Bewegen im Grenzland

Aus Daocpedia

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich im Grenzland zu bewegen.

Zu Fuss oder mit dem Pferd (1.80)
Doch einfach nur rumrennen ist im Grenzland nicht angesagt. Überall gibt es unüberwindbare Berge. In manchen Gegenden (Nahe Dun da Behnn in Breifine, Caer Hurbury in Snowdonia und Blendrake Faste in Odins Tor) gibt es Erhebungen, auf die Spieler nur über bestimmte, natürliche Rampen überwinden können. Oben können sie sich dann frei bewegen und Spieler, die durch die Schluchten laufen, angreifen, ohne Gefahr laufen zu müssen, dass diese Spieler den Berg nach oben klettern können.
Mit dem Boot
Die einfachste Möglichkeit, sich schnell über das Wasser zu bewegen, sind die Transportboote, die wie Pferderouten funktionieren. Geht zu einem Dock eurer Wahl (in jeder RvR Zone (ausser Irische See und Agramon) gibt es eins) und kauft ein Ticket. Es wird ein Boot am Steg beschworen, in das 16 Personen passen. Dieses fährt dann mit sehr hoher Geschwindigkeit zum Ziel
Beim selben Händler kann man auf der zweiten Händlerfensterseite eigene Boote kaufen. Anders als die Boote aus Trials of Atlantis können diese Boote nur einmal plaziert werden. Befindet sich 15 Minuten lang niemand an Board oder werden sie von Feinden zerstört, verschwinden die Schiffe (sie sinken).
Durch Magie
Die wohl schnellste Möglichkeit ist die, der Teleportation. Doch das ist mittlerweile garnichtmehr so einfach. Um von einer Festung in eine andere teleportiert zu werden, müssen folgende Dinge beachtet werden:
  • Die Zielfestung und alle 4 Türme müssen in der Hand des eigenen Landes sein
  • Die Ausgangsfestung und alle 4 Türme müssen in der Hand des eigenen Landes sein
  • Es muss eine vollständige Versorgungskette zwischen Start- und Zielfestung eingerichtet sein
  • ...