Aldland

Aus Daocpedia
Datei:Alb zone aldland.jpg
Aldland, im Hintergrund Caer Diogel

Allgemein

Aldland ist eine der eher abwechslungsreicheren Zonen in den Shrouded Isles; sie grenzt im Nordwesten an die Ebenen von Gwyddneau und im Nordosten an die Insel Avalon.

Im Westen, Süden und Osten grenzt Aldland an das Meer. Diese Küsten sind Gebiete, die vorwiegend von Orks bevölkert sind. Im Norden hingegen befindet sich Krondon, die Festung der Oger, mit denen die Orks verfeindet und in einem ewigen Konflikt gefangen sind.

In der Mitte der Zone Aldland findet sich jagdbare Fauna, wie z.B. geflügelte Schlangen und Greifen - wobei die Biester aber zu hübsch sind, als dass man sie ruhigen Gewissens meucheln könnte ;) Es gibt aber auch noch Elementare und Berglichter. Ausserdem trifft man hier verstärkt auf Lammia, die vermutlich, öh, ansprechendsten Mobs in Albion :)

Eine sichere Anlaufstelle für den müden Wanderer ist Caer Diogel, bei Loc ca. 42k, 28k. Dort findet man neben einem Bindstein und einem NSC-Heiler auch Händler und Ausbilder sowie alle anderen Dienstleistungen und -leister, die man für das Leben in Albion so benötigt. Außerdem beginnen alle Quests dieser Zone hier...zwei Stück :o Caer Diogel hat aber nicht nur eine Anbindung an die Außenwelt mittels der Pferderouten, sondern auch ein Libellen-Lufttaxi, das einen - vorrausgesetzt, man hat eine positive Fraktion mit den Lammias - nach Clifton bringt, der "Hauptstadt" der Schlangenmädels. Um die Lammia auf "neutral" zu bekommen, muss man ein paar Drakora verdreschen.

Krondon hingegen ist alles andere als ein sicherer Hafen; die Ogerfestung wird nicht nur von wild entschlossenen Ogern am Eingang verteidigt, auch im Inneren kommt man aufgrund des sehr fixen Respawns teilweise recht großer Mobs eher zäh voran. Die Bereitschaft in Krondon umherzuwandeln ist momentan aber auch recht bescheiden; es gibt nur eine Quest hier zu lösen - für die man einen ausgewachsenen Zerg braucht, und die Drops der Named sind angesichts derer in den neueren Gebiete wie Atlantis oder Catacombs inzwischen leider eher mäßig.

Der Level der Monster in der Zone Aldland bewegt sich in einem weiten Bereich zwischen 33 und 57+. Einige sind sozial (BAF), wieder andere rufen um Hilfe.

Angrenzende Zonen:

Orte

Datei:Alb map aldland.jpg
Karte von Aldland

Dungeons

  • Krondons Eingang ist bei Loc ca. 25k, 5k zu finden; dem Eingang kann man sich aber nur aus Westen oder - idealerweise - Osten nähern. Es gibt noch einen weiteren Eingang (Hintereingang) bei Loc ca. Loc 26k, 5k.

Artefakte

In dieser Zone droppen keine Artefakte, da es sich hierbei um eine prä-ToA-Zone handelt.

Quests

Trophäen

Soweit bekannt gibt es in dieser Zone keine Mobs, deren Leichen man zu Trophäen weiterverarbeiten kann.

Hintergrundwissen

Der folgende Artikelabschnitt enthält diverse Hintergrundinformationen zum aktuellen Thema. Bitte beachte, dass diese Informationen nicht zwangsläufig mit den Hintergrundgedanken der Entwickler übereinstimmen müssen und diese mehr als zusätzliche Information gedacht sind.

Aldland ist eine andere Bezeichnung für das versunkene Atlantis - so es dies je gegeben haben sollte. Ob Mythic dies wusste, als sie den Namen für diese Zone ersannen - darüber kann man trefflich streiten. Fakt ist jedoch, dass sich an der Südküste von Aldland die versunkenen Überreste zerstörter Häuser befinden...