Axt der Bosheit

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Übersicht Artefakte - Waffen und Schilde

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Andere Artefakt-Typen: Schmuck und Umhänge | Rüstungen


Hintergrundgeschichte

  • Mein ganzes Leben war ich ein temperamentvoller Mensch. In meiner Kindheit konnte man mich häufig auf dem Boden herumrollend finden, mit einem anderen Jungen, der mich zuvor ärgerte. Wenn ich nicht gerade kämpfte, fluchte ich. Wenn ich nicht fluchte, rauchte und dampfte ich. Oh, ich hatte auch andere Seiten. In guten Nächten mit einem guten Getränk konnte man mich rotwangig und grinsend antreffen, kurz davor, jeden Augenblick vor Lachen zu platzen.
  • Ich tanzte und lachte und hielt Beratungen ab mit den Einheimischen in den Stadtkneipen, die ich besuchte. Aber als ich älter wurde, erkannte ich, dass meine Temperamente zu extrem waren. Daher habe ich in meiner Jugend nicht eine einzige kluge und vernünftige Entscheidung getroffen. Oh, ja, man kann ebenso viele dürftige Entscheidungen treffen, wenn man glücklich ist, ebenso dann, wenn man wütend ist.
  • Ah, aber es gab eine Lösung. Ich lernte die Grundlagen durch meine Schmiedemeisterei kennen und erhob sie zu einer Kunst. Ich empfand das Schmieden als ein ehrliches Handwerk, das zu meinem Temperament passt. War ich glücklich, so schmiedete ich die feinsten Klingen. Wenn ich wütend war, machte ich einen Hammer oder ein Breitschwert, die zu meiner Stimmung passten. Es ist eine Frage der Einstellung. Die Liebe in den Dolch für eine liebliche Braut und Hass in ein Schwert für den Kapitän einer Armee zu legen. Dies zu tun, kontrolliert mein Temperament. Ich wurde ausgeglichen und entdeckte zu meiner Überraschung, dass ich vernünftige Entscheidungen traf.
  • Oh mein kleiner Bruder. Wie begabt er ist. Mein ganzes Leben lang beneidete ich ihn. Der Neid wurde zu Abscheu und diese zu Hass. Ich wollte ihn nicht hassen. Ständig bemühte ich mich, meine Eifersucht ihm gegenüber zu zügeln, bis zu dieser Axt. Ich hasste es, ihn zu hassen. Ich hasste all die Boshaftigkeit, die ich für ihn empfand. Niemals zuvor empfand ich so stark. All die Extreme meiner Jugend waren dagegen heitere Gelassenheit! Daher schmiedete ich eine Axt.
  • Welch eine Axt war es! Mir war nicht klar, dass man Eifersucht, Abscheu, Ekel und Wut in solch ein gut gearbeitetes Meisterstück lenken kann! Ich hatte niemals zuvor so etwas erschaffen. Die Qualität überstieg alles, was ich je geschaffen hatte! Anschließend besuchte ich meinen kleinen Bruder und umarmte ihn. Die Bosheit war verschwunden. Wir standen uns fortan sehr nah. Die Axt, nun, die verkaufte ich bei der erstbesten Gelegenheit an einen fremden Krieger aus einem anderen Land. Er sagte, dass er auf dem Weg zu den Prüfungen war. Ich selbst werde auch gehen. Mein Bruder wird versuchen, sie zu bestehen, um ein Mädchen zu beeindrucken, verrückter Narr. Nun, ich werde mit ihm dorthin gehen, um zu sehen, wie ich ihm helfen kann.

Beschaffung

Datei:Malamis.jpg
Malamis und einer seiner Jünger
  • In der Zone Typhons Reach befindet sich (an Loc: 46000, 22000) eine kleine Arena, die mit Steinen abgegrenzt ist. Auf einem Podest befindet sich die gebundene Axt der Bosheit.
  • Sobald man diese Axt aufheben will, erscheint der Mob Malamis und ein paar jünger von Malamis. Malamis wird sofort Aggro und muss getankt werden.
  • Nun gehen alle Gruppenmitglieder zu der Axt auf dem Sockel und klicken sie einmal rechts an. Man bekommt nun ein Bosheitszeichen ins Inventar, das man mit Rechtsklick in eine der beiden Truhen (Bosheitskiste der Jünger und Bosheitskiste der Schwächung) hinter der Felswand legt. Man kann immer nur 1 Bosheitszeichen tragen.
  • Die Jünger von Malamis zaubern permanent Stun- und Teleportzauber auf die Spieler, aber stellen sonst keine Bedrohung dar.
  • Man muss 100 Bosheitszeichen in jede Kiste legen. Es erscheint eine Meldung bei 99 und 50 verbleibenden Zeichen. Wenn 100 Zeichen in einer Kiste sind, verschwindet diese. Ich vermute dass die eine Kiste für die Präsenz der Jünger ist und die andere verhindert, dass Malamis sich ab einem bestimmten Prozentwert selbst heilt.
  • Wenn beide Kisten verschwunden sind, kann man Malamis töten und er lässt ein paar Drops fallen. Das Artefakt bekommt man beim Artefaktgelehrten.

Artefaktgelehrte in der Halle der Helden (Artefaktgelehrter Jarron, Artefaktgelehrte Alaria und Artefaktgelehrter Elmer) erlauben den Tausch dieses Artefaktes in eine andere Schadensart. Man erhält dann erneut ein Artefakt der Stufe 0. Die Axt der Bosheit gibt es (für den Champion) als Klingen- oder Stumpfe Waffe jeweils als Ein- oder Zweihandwaffe. In Albion als Schnitt- oder Schlagwaffe in Einhand, Zweihand und Stangenwaffe.

Die Bosheitskiste der Jünger bewirkt, dass Malamis sich bei 50% seiner Lebenspunkte selbst heilt und dann immer zwischen 50-51% bleibt. Weiterhin stunen die Jünger die Kämpfer nur. Den Teleport nimmt Malamis selbst vor, d.h. er zieht den Kämpfer von der Kiste weg.

Die Bosheitskiste der Schwächung hat den Nachteil, dass Malamis ab 20% noch so stark ist, dass man zwar Schaden macht, aber seine Lebenspunkte nicht reduziert werden. Also auf auf und 100 Zeichen in die Kiste, dann ist Malamis so schwach, dass er zum Sterben verurteilt ist.

Rollen


Fähigkeiten

Level 0

40 Trefferpunkte

15 Konstitution

15 Stärke
Level 1

5 Punkte Bonus auf Stärkecap

Level 2

Nichts Neues

Level 3

5 Punkte Bonus auf Konstitutionscap

Level 4

Nichts Neues

Level 5

Datei:Icon hibernia 15.gif 40 Punkte Bonus auf Trefferpunktcap

Offensiver Proc:
Wirkung: Vision der Bosheit
Jedes Attribut des Zieles wird für die Dauer der Wirkung verringert.

Wert: 10%
Ziel: erfasstes Ziel
Reichweite: 350
Dauer: 30 Sekunden
Zauberzeit: Sofort
Schadensart: Körper

Level 6

Datei:Icon albion 15.gifDatei:Icon midgard 15.gif 40 Punkte Bonus auf Trefferpunktcap

Level 7

Datei:Icon hibernia 15.gif 5% Bonus auf Styleschaden
(Datei:Icon albion 15.gifStangenwaffe: 5% Nahkampfgeschwindigkeit ??)

Level 8 Datei:Icon albion 15.gifDatei:Icon midgard 15.gif 5% Bonus auf Styleschaden
Level 9

Nichts Neues

Level 10

5 Ausdauer

Auslöszauber: Fokussierte Bosheit
Wirkung: Arroganz (Aufrufung)
Das Ziel wird immun gegen Nahkampfschaden und erhält einen Bonus auf jedes Attribut. Nachdem die Wirkung erlischt erleidet das Ziel einen gleichwertigen Abzug auf alle Attribute und Schwäche im Kampf.

Bonus auf alle Attribute: 25
Nahkampfimmunität: 25%
Ziel: Selbst
Dauer: 20 Sekunden
Zauberzeit: Sofort
Hinweis: Der anschliessende Malus kann nicht durch Reinigung entfernt werden! (dies ist in patch 1.89 möglich, bug?)

Klassen

Albion: Arawnritter, Infiltrator, Kundschafter, Minnesänger, Paladin, Söldner, Waffenmeister, Ordensbruder, Ketzer (Streitkolben der Bosheit).

Hibernia: Barde, Druide, Champion, Fian, Hüter, Nachtschatten, Schwertmeister, Waldläufer.

Midgard: Berserker, Donnerkrieger, Krieger, Schattenklinge, Skalde, Wilder, (Walküre).

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Atens Schild | Axt der Bosheit | Bogen des Narren | Braggarts Bogen | Dolch des Verräters | Goldener Speer | Kämpfer | Khaos Schild | Krokodilszahn | Schläger | Schlangenbeschwörerwaffe | Speer der Könige | Stab der Götter | Tartaros Geschenk | Traldors Orakel | Zepter der Verdienstvollen | Zyklopen-Augenschild

Andere Artefakt-Typen: Schmuck und Umhänge | Rüstungen