paladin, Söldner, Waffenmeister
Datei:Icon hibernia 15.gif Barde, Champion, Druide, Fian, Hüter, Schwertmeister, Waldläufer
Datei:Icon midgard 15.gif Berserker, Donnerkrieger, Heiler, Jäger, Krieger, Schamane, Skalde, Walküre, Wilder
Flammentänzerstiefel 28 45 51 BG 1210
Datei:Icon albion 15.gif Hexer, Infiltrator, Kabbalist, Ketzer, Malmer, Nekromant, Ordensbruder, Theurg, Zauberer
Datei:Icon hibernia 15.gif Animist, Banshee, Beschwörer, Eldritch, Malmer, Mentalist, Nachtschatten, Schnitter, Vampyr
Datei:Icon midgard 15.gif Geisterbeschwörer, Hexenmeister, Knochentänzer, Malmer, Runenmeister, Schattenklinge
Flügelhelm 45 45 51 BG 455
Datei:Icon albion 15.gif Arawnritter, Kleriker, Kundschafter, Minnesänger, Paladin, Söldner, Waffenmeister
Datei:Icon hibernia 15.gif Barde, Champion, Druide, Fian, Hüter, Schwertmeister, Waldläufer
Datei:Icon midgard 15.gif Berserker, Donnerkrieger, Heiler, Jäger, Krieger, Schamane, Skalde, Walküre, Wilder
geckenhafte Armlinge 28 45 51 BG 660
Datei:Icon albion 15.gif Hexer, Infiltrator, Kabbalist, Ketzer, Kundschafter, Malmer, Nekromant, Ordensbruder, Theurg, Zauberer
Datei:Icon hibernia 15.gif Animist, Banshee, Barde, Beschwörer, Eldritch, Malmer, Mentalist, Nachtschatten, Schnitter, Schwertmeister, Vampyr, Waldläufer
Datei:Icon midgard 15.gif Berserker, Geisterbeschwörer, Hexenmeister, Jäger, Knochentänzer, Malmer, Runenmeister, Wilder
Goldene Skarabäusweste 45 46 51 Grp 515
Datei:Icon albion 15.gif Infiltrator, Kundschafter, Malmer
Datei:Icon hibernia 15.gif Barde, Malmer, Nachtschatten, Schwertmeister, Vampyr, Waldläufer
Datei:Icon midgard 15.gif Berserker, Jäger, Malmer, Schattenklinge, Wilder
Krone von Zahur 45 45 51 BG 550
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle
Mariashas Haihauthandschuhe 39 40 51 Grp 560
Datei:Icon albion 15.gif Kundschafter
Datei:Icon hibernia 15.gif Barde, Schwertmeister, Waldläufer
Datei:Icon midgard 15.gif Berserker, Jäger, Wilder
Nailahs Robe 32 46 51 Grp 530
Datei:Icon albion 15.gif Hexer, Kabbalist, Ketzer, Nekromant, Ordensbruder, Theurg, Zauberer
Datei:Icon hibernia 15.gif Animist, Banshee, Beschwörer, Eldritch, Mentalist, Schnitter
Datei:Icon midgard 15.gif Geisterbeschwörer, Hexenmeister, Knochentänzer, Runenmeister
Sinkflug der Flügel <=35 46 51 BG 440
Datei:Icon albion 15.gif Arawnritter, Kleriker, Kundschafter, Minnesänger, Paladin, Söldner, Waffenmeister
Datei:Icon hibernia 15.gif Barde, Champion, Druide, Fian, Hüter, Schwertmeister, Waldläufer
Datei:Icon midgard 15.gif Berserker, Donnerkrieger, Heiler, Jäger, Krieger, Schamane, Skalde, Wilder
Wache der Tapferkeit 5 45 51 BG 840
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle
Zahlen 5 45 51 BG 530
Datei:Icon albion 15.gif Alle
Datei:Icon hibernia 15.gif Alle
Datei:Icon midgard 15.gif Alle




Waffen/Schilde

Name
Quest
Aktiv
Stufe
Type
KPs/Glas
   Klassen
 
Atens Schild 24 30 41 BG 380
Datei:Icon albion 15.gif Arawnritter, Infiltrator, Ketzer, Kleriker, Kundschafter, Minnesänger, Paladin, Söldner, Waffenmeister
Datei:Icon hibernia 15.gif Barde, Champion, Druide, Fian, Hüter, Nachtschatten, Schwertmeister, Waldläufer
Datei:Icon midgard 15.gif Berserker, Donnerkrieger, Krieger, Schattenklinge, Skalde, Walküre
Axt der Bosheit 45 45 50 BG 650
Datei:Icon albion 15.gif Arawnritter, Infiltrator, Ketzer, Kundschafter, Minnesänger, Paladin, Söldner, Waffenmeister
Datei:Icon hibernia 15.gif Barde, Champion, Druide, Fian, Hüter, Nachtschatten, Schwertmeister, Waldläufer
Datei:Icon midgard 15.gif Berserker, Donnerkrieger, Heiler, Krieger, Schattenklinge, Skalde, Wilder
Bogen des Narren 45 45 51 Grp 575
Datei:Icon albion 15.gif Kundschafter
Datei:Icon hibernia 15.gif Waldläufer
Datei:Icon midgard 15.gif Jäger
Braggarts Bogen 45 46 51 BG 515
Datei:Icon albion 15.gif Kundschafter
Datei:Icon hibernia 15.gif Waldläufer
Datei:Icon midgard 15.gif Jäger
Dolch des Verräters 26 40 45 Grp 410
Datei:Icon albion 15.gif Arawnritter, Infiltrator, Kundschafter, Minnesänger, Paladin, Söldner, Waffenmeister
Datei:Icon hibernia 15.gif Barde, Champion, Druide, Fian, Hüter, Nachtschatten, Schwertmeister, Vampyr, Waldläufer
Datei:Icon midgard 15.gif Berserker, Donnerkrieger, Jäger, Krieger, Schattenklinge, Skalde, Walküre, Wilder
Goldener Speer 22 45 45 BG 770
Datei:Icon albion 15.gif Infiltrator, Kundschafter, Minnesänger
Datei:Icon hibernia 15.gif Fian, Nachtschatten, Vampyr, Waldläufer
Datei:Icon midgard 15.gif Jäger, Schattenklinge, Walküre
Kämpfer 20 46 51 BG 705
Datei:Icon albion 15.gif Arawnritter, Infiltrator, Ketzer, Kundschafter, Minnesänger, Paladin, Söldner, Waffenmeister
Datei:Icon hibernia 15.gif Barde, Champion, Druide, Fian, Hüter, Nachtschatten, Schwertmeister, Waldläufer
Datei:Icon midgard 15.gif Berserker, Donnerkrieger, Heiler, Jäger, Krieger, Schamane, Schattenklinge, Skalde, Walküre, Wilder
Khaos Schild 45 46 51 BG 640
Datei:Icon albion 15.gif Arawnritter, Paladin, Waffenmeister
Datei:Icon hibernia 15.gif Fian, Hüter
Datei:Icon midgard 15.gif Krieger, Walküre
Krokodilszahn 46 46 51 BG 655
Datei:Icon albion 15.gif Arawnritter, Infiltrator, Kundschafter, Minnesänger, Paladin, Söldner, Waffenmeister
Datei:Icon hibernia 15.gif Champion, Fian, Nachtschatten, Schwertmeister, Vampyr, Waldläufer
Datei:Icon midgard 15.gif Berserker, Donnerkrieger, Jäger, Krieger, Schattenklinge, Walküre, Wilder
Schläger 45 ? 51 BG 880
Datei:Icon albion 15.gif Arawnritter, Ketzer, Kleriker, Ordensbruder, Paladin, Söldner, Waffenmeister
Datei:Icon hibernia 15.gif Barde, Champion, Druide, Fian, Hüter, Schwertmeister
Datei:Icon midgard 15.gif Berserker, Donnerkrieger, Heiler, Krieger, Schamane, Skalde, Wilder
Schlangenbeschwörerwaffe 42 45 51 Grp 645
Datei:Icon albion 15.gif Arawnritter, Ketzer, Malmer
Datei:Icon hibernia 15.gif Malmer, Schnitter
Datei:Icon midgard 15.gif Malmer, Wilder
Speer der Könige 46 46 51 BG 670
Datei:Icon albion 15.gif Arawnritter, Paladin, Söldner, Waffenmeister
Datei:Icon hibernia 15.gif Barde, Champion, Fian, Hüter, Schnitter, Schwertmeister, Vampyr
Datei:Icon midgard 15.gif Berserker, Donnerkrieger, Jäger, Krieger, Skalde, Wilder, Walküre
Stab der Götter ? 46 51 BG 840
Datei:Icon albion 15.gif Hexer, Kabbalist, Kleriker, Malmer, Nekromant, Ordensbruder, Theurg, Zauberer
Datei:Icon hibernia 15.gif Animist, Beschwörer, Banshee, Eldritch, Druide, Malmer, Mentalist
Datei:Icon midgard 15.gif Geisterbeschwörer, Heiler, Hexenmeister, Knochentänzer, Malmer, Runenmeister, Schamane
Tartaros Geschenk 45 45 51 BG 920
Datei:Icon albion 15.gif Hexer, Kabbalist, Malmer, Nekromant, Ordensbruder, Theurg, Zauberer
Datei:Icon hibernia 15.gif Animist, Banshee, Beschwörer, Eldritch, Malmer, Mentalist
Datei:Icon midgard 15.gif Geisterbeschwörer, Hexenmeister, Knochentänzer, Malmer, Runenmeister
Traldors Orakel 31 35 40 BG 580
Datei:Icon albion 15.gif Hexer, Kabbalist, Malmer, Nekromant, Ordensbruder, Theurg, Zauberer
Datei:Icon hibernia 15.gif Animist, Banshee, Beschwörer, Eldritch, Malmer, Mentalist
Datei:Icon midgard 15.gif Geisterbeschwörer, Knochentänzer, Malmer, Runenmeister, Walküre
Zepter der Verdienstvollen 40 43 45 Grp 505
Datei:Icon albion 15.gif Arawnritter, Ketzer, Kleriker, Paladin, Söldner, Waffenmeister
Datei:Icon hibernia 15.gif Barde, Champion, Druide, Fian, Hüter, Schwertmeister
Datei:Icon midgard 15.gif Berserker, Donnerkrieger, Heiler, Krieger, Schamane, Skalde, Wilder
Zyklopen-Augenschild 46 46 51 BG 490
Datei:Icon albion 15.gif Arawnritter, Infiltrator, Ketzer, Kleriker, Kundschafter, Minnesänger, Ordensbruder, Paladin, Söldner, Waffenmeister
Datei:Icon hibernia 15.gif Barde, Champion, Druide, Fian, Hüter, Nachtschatten, Schwertmeister, Waldläufer
Datei:Icon midgard 15.gif Berserker, Donnerkrieger, Heiler, Krieger, Schamane, Skalde, Walküre, Wilder


Übersicht Artefakte - Waffen und Schilde

Atens Schild | Axt der Bosheit | Bogen des Narren | Braggarts Bogen | Dolch des Verräters | Goldener Speer | Kämpfer | Khaos Schild | Krokodilszahn | Schläger | Schlangenbeschwörerwaffe | Speer der Könige | Stab der Götter | Tartaros Geschenk | Traldors Orakel | Zepter der Verdienstvollen | Zyklopen-Augenschild

Andere Artefakt-Typen: Schmuck und Umhänge | Rüstungen


Dieser Artikel wurde in die Liste der Topartikel aufgenommen und ist somit besonders informativ und lesenswert.