Champion-Quests LotM (Albion)

Aus Daocpedia

Kapitel 4: Gesandter zu den Uruz

Dieses Kapitel kann jederzeit begonnen werden, sofern man Labyrinth of the Minotaur besitzt und man die 50. Stufe bereits erreicht hat. Die vorherigen Kapitel der Erweiterung Darkness Rising müssen vorher nicht gelöst werden, was aber natürlich nichts schadet. Ausgangspunkt ist wieder der jeweilige Anführer eures Ordens.

Kurzbeschreibung

Gesandter: Eine königliche Vorladung
  1. Begebt Euch zu Kammerherr Harlen in den Thronsaal.
Gesandter: Zerbrochene Visionen
  1. Betretet das Portal auf der Glasinsel (Loc 60000,56800)
  2. Klickt mit rechts auf den toten Gorvinius.
  3. Klickt mit rechts auf den zerbrochenen Tisch
  4. Kehrt mit den Fundstücken zu Kammerherr Harlen zurück.
Gesandter: Beweis der Stärke
  1. Sprecht mit Hochkonsul Herleagis im Thronsaal
  2. Dieser stellt euch die Wahl zwischen 2 Aufgaben:
    • Aufklärer: Tötet 16 Entdecker in Odins Tor (Loc 17000,54000 oder 17000,32000) oder Emain (Loc 30000,25000)
    • Champions der feindlichen Reiche: Tötet 8 feindliche Spieler.
  3. Kehrt zum Hochkonsul zurück und übergebt ihm die Brosche.
Gesandter: Die Fragmente suchen
  1. Rechtsklickt auf die Brocken im Eingang zum Labyrinth auf Agramon (Loc 55000,54000)
  2. Kehrt zu Kammerherr Harlen zurück.
  3. Sprecht mit Hochkonsul Herleagis.
Gesandter: Treffen der Klingen
  1. Tötet die Wachen hinter den albionischen Wällen (Loc 42000,49000) bis Ihr eine Karte erhaltet.
  2. Kehrt zu Kammerherr Harlen zurück.
  3. Sprecht mit dem Hochkonsul.
  4. Tötet die beiden Schatzjäger beim Erdhügel hinter dem Labyrinth-Eingang auf Agramon (Loc 52500,52500) bis Ihr ein Horn erhaltet.
  5. Bringt das Horn zum Hochkonsul.
  6. Sprecht mit Kammerherr Harlen.
Gesandter: Den Hüter konsultieren
  1. Sprecht mit Anataeus bei der Tafelrunde.
  2. Kehrt zu Kammerherr Harlen zurück.
Belohnung 4. Kapitel

Gesandter: Eine königliche Vorladung

Meister Narudos sagt: Grüße, <Name>. Es ist schön, Euch zu sehen. Eure Anwesenheit im Thronsaal ist erwünscht. Ihr solltet Euch so schnell wie [möglich] mit Kammerherrn Harlen treffen. Ich vermute, dass es etwas mit der plötzlichen Ankunft der Minotauren in unseren Landen zu tun hat, aber das habt Ihr nicht von mir gehört. Kammerherr Harlen wird von Eurer [Entscheidung] erfreut sein, Hexer. Die Minotauren scheinen ein sehr furchterregendes und stolzes Volk zu sein - ich hoffe wirklich, dass sie sich neutral verhalten. Falls nicht, hoffe ich, dass sie auf unserer Seite sind. Nun, ich sollte Eure Zeit nicht verschwenden, da Ihr woanders gebraucht werdet. Bitte eilt zum Kammerherr Harlen in den Thronsaal.


1.Schritt: Begebt Euch zu Kammerherr Harlen in den Thronsaal. Hört, was er über die Minotauren zu sagen hat.

Kammerherr Harlen sagt: Es tut gut, Euch zu sehen, mein Freund. Danke, dass Ihr [so rasch] erschienen seid. Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, herrscht seit der plötzlichen Wiederkehr der Minotauren Aufruhr in unserem Reich. Wir haben [viel zu besprechen], <Name>.

Gesandter: Zerbrochene Visionen

1.Schritt: Sprecht mit Kammerherr Harlen über die Ankunft der Minotauren in Albion und über Gorvinius Visionen. Harlen sollte Euch sagen, wo Ihr [ihn finden] könnt.

Kammerherr Harlen sagt: Vor Kurzem öffneten sich seltsame Portale überall im Reich und die Minotauren erschienen plötzlich. Die Minotauren behaupteten, dass sie einst unser Land bewohnten und durch die Portale nur in ein fernes Land reisten, um einem grausamen Krieg zu entkommen. Einige unsere Weisen fanden Belege, dass sie hier einst lebten, aber es wurde angenommen, dass sie in einer gewaltigen [Katastrophe] ausgelöscht wurden. Ich bin nicht sicher, ob man ihrer Geschichte glauben soll, und ich bin sehr beunruhigt, dass sie uns nicht alles sagen, was sie wissen. Doch deshalb habe ich Euch nicht gerufen. Einer meiner ältesten Freunde und Berater ließ mir mitteilen, dass er in letzter Zeit seltsame [Visionen] hatte.Er erwähnte auch Euren Namen und bat darum, dass Ihr zu ihm geschickt würdet. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr nach Leornere Innanbordes reisen und Euch mit Gorvinius treffen würdet.Fantastisch! Findet heraus, was seine Visionen ihm sagten, und berichtet mir dann. Oh, ich sollte Euch wohl sagen, wo Ihr [ihn finden] könnt.Reist durch das Portal in Cotswold zum Hafen von Gothwaite. Von dort begebt Euch zur Südost-Ecke der Glasinsel. Wenn Ihr ein blau leuchtendes Portal seht, seid Ihr am Eingang zu seiner Zuflucht.


2.Schritt: Reist zum Hafen von Gothwaite. Von dort begebt Euch zur Südost-Ecke der Glasinsel, bis Ihr das blaue Portal seht. Betretet es und sprecht mit Gorvinius.

Sobald Ihr das Portal (Loc 60000,57000) betreten habt, findet Ihr einen toten Gorvinius in seinem Turm. Klickt ihn an.

Gorvinius scheint verbrannt und verkohlt zu sein, genau wie der Tisch neben ihm. Der Körper ist noch warm, aber eine Wiederbelebung macht wohl keinen Sinn mehr. Ihr werdet nicht mit Gorvinius über seine Visionen sprechen können. Vielleicht könnt Ihr etwas von seinem Tisch retten.


3.Schritt: Sucht Gorvinius Schreibtisch nach Notizen ab, die er über seine Visionen geschrieben haben könnte.

Rechtsklickt auf den kleinen, zerbrochenen Tisch.

Ihr untersucht Gorvinius Schreibtisch, um zu sehen, ob er seine Visionen aufgeschrieben hatte oder Euch zumindest etwas sagen wollte. Ihr entdeckt verkohlte Papierreste mit Notizen und eine Art Teleportationsstein.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Es wird die verkohlte Notizenfragmente von Euch eingesteckt, Gorvinius Schreibtisch braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Es wird der Teleportationsstein von Euch eingesteckt, Gorvinius Schreibtisch braucht den Gegenstand nicht mehr.


4.Schritt: Benutzt den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Teleportationsstein, den Ihr gefunden habt, und kehrt mit den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png verkohlten Notizenfragmenten zu Kammerherr Harlen zurück.

Kammerherr Harlen sagt: Er ist tot? Wie kann das sein? Sein Tod ist ein [großer Verlust] für unser Reich.Konntet Ihr irgendwelche Notizen finden, die Auskunft über seine Visionen geben? Bitte gebt sie mir.Wenigstens konntet Ihr einige seiner Notizen bergen. Hoffentlich kann ich daraus einige Schlüsse ziehen und [etwas lernen], weshalb er sterben musste.

Gesandter: Beweis der Stärke

1.Schritt: Sprecht mit Kammerherr Harlen.

Kammerherr Harlen sagt: Ich kann nicht sagen, dass die Notizen vom Gelehrten Gorvinius verständlich sind. Die meisten wurden zerstört und die wenigen Überreste verwirren mehr, als dass sie helfen. Ich erkenne die Wörter: Betrügerisch, Minotauren, Krieg, Lügen und [Euren Namen].Ich bitte Euch, keine voreiligen Schlussfolgerungen zu ziehen, aber wachsam zu sein. Diese Wörter können alles bedeuten. Dennoch denke ich, dass es Zeit für Euch ist, den Hochkonsul der Minotauren zu treffen. Ich wusste, dass ich mich auf Euch [verlassen] kann, <Name>. Euer Beistand Albion gegenüber ist sehr willkommen. Wenn er die Wahrheit sagt, hat er eine Mission, welche die Hilfe der größten Champions des Reiches benötigt. Ich sagte ihm, dass Ihr solch ein Champion seid, und er erwartet Eure [Ankunft]. Bitte hört ihm genau zu, denn ich möchte Euch bitten, mir regelmäßig über alle größeren Aufträge, die er von Euch verlangt, Bericht zu erstatten.


2.Schritt: Sprecht mit dem Hochkonsul im Hauptraum des Thronsaals.

Hochkonsul Herleagis sagt: Ihr müsst der große Champion sein, von dem mir berichtet wurde. Ich bin Herleagis, Hochkonsul des Korazh-Klans, Nachkomme vom Obersten Klanfürsten Maghras. [Zum Wohle] unserer beiden Völker müsst Ihr mir helfen. Die Uruz, wie wir Minotauren uns selbst nennen, lebten einst überall in den Ländern, die Ihr nun Albion, Midgard und Hibernia nennt. Wir waren ein stolzes Volk, überlieferten unser Erbe, unsere Kultur und jede einzelne Erinnerung von Vater zu Sohn. Eines Tages erschienen unsere Götter vor uns und verlangten, dass wir in ihrem Namen mächtige Relikte erschaffen. Wir erledigten dies in aller Eile, dennoch gab es einen großen [Verrat], der zum Bürgerkrieg zwischen unseren Klans führte. Als Kräfte von außerhalb uns zu zerstören drohten, waren wir gezwungen, unsere Heimat durch mystische Portale zu verlassen. Zuvor verbargen wir jedoch die Relikte mit magischen Abwehre, die uns zurückrufen sollten, wenn jemand sie [durchbrechen] würde. Ich möchte, dass Ihr untersucht, warum wir von den Abwehrsystemen gerufen wurden. Doch zuerst muss ich wissen, ob Ihr wahrhaft bereit seid, den Wagnissen dieser Mission zu begegnen, denn Euch werden gefährliche [Gegner] gegenüberstehen. Hört mir gut zu und entscheidet dann, wen Ihr jagen wollt. Seit der Rückkehr der Uruz in diese Länder haben die Feinde Eures Reichs, Midgard und Hibernia, begonnen, überall Entdecker auf die Suche nach den verlorenen Relikten auszusenden. Ich hörte, dass die Entdecker selbst schwach sind, Kundschafter, die nur beobachten. Sie sind bewaffnet aber kaum ein Gegner für einen wahren Champion. Ich erwarte, dass Ihr viele tötet, bevor ich Euch als qualifiziert ansehe. Dennoch sind sie nicht als Einzige als [Feinde zu betrachten]. Wenn Ihr mich wahrhaft beeindrucken wollt, erschlagt die härteren Feinde: große Krieger und mächtige Magier, Feinde, welche die feindlichen Reiche ihre Champions nennen würden. Diese wären eine wahre [Herausforderung], nicht wie die Entdecker.Perizor, der Gott der Schlacht, lehrt: Ein guter Krieger kämpft nicht an mehr Fronten als nötig. Um Euren Wert zu beweisen, müsst Ihr wählen, wen Ihr bekämpfen wollt: die [Aufklärer] oder die Champions der [feindlichen Reiche].

Ihr habt nun die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten. Entweder Ihr tötet 16 gelb bis orange Mobs oder Ihr besiegt 8 Spieler eines feindlichen Reiches.


Aufklärer:

Hochkonsul Herleagis sagt: Nehmt diesen Ektakten. Es ist ein kleiner, unverdorbener Rest von Perizors Kampfmagie. Tragt ihn bei Euch und erschlagt sechzehn Entdecker, egal ob aus Midgard oder Hibernia. Er wird sich mit jedem Eurer Siege im ehrenvollen Kampf aufladen und Eure Stärke bezeugen.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=9&s=1&.png Es wird der Ektakten von Euch eingesteckt, Hochkonsul Herleagis braucht den Gegenstand nicht mehr.


3.Schritt: Sucht in Odins Tor oder in Emain Macha nach den Lagern der Entdecker von den Kundschaftern aus Midgard oder Hibernia. Erschlagt sechzehn dieser Entdecker, um Euch dem Hochkonsul gegenüber als würdig zu erweisen.

Die Entdecker fndet Ihr z.B. nahe an den Brücken in Richtung der Stege von

Tötet 16 von ihnen.


feindlichen Reiche:

3.Schritt: Tötet acht feindliche Spieler.


4.Schritt: Kehrt zum Hochkonsul im Thronsaal zurück, um Euren Wert für die Minotauren zu beweisen. Gebt ihm das https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=9&s=1&.png Ektakten.

Hochkonsul Herleagis sagt: Ihr seid viel schneller zurückgekehrt, als ich erwartet hatte. Habt Ihr meinen Auftrag erfüllen können? Dann gebt mir den Ektakten. Er wird die Wahrheit Eurer Worte belegen. Ihr wart erfolgreich bei Eurem Auftrag. Ihr habt gute Arbeit geleistet. Ihr steht über dem, was ich von den meisten Leuten hier erwarte. Ich bin bereit, Euch den Auftrag zu geben, der in [Wirklichkeit] zählt.

Gesandter: Die Fragmente suchen

1.Schritt: Hört Hochkonsul Herleagis zu.

Hochkonsul Herleagis sagt: Bei Euren Kämpfen im Grenzgebiet seid Ihr sicherlich auf der Insel Agramon gewesen. Diese Insel war einmal die Hauptstadt der Uruz. Auf der Oberfläche ist nichts von ihr übrig geblieben, aber darunter sind noch die [Überreste] eines Labyrinths. Dort haben wir unsere Relikte aufbewahrt, bevor die Insel im Meer versenkt wurde. Wir müssen wissen, warum die Schutzzauber des Labyrinths durchbrochen wurden und uns zurückriefen. Die Schutzzauber waren in große Steine an den Eingängen und Schlüsselpunkten des Labyrinths eingraviert. Ich möchte, dass Ihr auf Agramon nach dem nächsten Eingang sucht und dort nach den Überresten der Steine mit dem [Schutzzauber] schaut. Diese sind sehr wichtig, da die Magie innerhalb und die Beweise in der Nähe uns verraten könnten, wie sie zerbrochen wurden. Kehrt mit allem, was Ihr findet so schnell wie möglich zu mir zurück.


2.Schritt: Sucht Albions Eingang zum Labyrinth auf der Insel Agramon nach zerbröckelten Teilen der uralten Siegelsteine ab. Bergt (durch einen Rechtsklick) alles, was Ihr finden könnt, damit Hochkonsul Herleagis es studieren kann.

Geht zum Eingang des Labyrinths auf Agramon (Loc 55000,55000). Innerhalb des Turms findet man zerbrochene Siegelsteine. Klickt diese mit rechts an.

Diese Gesteinsbrocken scheinen aus dem nahegelegenen Bogengang zu stammen. Auf einem entdeckt Ihr kaum erkennbare abgeschlagene Überreste von etwas, das wohl eine Art Rune gewesen ist

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Es wird Siegelstein-Bruchstücke von Euch eingesteckt, der Haufen zerbrochene Siegelsteine braucht den Gegenstand nicht mehr.


3.Schritt: Erstattet Kammerherrn Harlen Bericht, bevor Ihr zum Hochkonsul zurückkehrt.

Kammerherr Harlen sagt: Hmm, sehr interessant. Ich zögere jedoch, dem Hochkonsul all diese Fragmente zu übergeben. Die königlichen Magier sind an allen Informationen zu den Minotauren sehr interessiert. Ich behalte einige dieser Fragmente für weitere Untersuchungen, aber bringt den Rest zu ihm.
Der Kammerherr nimmt sich ein Bruchstück aus dem Haufen, den Ihr gesammelt habt, und gibt Euch den Rest zurück.


4.Schritt: Gebt Hochkonsul Herleagis die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Siegelstein-Fragmente.

Hochkonsul Herleagis sagt: Konntet Ihr die Siegelsteine finden? Ich werde diese Fragmente zur Untersuchung an meine Leute übergeben, aber die Art und Weise, wie Ihr sie gefunden habt - in offener Missachtung ihrer Macht beiseite geworfen -, zeugt eindeutig vom Werk eines der [anderen Klans].

Gesandter: Treffen der Klingen

Hochkonsul Herleagis sagt: Wisst Ihr, bevor wir diese Länder verlassen haben, wurden die Uruz in vier Klans gespalten. Der erste ... ist verloren und ich möchte nicht darüber sprechen. Mein eigener Klan, die Korazh, waren immer ehrbare [Leute]. Die Graoch und die Deifrang waren raffgierig und verdorben, sehr machthungrig. Sie waren es, die den Bürgerkrieg begannen, und ihre Frevel beschworen die Katastrophe über uns herein. Einer der beiden Klans muss nun hinter den Relikten her sein. Ich habe bereits von den Militärberatern des Königs gehört, dass die feindlich gesinnten Reiche Soldaten zu Albions Grenzwällen auf Agramon geschickt haben, um die Kontrolle über den für uns nächstgelegenen Labyrintheingang zu erhalten. Ich bin mir sicher, dass die Graoch oder die Deifrang dahinterstecken. Wie Ihr vielleicht während des Einsammelns der Siegelstein-Fragmente bemerkt habt, habe ich bereits Wächter zum Eingang geschickt, aber Ihr müsst diese Grenzwälle sichern. Nehmt den Ektakten wieder mit. Geht zu Albions Grenzwällen auf Agramon und vernichtet alle Feinde, die sich dort aufhalten: Menschen, Uruz oder andere. Bringt mir alle Beweise, die Ihr finden könnt und die mir zeigen könnten, welcher Klan dahintersteckt.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=9&s=1&.png Es wird der Ektakten von Euch eingesteckt, Hochkonsul Herleagis braucht den Gegenstand nicht mehr.


1.Schritt: Begebt Euch zu den Albion-Walltoren auf Agramon. Tötet jeden feindlichen Spieler oder Soldaten dort. Stellt sicher, dass Ihr den Ektakten bei Euch tragt. Kehrt zurück, wenn Ihr Beweise habt, welcher Klan dahintersteckt.

Hinter den Wällen findet ihr eine kleine Gruppe Soldaten aus dem feindlichen Reich (Loc 42000,49000). Tötet diese bis Ihr eine Karte erhaltet. Sie sind gelb bis orange.

Eine schnelle Durchsuchung der Besitztümer Eures toten Feindes fördert eine seltsame Karte hervor, geschrieben in einer Sprache, die Ihr nicht versteht. Vielleicht solltet Ihr sie dem Hochkonsul zeigen.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Es wird die Karte von Agramon von Euch eingesteckt, der Soldat von Hibernia braucht den Gegenstand nicht mehr.


2.Schritt: Ihr habt den Beweis gefunden, den der Hochkonsul verlangte. Bringt die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Karte von Agramon zunächst zu Kammerherrn Harlen zur Begutachtung.

Kammerherr Harlen sagt: Ja, <Name>? Was für Neuigkeiten habt Ihr für mich? Ich kenne diese Sprache überhaupt nicht. Allerdings habe ich auch noch nie Minotaurenschrift gesehen. Vielleicht ist sein Verdacht begründet. Ich sollte Euch warnen, dass die [Verhandlungen] zwischen dem König und dem Hochkonsul nicht gut verlaufen.


3.Schritt: Hört dem Kammerherrn Harlen über den Verlauf der [Verhandlungen] zwischen Albion und den Minotauren zu.

Kammerherr Harlen sagt: Der König traut den Minotauren nicht und fürchtet, dass sie uns von etwas Größerem ablenken wollen. Er fürchtet zudem, dass sie einen seiner größten Champions in eine Falle locken könnten. Selbst wenn es nicht vom Hochkonsul ausgeht, sondern von einem der anderen Klans, bleiben die [Folgen] dieselben. Unser Reich kann sich den Verlust von jemandem wie Euch nicht erlauben. Ich fürchte, dass das, was der Hochkonsul von Euch verlangt, Euch in große Gefahr bringen kann. Besonders, wenn er Euch ins Labyrinth schickt, werdet Ihr besser einige Freunde mit Euch nehmen. Jetzt geht und bringt die Karte zum Hochkonsul. Tut, worum er Euch bittet, doch seid vorsichtig. Berichtet mir, sobald Ihr es getan habt.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Es wird die Karte von Agramon von Euch eingesteckt, Kammerherr Harlen braucht den Gegenstand nicht mehr.


4.Schritt: Geht zu Hochkonsul Herleagis und gebt ihm den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=9&s=1&.png Ektakten, dann zeigt ihm die Karte, die Ihr gefunden habt.

Hochkonsul Herleagis sagt: Ihr seid zurückgekehrt! Wunderbar! Gebt mir den Ektakten. Ah, die Kraft des Ektakten ist fühlbar gestiegen. Hervorragend, <Name>, hervorragend. Jetzt zeigt mir, welchen Beweis Ihr in der Hand unserer Feinde gefunden habt.


5.Schritt: Gebt Hochkonsul Herleagis die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Karte von Agramon.

Hochkonsul Herleagis sagt: Hah! Ich wusste es. Das [Schreiben] hier ist in Uruzsprache verfasst. Es verrät uns noch nicht, welcher der anderen Klans dahintersteckt, aber das sollten wir in Kürze entdecken.


6.Schritt: Hört aufmerksam zu, was Hochkonsul Herleagis über das [Schreiben] auf der Karte zu sagen hat.

Hochkonsul Herleagis sagt: Das Schreiben sagt, dass man sie an einem der drei Plätze beim Eingang zum Labyrinth treffen soll. Ihr findet sie, wenn Ihr nach einem Kafteros sucht, einem Erdhügel, dem man mit Öl angezündet hat. Der Besitzer dieser Karte war wohl auf dem Weg dorthin, also reist schnell und kontrolliert die drei Plätze. Erschlagt jeden dort und wenn Ihr einen Uruz findet, bringt mir ein Horn, damit wir den Klan bestimmen können.


7.Schritt: Sucht nach einem brennenden Erdhügel, bekannt als Kafteros, nahe dem Eingang zum Labyrinth auf Agramon. Tötet alle, die dort warten, und bringt alle Beweise, welcher Minotauren-Klan darin verwickelt ist, zu Hochkonsul Herleagis.

Den Erdhügel Kafteros und die Schatzjäger findet Ihr direkt hinter dem Eingang zum Labyrinth auf dem Hügel (Loc 52500,52500). Tötet die beiden Schatzjäger, sie sind gelb.

Als der Schatzjäger zu Boden geht, fällt ein Minotauren-Horn aus seinem Gepäck. Frisches Blut klebt noch an der Basis.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=7&y=4&s=1&.png Es wird ein blutiges Minotauren-Horn von Euch eingesteckt, der Schatzjäger braucht den Gegenstand nicht mehr.


8.Schritt: Tötet die anderen Schatzjäger an dem Lagerfeuer, das Ihr gefunden habt.

Als der zweite Schatzjäger zu Boden geht, verliert er ebenfalls ein blutiges Minotauren-Horn.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=7&y=4&s=1&.png Es wird das Paar blutig Minotaurenhörner von Euch eingesteckt, der Schatzjäger braucht den Gegenstand nicht mehr.


9.Schritt: Gebt Hochkonsul Herleagis die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=7&y=4&s=1&.png blutigen Minotauren-Hörner.

Hochkonsul Herleagis sagt: Konntet Ihr Hörner von den gegnerischen Klans finden? Das ergibt keinen Sinn. Dieses Horn ist von einem Mitglied des Graoch-Klans, aber das hier ist von einem Mitglied des Deifrang-Klans. Sollten sie sich getroffen haben, um ihren Verrat zu planen, oder wurden beide einzeln betrogen? Ich muss mich sofort mit den Anführern meines Klans beraten. Ich werde Kammerherrn Harlen bitten, Euch wissen zu lassen, wann ich wieder mit Euch sprechen kann.


10.Schritt: Sprecht mit dem Kammerherrn Harlen über die Reaktion des Hochkonsuls auf die Minotauren-Hörner.

Kammerherr Harlen sagt: Vielleicht wusste der Hochkonsul nicht so viel, wie er dachte. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir [eigene Antworten] suchen.

Gesandter: Den Hüter konsultieren

Kammerherr Harlen sagt: Ich möchte, dass Ihr die Fragmente von Gorvinius' Notizen zu Anataeus bringt. Seit seiner Tortur mit Geryon lebt er weniger zurückgezogen. Da er erkannte, dass seine Isolation es ermöglichte, ihn in aller Heimlichkeit zu entführen, möchte er häufiger von seinen Freunden besucht werden. Ihr findet ihn wahrscheinlich in der Burg. Anataeus' magische Fähigkeiten sollten mehr nützliche Antworten aus den Notizen herausbekommen als die bloßen Worte uns geben können. Kehrt zu mir zurück, nachdem er Gelegenheit hatte, einen Blick darauf zu werfen.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Es wird die verkohlte Notizenfragmente von Euch eingesteckt, Kammerherr Harlen braucht den Gegenstand nicht mehr.


1.Schritt: Sprecht mit Anataeus in der Burg von Camelot. Ihr findet ihn im zweiten Geschoss, oberhalb der Tafelrunde. Gebt ihm die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png verkohlten Notizenfragmente.

Anataeus findet Ihr über der Tafelrunde (Loc 27000,17000).

Anataeus sagt: Oh <Name>, es tut so gut, Euch wiederzusehen! Was habt Ihr da? Gebt es mir, ich werde es mir ansehen.
Anataeus holt erschrocken Luft, als die verkohlten Notizenfragmente seine Hand berühren. Mit geweiteten Augen hält er sie umklammert, seine Arme beginnen zu zittern. Die Wörter auf dem Papier beginnen zu glühen, bevor sie in wilde Flammen ausbrechen! Er schreit, als das Feuer auf seine Kleidung übergreift. Mit einem schmerzvollen Aufschrei geht er zu Boden und lässt die Notizen fallen. Das Feuer verlischt plötzlich, aber es ist zu spät. Als Ihr aufblickt, seid Ihr geschockt, Anataeus noch vor Euch stehen zu sehen, nun voller [Grimm] im Gesicht.


2.Schritt: Sprecht mit Anataeus, um zu erfahren, was gerade geschah.

Anataeus sagt: Ihr wurdet gerade Zeuge, wie Gorvinius ums Leben kam. Ich habe ihm immer wieder gesagt, Vorsicht walten zu lassen, wohin er sein inneres Auge blicken lässt. Dämonenfürsten halten gar nichts davon, wenn jemand in ihre Reiche [eindringen] will. Das ist richtig: Dämonen. Es scheint, dass Gorvinius etwas in seinen Visionen sah, was die Bewohner Darkness Falls ihn nicht sehen lassen wollten. Ich weiß nicht, worum es sich handelte, aber ich beginne zu vermuten, dass Azazels Niederlage nicht das Ende der dämonischen Pläne für unser Reich war.


3.Schritt: Kehrt zu Kammerherr Harlen in den Thronsaal zurück. Erzählt ihm von Gorvinius' Ableben und worauf es hinweist.

Kammerherr Harlen sagt: Das sind schlimme Neuigkeiten! Ich muss sofort mit dem König darüber reden. Bitte kehrt später zu mir zurück, da ich Eure Hilfe in den kommenden Tagen mit Sicherheit benötigen werde.

Kapitel 5: Enträtseln der Uruz

Kurzbeschreibung

Enträtseln: Höllische Nachforschung
  1. Sprecht mit Anataeus bei der Tafelrunde.
  2. Sprecht mit Valaylla beim Porterstein in Sauvage.
  3. Zerstört fünf Dämonenbeschwörungssteine in der FZ. In jeder Zone gibt es zwei oder drei mögliche Positionen, an denen sich die Dämonenbeschwörer aufhalten können. Eine ungefähre Beschreibung erhält man über die Positionsschriftrolle von Valaylla (/use). Bekannte mögliche Locs:

Achtung jeweils 2 Steinplattformen sind verlinkt ! D.h. es kann immer nur eine spawnen und sie spawnen abwechselnd. Man kann also zwischen den beiden verlinkten Plattformen pendeln. Bitte eintragen, wer genau weiss, welche der Plattformen verlinkt sind.

  1. Bringt die Steine zu Valaylla.
  2. Benutzt den Teleportationsstein in der Akademie in Camelot.
  3. Gebt Anataeus die Steinbrocken.
  4. Tötet den daraufhin erscheinenden Dämonen.
  5. Sprecht erneut mit Anataeus.
  6. Kehrt zum Kammerherrn zurück.
Enträtseln: Illusionen der Größe
  1. Sprecht mit Oressa in der Lethantis-Vereinigung im Campacorentin-Wald.
  2. Tötet den Wurm im See bei Loc 8000,4500.
  3. Tötet bei der Hausruine (Loc 54500,48500) die grauen verstörten Wesen bis der Schmerzfresser erscheint und tötet auch diesen.
  4. Tötet den Goblin-Jäger bei Loc 32000,8000.
  5. Bringt die Zutaten zu Oressa.
  6. Betretet die Höhle bei Loc 26500,5500, benutzt in ihr den Edelstein und zieht die Rüstung an.
  7. Sucht den Hochkonsul und sprecht mit diesem.
  8. Bringt die Schriftrolle zum Korazh-Jäger in der Campacorentin Station.
  9. Kehrt zum Hochkonsul in der Höhle zurück.
  10. Ruft am Eingang des Labyrinths auf Agramon Craesyne mit der Flöte und sprecht mit ihm.
Enträtseln: Das Bündnis zermalmen
  1. Lauft nacheinander folgende Locs im Labyrinth ab:
    • 40500,16500
    • 45500,16500
    • 38500,23000
    • 37000,30500
    • 41500,28000
    • 35500,28000
  2. Geht zur Loc 37000,29500 und tötet dann dort den Doppelgänger.
  3. Sprecht im Labyrinth bei Loc 37000,35500 mit Craesyne.
  4. Tötet den verdorbenen Alchimisten bei Loc 31000,28500 (mechanisch - Schrein des Tegashirg).
  5. Kehrt zu Craesyne im Labyrinth zurück.
  6. Tötet bei der Wendeltreppe des Hib-Aufgangs Kommandant Bertuch und benutzt dort im Raum (Loc 35000,19000) die Gürtelschnalle.
  7. Tötet bei der Wendeltreppe des Mid-Aufgangs Kommandant Ottogron und benutzt dort im Raum (Loc 51000,19000) den Knopf.
  8. Ruft vorm Eingang des Labyrinths Craesyne und sprecht mit ihm.
  9. Tötet im Labyrinth bei Loc 28800,29500 Kommandant Talidrarg (mechanisch - Schrein des Tegashirg) und benutzt dort das Medaillon.
  10. Tötet bei Loc 25000,30500 Kommandant Irodrim und benutzt dort den Siegelring.
  11. Kehrt zu Craesyne vorm Labyrinth-Eingang zurück.
Enträtseln: Königliche Krise
  1. Betretet den Thronsaal in Camelot und tötet dort die Dämonen.
  2. Sprecht mit dem Hochkonsul im Thronsaal.
  3. Sprecht mit König Constantine.
  4. Sprecht mit Kammerherr Harlen.
Belohnung 5. Kapitel

Enträtseln: Höllische Nachforschung

Kammerherr Harlen sagt: Gut, dass Ihr zurückgekehrt seid, <Name>. Der König ist recht beunruhigt darüber, dass unsere Schlacht mit den Dämonen womöglich noch nicht beendet ist. Bis der Hochkonsul zurückkehrt, ist es Eure oberste Pflicht, diese Möglichkeit zu untersuchen. Ihr werdet direkt mit Merlins Vorhut, der von Anataeus geführten Organisation, die einen nie endenden Kampf gegen das Anderweltliche führt, zusammenarbeiten, um diese potenzielle Bedrohung auszurotten. Meldet Euch unverzüglich bei Anataeus im Schloss.


1.Schritt: Geht zur Tafelrunde und sprecht mit Anataeus.

Anataeus sagt: Merlins Vorhut wurde durch Azazels Vorhaben stark geschwächt. Wir waren schon immer eine kleine Gemeinschaft, doch nun wurden viele von uns in den Wirren während meiner Entführung durch seine Helfer ermordet. Ich bin sehr froh über [Eure Hilfe] hierbei. Ich habe mehrere Berichte erhalten, denen zufolge es in letzter Zeit erhöhte infernalistische Aktivitäten gab. Seltsamerweise konzentrieren sie sich nur auf die Grenzlande. [Dämonenbeschwörungssteine] werden von Snowdonia bis zum Hadrianswall errichtet, wobei mehr und mehr an den Ritualen darum teilnehmen. Dämonenbeschwörungssteine werden aus Dämonensteinen hergestellt, die aus den tiefsten Tiefen von Darkness Falls stammen und an die Oberfläche gebracht wurden, um als Leiter für dämonische Energien zu wirken. Sie dienen ebenso als Fixpunkt für von ihnen beschworene Dämonen, die an unsere Welt gefesselt sind, sobald die Beschwörungsrituale erst einmal [fertig] und abgeschlossen sind. Ihr müsst Euch in die Grenzgebiete hinauswagen und diese Steine zerstören, die Portale schließen und mir einige Stücke davon für meine Nachforschungen einsammeln. Fünf Stücke sollten genügen, um die dämonischen Energien zu ihrer letzten Quelle zurückzuverfolgen. Begebt Euch in den Sauvage-Wald und sprecht mit Valaylla. Sie wird Euch die aktuellsten Berichte über die Standorte der Steine geben.


2.Schritt: Begebt Euch in die Grenzgebiete zur Burg Sauvage und sprecht mit Valaylla. Sie ist ein Mitglied von Merlins Vorhut. Ihr könnt sie in der Nähe des Grenzgebiet-Portalsteins finden.

Die Valaylla sagt: Ihr müsst <Name> sein. Lasst es uns kurz machen. Die [Infernalisten] sammeln immer mehr Macht, wenn wir zögern. Ich hörte Gerüchte, dass die Infernalisten sich überall in den Grenzgebieten sammeln, doch es gibt nur wenige Berichte mit bestätigten [Standorten] von Dämonenbeschwörungssteinen. Ihr könnt sie in der Nähe des Vorpostens von Caer Renaris, des Spähturms von Caer Sursbrooke, des Außenpostens von Caer Hurbury, des Wachturms von Caer Erasleigh und am Vorposten von Caer Benowyc finden. Selbstverständlich gibt es viele mehr in den Grenzgebieten, daher gebt nicht auf, wenn Ihr sie an einem dieser Orte nicht findet. Nehmt diese Schriftrolle und benutzt (/use) sie, solltet Ihr die Ziele Eurer [Suche] vergessen. Die Vernichtung der Steine ist Euer oberstes Ziel, jedoch nehmt Euch vor den Infernalisten, die sie aufgerichtet haben, in Acht. Ferner seht Euch vor ungebändigten dämonischen Energien vor, die plötzlich frei werden können, wenn der [Stein zerstört ist]. Viel zu sagen bleibt nicht mehr, aber Ihr solltet für Anataeus' Nachforschungen von jedem Stein, den Ihr zerstört, ein Stück mitbringen. Ihr werdet dabei Hilfe benötigen und Merlins Vorhut kann niemanden entbehren, daher nehmt einige Gefährten mit Euch.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png Es wird die Positionsschriftrolle von Euch eingesteckt, die Valaylla braucht den Gegenstand nicht mehr.


3.Schritt: Zerstört fünf Dämonenbeschwörungssteine, um Dämonensteinbrocken zu sammeln. Benutzt (/use) Eure https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png Positionsschriftrolle, um zu sehen, wo Ihr suchen sollt. Geht sicher, dass Ihr im Beschwörungskreis seid, wenn Ihr den Stein zerstört.

Positionsschriftrolle: Dämonenbeschwörungssteine können in den Grenzlanden Albions manchmal im Südwesten und im Norden des Flusses am Vorposten von Caer Renaris und südöstlich des Spähturms von Caer Sursbrooke gefunden werden. Andere sah man im Westen und Nordosten des Außenpostens von Caer Hurbury, südwestlich des Außenpostens von Caer Erasleigh und östlich des Vorpostens von Caer Benowyc. Es gibt wahrscheinlich noch unzählige mehr in den Grenzlanden von Hibernia und Midgard. Die Infernalisten haben begonnen, ihre Aktivitäten zwischen den verschiedenen Plätzen zu verschieben, um Störungen zu vermeiden. Findet Ihr sie nicht an der einen Stelle, solltet Ihr es an einer anderen erneut versuchen.

Die Dämonenbeschwörungssteine findet Ihr an folgenden Locs im Grenzgebiet:

  1. 10k/37k im Sauvage Wald (Südwesten [...] des Flusses am Vorposten von Caer Renaris)
  2. 18k/11k im Sauvage Wald (im Norden des Flusses am Vorposten von Caer Renaris)
  3. 59k/55k in den Pennine-Berge (südöstlich des Spähturms von Caer Sursbrooke)
  4. 17k/21k in Snowdonia (Westen [...] des Außenpostens von Caer Hurbury)
  5. 29k/13k in Snowdonia (Nordosten des Außenpostens von Caer Hurbury)
  6. 18k/42k am Hadrians Wall (südwestlich des Außenpostens von Caer Erasleigh)
  7. 42k/9k am Hadrians Wall (östlich des Vorpostens von Caer Benowyc)

Sie sind nicht immer an jeder Loc, es ist jedoch auch möglich, den gleichen mehrmals zu zerstören. Die Beschwörungssteine werden von mehreren blau bis gelben und einem orangen Mezz-imunen zaubernden Mobs bewacht. Es ist jedoch auch möglich den Stein als Magier von einiger Entfernung aus zu zerstören, sollte man mit zwei Adds klar kommen.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Ihr steckt einen Brocken von dem Schutthaufen vor Euch ein.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Ihr steckt einen Brocken von dem Schutthaufen vor Euch ein.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Ihr steckt einen Brocken von dem Schutthaufen vor Euch ein.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Ihr steckt einen Brocken von dem Schutthaufen vor Euch ein.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Ihr steckt einen Brocken von dem Schutthaufen vor Euch ein.


4.Schritt: Bringt die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Dämonensteinbrocken zurück zu Valaylla. Ihr könnt sie in der Nähe des Grenzgebiet-Portalsteins in der Burg Sauvage finden.

Die Valaylla sagt: Habt Ihr fünf Dämonenbeschwörungssteine zerstört, <Name>? Und habt Ihr auch die Dämonensteinbrocken für Anataeus mitgebracht? Dann lasst mich mal einen Blick darauf werfen. Diese sind gut. Vielleicht können wir endlich ein für allemal den wahren Ursprung unserer dämonischen Gegenspieler aufdecken. Bringt dies sofort zu Anataeus. Er erwartet Euch in seinem Turm, wo die Rituale durchgeführt werden können. Benutzt diesen Teleportationsstein auf dem Gelände der Akademie in Camelot, um zu ihm zu gelangen.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Es wird fünf Dämonensteinbrocken von Euch eingesteckt, die Valaylla braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Es wird der Teleportationsstein von Euch eingesteckt, die Valaylla braucht den Gegenstand nicht mehr.


5.Schritt: Begebt Euch zur Akademie in Camelot. Benutzt in Meister Narudos' Gegenwart den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Teleportationsstein, um zu Anataeus' Turm zu gelangen.


6.Schritt: Gebt Anataeus die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Dämonensteinbrocken, sodass er die Quelle des dämonischen Einflusses bestimmen kann.

Anataeus sagt: Seid mir gegrüßt, <Name>. Valaylla benachrichtigte mich, dass Eure Suche nach den Dämonensteinen von Erfolg gekrönt war. Bitte reicht sie mir, auf dass die rituelle Beschwörung beginnen möge. Sie sind perfekt! Ich werde diese Brocken in unseren Nachbau eines Dämonenbeschwörungssteins einfügen. Er wird um einiges schwächer sein als die, welche die Infernalisten bauten, doch immer noch stark genug, um die dämonischen Energien zu erfassen, die er zu seiner Quelle zurücksendet. Ihr müsst mich nur noch dazu auffordern und ich werde [beginnen]. Lasst uns beginnen! Ich kann den Fluss der dämonischen Energien sehen. Er dreht und windet sich nördlich von hier durch die Berge, in die Hügel hinein und an Cotswold vorbei. Wie seltsam! Er wendet sich nicht nach Darkness Falls. Er schlängelt sich durch die Burg Sauvage, krümmt sich nach Nordwesten Richtung Caer Boldiam und nimmt dann Geschwindigkeit auf, gen Agramon. Er rast in einen verfallenen Turm und stürzt dann in das Labyrinth. Wartet. Was ist das? Ein Dämon im Labyrinth? Er ... er blickt mich direkt an. Das darf nicht sein! Schnell, wir müssen ihn daran hindern, die Energie zu uns zurückzuverfolgen! Es ist zu spät! Er bricht hindurch! <Name>, erschlagt den Dämonen, bevor er uns alle vernichtet!
Algol sagt: Narren! Niemand bedrängt einen Dämonen ungestraft!


7.Schritt: Zerstört den Dämonen, bevor er jedermann dahinschlachtet! Falls Ihr in der Schlacht fallt, kehrt zum Turm zurück, indem Ihr von der Akademie her teleportiert, um es erneut zu versuchen.

Während des Rituals erscheint ein Dämon, er ist orange bis rot. Greift ihn an und besiegt ihn, denn Anataeus und seine Helfer sind zu schwach.


8.Schritt: Sprecht mit Anataeus über das Vordringen des Dämonen in den Turm.

Anataeus sagt: Es benötigt eine enorme dämonische Macht, durch solch ein schwaches Portal zu gelangen. Wenn eine derartige Macht im Labyrinth lauert, dann muss an den Relikten, über die die Minotauren reden, mehr dran sein als gedacht. Kehrt für einen Bericht zum Kammerherrn Harlen zurück und erzählt ihm, was Ihr gesehen habt.


9.Schritt: Benutzt (/use) den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Teleportationsstein, um den Turm zu verlassen, sodass Ihr die jüngsten Ereignisse dem Kammerherrn Harlen berichten könnt.


10.Schritt: Sprecht mit Kammerherrn Harlen im Thronsaal.

Kammerherr Harlen sagt: Dies sind sehr ernste Neuigkeiten. Vielleicht ist es das, wovor Gorvinius uns warnen wollte. Warum hätte der Hochkonsul das vor uns verbergen sollen? Wusste er davon? Wir brauchen Antworten auf diese Fragen, bevor etwas durchsickert. Wir müssen sofort mit dem Hochkonsul sprechen. Unglücklicherweise weilt er noch immer mit seinesgleichen in ihrem neuen Heim im [Campacorentin-Wald].

Enträtseln: Illusionen der Größe

Kammerherr Harlen sagt: Wir müssen sofort mit dem Hochkonsul sprechen. Unglücklicherweise weilt er noch immer mit seinesgleichen in ihrem neuen Heim im [Campacorentin-Wald]. Seit ihrer Rückkehr in diese Welt haben die Korazh damit begonnen, dort ein kleines Höhlensystem anzulegen, um ein neues Miniatur-Labyrinth zu erbauen. Der Hochkonsul lebt in einem Teil dieser Höhlen, den sogar andere Korazh [nicht betreten dürfen]. Seine Leibwache lässt niemanden vorbei, den der Hochkonsul nicht bereits im Voraus akzeptiert hat, selbst einen Repräsentanten von König Constantine nicht. Doch vielleicht gibt es einen anderen Weg, falls Ihr uns weiterhelfen wollt. Sucht Oressa in der Lethantis-Vereinigung im Campacorentin-Wald auf. Sie ist eine Hexe, die ihr gesamtes Leben dem Studium magischer [Illusionen] gewidmet hat. Oressa kann Euch wie eine Leibwache des Hochkonsuls aussehen lassen, damit Ihr hineinschleichen und mit ihm sprechen könnt. Erzählt ihr, ich hätte Euch geschickt, und macht dies so schnell wie möglich. Das Schicksal dieser Allianz hängt davon ab.


1.Schritt: Sprecht mit Oressa in der Lethantis-Vereinigung im Campacorentin-Wald. Falls sie Euch fragt, was Ihr von ihr wollt, erzählt ihr, Ihr benötigt Hilfe bei einer [Illusion], um mit dem Hochkonsul zu sprechen.

Oressa sagt: Der Kammerherr schickt Euch? Wozu? Ich vermute, ich könnte die Illusion, die Ihr braucht, erschaffen, jedoch habe ich nicht alle nötigen Zutaten an der Hand. Schauen wir doch einmal ... Ich [brauche] einen Zahn eines steinverrottenden Wurms, damit Ihr wie eine Wache ausseht, die Asche eines Schmerzfressers für die Farbe und die Nase eines verwilderten Goblin-Jägers für Eure Form. Steinverottende Würmer verbergen sich in großen Steinen in Gewässern, um darin auf große Opfer zu warten und sie dann zu attackieren, wenn sie vorbeischwimmen. Zu dieser Jahreszeit findet man für gewöhnlich keine, aber Ihr könnt das Ende des schmalen Sees gleich hier im Westen nach einem absuchen. Schwimmt am Grund in der Nähe der Steine entlang. Wenn es dort einen steinverrottenden Wurm gibt, dann werdet Ihr [ihn] auch zu Gesicht bekommen. Schmerzfresser sind neue untote Kreaturen, die sich von den Sorgen der Untoten in ihrer Umgebung ernähren. Tötet alle verstörten Wesen am verfallenen Gebäude südöstlich von Caer Ulfwych, um eine [versteckte] Kreatur so auszuhungern, dass sie sich zeigt. Der verwilderte Goblin-Jäger hat am Ende der Straße, die östlich von hier verläuft, einen Hinterhalt gelegt. Er jagt Menschen ebenso wie Goblins, daher solltet Ihr ihn mühelos hervorlocken können.


2.Schritt: Oressa braucht den Zahn eines steinverrottenden Wurms, Asche eines Schmerzfressers, die Nase eines verwilderten Goblin-Jägers. Der Wurm ist im Fluss im Westen, der Schmerzfresser nordwestlich von Keltoi, der Goblin östlich von Lethantis.

Den Wurm findet Ihr direkt im Westen, unter Wasser bei einem Stein (Loc 8000,4500). Tötet ihn, er ist gelb.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=7&y=5&s=1&.png Es wird der Zahn eines steinverrottenden Wurms von Euch eingesteckt, ein steinverrottender Wurm braucht den Gegenstand nicht mehr.


3.Schritt: Oressa braucht die Asche eines Schmerzfressers und die Nase eines verwilderten Goblin-Jägers. Um den Schmerzfresser aus dem Versteck zu locken, tötet verstörte Wesen. Der verwilderte Goblin-Jäger ist östlich der Lethantis-Vereinigung.

Geht nun zur Hausruine (Loc 54500,48500) in der Nähe von Keltoi. Tötet dort solange die grauen verstörten Wesen, bin der Schmerzfresser innerhalb der Ruine erscheint. Er ist gelb bis orange.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=6&y=2&s=1&.png Es wird die Schmerzfressers Asche von Euch eingesteckt, der Schmerzfresser braucht den Gegenstand nicht mehr.


4.Schritt: Oressa benötigt nunmehr noch die Nase eines verwilderten Goblin-Jägers. Sucht am Ende der Straße östlich von der Lethantis-Vereinigung nach dem verwilderten Goblin-Jäger.

Den Goblin-Jäger findet Ihr an Loc 32000,8000. Er ist orange.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=2&y=5&s=1&.png Es wird die Nase eines verwilderten Goblin-Jägers von Euch eingesteckt, ein verwilderter Goblin-Jäger braucht den Gegenstand nicht mehr.


6.Schritt: Bringt alle drei Zauberspruch-Zutaten zu Oressa in der Lethantis-Vereinigung. Überreicht ihr zuerst den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=7&y=5&s=1&.png Zahn eines steinverrottenden Wurms.

Oressa sagt: Ihr seid schnell zurück. Womöglich habt Ihr die Gegenstände, die ich benötige, nicht bekommen? Habt Ihr sie doch, so lasst mich einen Blick darauf werfen. Reicht mir zuerst den Zahn eines steinverrottenden Wurms. Das hier ist ein Schneidezahn und ich wollte einen Backenzahn. Seid froh, dass ich einen Zauberspruch habe, mit dem ich das beheben kann. Reicht mir jetzt bitte die Asche.


7.Schritt: Gebt Oressa die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=6&y=2&s=1&.png Asche des Schmerzfressers.

Oressa sagt: Hey, ist das etwa Dreck hier in der Asche?! Ihr wollt schon, dass das hier funktioniert, oder? Jetzt steht da nicht wie angewachsen herum, sondern reicht mir die Nase.


8.Schritt: Gebt Oressa die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=2&y=5&s=1&.png Nase eines verwilderten Goblin-Jägers.

Oressa sagt: Und an der Nase klebt auch noch Blut! Wollt Ihr, dass mir schlecht wird? Ich wäre nach der Hälfte der Zeit [fertig] gewesen, wärt Ihr nicht durch die Asche schmutzig geworden.


9.Schritt: Fragt Oressa, ob sie mit ihrer Arbeit an Eurer Illusion [fertig] ist.

Oressa sagt: Hier, bitte. Wenn Ihr ihn in der Höhle des Hochkonsuls benutzt, wird die Magie in diesem Edelstein die perfekte Illusion der Rüstung eines Hochwächters erschaffen, der sogar Eure Form der eines Hochwächters angleichen wird. Stellt sicher, dass Ihr beides, [Weste und Beinlinge], tragt, um die Illusion zu vollenden. Oh, und denkt nicht, dass es außerhalb der Höhle des Hochkonsuls funktionieren würde. Die Illusion benötigt echte Hochwächter in der Nähe, um richtig zu wirken. Jetzt macht, dass Ihr fortkommt. Ich habe Untersuchungen vor mir.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=7&y=6&s=1&.png Es wird ein lila Edelstein von Euch eingesteckt, Oressa braucht den Gegenstand nicht mehr.


10.Schritt: Reist von der Lethantis-Vereinigung nach Osten und betretet die Höhle des Hochkonsuls. Benutzt darin den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=7&y=6&s=1&.png lila Edelstein, um Euch durch Weste und Beinlinge in die Illusion einer Leibwache des Hochkonsuls zu hüllen, dann sprecht mit ihm.

Die Höhle findet Ihr direkt im Osten, bei Loc 26500,5500. Betretet sie und benutzt darin den Edelstein. Ihr erhaltet eine Weste und Hose, zieht diese an und sucht den Hochkonsul auf.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=1&s=1&.png Es wird die Hochwächter-Weste von Euch eingesteckt, ein lila Edelstein braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=1&y=3&s=1&.png Es wird das Paar Hochwächter-Beinlinge von Euch eingesteckt, ein lila Edelstein braucht den Gegenstand nicht mehr.


Als Ihr die Kammer des Hochkonsuls betretet, beginnt Magie dem auf dem Altar stehenden Erdenfetisch zu entströmen. Eure illusionäre Hülle verblasst.
Hochkonsul Herleagis sagt: <Name>, was wollt Ihr hier? Oh, ich verstehe. Ich hoffte, wir könnten dieser Diskussion ausweichen, bis Euer Volk uns ein wenig mehr [vertrauen] würde. Ich wusste von den Dämonen im Labyrinth, doch Ihr müsst mir glauben, dass ich Euch nicht hintergehen wollte. Die Verstrickung der Dämonen in die Angelegenheiten meines Volkes [beschämt] uns bis auf den heutigen Tag. Die Götter, welche uns aufforderten, unsere Relikte zu bauen, waren in Wahrheit nicht unsere Götter. Es waren verkleidete Dämonen, welche die Uruz korrumpieren und schwächen sollten, sodass wir leicht zu erobern wären. Ihr Plan ging fast vollständig auf, da die anderen Klans schnell ihrer Gier erlagen. Als die Dämonen schließlich angriffen, waren wir bereits in einen Bürgerkrieg vertieft. Wir wurden gezwungen, um unser Leben zu laufen, Zuflucht in [fernen Gestaden] zu suchen. Diese Schriftrollen sind für Kammerherrn Harlen bestimmt, obwohl auch Ihr sie lesen könnt, wenn Ihr es wünscht. Diese Schriftrollen enthalten unsere ganze Geschichte. Ich wäre früher mit ihnen nach Camelot zurückgekehrt, doch ich wurde durch weit wichtigere Angelegenheiten aufgehalten. Bringt die Schriftrollen zu dem Korazh-Jäger an der Campacorentin-Station, sodass er sie nach Camelot bringen kann. Dann kehrt zu mir zurück. Sorgt Euch nicht um meine Wachen. Ihr seid nun in meinem Heim willkommen.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Es wird die Geschichte der Uruz von Euch eingesteckt, Hochkonsul Herleagis braucht den Gegenstand nicht mehr.


11.Schritt: Begebt Euch zur Campacorentin-Station und übergebt die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Schriftrolle mit der Geschichte der Uruz dem Korazh-Jäger dort. Kehrt, wenn Ihr damit fertig seid, zurück, um mit Hochkonsul Herleagis in seiner Höhle zu sprechen.

Den Korazh-Jäger findet Ihr direkt am Turm der Campacorentin Station (Loc 9500,11000).

Korazh-Jäger sagt: Wollt Ihr etwas von mir? Ich werde dies sofort zum Kammerherrn Harlen bringen.


12.Schritt: Kehrt zurück in die Höhle des Hochkonsuls, um Eure Unterhaltung mit Hochkonsul Herleagis fortzusetzen.

Hochkonsul Herleagis sagt: Die Schriftrollen für den Kammerherrn enthielten auch eine Notiz über das, was ich Euch nun [erklären] werde. Ihr werdet dies viel besser verstehen, wenn Ihr vorher einmal die [Schriftrollen gelesen habt]. Die eingehendere Untersuchung der Karte, die Ihr mir gabt, deutet darauf hin, dass sie weder von den Graoch noch von den Deifrang stammt. Sie scheint von den Thelo geschrieben zu sein, den verdorbenen Uruz, die noch immer im Labyrinth leben. Wir glauben, sie könnten versuchen eine Art Allianz mit den anderen Klans zu etablieren, um die Dämonen ein für allemal zu verjagen, wahrscheinlich im Austausch gegen einige der [Relikte]. Die Folgen einer solchen Allianz wären grauenvoll für das gesamte Reich. Falls ich Recht habe, müssen wir dem sofort ein Ende setzen. Ihr müsst schnellstens nach Agramon reisen und Euch mit Craesyne, unserem besten Kundschafter, treffen. Er hat für uns einige Aufklärungsexpeditionen in das Labyrinth unternommen und mag weitere Informationen über diese [Möglichkeit] besitzen. Nehmt diese Signalpfeife. Benutzt (/use) sie an dem Baum im Süden des Eingangs zum Labyrinth auf Agramon, dem Sammelpunkt von Craesyne. Dadurch weiß er, dass das Gebiet sicher ist und er sich enttarnen kann.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=3&x=1&y=4&s=1&.png Es wird die Signalpfeife von Euch eingesteckt, Hochkonsul Herleagis braucht den Gegenstand nicht mehr.


13.Schritt: Reist nach Agramon. Sucht den Baum südlich des Albion-Eingangs zum Labyrinth. Benutzt (/use) die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=3&x=1&y=4&s=1&.png Signalpfeife, damit Craesyne weiß, dass er sich enttarnen kann. Falls Ihr die Pfeife verliert, bittet den Hochkonsul um eine weitere.

Den Baum findet Ihr direkt vorm Eingang des Labyrinths auf Agramon (Loc 55000,56000). Craesyne erscheint direkt daneben, wenn Ihr die Pfeife benutzt.

Craesyne sagt: Ich dachte schon, Ihr kommt gar nicht mehr. In Ordnung, bleibt unten, verhaltet Euch ruhig und ich werde Euch erzählen, was ich weiß.

Enträtseln: Das Bündnis zermalmen

Craesyne sagt: Ich hätte niemals gedacht, dass die Graoch und Deifrang so tief sinken würden, sich mit den Thelo zu verbünden, doch es finden definitiv Verhandlungen statt. Zwar bekämpfen sie sich noch, für den Moment, doch das [nimmt ab]. Während meiner versteckten Erkundungen des Labyrinths habe ich unzählige geheime Treffen zwischen einzelnen Uruz und ihren verdorbenen Gegenstücken beobachtet. Oftmals ist es ein simpler Austausch einer Notiz oder eines einzelnen Wortes, bevor sie sich trennen, doch niemals endet es in Gewalt. Das muss ein Ende haben. Ich bin kein Kämpfer und oft treffen sie sich in sehr gefährlichen Gebieten, wo ich es nicht riskieren kann, mich zu enttarnen, doch ich denke, Ihr habt bessere Chancen. Hier, nehmt diese Karte. Sie zeigt alle gewöhnlichen Treffpunkte, die ich gefunden habe. Nehmt genug Helfer, denen Ihr vertrauen könnt, mit und zögert nicht, diese Treffen zu unterbinden.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Es wird Craesynes Karte von Euch eingesteckt, Craesyne braucht den Gegenstand nicht mehr.


1.Schritt: Benutzt (/use) https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Craesynes Karte, um den ersten Treffpunkt zwischen den Thelo und den anderen Klans zu finden.

Craesynes Karte: Der Karte zufolge sollt Ihr Euch, einmal im Labyrinth, Richtung Nordwesten der großen Eingangshalle begeben. An der Statue von Laresh vorbei, dann an der Biegung südwestlich halten, nehmt die erste Abzweigung rechts zu den Treppen nach unten. Die Treppen hinab, folgt der Halle zur Agora. Geht geradeaus weiter und betretet den gegenüberliegenden Gang Richtung Nordwesten. Der erste Treffpunkt ist in der ersten Nische des Ganges zu Eurer Rechten.

Der erste Treffpunkt befindet sich am Anfang des Hib Aufgangs, gleich rechts hinter der umgestürzten Säule liegen zwei tote Minotauren auf dem Boden (Loc 40500,16500).

Beide Uruz liegen bereits tot am Boden. Euch fällt nichts von Bedeutung an ihren Leichnamen auf.


2.Schritt: Findet den zweiten Treffpunkt, der auf https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Craesynes Karte verzeichnet ist.

Craesynes Karte: Betretet von der Agora aus den nordöstlichen Gang und überprüft die erste Nische zu Eurer Linken, den zweiten Treffpunkt.

Der zweite Treffpunkt befindet sich am Anfang des Mid Aufgangs, gleich links in dem kleinen Raum (Loc 45500,16500). Ihr findet dort erneut zwei tote Minotauren.

Der tote Deifrang hier zeigt immer noch Anzeichen eines Schocks. Das bleiche Gesicht des Thelos hingegen zeigt nur Ärger.


3.Schritt: Findet den dritten Treffpunkt, der auf https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Craesynes Karte verzeichnet ist.

Craesynes Karte: Betretet von der Agora aus den südwestlichen Gang und wendet Euch bei der ersten Kreuzung rechts. Der dritte Treffpunkt ist in der ersten Nische zu Eurer Rechten.

Der dritte Treffpunkt befindet sich im südwestlichen Gang, biegt dort zweimal nach rechts ab (Loc 38500,23000)

Diese Leichname sehen ziemlich frisch aus. Die identischen Dolchwunden, sowohl im Rücken des Graoch als auch in dem des Thelo, bluten noch.


4.Schritt: Findet den vierten Treffpunkt, der auf https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Craesynes Karte verzeichnet ist.

Craesynes Karte: Betretet von der Agora aus den südwestlichen Gang. Nach einer Linkskehre an der ersten Kreuzung folgt dem Gang durch den Tunnel in den mechanischen Bereich. Der vierte Treffpunkt befindet sich genau dort.

Biegt beim südwestlichen Gang links ab. Die toten Minotauren liegen gleich links hinter dem kleinen Tunnel (Loc 37000,30500)

Pfeile stecken im Nacken von beiden Uruz, die hier tot am Boden liegen.


5.Schritt: Findet den fünften Treffpunkt, der auf https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Craesynes Karte verzeichnet ist.

Craesynes Karte: Betretet von der Agora aus den südwestlichen Gang und wendet Euch bei der ersten Kreuzung links. Der fünfte Treffpunkt ist in der Nische direkt vor Euch.

Lauft nun ein Stück durch den kleinen Tunnel zurück und wendet Euch an der Kreuzung nach rechts. Auch hier liegen zwei tote Minotauren (Loc 41500,28000).

Es wirkt einen Augenblick so, als würde der tote Graoch Euch anstarren, doch als Ihr Euch bewegt, bleiben seine Augen bewegungslos.


6.Schritt: Findet den sechsten Treffpunkt, der auf https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Craesynes Karte verzeichnet ist.

Craesynes Karte: Betretet von der Agora aus den südwestlichen Gang und begebt Euch die Treppen hinunter. Der sechste Treffpunkt sollte in einer Ecke an der nordwestlichen Wand hinter dem Torbogen sein.

Geht nun die große Treppe hinab, die zu den tieferen Ebenen des Labyrinths führt. Am Ende der Treppe findet Ihr hinter einer Säule erneut tote Minotauren (Loc 35500,28000).

Während Ihr vergeblich nach Hinweisen dafür sucht, wie die Unterhändler zu Tode kamen, überkommt Euch das merkwürdige Gefühl, beobachtet zu werden.


7.Schritt: Findet den siebten Treffpunkt, der auf https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Craesynes Karte verzeichnet ist.

Craesynes Karte: Betretet von der Agora aus den südwestlichen Gang und begebt Euch die Treppen hinunter. Geht weiter und folgt der Wendeltreppe hinab. Betretet den ersten Raum zu Eurer Linken auf halbem Wege die Treppen hinab, dann wendet Euch rechts in den südöstlichen Raum, um den siebten Treffpunkt zu finden.

Geht nun die Wendeltreppe hinab, bis zu dem Raum auf halber Höhe. Achtet darauf, dass Ihr den Raum nicht betretet, wenn dort ein lila Mob herumläuft, dieser ist sehr stark und nur mit einer Gruppe schaffbar. Sobald er sich jedoch im linken Raum befindet, könnt Ihr in den rechten Raum hinein laufen (Loc 37000,29500,28400). Dort findet Ihr erneut einen toten Minotauren, sobald Ihr Euch ihm nähert, greift Euch allerdings ein oranger Doppelgänger an. Da dieser nicht gemezzt und gerootet werden kann und der Raum sehr klein ist, ist er als Magier allein nur schwer zu besiegen.

Craesyne sagt: Wie kann es sein, dass Ihr noch am Leben seid? Vergesst es, dieser Zustand wird nicht von Dauer sein!
Durch den Angriff von Craesyne fällt dessen Maskierung und er wandelt sich in einen Doppelgänger!
Ihr findet eine mit Eurer fast identische Karte auf dem Körper des Doppelgängers. Sie zeigt einen Ort, der auf Eurer Karte fehlt und mit einem verdrehten Minotaurusgesicht markiert ist. Findet diesen Ort und untersucht Craesynes Schicksal.


8.Schritt: Benutzt (/use) https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Craesynes Karte, um den besonderen Ort zu finden, der auf der Karte des Doppelgängers vermerkt ist, und untersucht das Schicksal des wahren Craesyne.

Tip für Chars mit Pet: Macro machen (/macro QUEST /s hier unten Dämonen Thelo) danach zur Leiche gehen (alle Add`s mitziehen - Endu Run!) 3 hohe Pets und 2 langlebende Pets in die Mobs um die Leiche schicken (so das ALLE Mobs auf die Pets gehen). Dann Leiche anklicken, QUEST-Macro drücken und entweder abhauen oder sterben (wenn man gebunden ist ^^)

Craesynes Karte: Begebt Euch vom Turm der Korazh aus nordwestlich aus dem Haupteingangsraum. An der Statue von Laresh wendet Euch links und folgt dem Gang zur ersten Kreuzung. Blickt erneut nach links und geht weiter nach Südwesten. Eine weitere Rechtskehre an der folgenden Kreuzung und geht dann die gewundenen Gänge entlang bis zur nächsten Kreuzung. Dreht Euch nach links gen Südosten und folgt den Gängen weiter bis zu einer Sackgasse, wo Ihr den besonderen Ort von der Karte des Doppelgängers finden solltet.

Geht nun zurück in den Eingangsbereich des Labyrinths. Den letzten Treffpunkt findet Ihr dort in einer der Sackgassen mit den Goblins (Loc 37000,35500). Der am Boden liegende Minotaure stellt sich als Craesyne heraus, er lebt zwar noch, wird aber von einigen gelb bis orangen Goblins bewacht. Um an Craesyne herantreten zu können, müsst Ihr diese töten. Sie verwandeln sich während des Kampfes in Doppelgänger, können jedoch einzeln gepullt werden. Sprecht dann mit dem am Boden liegenden Craesyne.

Craesyne sagt: Ugh, mein Kopf. Ich würde ja Vartigeth danken, dass Ihr mich gefunden habt, aber vielleicht erzählt Ihr mir erst einmal, wer Ihr seid und warum Ihr Euch [hier unten] aufhaltet. Nun, ich denke, das erklärt es. Ich habe diese Verhandlungen zwischen den Klans seit Tagen untersucht. Soweit ich es belauschen und in den Dokumenten, auf die ich einen verstohlenen Blick zu werfen vermochte, nachlesen konnte, scheinen die Thelo einen Teil des Labyrinths, zusammen mit einigen darin befindlichen Relikten, im Austausch für die Hilfe der Graoch oder der Deifrang anzubieten, um die [Dämonen] ein für allemal zu vertreiben. Die Doppelgänger haben auf Geheiß der Dämonen versucht, das zu beenden. Sie machten mich bei den Verhandlungen ausfindig, stahlen die Karte, welche ich von den Treffpunkten gemacht hatte, und zwangen mich dann zu reden, indem sie mich mit einem magieresistenten Gebräu vergifteten, das sie von den [Thelo] gestohlen hatten. Offen gesagt bin ich dafür, die Dämonen das selbst zu einem Ende führen zu lassen, doch sogar mit der Hilfe der Doppelgänger gewinnen sie nicht an Boden. Ich habe meinen eigenen Plan, aber ich brauche zuerst das Gegengift, sonst werde ich ihn nie in Erfüllung gehen sehen. Sucht den nächsten Thelo-Alchimisten und schaut, ob er etwas hat. Hier, ich werde auf Eurer Karte vermerken, wo ich zuletzt einen gesehen habe. Damals dachte ich nicht, dass ich ihn je brauchen würde.


9.Schritt: Benutzt (/use) https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Craesynes Karte, um den verdorbenen Alchimisten zu finden. Erschlagt ihn, damit Ihr das Gegengift erhaltet, um Craesyne zu retten.

Craesynes Karte: Betretet von der Agora aus den südwestlichen Gang. Haltet Euch an der ersten Kreuzung rechts, folgt dem Gang durch den Tunnel in die mechanische Sektion. An der Kreuzung mit den Behelfsbarrikaden wendet Euch rechts zu dem Obelisk von Nurizane. Blickt erneut nach rechts gen Nordwesten und Ihr solltet den verdorbenen Alchimisten in der Halle finden.

Den verdorbenen Alchimisten findet Ihr nordwestlich des ersten Obelisken im mechanischen Bereich (Schrein des Tegashirg). Er ist orange und befindet sich an Loc 31000,28500.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=1&y=1&s=1&.png Es wird das Gegengift von Euch eingesteckt, ein verdorbener Alchimist braucht den Gegenstand nicht mehr.


10.Schritt: Bringt das https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=1&y=1&s=1&.png Gegengift zu Craesyne. (Benutzt (/use) die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Karte, um Craesyne zu finden.)

Kehrt nun zu dem am Boden liegenden Craesyne zurück (Loc 37000,35500).

Craesyne sagt: Ihr seid zurück! Dank sei Nethuni, diese Tiere machten sich die Mühe, ein Gegenmittel herzustellen. Ich werde wohl noch ein paar Tage fürchterliche Kopfschmerzen haben, aber ich werde leben. Nun lasst uns unsere [Geschäfte] etwas eingehender besprechen. Wenn wir diese Allianzen mit den Thelo stoppen wollen, müssen wir ihre gegenseitige Verachtung und ihr Misstrauen gegeneinander wieder beleben. Während die Truppen der anderen Klans sich vielleicht noch immer regelmäßig bekämpfen, wird niemand die Anführer und Hauptunterhändler der anderen angreifen, solange die diplomatischen Diskussionen andauern. Wenn wir diese [Voraussetzungen beseitigen], sollten ihre Verhandlungen scheitern. Das Erste, was ich von Euch erwarte, ist, die Kommandanten beider Expeditionskorps - der Graoch und der Deifrang -, Bertuch und Ottogron, aufzuspüren. Tötet die beiden und mögliche Zeugen in der Nähe. Durchsucht die [Körper] und nehmt Bertuchs Graoch-Medaillon und Ottogrons Deifrang-Siegelring. Nehmt diese Schnalle und diesen Knopf. Sie sind beide von der Rüstung eines Thelo-Kommandanten. Ich konnte sie vor ein paar Tagen aus seinem Quartier besorgen. Legt sie bei den Leichen ab, um die Thelo darin zu verwickeln. Kehrt für einen Bericht zu mir zurück zu meinem geheimen Treffpunkt. Der Hochkonsul sollte Euch darüber berichtet haben.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=5&s=1&.png Es wird die Thelo-Kommandantengürtelschnalle von Euch eingesteckt, Craesyne braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=7&y=6&s=1&.png Es wird der Thelo-Kommandantenknopf von Euch eingesteckt, Craesyne braucht den Gegenstand nicht mehr.


11.Schritt: Geht von der Agora nordwestlich zur Wendeltreppe. Im Seitenraum auf halber Höhe findet Ihr Kommandant Bertuch. Erschlagt alle dort und benutzt (/use) die Thelo-Kommandantengürtelschnalle, um den Verdacht auf die Thelo zu lenken.

Nun müsst Ihr die Wendeltreppe des Hib-Aufgangs hoch gehen, bis zum Raum auf halber Höhe (Loc 35000,19000). Dort befinden sich viele orange Wachen, so dass Ihr für diesen Schritt auf jeden Fall eine Gruppe benötigt. Der Kommandant muss innerhalb des Raumes getötet werden, damit der Schritt erfüllt wird. Benutzt anschließend an selber Stelle die Gürtenschnalle. (stimmt nicht mehr! Der Kommandant steht im Gang Richtung Wendeltreppe mit seinem Expeditionskorps)

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=2&y=5&s=1&.png Es wird das Graoch-Medaillon von Euch eingesteckt, Kommandant Bertuch braucht den Gegenstand nicht mehr.


12.Schritt: Benutzt (/use) die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=5&s=1&.png Thelo-Kommandantengürtelschnalle, wo Ihr Kommandant Bertuch gefunden habt, um die Thelo an Eurer statt in seinen Tod zu verwickeln.

Ihr legt die Thelo-Kommandantengürtelschnalle am Leichnam von Kommandant Bertuch ab, als wäre sie im Kampf abgerissen worden.


13.Schritt: Geht von der Agora nordöstlich zur Wendeltreppe. Im Seitenraum auf halber Höhe findet Ihr Kommandant Ottogron. Erschlagt alle dort und benutzt (/use) den Thelo-Kommandantenknopf, um den Verdacht auf die Thelo zu lenken.

Erledigt das gleiche nun beim Mid-Aufgang. Tötet mit Eurer Gruppe den Kommandanten in dem kleinen Raum (Loc 51000,19000) und benutzt dort den Kommandantenknopf. (gleiche wie Schritt 11 stehen jetzt auch auf dem Weg zur Wendeltreppe nicht mehr im Raum auf halber Höhe)

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=5&s=1&.png Es wird der Deifrang-Siegelring von Euch eingesteckt, Kommandant Ottogron braucht den Gegenstand nicht mehr.


14.Schritt: Benutzt (/use) den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=7&y=6&s=1&.png Thelo-Kommandantenknopf, wo Ihr Kommandant Ottogron gefunden habt, um die Thelo an Eurer statt in seinen Tod zu verwickeln.

Ihr legt den Thelo-Kommandantenknopf am Leichnam von Kommandant Ottogron ab, als wäre sie im Kampf abgerissen worden.


15.Schritt: Trefft Euch erneut mit Craesyne auf Agramon. Benutzt (/use) die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=3&x=1&y=4&s=1&.png Signalpfeife, um ihn am Baum gleich im Südwesten des Eingangs zum Turm der Korazh zu beschwören.

Benutzt vor dem Eingang des Labyrinths auf Agramon (Loc 55500,56000) erneut die Pfeife und sprecht mit Craesyne.

Craesyne sagt: Haha! Perfekt. Beide Klans planen wahrscheinlich schon einen Gegenangriff. Jetzt [stellen wir sicher], dass die Thelo niemals aufhören zu erklären, sie seien nicht verantwortlich. Die Thelo sammeln sich vor ihren Angriffen gerne nahe der Agora. Sie werden oft von einem von zwei Kommandanten geführt, Talidrarg oder Irodrim. Ihr müsst sie finden und töten. Stellt sicher, dass kein Thelo, der Euch gesehen hat, überlebt. Hinterlasst das Graoch-Medaillon nahe Talidrargs Körper und den Deifrang-Siegelring nahe Irodrims Körper. Kehrt für einen Bericht zu mir zurück, sobald Ihr fertig seid.


16.Schritt: Sucht die mechanische Sektion im Labyrinth nahe der Agora nach Kommandant Talidrarg ab. Erschlagt Talidrarg und benutzt (/use) das https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=2&y=5&s=1&.png Graoch-Medaillon an seinem Leichnam, um die Graoch statt Eurer zu belasten.

Kommandant Talidrarg findet Ihr nordwestlich des ersten Obelisken im mechanischen Bereich (Schrein des Tegashirg), dort wo auch der Alchimist war. Er steht dort zusammen mit vier orangenen Soldaten hinter der Ecke (Loc 28800,29500). Die Soldaten sind CC-imun, es ist jedoch evtl. möglich, ohne Gruppe nur den Kommandaten zu pullen. Er selbst ist rot.


17.Schritt: Benutzt (/use) die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=2&y=5&s=1&.png Graoch-Medaillon, wo Ihr Kommandant Talidrarg gefunden habt, um die Graoch an Eurer statt in seinen Tod zu verwickeln.

Ihr legt das Graoch-Medaillon bei Kommandant Talidrargs Leichnam ab und lasst es so aussehen, als wäre es im Kampf heruntergefallen.


18.Schritt: Sucht die mechanische Sektion im Labyrinth nahe der Agora nach Kommandant Irodrim ab. Erschlagt Irodrim und benutzt (/use) den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=5&s=1&.png Deifrang-Siegelring an seinem Leichnam, um die Deifrang statt Eurer zu belasten.

Kommandant Irodrim findet Ihr einen Gang weiter südlich (Loc 25000,30500), er hat ebenfalls vier orange Soldaten bei sich.


19.Schritt: Benutzt (/use) den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=5&s=1&.png Deifrang-Siegelring, wo Ihr Kommandant Irodrim gefunden habt, um die Deifrang an Eurer statt in seinen Tod zu verwickeln.

Ihr legt den Deifrang-Siegelring bei Kommandant Irodrims Leichnam ab und lasst es so aussehen, als wäre es im Kampf heruntergefallen.


20.Schritt: Trefft Euch erneut mit Craesyne auf Agramon. Benutzt (/use) die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=3&x=1&y=4&s=1&.png Signalpfeife, um ihn am Baum gleich im Südwesten des Eingangs zum Turm der Korazh zu beschwören.

Craesyne sagt: Na immerhin habt Ihr diesmal die Pfeife benutzt. Was treibt Ihr noch auf Agramon? Ich dachte, Ihr wäret auf dem Weg zurück in den Thronsaal, um jedermann von Eurem Erfolg zu berichten. Warum blickt Ihr mich so komisch an? Ihr wart vor nicht einmal einer Stunde mit Euren Gefährten hier, um mir zu erzählen, dass Eure Mission erfolgreich war. Ihr sagtet, Ihr wollt dem [Kammerherrn] Bericht erstatten und dann den Hochkonsul in seiner Höhle informieren.

Enträtseln: Königliche Krise

Craesyne sagt: Nebenbei gefragt, woher habt Ihr eigentlich die Pfeife? Ihr sagtet, Ihr hättet sie verloren, weshalb Ihr nicht aufhören konntet nach mir zu rufen, bis ich herauskäme. [Ihr habt keine Ahnung], wovon ich spreche, nicht wahr ...? Aaah! Wie konnte ich nur so dumm sein? Die Doppelgänger müssen von meinem Treffpunkt gewusst haben, sonst hätten sie Euch hier nicht treffen können, um Euch ins Labyrinth zu schicken. Euer König könnte in [erheblicher Gefahr] schweben! Kehrt sofort zum Thronsaal zurück, <Name>! Verteidigt das Blut des Königs um jeden Preis!


1.Schritt: König Constantines Leben könnte in seinem eigenen Thronsaal in Gefahr sein. Versammelt eine Gruppe um Euch und reist so schnell Ihr könnt nach Camelot, um seine Sicherheit zu gewährleisten!

Sobald Ihr den Thronsaal betretet erscheinen zunächst vier blaue Mobs, um die sich die Wachen kümmern. Anschließend wird allerdings ein Dämon beschworen, der alle Wachen tötet, bevor er für Euch orange wird. Er macht nun nicht mehr viel Schaden, hält aber mit ca. 10000 TPs extrem viel aus. Tötet ihn am besten nicht allein.

Herzog Raloruk schreit: Constantine, mein Meister möchte Euren Kopf an der Spitze seines Feldzugbanners! Und er soll ihn haben!
Armselig! Und nun zu Euren 'Champions' ...
Der Herzog Raloruk sagt: Meine Niederlage bedeutet nichts! Ihr werdet alle vor meinem Herrn niederknien!


2.Schritt: König Constantine ist dank Euch und Hochkonsul Herleagis sicher. Sprecht dem Hochkonsul Euren Dank dafür aus, dass er sein Leben riskierte, um Albion und seinen König zu schützen.

Hochkonsul Herleagis sagt: Craesyne informierte mich und wir kamen so schnell wir konnten. Redet mit dem König und schaut, ob es ihm gut geht. Ich hoffe, dies hat ihm gezeigt, welch ernste Bedrohung das Labyrinth für die Sicherheit des Reiches darstellt, solange es offen ist.


3.Schritt: Sprecht König Constantine an, um sicherzustellen, dass er durch die dämonischen Kräfte keinen Schaden erlitten hat.

König Constantine sagt: Ich dulde es nicht länger, dass Albion in seinem Innersten von Dämonen, Doppelgängern, verdorbenen Minotauren, Trollen, Elfen oder sonst irgendetwas wegen staubigen, verdorbenen Relikten bedroht wird! Die Korazh sollen ihre Allianz haben. Dieses Labyrinth muss sofort versiegelt oder zerstört werden, und dabei werden wir Hilfe benötigen. Sprecht mit Kammerherrn Harlen. Dies hat hier und jetzt ein Ende!


4.Schritt: Sprecht mit Kammerherrn Harlen.

Kammerherr Harlen sagt: Der König verlangt Schweres von Euch. Ihr habt zuletzt großen Gefahren getrotzt, doch ich habe das Gefühl, Ihr habt nur an der Oberfläche der wahren Bedrohung gekratzt, die im Labyrinth lauert. Kommt erst zu mir zurück, wenn Ihr wahrhaft bereit seid.

Kapitel 6: Höhepunkt im Labyrinth

Höhepunkt: Plan zum Erfolg

Kammerherr Harlen sagt: Seid Ihr sicher, dass Ihr Euch nicht länger vorbereiten wollt? Ich habe vollstes [Vertrauen] in Eure Fertigkeiten, aber der Auftrag wird selbst Euch fordern. Der König und der Hochkonsul sind bereits zu einer Übereinkunft gekommen, die die höchste Chance auf Erfolg hat. Wir müssen die [Abwehr erneuern], die das Labyrinth versiegelt, um die Relikte und all das Böse darin festzubannen. Der Hochkonsul kann Euch die Details, was getan werden muss, besser erklären, also sprecht jetzt mit ihm. Der Hochkonsul erwartet Euch hier im Thronsaal.


1.Schritt: Sprecht mit Hochkonsul Herleagis im Thronsaal.


Hochkonsul Herleagis sagt: Ihr habt Euren Wert viele Male bewiesen, Oscamir. Wenn jemandem dieser Auftrag [gelingt], dann Euch. Die ursprünglichen Siegelsteine, die das Labyrinth versiegelten, wurden von den Priestern von Vartigeth kurz vor unserer Abreise geschaffen. Vartigeths mächtigste Schutzrunen wurden in die Dämonensteine geschnitzt, die beim Erschaffen der Relikte verwendet wurden und die alle, bei denen ein [dämonischer Einfluss] wirkt, zwingen, in Schrecken zu fliehen. Seit der Entdeckung, dass Dämonen sich als unsere Götter ausgegeben hatten, ist der Glauben in das Göttliche nahezu aus unserer Gesellschaft verschwunden. Vartigeth ist einer von nur zwei Göttern, denen eine gewisse Anhängerschaft im Exil erhalten blieb. Der zweite ist Laresh durch seine Malmer. Ich hoffe, das Vartigeths Priester ihr Wissen bewahrt haben, wie man die [Abwehr erschaffen] kann. Leider hat Desmos, der Hohepriester von Vartigeth, gegen meine Warnungen, eine Pilgerreise ins Labyrinth zu einem kürzlich entdeckten Schrein von Vartigeth geführt. Nehmt diese Karte mit dem Ort. Wenn er noch lebt, müsst Ihr einen Weg finden, die Siegel erneut zu errichten und das Labyrinth wieder zu versiegeln.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Es wird die Karte zum Schrein des Vartigeth von Euch eingesteckt, Hochkonsul Herleagis braucht den Gegenstand nicht mehr.


2.Schritt: Betretet das Labyrinth und sprecht mit Desmos, dem Hohepriester von Vartigeth, über das erneute [Versiegeln des Labyrinths]. Benutzt die Karte zum Schrein von Vartigeth, um den Weg zu Desmos zu finden.


Karte zum Schrein des Vartigeth: Nehmt von Nurizanes Kreuzung aus die südwestliche Passage und steigt die dortige Wendeltreppe hinab. Haltet Euch vom Obelisk an der Kreuzung der Entdecker aus rechts. Folgt diesem Weg und Ihr erreicht eine weitere Wendeltreppe hinab zu Plimmyras Wegpunkt. Geht geradeaus weiter bis zum Nordschrein des Nethuni. Kurz darauf werdet Ihr auf der linken Seite Stufen nach oben finden, die zu einer weiteren Wendeltreppe führen, die Ihr hinaufgehen müsst. Haltet Euch an der nächsten Kreuzung nach Südosten. Ihr werdet den Obelisken der Passage des Ygros passieren und zu einer weiteren Wendeltreppe gelangen. Folgt dieser letzten Passage direkt geradeaus bis zum Südschrein des Vartigeth.


"Nehmt von Nurizanes Kreuzung aus die südwestliche Passage und steigt die dortige Wendeltreppe hinab. Haltet Euch vom Obelisk an der Kreuzung der Entdecker (Loc 40345/23782 Z 26921 = Große Halle Südwest den Gang rein und immer gerade aus runter) aus rechts. Folgt diesem Weg und ihr erreicht eine weitere Wendeltreppe hinab zu Plimmyras Wegpunkt (Loc 41036/37522 Z 24867). Geht geradeaus weiter bis zum Nordschrein des Nethuni (loc 30040 39800 Z 24872). Kurz darauf werdet ihr auf der linken Seite Stufen nach oben finden (ACHTUNG!! Die Stufen sind vor dem Obelisk links), die zu einer weiteren Wendeltreppe (Loc 25678 47119 Z 25897)führen, die ihr hinaufgehen müsst. Haltet euch an der nächsten Kreuzung nach Südosten. Ihr werdet den Obelisken der Passage der Ygros ( Loc 24343 54167 Z 27432)passieren und zu einer weiteren Wendeltreppe gelangen. Folgt dieser letzten Passage direkt geradeaus bis zum Südschrein des Vartigeth."

Belohnung: 1Platin + 24mrd EXP / 11400 CXP / ca. 4 Bubbs CXP

Höhepunkt: Verloren, aber unvergessen

1. Schritt: Besiegt die verdorbenen Priester überall in der überfluteten des Labyrinths und sammelt die fehlenden Schriftrollen von Vatigeth. Kehrt zu Desmos zurück, wenn ihr alle zehn Schriftrollen habt.

Zu finden sind die verdorbenen Priester z.B. auf der Treppe nordwestlich von Desmos. Sie sind orange bis rot für Level 50 und heilen sich teilweise unter 25% nicht unterbrechbar. Jeder von ihnen lässt eine Schriftrolle fallen, die als weiterer Schritt zählt.

11. Schritt: Kehrt mit den verlorenen Schriftrollen von Vatigeth zu Desmon am Schrein des Vatigeth (Süd) zurück.

12. Schritt: Hört Desmos zu, wie er den Plan ausarbeit, das Labyrinth mit Hilfe der Runen des [Vatigeth] neu zu versiegeln.

13. Schritt: Reist in die mechanische Sektion des Labyrinths und tötet die verdorbenen Ingenieure für die Hämmer und Meißel. Sammelt zuerst fünf Hämmer.

Zu finden sind die Ingenieure z.b bei 26000 27000, genau hinter dem verdorbenen Alchimsten aus einem der vorherigen Quests. Man muss fünf von ihnen töten.

Achtung: Es existieren mehrere Mobs mit gleichen Namen, aber nur eine *Art* davon dropt die Questitems. Nur in dem *Raum* bei loc 25680 26600 hab ich welche gefunden die auch für die Quest tauglich waren. Hier die Patchnotes von 1.87 dazu: - Culmination: Lost, But Not Forgotten - All of the monsters named 'corrupt engineer' will now have a chance to drop the items needed for this quest. - Culmination: Lost, But Not Forgotten (All realms) - The Wandering corrupt engineers will now properly grant credit for steps 13-22.


18. Schritt: Um fünf der Meißel zu sammeln, die vom Schrein des Vatigeth gestohlen wurden, tötet jetzt verdorbene Ingenieure in der mechanischen Sektion des Labyrinths.

Man muss fünf weitere verdorbene Ingenieure töten.

23. Schritt: Bringt die fünf Hämmer und fünf Meißel zurück zu Desmos am Schrein von Vartigeth.

Man gibt zuerst die Hämmer und dann die Meißel.

26. Schritt: Desmos braucht jetzt 12 Siegelstein-Fragmente, um seinen Plan zu beginnen. Die Fragmente können überall in der überfluteten Sektion des Labyrinths gefunden werden.

Die Siegelsteine liegen tatsächlich überall in der überfluteten Sektion herum. Die ersten finden sich gleich neben Desmos am oberen Ende der Treppe. Der Respawm ist recht schnell, so dass man an auch an der Stelle warten kann bis man alle 12 Fragmente beisammen hat. Per Rechtsklick sammelt man die Steine ein.

38. Schritt: Kehrt mit den 12 zerbrochenen Siegelstein-Bruchstücken zu Desmos zurück. Gebt Desmos die Fragmente, wenn er danach fragt.

Belohnung: 16000 Championerfahrung. 2 Platin und etwas Gold.

Höhepunkt: Thiveks Feuer

1. Schritt: Findet die Große Schmiede des Thivek und tötet den Schiedsrichter dort. Sollte Desmos nicht erscheinen, benutzt das Zeichen, um Desmos zum Hohlen von Thiveks Feuer zu rufen. [Wenn ihr ein Relikt sichern könnt, könnt ihr später zu Desmos zurückkehren.]

2. Schritt: Kehrt zu Desmos zurück und specht mit ihm über das Konstrukt.

3. Schritt: Folgt der Wegbeschreibung zur Konstruktwerkstatt und bekämpft das Konstrukt. Wenn es tot ist, benutzt die verbrannte Laterne um Thiveks Feuer zu erhalten. [Wenn ihr ein Relikt sichern könnt, könnt ihr später zu Desmos zurückkehren.]

"Beginnt Eure Reise durch die südwestliche Halle im oberen Bereich von Nurizanes Kreuzung. Geht an der Abzweigung vor den Stufen nach links und folgt dem Tunnel bis zum Obelisken nahe dem Schrein der Tegashrig. Passiert den Obelisken und sucht vor den Stufen des Schreins nach einem Durchgang in Richtung Westen. Wendet euch nach Norden und folgt dem Tunnel bis zur Wendeltreppe ganz nach unten.
Verlasst die Treppe westlich und Ihr werdet den Obelisken der Konstruckt-Werkstatt sehen können. Passiert den Obeliksen und Ihr werdet den Balkon erreichen. Die links und rechts gelegenen Leitern bringen Euch in den Raum darunter. Dein großes Förderband führt von hier aus direkt zur Konstrukt-Werkstatt."

Der große dicke Mob ruft jede Menge Adds und hat selbst 5 orange Mobs dabei. Mach I bis Mach V. Tötet die Mach von 5 abwärts bis 1 und dann den Hauptmob.

Nach eurem Sieg kehrt zu Desmos zurück.

4. Schritt: Nach eurem Sieg kehrt zu Desmos zurück.

Belohnung



Höhepunkt: Beunruhigende Alternative

Schritt 1: Sucht im überfluteten Bereich des Labyrinths nach Dracolichs Grube. Besiegt Dracolich (= Zhulrhatuul) und bergt das Seelenjuwel von Februstos. (Wenn Ihr ein Relikt sichern könnt, könnt Ihr später zu Desmos zurückkehren.)

(Weg von der Kreuzung der Entdecker aus nach SO und bei der nächsten Kreuzung links. Die nächste Kreuzung rechts zum Obelisk "Thanatoy". Von dort aus kurz nach NW und um die Kurve. Dann immer gerade aus nach SW zum nächsten Obelisk. Folge dem Weg weiter.)

Man erhält folgendes Juwel: Seelenjuwel des Februstos

Schritt 2: Zurück zu Desmos dort bekommt man den Auftrag Agramon zu besiegen.

Schritt 3: Sucht die tiefsten Abschnitte des Labyrinths nach dem versteckten Eingang zu Agramons Hort. Habt Ihr ihn gefunden, besiegt den Wächter, um den Dämonenlord zu erreichen. Dann tötet Agramons physische Form.

Belohnung