Armlinge des Windes

Aus Daocpedia




Hintergrundgeschichte

  • Ich sterbe. Ich weiß dies jetzt. Ich, Anthos, habe, auch für einen Tritonen, ein langes Leben gelebt, aber ehe ich gehe muss ich die Wahrheit aufzeichnen. Die Geschehnisse, die ihren Anfang nahmen als ich ein junger Triton war, wurden bereits Legende. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Geschichte von Ossian aufgezeichnet wird, um zu belegen, dass die Legenden einst Tatsachen entsprachen. Ich kannte Ossian, den Sohn König Alkaras und Bruder Kalares. Obgleich seine Schwester einige magische Fähigkeiten hatte, war Ossian bei weitem der begabteste der Familie. Er konnte Stunden damit verbringen mit mir und den anderen Tritonen hier in Oceanus seine magischen Fähigkeiten gegen die unseren zu erproben. Er wurde niemals müde, zu versuchen, uns zu schlagen und die Prüfungen, die wir ihm stellten zu bestehen.
  • Wir Tritonen waren nicht die einzigen, die sich Herausforderungen für den jungen Ossian ausdachten. Er drängte alle seine Freunde dazu. Ossian fertigte sich ein mit seinem Geist durchtränktes Rüstungsset an. Er würde einen Teil der Rüstung entweder einem seiner Freunde oder mir geben, um es zu verstecken und magisch zu schützen. Anschließend würde Ossian seine Fähigkeiten benutzen, um die Rüstung zu befreien. Ich war stets erstaunt über das Vertrauen, dass er dabei in uns setzte. Terysa, eine Freundin Ossians, entwickelte eine Herausforderung, wie er ihr noch nie begegnet war. Er gab ihr die Armlinge der Rüstung und wies sie an, diese magisch zu schützen. Sie legte die Armlinge einer Statue an und benutzte dann ihre Magiekraft, um die Statue auf einer der Inseln in Oceanus zu verstecken.
  • Ossian stand am Rande von Oceanus und spürte die Armlinge und die Zaubersprüche, die sie beschützten, unmittelbar. Er rief magische Winde und sand sie aus, sie zu suchen. Während er die Winde kontrollierte, traf ein Bote des Königs ein, der Ossian umgehend zurück zum Palast bestellte. Erst später begriffen wir, warum er einen solchen Blick des Schreckens trug als er seine Kontrolle über die Winde löste und nach Atlantis entfloh. Ossian lebt nicht mehr, aber seine Magiekraft lebt weiter, auf der Suche nach den Armlingen, die auf einer Statue irgendwo in Oceanus verborgen bleiben. Ich hätte gehen können, um sie selbst zu suchen, aber ich genieße es, die Geschichten über die Armlinge des Windes, wie die Jungen nun die magischen Armlinge nennen, zu hören. Vielleicht wird sie eines Tages einer von ihnen finden, aber ich werde es nicht sein, Anthos von den Tritonen.

Beschaffung

Datei:Mob Psammous Statue.jpg
Die Psammous Statue
  • Der Artefaktmob "rasender Tornado" (gibt Meisterstufenerfahrung) befindet sich auf der Insel von Desmona in Oceanus Notos (Loc: 26,39). Der Tornado an sich ist neutral, jedoch lässt er einen starken AE-Schadens-Zauber los (rasender Tornado schlägt einen breiten Pfad der Vernichtung), wenn man ihm zu nahe kommt oder er in die Spieler wandert. Auch im Kampf lässt der Tornado einen Starken PBAE los, welcher schon ganze unvorbereitete Zergs ausgelöscht hat. Schadensart leider unbekannt.
  • Sobald der Tornado tot ist, spawnt "Psammous Statue", welche ebenfalls zu töten ist. Diese ist gelb für Level 50 und schnell erledigt. Es werden scheinbar 4 Schlüssel und unter Umständen das Artefakt gedropt. Die Schlüssel sind bei den Kisten auf dem nördlichen Teil der Insel einzulösen (LOC: 24000, 40000)
  • Dabei ist zu beachten das man diesen etwas im südl. Teil der Insel bekämpfen sollte, da im nördlichen Teil kleine Winde spawnen, die ihn beim Erreichen heilen. Der Tornado selbst hat einen starken AE-DD (ich vermute Kälteschaden).
  • Normal ist der Encounter mit ca. 2 Gruppen machbar.
  • Hibernia: ML9-Beschwörer, Buffbot und Manamentalist. Allerdings wird der Encounter dann NICHT gutgeschrieben.

Rollen


Fähigkeiten

Level 0

18 Geschicklichkeit
12 AF

Level 1

6 Ausdauer

Level 2

Defensiver Proc:
Wirkung: Verwirren
Das Ziel wird verwirrt. Nahkampfattacken des Zieles treffen schlechter und Zauber haben eine größere Chance zu wirken.

Nahkampf Zum-Treffen Abzug: 5%
Resistenz-Durchdringungsbonus: 5%
Ziel: erfasstes Ziel
Reichweite: 350
Dauer: 1:00 Minuten
Zauberzeit: Sofort
Schadensart: Körper

Level 3

Nichts Neues

Level 4

7% Schlag

Level 5

Nichts Neues

Level 6

7% Schnitt

Level 7

Nichts Neues

Level 8

7% Stoß

Level 9

Nichts Neues

Level 10

Auslöszauber: Wirbelwindabfall
Wirkung 1: Schaden über Zeit
Fügt dem Ziel über einen Zeitrraum hinweg Schaden zu.

Schaden Pro Tick: 35 Punkte
Ziel: Direktumgebung
Dauer: 30 Sekunden
Frequenz: 5.0 Sekunden
Zauberzeit: Sofort
Radius: 700
Schadensart: Körper

Wirkung 2: Verwirren
Das Ziel wird verwirrt. Nahkampfattacken des Zieles treffen schlechter und Zauber haben eine größere Chance zu wirken.

Nahkampf Zum-Treffen Abzug: 5%
Resistenz-Durchdringungsbonus: 5%
Ziel: Direktumgebung
Dauer: 30 Sekunden
Zauberzeit: Sofort
Radius: 350
Schadensart: Körper