Daocpedia:Baustelle
Folgende Artikel werden zur Zeit überarbeitet/neu gestaltet. Jede helfende Hand ist wichtig! Schau dir einfach mal die unten stehenden Artikel an. Hast du eine Idee, was man dort noch erweitern oder verändern könnte, um die Benutzung, Navigation oder einfach nur das Aussehen zu verbessern? Dann kannst du dies direkt durch Editieren des Artikels tun. Falls du dir darin unsicher bist, kannst du deine Ideen auch auf der Diskussionsseite mit einbinden.
Klassen/Rassen
- Die Rassenartikel habe verschiedene Layouts. Der Firbolg-Artikel hat ein schönes, wenn auch etwas aufwändiges Layout, eventuell die anderen auf dieses Layout anpassen.
- Da "sinnvolle Artefakte und Gegenstände" vermutlich durch eine in Zukunft bestehende Verlinkungsmöglichkeit auf die Templates im Bestiary vereinfacht wird, muss dieser umstrittene Abschnitt momentan nicht weiter gepflegt werden.
- Hinweis auf den Fertigkeistmultiplikator wie beim Arawnritter bei allen Klassen einbauen.
Albion
- Ordensbruder: Taktik
- Ketzer: RA, Taktik
Nach der "Boxengeschichte", bedürfen alle Rassenartikel aus Albion einer Überarbeitung:
Midgard
Nach der "Boxengeschichte", bedürfen alle Rassenartikel aus Midgard einer Überarbeitung:
Skill-Linien
Magieresistenzen
Magieresistenz Artikel aktualisieren
Zauberfertigkeiten
Für das Layout der Zauberfertigkeiten ist DAoCpedia:Styleguide Zauberfertigkeiten zu beachten.
Albion
- Verjüngung Spelllinien und Layout
- Verjüngung Basislinie Kurzinfos und Layout
- Arawns Feuer
- Verjüngung des Ordensbruders
- Verjüngung des Klerikers Layout und 1.81/1.82 Änderungen
- Schmettern
- Verbesserungen Kurzinfos und Layout
- Pfad der Erde Artikel als ganzes
- Pfad des Eises
- Pfad der Luft
- Pfad des Feuers Artikel als ganzes
- Körpermagie (komplett)
- Materiemagie (komplett)
- Geistmagie (komplett)
- Gedankenmagie
- Instrumente Artikel als ganzes
- Todeskunst (komplett)
- Pfad des Todes (komplett)
- Kunst des Todes
- Schmerzkunst(komplett)
- Todesdiener(komplett)
- Seelenzerfetzen Layout
Hibernia
- Banshee
- Schemenhafte Stärke (Icons)
- Geisterhaftes Heulen (komplett)
- Ätherisches Kreischen
- Animist
- Pfad des Haines Icons
- Pfad des Haines Basislinie (komplett)
- Weg des Schnitters (Icons)
- Pfad des Blühens Icons
- Pfad des Gestrüpps Icons
Midgard
- Wildheit
- Odins Wille Layout
- Dunkelheit (Komplett)
- Unterdrückung Layout
- Runenschnitzen
- Beschwörung (Midgard) Achtung, Infos zur Beschwörung (Hibernia) aus Hibernia
- Beschwörung Basislinie (Midgard) Achtung, Infos zur Beschwörung Basislinie (Hibernia) aus Hibernia
- Geistverbesserung
- Knochenarmee
- Verfluchen Layout
- Hexerei Namen der Zauber
- Hexenkunst Layout
- Erhöhung Layout
- Heilen Layout
- Befriedung - Icons für SpeccLinie unbedingt kontrollieren, Layout
- Höhlenmagie Layout
Zonen
Albion
- Cornwall: Gliederung, Karte
- Lyonesse_Zone: Gliederung, Karte
- Glasinsel: Bild,
- Anderwelt (Albion): Inhalte
- Stonehenge-Gräber: Inhalte
Hibernia
- Morfesas Kerker (Champion-Quest)
- Morfesas Festung (Champion-Quest)
- Tethras Festung (Epic-Quest Dungeon)
- abgelegene Hügel (Hibernia) sehr kurz...
- Bewahrer Garrans Heiligtum Karte/Bilder fehlen
Midgard
- Modernagrav: Inhalt
- Iarnvidiurs Lager: Inhalt
- Ruinerar av Atlantis: Bild
- abgelegene Hügel (Midgard)
- Bewahrerin Iraedas Heiligtum
- Versteck der Rotdolche (Epic-Quest Dungeon)
- Nephraals Kerker (Dungeon oder Zone?)
RvR
- Snowdonia: Loc, Bild
- Pennine-Berge: Bild
- Sauvage-Wald: Loc, Bild
- Hadrianswall: Bild
- Emain Macha: Bild
- Mount Collory: Loc, Bild
- Breifine: Bild
- Cruachan Schlucht: Loc, Bild
- Odins Tor: Loc, Bild
- Jamtland Berge: Loc, Bild
- Yggdrawald: Bild
- Uppland: Bild
- Dämonenbruch: Bild, Karte
- Darkness Falls: Die Mobs müssen überarbeitet werden
Keeps
Es wäre gut wenn Bilder der neuen Festungen hochgeladen werden. Da sie ein neues Layout bekommen haben und zurzeit noch die alten Bilder drin sind.
Darkness Rising
- Den genauen Ablauf der Championstufe-Respezialisierung in Respezialisierung beschreiben.
- Ausbau (Taktiken, etc) des Artikels Zirkel der Fünf
Handwerk
- 600 Albion Bogenbauer Quest (Schritte)
- 700 Albion Bogenbauer Quest (Schritte)
- 800 Albion Bogenbauer Quest (Schritte)
- 600 Midgard Waffenschmied Quest (Schritte)
Kategorien
Passende Artikel in folgende Kategorien einsortieren:
- Effekte
- Positive Effekte
- Negative Effekte
- Unterkategorien so kategorisieren, dass sie auf der ersten Seite der jeweiligen Kategorienübersicht stehen.
NSC
Dies sind die Übersichtsartikel für die NSC eines jeden Reiches. Sie sind noch sehr lückenhaft.
Portale
- Bei den Reichsportalen Portal:Albion, Portal:Hibernia und Portal:Midgard muss noch die Endinstanz der CQ1 aufgenommen werden. Wie heissen die?
Offene Punkt in Zusammenhang mit 1.83
- Buffentfernungszauber des Druiden, Schamanen und Kleriker verursachen keinen Schaden mehr. Alle diese Zauber geben jetzt Reichspunkte. -> Haben wir irgendwo die speziellen Eigenschaften der Buffshears beschrieben?
- Die ganzen Waffenstyle-Änderungen der Walküre sind sinnvoll in die Tabellen einzuarbeiten.
- Da man jetzt auch in Klassik (Midgard) tauchen kann, haben wir irgendwo das Tauchen nur auf TOA und RVR bezogen?
Afrit
Erklärung:
Folgende Mops kloppen: Elementare, Afrits oder Meister-Afrits. diese droppen ML oder Arte Drops & essenzen. die Locs sind unterschiedlich in verschiedenen Zonen. Z. B. Meister-Afrits vor dem ML 4/8 Dungeon.
Danach geht man zu dem NPC (hinter Aerus für Hibernia)und gibst die essenzen ab, dannach kannst du dir aussuchen von welchem mob du einen drop willst.Was er dir dann gibt is random, aber halt von dem mob eben. Welchen mob du dir aussuchen kannst hängt von der menge der essenzen ab:
-1 zusammengebundene essenz ( dh 5 essenzen eines afrit) gibt drops zb von mobs der stärke wie chississi .. also leichte mobs -3 zusammengebundene essenzen ( also 3x5 essenzen eines afrit) geben drops von zb mobs der stärke wie sililia, dem taktiker oder ähnlich starken mobs die man zu 2-4 legen kann -5 zusammengebundene essenzen ( also 5x5 essenzen eines afrit) geben drops von mobs der stärke wie phönix, chimäre etc.. also den härteren brocken
Es gibt drei Arten der (Afrit) Mobs:
a) Elementare (Sturm, Staub, ...), die schafft man zu zweit, oder mit der richtigen Klasse auch alleine. Die sind orange für 50. Wenn man sie tötet spawnen 2 geschwächte Afrits, die abhauen und nach ca. 10 Sekunden verschwinden. Wenn man die mit umhaut gibts mehr Loot.
b) Afrits (Rot)
c) Meisterafrits (Lila) - Stehen z.B. einige vor dem ML4/5 Dungeon