Burg des Barons

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Allgemein

Die Burg des Barons liegt hinter dem Kerker des Barons. Diese Instanz betritt man im Rahmen der Champion-Quest.

Gegner

Für einen einzelnen Charakter der Stufe 50 sind alle Mobs grün bis blau, einzig der Baron ist orange.

Im Hof

Die Instanz betretend erscheint man zuerst im Hof, dort stehen 4 Grüppchen Rebellen-Fechter und Rebellen-Bogenschütze die jeweils von einem Veteranenfeldwebel angeführt werden.

Die Mobs im Hof adden nicht und lassen sich nacheinander töten, natürlich wenn man nicht zu nahe herangeht.

Treppenhaus

Sobald man die Tür zum Haupthaus öffnet hat man eventuell schon Add. Zu den bekannten Mobs gesellt sich hier noch der Rebellen-Zauberer, der Feuer-Bolts castet. Spätestens hier könnten Solo-Caster oder -Bogenschützen verzweifeln, da die Mobs im Treppenhaus mal mehr und mal weniger adden. Die Mobs laufen nach Pull auch nicht immer den direkten Weg (die Treppen runter), sondern stehen dann teilweise plötzlich neben einen (Bug). Wenn man Fernkämpfer ist, sollte ein Tank in der Gruppe hier nützlich sein.


Als eine sehr gute Taktik für eine Gruppe, der ein Fernkämpfer angehört, hat sich folgende Vorgehensweise herausgestellt:

Ein Mitglied der Gruppe stellt sich nahe an die Tür und öffnet sie. Der Fernkämpfer schießt auf den ersten Gegner, den er sehen kann und dann wird draußen im Hof darauf gewartet, bis der Gegner herauskommt und man ihn bequem töten kann. Dies wiederholt man so lange, bis im unteren Stockwerk keine Gegner mehr sind oder nur noch eine so geringe Anzahl Gegner, dass man diese leicht bewältigen kann. Bei dieser Taktik hat man meistens keinen Add bzw. ganz selten kommt noch mal ein zweiter Gegner mit auf den Hof. Sollte es sich beim Add um einen der Feuerzauberer handeln, sollte dieser als erstes getötet werden.

Wenn das untere Stockwerk leergeräumt ist, versucht man die Gegner einzeln in das untere Stockwerk zu locken - hier ist natürlich auch wieder der Fernkämpfer gefordert.

Der Baron

Im oberen Stockwerk erwartet uns Baron Phillip Eddington, der - abgesehen davon dass er eine Zweihandwaffe trägt - keine besonderen Fähigkeiten hat. Dieser ergreift, hat man ihn auf 50% Leben gehauen, rasch die Flucht:
Baron Eddington schaut herab und wird der tiefen Wunden gewahr, die er von Eurer Hand empfangen hat. Plötzlich zieht er seine Waffe und stürmt aufs Dach, seine Wachen zum Schutz rufend.

Auf dem Weg zum Dach ruft der Baron noch 1 bis 2 Wachen zu sich (für 50 grün), die aber kein Problem darstellen sollten.

Nachdem der Baron gefallen ist wird die Truhe rechtsgeklickt und der Quest-Schritt somit abgeschlossen, wir erhalten die Dokumente.