Champion-Quests LotM (Midgard)

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Kapitel 4: Gesandter zu den Uruz

Gesandter: Eine königliche Vorladung

  1. mit der zu Eurer Gruppierung gehörenden Visindakona reden
  2. mit Athr Hasetti Theyr im Thronsaal in Jordheim reden
Visindakona Siv sagt: Grüße, [Name]. Es ist schön, Euch zu sehen. Eure Anwesenheit im Thronsaal ist erwünscht. Ihr solltet Euch so schnell wie [möglich] mit Athr Hasetti Theyr treffen.
Visindakona Siv sagt: Ich vermute, dass es etwas mit der plötzlichen Ankunft der Minotauren in unseren Landen zu tun hat, aber das habt Ihr nicht von mir gehört.
Visindakona Siv sagt: Der Athr Hasetti wird von Eurer [Entscheidung] erfreut sein, <Klasse>.

1.Schritt: Sprecht mit dem Anführer Eures Hauses über Eure [Entscheidung], mit Athr Hasetti zu sprechen."

Visindakona Siv sagt: Die Minotauren scheinen ein sehr furchterregendes und stolzes Volk zu sein - ich hoffe wirklich, dass sie sich neutral verhalten. Falls nicht, hoffe ich, dass sie auf unserer Seite sind. Nun, ich sollte Eure Zeit nicht verschwenden, da Ihr woanders gebraucht werdet. Bitte eilt zum Athr Hasetti in den Thronsaal.
Athr Hasetti Theyr sagt: Es tut gut, Euch zu sehen, mein Freund. Danke, dass Ihr [so rasch] erschienen seid.

Athr Hasetti Theyr sagt: Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, herrscht seit der plötzlichen Wiederkehr der Minotauren Aufruhr in unserem Reich. Wir haben [viel zu besprechen], [Name].

Gesandter: Zerbrochene Visionen

Athr Hasetti Theyr sagt: Vor Kurzem öffneten sich seltsame Portale überall im Reich und die Minotauren erschienen plötzlich. Die Minotauren behaupteten, dass sie einst unser Land bewohnten und durch die Portale nur in ein fernes Land reisten, um einem grausamen Krieg zu entkommen. Einige unsere Weisen fanden Belege, dass sie hier einst lebten, aber es wurde angenommen, dass sie in einer gewaltigen [Katastrophe] ausgelöscht wurden. Ich bin nicht sicher, ob man ihrer Geschichte glauben soll, und ich bin sehr beunruhigt, dass sie uns nicht alles sagen, was sie wissen. Doch deshalb habe ich Euch nicht gerufen. Einer meiner ältesten Freunde und Berater ließ mir mitteilen, dass er in letzter Zeit seltsame [Visionen] hatte. Er erwähnte auch Euren Namen und bat darum, dass Ihr zu ihm geschickt würdet. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr nach Skole Herhjemme reisen und Euch mit Wesill treffen würdet. Fantastisch! Findet heraus, was seine Visionen ihm sagten, und berichtet mir dann. Oh, ich sollte Euch wohl sagen, wo Ihr [ihn finden] könnt.


1.Schritt: Sprecht mit dem Athr Hasetti über die Ankunft der Minotauren in Midgard und über Wesills Visionen. Der Athr sollte Euch sagen, wo Ihr [ihn finden] könnt. Reist durch das Portal in Mularn nach Aegirs Bucht. Dort angekommen, geht über die Brücke und folgt der Küste nach Süden. Wenn Ihr ein blau glühendes Portal seht, steht Ihr am Eingang zu seiner Zuflucht.

Athr Hasetti Theyr sagt: Reist durch das Portal in Mularn nach Aegirs Bucht. Dort angekommen, geht über die Brücke und folgt der Küste nach Süden. Wenn Ihr ein blau glühendes Portal seht, steht Ihr am Eingang zu seiner Zuflucht.


2.Schritt: Reist nach Aegirs Bucht. Überquert dort die Brücke und folgt der Küste nach Süden zu dem blauen Portal. Betretet es und sprecht mit Wesill."

Das Portal befindet sich etwa bei (Loc 38500, 57000 Aegirs Bucht). Ihr findet einen zerstörten Schreibtisch und einen toten Wesill.

Wesill scheint verbrannt und verkohlt zu sein, genau wie der Tisch neben ihm. Der Körper ist noch warm, aber eine Wiederbelebung macht wohl keinen Sinn mehr. Ihr werdet nicht mit Wesill über seine Visionen sprechen können. Vielleicht könnt Ihr etwas von seinem Tisch retten.
Datei:Mid NSC Wesill.JPG
Der sterbende Wesill und sein zerstörter Schreibtisch


3.Schritt: Sucht Wesills Schreibtisch nach Notizen ab, die er über seine Visionen geschrieben haben könnte.

Mit Rechtsklick auf Wesills Schreibtisch.

Ihr untersucht Wesills Schreibtisch, um zu sehen, ob er seine Visionen aufgeschrieben hatte oder Euch zumindest etwas sagen wollte. Ihr entdeckt verkohlte Papierreste mit Notizen und eine Art Teleportationsstein.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Es wird die verkohlte Notizenfragmente von Euch eingesteckt, Wesills Schreibtisch braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Es wird der Teleportationsstein von Euch eingesteckt, Wesills Schreibtisch braucht den Gegenstand nicht mehr.


4.Schritt: Benutzt den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Teleportationsstein, den Ihr gefunden habt, und kehrt mit den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png verkohlten Notizenfragmenten zu Athr Hasetti Theyr zurück.

Athr Hasetti Theyr sagt: Er ist tot? Wie kann das sein? Sein Tod ist ein [großer Verlust] für unser Reich. Konntet Ihr irgendwelche Notizen finden, die Auskunft über seine Visionen geben? Bitte gebt sie mir. Wenigstens konntet Ihr einige seiner Notizen bergen. Hoffentlich kann ich daraus einige Schlüsse ziehen und [etwas lernen], weshalb er sterben musste.

Gesandter: Beweis der Stärke

Datei:Mid NSC Hochkonsul Thamor.JPG
Hochkonsul Thamor im Thronsaal
Athr Hasetti Theyr sagt: Ich kann nicht sagen, dass die Notizen vom Gelehrten Wesill verständlich sind. Die meisten wurden zerstört und die wenigen Überreste verwirren mehr, als dass sie helfen. Ich erkenne die Wörter: Betrügerisch, Minotauren, Krieg, Lügen und [Euren Namen]. Ich bitte Euch, keine voreiligen Schlussfolgerungen zu ziehen, aber wachsam zu sein. Diese Wörter können alles bedeuten. Dennoch denke ich, dass es Zeit für Euch ist, den Hochkonsul der Minotauren zu treffen. Ich wusste, dass ich mich auf Euch [verlassen] kann, [Name]. Euer Beistand Midgard gegenüber ist sehr willkommen.


1.Schritt: Athr Hasetti Theyr wird sich darauf [verlassen], dass ihr das Reich in dieser Mission vertretet. Sprecht weiter mit ihm über Eure Aufgaben.

Athr Hasetti Theyr sagt: Wenn er die Wahrheit sagt, hat er eine Mission, welche die Hilfe der größten Champions des Reiches benötigt. Ich sagte ihm, dass Ihr solch ein Champion seid, und er erwartet Eure [Ankunft]. Bitte hört ihm genau zu, denn ich möchte Euch bitten, mir regelmäßig über alle größeren Aufträge, die er von Euch verlangt, Bericht zu erstatten.


2.Schritt: Sprecht mit dem Hochkonsul im Hauptraum des Thronsaals.

Hochkonsul Thamor sagt: Ihr müsst der große Champion sein, von dem mir berichtet wurde. Ich bin Thamor, Hochkonsul des Deifrang-Klans, Nachkomme vom Obersten Klanfürsten Maghras. [Zum Wohle] unserer beiden Völker müsst Ihr mir helfen. Die Uruz, wie wir Minotauren uns selbst nennen, lebten einst überall in den Ländern, die Ihr nun Hibernia, Midgard und Albion nennt. Wir waren ein stolzes Volk, überlieferten unser Erbe, unsere Kultur und jede einzelne Erinnerung von Vater zu Sohn. Eines Tages erschienen unsere Götter vor uns und verlangten, dass wir in ihrem Namen mächtige Relikte erschaffen. Wir erledigten dies in aller Eile, dennoch gab es einen großen [Verrat], der zum Bürgerkrieg zwischen unseren Klans führte. Als Kräfte von außerhalb uns zu zerstören drohten, waren wir gezwungen, unsere Heimat durch mystische Portale zu verlassen. Zuvor verbargen wir jedoch die Relikte mit magischen Abwehre, die uns zurückrufen sollten, wenn jemand sie [durchbrechen] würde. Ich möchte, dass Ihr untersucht, warum wir von den Abwehrsystemen gerufen wurden. Doch zuerst muss ich wissen, ob Ihr wahrhaft bereit seid, den Wagnissen dieser Mission zu begegnen, denn Euch werden gefährliche [Gegner] gegenüberstehen. Hört mir gut zu und entscheidet dann, wen Ihr jagen wollt. Seit der Rückkehr der Uruz in diese Länder haben die Feinde Eures Reichs, Albion und Hibernia, begonnen, überall Entdecker auf die Suche nach den verlorenen Relikten auszusenden. Ich hörte, dass die Entdecker selbst schwach sind, Kundschafter, die nur beobachten. Sie sind bewaffnet aber kaum ein Gegner für einen wahren Champion. Ich erwarte, dass Ihr viele tötet, bevor ich Euch als qualifiziert ansehe. Dennoch sind sie nicht als Einzige als [Feinde zu betrachten]. Wenn Ihr mich wahrhaft beeindrucken wollt, erschlagt die härteren Feinde: große Krieger und mächtige Magier, Feinde, welche die feindlichen Reiche ihre Champions nennen würden. Diese wären eine wahre [Herausforderung], nicht wie die Entdecker. Perizor, der Gott der Schlacht, lehrt: Ein guter Krieger kämpft nicht an mehr Fronten als nötig. Um Euren Wert zu beweisen, müsst Ihr wählen, wen Ihr bekämpfen wollt: die [Aufklärer] oder die Champions der [feindlichen Reiche].

Ihr habt nun die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten. Entweder Ihr tötet 16 gelb bis orange Mobs oder Ihr besiegt 8 Spieler eines feindlichen Reiches.


Aufklärer:

Hochkonsul Thamor sagt: Nehmt diesen Ektakten. Es ist ein kleiner, unverdorbener Rest von Perizors Kampfmagie. Tragt ihn bei Euch und erschlagt sechzehn Entdecker, egal ob aus Albion oder Hibernia. Er wird sich mit jedem Eurer Siege im ehrenvollen Kampf aufladen und Eure Stärke bezeugen.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=9&s=1&.png Es wird der Ektakten von Euch eingesteckt, Hochkonsul Thamor braucht den Gegenstand nicht mehr.


3.Schritt: Sucht in Hadrianswall oder in Emain Macha nach den Lagern der Entdecker von den Kundschaftern aus Albion oder Hibernia. Erschlagt sechzehn dieser Entdecker, um Euch dem Hochkonsul gegenüber als würdig zu erweisen.

Die Entdecker findet Ihr bei (Loc 30000,25000; 26500,58000; 46300,34600 in Emain Macha) und bei (Loc 37175,18760; 31618,40143; 18500,37700 in Hadrianswall). Tötet 16 von ihnen.

Anmerkung: Gibt wohl noch mehr Spots in einer Zone. Neue Loc mit ";" hinter die erste Loc eintragen bitte.


Feindlichen Reiche:

3.Schritt: Tötet acht feindliche Spieler.


4.Schritt: Kehrt zum Hochkonsul im Thronsaal zurück, um Euren Wert für die Minotauren zu beweisen.

Gebt ihm das https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=9&s=1&.png Ektakten.

Hochkonsul Thamor sagt: Ihr seid viel schneller zurückgekehrt, als ich erwartet hatte. Habt Ihr meinen Auftrag erfüllen können? Dann gebt mir den Ektakten. Er wird die Wahrheit Eurer Worte belegen. Ihr wart erfolgreich bei Eurem Auftrag. Ihr habt gute Arbeit geleistet. Ihr steht über dem, was ich von den meisten Leuten hier erwarte. Ich bin bereit, Euch den Auftrag zu geben, der in [Wirklichkeit] zählt.


Gesandter: Die Fragmente suchen

Datei:Gesteinsbrocken.JPG
Im Schutt dort finden sich die Siegelsteine
Hochkonsul Thamor sagt: Bei Euren Kämpfen im Grenzgebiet seid Ihr sicherlich auf der Insel Agramon gewesen. Diese Insel war einmal die Hauptstadt der Uruz. Auf der Oberfläche ist nichts von ihr übrig geblieben, aber darunter sind noch die [Überreste] eines Labyrinths. Dort haben wir unsere Relikte aufbewahrt, bevor die Insel im Meer versenkt wurde. Wir müssen wissen, warum die Schutzzauber des Labyrinths durchbrochen wurden und uns zurückriefen. Die Schutzzauber waren in große Steine an den Eingängen und Schlüsselpunkten des Labyrinths eingraviert. Ich möchte, dass Ihr auf Agramon nach dem nächsten Eingang sucht und dort nach den Überresten der Steine mit dem [Schutzzauber] schaut.


1.Schritt: Hört Hochkonsul Thamor zu. Er erklärt Euch, warum er möchte, dass Ihr einige Teile der [Schutzzauber] des Labyrinths von der Insel Agramon holt.

Hochkonsul Thamor sagt: Diese sind sehr wichtig, da die Magie innerhalb und die Beweise in der Nähe uns verraten könnten, wie sie zerbrochen wurden. Kehrt mit allem, was Ihr findet so schnell wie möglich zu mir zurück.


2.Schritt: Sucht Midgards Eingang zum Labyrinth auf der Insel Agramon nach zerbröckelten Teilen der uralten Siegelsteine ab. Bergt alles, was Ihr finden könnt, damit Hochkonsul Thamor es studieren kann.

Geht zu Midgards Eingang des Labyrinths auf Agramon. Innerhalb des Turms findet Ihr zerbrochene Siegelsteine. Klickt diese mit rechts an.

Es wird der Haufen zerbrochene Siegelsteine ausgewählt.

Diese Gesteinsbrocken scheinen aus dem nahegelegenen Bogengang zu stammen. Auf einem entdeckt Ihr kaum erkennbare abgeschlagene Überreste von etwas, das wohl eine Art Rune gewesen ist.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Es wird Siegelstein-Bruchstücke von Euch eingesteckt, der Haufen zerbrochene Siegelsteine braucht den Gegenstand nicht mehr.


3.Schritt: Erstattet Athr Hasetti Theyr Bericht, bevor Ihr zum Hochkonsul zurückkehrt.

Athr Hasetti Theyr sagt: Hmm, sehr interessant. Ich zögere jedoch, dem Hochkonsul all diese Fragmente zu übergeben. Die königlichen Magier sind an allen Informationen zu den Minotauren sehr interessiert. Ich behalte einige dieser Fragmente für weitere Untersuchungen, aber bringt den Rest zu ihm.

Der Athr Hasetti nimmt sich ein Bruchstück aus dem Haufen, den Ihr gesammelt habt, und gibt Euch den Rest zurück.


4.Schritt: Gebt Hochkonsul Thamor die Siegelstein-Fragmente.

Hochkonsul Thamor sagt: Konntet Ihr die Siegelsteine finden? Ich werde diese Fragmente zur Untersuchung an meine Leute übergeben, aber die Art und Weise, wie Ihr sie gefunden habt - in offener Missachtung ihrer Macht beiseite geworfen -, zeugt eindeutig vom Werk eines der [anderen Klans].

Gesandter: Treffen der Klingen

Hochkonsul Thamor sagt: Wisst Ihr, bevor wir diese Länder verlassen haben, wurden die Uruz in vier Klans gespalten. Der erste ... ist verloren und ich möchte nicht darüber sprechen. Mein eigener Klan, die Deifrang, waren immer ehrbare [Leute]. Die Korazh und die Graoch waren raffgierig und verdorben, sehr machthungrig. Sie waren es, die den Bürgerkrieg begannen, und ihre Frevel beschworen die Katastrophe über uns herein. Einer der beiden Klans muss nun hinter den Relikten her sein. Wisst Ihr, bevor wir diese Länder verlassen haben, wurden die Uruz in vier Klans gespalten. Der erste ... ist verloren und ich möchte nicht darüber sprechen. Mein eigener Klan, die Deifrang, waren immer ehrbare [Leute]. Ich habe bereits von den Militärberatern des Königs gehört, dass die feindlich gesinnten Reiche Soldaten zu Midgards Grenzwällen auf Agramon geschickt haben, um die Kontrolle über den für uns nächstgelegenen Labyrintheingang zu erhalten. Ich bin sicher, dass die Korazh oder die Graoch dahinterstecken. Wie Ihr beim Sammeln der Siegelstein-Fragmente bemerkt habt, habe ich bereits Wachen zu den Eingängen geschickt, aber Ihr müsst die Wälle sichern. den Ektakten wieder mit. Geht zu Midgards Grenzwällen auf Agramon und vernichtet alle Feinde, die sich dort aufhalten: Menschen, Uruz oder andere. Bringt mir alle Beweise, die Ihr finden könnt und die mir zeigen könnten, welcher Klan dahintersteckt.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=9&s=1&.png Es wird der Ektakten von Euch eingesteckt, Hochkonsul Thamor braucht den Gegenstand nicht mehr.


1.Schritt: Begebt Euch zu den Midgard-Walltoren auf Agramon. Tötet jeden feindlichen Spieler oder Soldaten dort. Stellt sicher, dass ihr den Ektakten bei euch tragt. Kehrt zurück, wenn Ihr Beweise habt, welcher Klan dahintersteckt.

Hinter den Wällen findet ihr eine kleine Gruppe Soldaten aus dem feindlichen Reich. Tötet diese bis Ihr eine Karte erhaltet. Sie sind gelb bis orange. (loc 21710, 19480)

Eine schnelle Durchsuchung der Besitztümer Eures toten Feindes fördert eine seltsame Karte hervor, geschrieben in einer Sprache, die Ihr nicht versteht. Vielleicht solltet Ihr sie dem Hochkonsul zeigen.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Es wird die Karte von Agramon von Euch eingesteckt, der Soldat von Hibernia braucht den Gegenstand nicht mehr.


2.Schritt: Ihr habt den Beweis gefunden, den der Hochkonsul verlangte. Bringt die Karte von Agramon zunächst zu Athr Hasetti Theyr zur Begutachtung.

Athr Hasetti Theyr sagt: Ja, <Name>? Was für Neuigkeiten habt Ihr für mich? Ich kenne diese Sprache überhaupt nicht. Allerdings habe ich auch noch nie Minotaurenschrift gesehen. Vielleicht ist sein Verdacht begründet. Ich sollte Euch warnen, dass die [Verhandlungen] zwischen dem König und dem Hochkonsul nicht gut verlaufen.


3.Schritt: Hört dem Athr Hasetti Theyr über den Verlauf der [Verhandlungen] zwischen Albion und den Minotauren zu.

Athr Hasetti Theyr sagt: Der König traut den Minotauren nicht und fürchtet, dass sie uns von etwas Größerem ablenken wollen. Er fürchtet zudem, dass sie einen seiner größten Champions in eine Falle locken könnten. Selbst wenn es nicht vom Hochkonsul ausgeht, sondern von einem der anderen Klans, bleiben die [Folgen] dieselben. Unser Reich kann sich den Verlust von jemandem wie Euch nicht erlauben. Ich fürchte, dass das, was der Hochkonsul von Euch verlangt, Euch in große Gefahr bringen kann. Besonders, wenn er Euch ins Labyrinth schickt, werdet Ihr besser einige Freunde mit Euch nehmen. Jetzt geht und bringt die Karte zum Hochkonsul. Tut, worum er Euch bittet, doch seid vorsichtig. Berichtet mir, sobald Ihr es getan habt.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Es wird die Karte von Agramon von Euch eingesteckt, Athr Hasetti Theyr braucht den Gegenstand nicht mehr.


4.Schritt: Geht zu Hochkonsul Thamor und gebt ihm den Ektakten, dann zeigt ihm die Karte, die Ihr gefunden habt.

Hochkonsul Thamor sagt: Ihr seid zurückgekehrt! Wunderbar! Gebt mir den Ektakten. Ah, die Kraft des Ektakten ist fühlbar gestiegen. Hervorragend, <Name>, hervorragend. Jetzt zeigt mir, welchen Beweis Ihr in der Hand unserer Feinde gefunden habt.


5.Schritt: Gebt Hochkonsul Thamor die Karte von Agramon.

Hochkonsul Thamor sagt: Hah! Ich wusste es. Das [Schreiben] hier ist in Uruzsprache verfasst. Es verrät uns noch nicht, welcher der anderen Klans dahintersteckt, aber das sollten wir in Kürze entdecken.


6.Schritt: Hört aufmerksam zu, was Hochkonsul Thamor über das [Schreiben] auf der Karte zu sagen hat.

Hochkonsul Thamor sagt: Das Schreiben sagt, dass man sie an einem der drei Plätze beim Eingang zum Labyrinth treffen soll. Ihr findet sie, wenn Ihr nach einem Kafteros sucht, einem Erdhügel, dem man mit Öl angezündet hat. Der Besitzer dieser Karte war wohl auf dem Weg dorthin, also reist schnell und kontrolliert die drei Plätze. Erschlagt jeden dort und wenn Ihr einen Uruz findet, bringt mir ein Horn, damit wir den Klan bestimmen können.


7.Schritt: Sucht nach einem brennenden Erdhügel, bekannt als Kafteros (loc 35420,15600), nahe dem Eingang zum Labyrinth auf Agramon. Tötet alle, die dort warten, und bringt alle Beweise, welcher Minotauren-Klan darin verwickelt ist, zu Hochkonsul Thamor.

Den Erdhügel Kafteros und die 2 Schatzjäger findet Ihr direkt hinter dem Eingang zum Labyrinth auf dem Hügel. Tötet die beiden Schatzjäger, sie sind gelb.

Als der 1. Schatzjäger zu Boden geht, fällt ein Minotauren-Horn aus seinem Gepäck. Frisches Blut klebt noch an der Basis.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=7&y=4&s=1&.png Es wird ein blutiges Minotauren-Horn von Euch eingesteckt, der Schatzjäger braucht den Gegenstand nicht mehr.


8.Schritt: Tötet den anderen Schatzjäger an dem Lagerfeuer, das Ihr gefunden habt. (loc 35250, 15800)

Als der zweite Schatzjäger zu Boden geht, verliert er ebenfalls ein blutiges Minotauren-Horn.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=7&y=4&s=1&.png Es wird das Paar blutig Minotaurenhörner von Euch eingesteckt, der Schatzjäger braucht den Gegenstand nicht mehr.


9.Schritt: Gebt Hochkonsul Thamor die blutigen Minotauren-Hörner.

Hochkonsul Thamor sagt: Das ergibt keinen Sinn. Dieses Horn ist von einem Mitglied des Graoch-Klans, aber das hier ist von einem Mitglied des Korazh-Klans. Sollten sie sich getroffen haben, um ihren Verrat zu planen, oder wurden beide einzeln betrogen? Ich muss mich sofort mit den Anführern meines Klans beraten. Ich werde Athr Hasetti Theyr bitten, Euch wissen zu lassen, wann ich wieder mit Euch sprechen kann.


10.Schritt: Sprecht mit Athr Hasetti Theyr über die Reaktion des Hochkonsuls auf die Minotauren-Hörner.

Athr Hasetti Theyr sagt: Vielleicht wusste der Hochkonsul nicht so viel, wie er dachte. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir [eigene Antworten] suchen.

Gesandter: Den Hüter konsultieren

Datei:Mid NSC Bewahrerin Iraeda.JPG
Iraeda im Tempel der Joten
Athr Hasetti Theyr sagt: Ich möchte, dass Ihr die Fragmente der Notizen des Gelehrten Wesill zu Iraeda bringt. Seit ihrer Tortur mit Rugak lebt sie weniger zurückgezogen. Da sie erkannte, dass ihre Isolation es einfacher machte, sie heimlich zu entführen, wünscht sie nun häufiger Besuch von ihren Freunden zu erhalten. Ihr findet sie wahrscheinlich im Tempel der Joten. Iraedas magische Fähigkeiten sollten mehr nützliche Antworten aus den Notizen herausbekommen als die bloßen Worte uns geben können. Kehrt zu mir zurück, nachdem sie Gelegenheit hatte, einen Blick darauf zu werfen.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Es wird die verkohlte Notizenfragmente von Euch eingesteckt, Athr Hasetti Theyr braucht den Gegenstand nicht mehr.


1.Schritt: Sprecht mit Iraeda im Tempel der Joten in Jordheim. Gebt ihr die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png verkohlten Notizenfragmente.

Bewahrerin Iraeda findet Ihr am Tempel gegenüber vom Tor nach Vasudheim.

Bewahrerin Iraeda sagt: Oh <Name>, es tut so gut, Euch wiederzusehen! Was habt Ihr da? Gebt es mir, ich werde es mir ansehen. Iraeda holt erschrocken Luft, als die verkohlten Notizenfragmente ihre Hand berühren. Mit geweiteten Augen hält sie sie umklammert, ihre Arme beginnen zu zittern. ie Wörter auf dem Papier beginnen zu glühen, bevor sie in wilde Flammen ausbrechen! Als Ihr aufblickt, seid Ihr geschockt, Iraeda noch vor Euch stehen zu sehen, nun voller [Grimm] im Gesicht.


2.Schritt: Sprecht mit Bewahrerin Iraeda, um zu erfahren, was gerade geschah.

Bewahrerin Iraeda sagt: Ihr wurdet gerade Zeuge, wie Wesill ums Leben kam. Ich habe ihm immer wieder gesagt, Vorsicht walten zu lassen, wohin er sein inneres Auge blicken lässt. Dämonenfürsten halten gar nichts davon, wenn jemand in ihre Reiche [eindringen] will. Das ist richtig: Dämonen. Es scheint, dass Wesill etwas in seinen Visionen sah, was die Bewohner Darkness Falls ihn nicht sehen lassen wollten. Ich weiß nicht, worum es sich handelte, aber ich beginne zu vermuten, dass Utgard-Loks Niederlage nicht das Ende der dämonischen Pläne für unser Reich war.


3.Schritt: Kehrt zu Athr Hasetti Theyr in den Thronsaal zurück. Erzählt ihm von Wesills Ableben und worauf es hinweist.

Athr Hasetti Theyr sagt: Das sind schlimme Neuigkeiten! Ich muss sofort mit dem König darüber reden. Bitte kehrt später zu mir zurück, da ich Eure Hilfe in den kommenden Tagen mit Sicherheit benötigen werde.

Kapitel 5: Enträtseln der Uruz

Enträtseln: Höllische Nachforschung

Athr Hasetti Theyr sagt: Gut, dass Ihr zurückgekehrt seid, <Name>. Der König ist recht beunruhigt darüber, dass unsere Schlacht mit den Dämonen womöglich noch nicht beendet ist. Bis der Hochkonsul zurückkehrt, ist es Eure oberste Pflicht, diese Möglichkeit zu untersuchen. Ihr werdet direkt mit dem Rat, der von Bewahrerin Iraeda geführten Organisation, die einen nie endenden Kampf gegen das Anderweltliche führt, zusammenarbeiten, um diese potenzielle Bedrohung auszurotten. Begebt Euch unverzüglich zum Tempel der Joten.


1.Schritt: Geht zum Tempel der Joten und sprecht mit Bewahrerin Iraeda.

Bewahrerin Iraeda sagt: Das Konzil wurde durch Utgard-Loks Vorhaben stark geschwächt. Wir waren schon immer eine kleine Gemeinschaft, doch nun wurden viele von uns in den Wirren während meiner Entführung durch seine Helfer ermordet. Ich bin sehr froh über [Eure Hilfe] hierbei. Ich habe mehrere Berichte erhalten, denen zufolge es in letzter Zeit erhöhte infernalistische Aktivitäten gab. Seltsamerweise konzentrieren sie sich nur auf die Grenzlande. [Dämonenbeschwörungssteine] werden vom Yggdra-Wald bis nach Odins Tor errichtet, wobei mehr und mehr an den Ritualen daran teilnehmen. Dämonenbeschwörungssteine werden aus Dämonensteinen hergestellt, die aus den tiefsten Tiefen von Darkness Falls stammen und an die Oberfläche gebracht wurden, um als Leiter für dämonische Energien zu wirken. Sie dienen ebenso als Fixpunkt für von ihnen beschworene Dämonen, die an unsere Welt gefesselt sind, sobald die Beschwörungsrituale erst einmal [fertig] und abgeschlossen sind. Ihr müsst Euch in die Grenzgebiete hinauswagen und diese Steine zerstören, die Portale schließen und mir einige Stücke davon für meine Nachforschungen einsammeln. Fünf Stücke sollten genügen, um die dämonischen Energien zu ihrer letzten Quelle zurückzuverfolgen. Begebt Euch nach Svasud Faste und sprecht mit Thurid. Er wird Euch die aktuellsten Berichte über die Standorte der Steine geben.
Datei:Mid NSC Thurid.JPG
Thurid in der Ecke am Grenzgebiet-Portalstein in Svasud-Faste


2.Schritt: Reist nach Svasud Faste ins Grenzgebiet und sprecht mit Thurid, einem Mitglied des Rates. Ihr findet ihn in der Nähe des Grenzgebiet-Portalsteins.

Thurid sagt: Ihr müsst <Name> sein. Lasst es uns kurz machen. Die [Infernalisten] sammeln immer mehr Macht, wenn wir zögern. Ich hörte Gerüchte, dass die Infernalisten sich überall in den Grenzgebieten sammeln, doch es gibt nur wenige Berichte mit bestätigten [Standorten] von Dämonenbeschwörungssteinen. Ihr findet die Dämonenbeschwörungssteine in Uppland, in den Jamtland-Bergen, im Yggdra-Wald und bei Odins Tor. Ich werde Euch eine Positionsschriftrolle geben, um Euch bei Eurer [Suche] zu unterstützen. Die Vernichtung der Steine ist Euer oberstes Ziel, jedoch nehmt Euch vor den Infernalisten, die sie aufgerichtet haben, in Acht. Ferner seht Euch vor ungebändigten dämonischen Energien vor, die plötzlich frei werden können, wenn der [Stein zerstört ist]. Viel zu sagen bleibt nicht mehr, aber Ihr solltet für Iraedas Nachforschungen von jedem Stein, den Ihr zerstört, ein Stück mitbringen. Ihr werdet dabei Hilfe benötigen und das Konzil kann niemanden entbehren, daher nehmt einige Gefährten mit Euch.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png Es wird die Positionsschriftrolle von Euch eingesteckt, Thurid braucht den Gegenstand nicht mehr.


3.Schritt: Zerstört fünf Dämonenbeschwörungssteine, um Dämonensteinbrocken zu sammeln. Benutzt (/use) Eure https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png Positionsschriftrolle, die Thurid Euch gab, um zu sehen, wo Ihr suchen sollt.

Datei:Dämonstein.JPG
Dämonenstein in Jamtland
Positionsschriftrolle: Ihr findet Dämonenbeschwörungssteine in den Grenzgebieten Midgards in Uppland südsüdwestlich (53000,40000) des Außenpostens und nordwestlich (23200,51500) des Vorpostens von Fensalir Faste. Auch in den Jamtland-Bergen ostsüdöstlich (44100,38000) des Außenpostens von Hlidskialf Faste und im Osten (59200,11800) von Glenlock Faste, nahe dem Yggdra-Wald. Die Steine findet Ihr aber auch im Yggdra-Wald, nordöstlich (19500,16300) des Vorpostens und südlich (12100,48130) des Außenpostens von Arvakr Faste. Und bei Odins Tor sind die Steine nordnordöstlich (33445,40417) des Außenpostens von Bledmeer Faste, östlich des Außenpostens von Nottmoor Faste (37000,5000) und nordnordwestlich (50600,29750) des Außenposten von Blendrake Faste. Es kann vorkommen, dass die Steine nicht immer an jedem der Orte vorhanden sind. Die Infernalisten haben begonnen, ihre Aktivitäten zwischen den verschiedenen Plätzen zu verschieben, um Störungen zu vermeiden. Findet Ihr sie nicht an der einen Stelle, solltet Ihr es an einer anderen erneut versuchen.

Dämonenbeschwörungssteine sind nicht immer an jeder Loc, es ist jedoch auch möglich, den gleichen mehrmals zu zerstören. Die Beschwörungssteine werden von mehreren blau bis gelben und einem orangen Mezz-imunen zaubernden Mobs bewacht. Es ist jedoch auch möglich den Stein als Magier von einiger Entfernung aus zu zerstören, sollte man mit zwei Adds klar kommen.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Ihr steckt einen Brocken von dem Schutthaufen vor Euch ein.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Ihr steckt einen Brocken von dem Schutthaufen vor Euch ein.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Ihr steckt einen Brocken von dem Schutthaufen vor Euch ein.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Ihr steckt einen Brocken von dem Schutthaufen vor Euch ein.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Ihr steckt einen Brocken von dem Schutthaufen vor Euch ein.


4.Schritt: Bringt die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Dämonensteinbrocken zurück zu Thurid. Ihr könnt ihn in der Nähe des Grenzgebiet-Portalsteins in der Svasud Faste finden.

Thurid sagt: Habt Ihr fünf Dämonenbeschwörungssteine zerstört, <Name>? Und habt Ihr auch die Dämonensteinbrocken für Bewahrerin Iraeda mitgebracht? Dann lasst mich mal einen Blick darauf werfen. Diese sind gut. Vielleicht können wir endlich ein für allemal den wahren Ursprung unserer dämonischen Gegenspieler aufdecken. Bringt dies sofort zu Bewahrerin Iraeda. Sie erwartet Euch in ihrem Turm, wo die Rituale durchgeführt werden können. Benutzt diesen Teleportationsstein innerhalb von Jordheim, um zu ihm zu gelangen.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Es wird fünf Dämonensteinbrocken von Euch eingesteckt, Thurid braucht den Gegenstand nicht mehr. https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Es wird der Teleportationsstein von Euch eingesteckt, Thurid braucht den Gegenstand nicht mehr.


5.Schritt: Reist nach Jordheim und benutzt den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Teleportationsstein, um zu Bewahrerin Iraedas Turm zu gelangen.

Ihr benutzt etwas: der Teleportationsstein. Ihr befindet Euch nun im arkanen Turm.


6.Schritt: Gebt Bewahrerin Iraeda die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Dämonensteinbrocken, sodass sie die Quelle des dämonischen Einflusses bestimmen kann.

Bewahrerin Iraeda sagt: Sie sind perfekt! Ich werde diese Brocken in unseren Nachbau eines Dämonenbeschwörungssteins einfügen. Er wird um einiges schwächer sein als die, welche die Infernalisten bauten, doch immer noch stark genug, um die dämonischen Energien zu erfassen, die er zu seiner Quelle zurücksendet. Ihr müsst mich nur noch dazu auffordern und ich werde [beginnen]. Bewahrerin Iraeda sagt: Lasst uns beginnen! Ich kann den Fluss der dämonischen Energien sehen. Er dreht und windet sich westlich von hier durch die Hügel nach Ost-Svealand und dreht dann nach Norden ab, am Huldu-Lager vorbei. Wie seltsam! Er wendet sich nicht nach Darkness Falls. Er schlängelt sich durch Svasud Faste, krümmt sich nach Südwesten Richtung Glenlock Faste und nimmt dann Geschwindigkeit auf, gen Agramon. Er rast in einen verfallenen Turm und stürzt dann in das Labyrinth. Wartet. Was ist das? Ein Dämon im Labyrinth? Er ... er blickt mich direkt an. Das darf nicht sein! Schnell, wir müssen ihn daran hindern, die Energie zu uns zurückzuverfolgen! Es ist zu spät! Er bricht hindurch! <Name>, erschlagt den Dämonen, bevor er uns alle vernichtet!
Larahel sagt: Narren! Niemand bedrängt einen Dämonen ungestraft!


Datei:Mid NSC Larahel.JPG
Der Dämon Larahel bricht durch

7.Schritt: Zerstört den Dämonen, bevor er jedermann dahinschlachtet! Falls Ihr in der Schlacht fallt, kehrt zum Turm zurück, indem Ihr von Jordheim her teleportiert, um es erneut zu versuchen.

Während des Rituals erscheint ein Dämon, er ist orange bis rot. Greift ihn an und besiegt ihn, denn Bewahrerin Iraeda und ihre Helfer sind zu schwach.

Larahel sagt: Das ... das ist nicht ... möglich! Ich bin ein ... Dämon! Larahel stirbt!


8.Schritt: Sprecht mit Bewahrerin Iraeda über das Vordringen des Dämonen in den Turm.

Bewahrerin Iraeda sagt: Es benötigt eine enorme dämonische Macht, durch solch ein schwaches Portal zu gelangen. Wenn eine derartige Macht im Labyrinth lauert, dann muss an den Relikten, über die die Minotauren reden, mehr dran sein als gedacht. Kehrt für einen Bericht zum Athr Hasetti Theyr zurück und erzählt ihm, was Ihr gesehen habt.


9.Schritt: Benutzt (/use) den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=9&s=1&.png Teleportationsstein, um den Turm zu verlassen, sodass Ihr die jüngsten Ereignisse dem Athr Hasetti Theyr berichten könnt.


10.Schritt: Sprecht im Thronsaal des Königs mit Athr Hasetti Theyr.

Athr Hasetti Theyr sagt: Dies sind sehr ernste Neuigkeiten. Vielleicht ist es das, wovor Wesill uns warnen wollte. Warum hätte der Hochkonsul das vor uns verbergen sollen? Wusste er davon? Wir brauchen [Antworten auf diese Fragen], bevor etwas durchsickert. Wir müssen sofort mit dem Hochkonsul sprechen. Unglücklicherweise weilt er noch immer mit seinesgleichen in ihrem neuen Heim im [Myrkwood-Forst].

Enträtseln: Illusionen der Größe

Datei:Mid NSC Snura.JPG
Snura benötigt Zutaten für die Illusion
Athr Hasetti Theyr sagt: Wir müssen sofort mit dem Hochkonsul sprechen. Unglücklicherweise weilt er noch immer mit seinesgleichen in ihrem neuen Heim im [Myrkwood-Forst]. Seit ihrer Rückkehr in diese Welt haben die Deifrang damit begonnen, dort ein kleines Höhlensystem anzulegen, um ein neues Miniatur-Labyrinth zu erbauen. Der Hochkonsul lebt in einem Teil dieser Höhlen, den sogar andere Deifrang [nicht betreten dürfen]. Seine Leibwache lässt niemanden vorbei, den der Hochkonsul nicht bereits im Voraus akzeptiert hat, selbst einen Repräsentanten von König Eirik nicht. Doch vielleicht gibt es einen anderen Weg, falls Ihr uns weiterhelfen wollt. Sucht Snura in Galplen im Myrkwood-Forst auf. Sie ist eine Hexenmeisterin, die ihr gesamtes Leben dem Studium magischer [Illusionen] gewidmet hat. Ihr habt mit Athr Hasetti Theyr gesprochen. :Athr Hasetti Theyr sagt: Snura kann Euch wie eine Leibwache des Hochkonsuls aussehen lassen, damit Ihr hineinschleichen und mit ihm sprechen könnt. Erzählt ihr, ich hätte Euch geschickt, und macht dies so schnell wie möglich. Das Schicksal dieser Allianz hängt davon ab.


1.Schritt: Sprecht mit Snura in Galplen. Falls sie Euch fragt, was Ihr von ihr wollt, erzählt ihr, Ihr benötigt Hilfe bei einer [Illusion], um mit dem Hochkonsul zu sprechen.

Snura befindet sich bei Loc 43930,25300 Myrkwood-Forst in Galplen, SW von Eingang, SO vom Feuer.

Snura sagt: Athr Hasetti hat Euch geschickt? Wozu?
Ihr sagt: "Illusion"
Snura sagt: Ich vermute, ich könnte die Illusion, die Ihr braucht, erschaffen, jedoch habe ich nicht alle nötigen Zutaten an der Hand. Schauen wir doch einmal ... Ich [brauche] einen Zahn eines steinverrottenden Wurms, damit Ihr wie eine Wache ausseht, die Neiddrachen-Eierschale für die Farbe und das Ohr eines tollwütigen Schwarzbären für Eure Form. Steinverottende Würmer verbergen sich in großen Steinen in Gewässern, um darin auf große Opfer zu warten und sie dann zu attackieren, wenn sie vorbeischwimmen. Zu dieser Jahreszeit findet man für gewöhnlich keine. Prüft die Steine im Wasser südlich von uns bei den Ruinen der alten Brücke. Schwimmt am Grund in der Nähe der Steine entlang. Wenn es dort einen steinverrottenden Wurm gibt, dann werdet Ihr [ihn] auch zu Gesicht bekommen. Ihr findet ein Neiddrachennest an der Straße nach Südosten. Durchsucht das Nest nach der größten intakten Eierschale und passt dabei auf das Muttertier auf. Sie mag es nicht sonderlich, wenn Leute ihr Nest [durchwühlen]. Ich werde Euch einen Sammelbeutel geben, den Ihr benutzen könnt, um die Eierschale einzusammeln, ohne sie zu beschädigen. Der tollwütige Schwarzbär hat Reisende auf der Straße nach Nordosten überfallen und zwar meistens an der Biege, die nach Westen führt. Zuletzt sah man ihn an einem Baumstumpf von der Straße verschwinden. Hier habt Ihr einen verrotteten Fisch, damit Ihr ihn aus seinem Versteck locken könnt.

Es wird der https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=4&s=1&.png Sammelbeutel von Euch eingesteckt, Snura braucht den Gegenstand nicht mehr. Es wird ein https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=9&y=2&s=1&.png verrotteter Fisch von Euch eingesteckt, Snura braucht den Gegenstand nicht mehr.


2.Schritt:

Datei:Mid NSC steinverrottender Wurm.JPG
Der Wurm am Stein unter Wasser

Snura benötigt den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=7&y=5&s=1&.png Zahn eines steinverottenden Wurms. Ihr findet einen bei den Steinen im Wasser südlich von Galplen nahe der versunkenen, verfallenen Brücke. Tötet den Wurm, sobald er auftaucht, um seinen Zahn zu erhalten.

Loc des gelben Wurm bei 42840,29980 Myrkwood-Forst, Unterwasser auf der westlichen Seite der Brücke.

Es wird der https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=7&y=5&s=1&.png Zahn eines steinverrottenden Wurms von Euch eingesteckt, ein steinverrottender Wurm braucht den Gegenstand nicht mehr.


3. Schritt:

Datei:Mid NSC Neiddrachen Matriarchin.JPG
Eine Mutter bewacht ihr Nest

Snura benötigt eine https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=4&s=1&.png Neiddrachen-Eierschale. Das Nest ist an der Straße im Südosten von Galplen. Benutzt (/use) den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=4&s=1&.png Sammelbeutel, um das Nest nach der größten intakten Eierschale zu durchsuchen.


Das Nest befindet sich bei Loc 54160,45020 Myrkwood-Forst. Die Neiddrachen-Matriarchin ist gelb bis orange.

Ihr versucht folgendes zu benutzen: der Sammelbeutel. Ihr benutzt etwas: der Sammelbeutel.

Ihr durchsucht das Nest nach einem passenden Ei.

Es wird die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=4&s=1&.png Neiddrachen-Eierschale von Euch eingesteckt, die Neiddrachen-Matriarchin braucht den Gegenstand nicht mehr. Die Neiddrachen-Matriarchin stirbt!


4. Schritt:

Datei:Mid NSC tollwütiger Bär.JPG
Der Bär an seinem Baumstumpf

Besorgt das https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=8&s=1&.png Ohr des tollwütigen Bären. Man sah ihn an der Straße im Nordosten von Galplen, hinter der Kehre nach Westen, rechts an einem Baumstumpf. Legt den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=9&y=2&s=1&.png verrotteten Fisch am Baumstumpf auf den Boden (/use), um ihn hervorzulocken.


Loc Bär, Baumstumpf 54890,9400 Myrkwood-Forst, rechts von der Straße, fast in der Kehre. Der Bär ist gelb.

Ihr versucht folgendes zu benutzen: ein verrotteter Fisch. Ihr benutzt etwas: ein verrotteter Fisch. Ihr versucht den tollwütigen Bären aus seinem Versteck zu locken, indem Ihr den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=9&y=2&s=1&.png verrotteten Fisch auf den Boden legt.

Es wird das https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=8&s=1&.png Ohr eines tollwütigen Bären von Euch eingesteckt, ein tollwütiger Bär braucht den Gegenstand nicht mehr. Ein tollwütiger Bär stirbt!


5. Schritt: Bringt alle drei Zauberspruch-Zutaten zu Snura in Galplen und überreicht ihr zuerst den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=7&y=5&s=1&.png Zahn eines steinverrottenden Wurms.

Snura sagt: Ihr seid schnell zurück. Womöglich habt Ihr die Gegenstände, die ich benötige, nicht bekommen? Habt Ihr sie doch, so lasst mich einen Blick darauf werfen. Reicht mir zuerst den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=7&y=5&s=1&.png Zahn eines steinverrottenden Wurms. Das hier ist ein Schneidezahn und ich wollte einen Backenzahn. Seid froh, dass ich einen Zauberspruch habe, mit dem ich das beheben kann. Reicht mir jetzt bitte die Eierschale.


6. Schritt:

Überreicht Snura die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=4&s=1&.png Neiddrachen-Eierschale.

Snura sagt: Hey, ist das etwa Dreck hier an der Schale?! Ihr wollt schon, dass das hier funktioniert, oder? Jetzt steht da nicht wie angewachsen herum, sondern reicht mir das Ohr.


7. Schritt: Reicht Snura das https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=8&s=1&.png Ohr eines tollwütigen Bären.

Snura sagt: Das Ohr ist zerrissen! Hmmpf, da war wohl jemand in Eile. Ich wäre nach der Hälfte der Zeit [fertig] gewesen, wenn Ihr nicht die Schale beschädigt hättet.


8. Schritt: Fragt Snura, ob sie mit ihrer Arbeit an Eurer Illusion [fertig] ist.

Snura sagt: Hier, bitte. Wenn Ihr ihn in der Höhle des Hochkonsuls benutzt, wird die Magie in diesem Edelstein die perfekte Illusion der Rüstung eines Hochwächters erschaffen, der sogar Eure Form der eines Hochwächters angleichen wird. Stellt sicher, dass Ihr beides, [Weste und Beinlinge], tragt, um die Illusion zu vollenden. Oh, und denkt nicht, dass es außerhalb der Höhle des Hochkonsuls funktionieren würde. Die Illusion benötigt echte Hochwächter in der Nähe, um richtig zu wirken. Jetzt macht, dass Ihr fortkommt. Ich habe Untersuchungen vor mir.

Es wird ein https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=7&y=6&s=1&.png lila Edelstein von Euch eingesteckt, Snura braucht den Gegenstand nicht mehr.


9. Schritt:

Reist südöstlich von Galplen zur Höhle im Norden des Svartalf-Lagers. Benutzt in der Höhle des Hochkonsuls den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=7&y=6&s=1&.png lila Edelstein, hüllt Euch durch Weste und Beinlinge in die Illusion einer Leibwache des Hochkonsuls, dann sprecht mit ihm.

Ihr befindet Euch nun am Eingang zur Höhle des Hochkonsuls, Loc Myrkwood-Forst 62600,43100.

Ihr versucht folgendes zu benutzen: ein https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=7&y=6&s=1&.png lila Edelstein. Es wird das Paar https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=2&y=3&s=1&.png Hochwächter-Beinlinge von Euch eingesteckt, ein lila Edelstein braucht den Gegenstand nicht mehr. Es wird die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=1&s=1&.png Hochwächter-Weste von Euch eingesteckt, ein lila Edelstein braucht den Gegenstand nicht mehr.

Beim Anziehen der Weste und Beinlinge wird eine Minotaurenillision hergestellt, also vergesst Euch nicht zu Screenshooten (Minustaste normal auf der Zehnertastatur), der Char wird in einen Minotauren verwandelt.

Datei:Minotaurenillusion.JPG
Nordmann Skalde normal
Hochkonsul Thamor sagt: <Name>, was wollt Ihr hier? Oh, ich verstehe. Ich hoffte, wir könnten dieser Diskussion ausweichen, bis Euer Volk uns ein wenig mehr [vertrauen] würde. Ich wusste von den Dämonen im Labyrinth, doch Ihr müsst mir glauben, dass ich Euch nicht hintergehen wollte. Die Verstrickung der Dämonen in die Angelegenheiten meines Volkes [beschämt] uns bis auf den heutigen Tag. Die Götter, welche uns aufforderten, unsere Relikte zu bauen, waren in Wahrheit nicht unsere Götter. Es waren verkleidete Dämonen, welche die Uruz korrumpieren und schwächen sollten, sodass wir leicht zu erobern wären. Ihr Plan ging fast vollständig auf, da die anderen Klans schnell ihrer Gier erlagen. Als die Dämonen schließlich angriffen, waren wir bereits in einen Bürgerkrieg vertieft. Wir wurden gezwungen, um unser Leben zu laufen, Zuflucht in [fernen Gestaden] zu suchen. Diese Schriftrollen sind für Athr Hasetti bestimmt, obwohl auch Ihr sie lesen könnt, wenn Ihr es wünscht. Diese Schriftrollen enthalten unsere ganze Geschichte. Ich wäre früher mit ihnen nach Jordheim zurückgekehrt, doch ich wurde durch weit wichtigere Angelegenheiten aufgehalten. Bringt die Schriftrollen zu dem Deifrang-Jäger am Myrkwood-Forst, sodass er sie nach Jordheim bringen kann. Dann kehrt zu mir zurück. Sorgt Euch nicht um meine Wachen. Ihr seid nun in meinem Heim willkommen.

Es wird die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png Geschichte der Uruz von Euch eingesteckt, Hochkonsul Thamor braucht den Gegenstand nicht mehr.


10. Schritt: Begebt Euch von der Höhle aus nach Südwesten und übergebt die Schriftrolle mit der https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png Geschichte der Uruz dem Deifrang-Jäger an der Straße. Kehrt zu Hochkonsul Thamor in seine Höhle zurück, sobald Ihr damit fertig seid.

Loc Deifrang-Jäger Myrkwood-Forst 56170,48790 kleines Feuer da.

Der Deifrang-Jäger sagt: Wollt Ihr etwas von mir? Ich werde dies sofort zu Athr Hasetti bringen.


11. Schritt:

Datei:Mid NSC Statue des Laresh.JPG
In der Mitte der Haupthöhle befindet sich die Statue des Laresh

Kehrt zurück in die Höhle des Hochkonsuls, um Eure Unterhaltung mit Hochkonsul Thamor fortzusetzen.

Hochkonsul Thamor sagt: Die Schriftrollen für den Athr enthielten auch eine Notiz über das, was ich Euch nun [erklären] werde. Ihr werdet dies viel besser verstehen, wenn Ihr vorher einmal die [Schriftrollen gelesen habt]. Dies ist eine weitere Ausfertigung der Geschichte der Uruz. Sprecht mich an, wenn Ihr bereit seid, das weitere Vorgehen zu besprechen.

Es wird die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png Geschichte der Uruz von Euch eingesteckt, Hochkonsul Thamor braucht den Gegenstand nicht mehr.


Ihr versucht folgendes zu benutzen: die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png Geschichte der Uruz. Ihr benutzt etwas: die Geschichte der Uruz. Es wird die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Schöpfung des Nexus von Euch eingesteckt, die Geschichte der Uruz braucht den Gegenstand nicht mehr. Es wird die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Ankunft der Götter von Euch eingesteckt, die Geschichte der Uruz braucht den Gegenstand nicht mehr. Es wird die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Verdorbenheit der Uruz von Euch eingesteckt, die Geschichte der Uruz braucht den Gegenstand nicht mehr. Es wird https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Flucht von Euch eingesteckt, die Geschichte der Uruz braucht den Gegenstand nicht mehr.

Vorsichtig löst Ihr das Bündel der vier Schriftrollen. Sie sollten interessanter Lesestoff sein.

Datei:Mid NSC Guntury.JPG
Guntury im Osten des Midzugangsturm zum Labyrinth
Hochkonsul Thamor sagt: Die Schriftrollen für den Athr enthielten auch eine Notiz über das, was ich Euch nun [erklären] werde. Ihr werdet dies viel besser verstehen, wenn Ihr vorher einmal die [Schriftrollen gelesen habt]. Die eingehendere Untersuchung der Karte, die Ihr mir gabt, deutet darauf hin, dass sie weder von den Korazh noch von den Graoch stammt. Sie scheint von den Thelo geschrieben zu sein, den verdorbenen Uruz, die noch immer im Labyrinth leben. Wir glauben, sie könnten versuchen eine Art Allianz mit den anderen Klans zu etablieren, um die Dämonen ein für allemal zu verjagen, wahrscheinlich im Austausch gegen einige der [Relikte]. Die Folgen einer solchen Allianz wären grauenvoll für das gesamte Reich. Falls ich Recht habe, müssen wir dem sofort ein Ende setzen. Ihr müsst schnellstens nach Agramon reisen und Euch mit Guntury, unserem besten Kundschafter, treffen. Er hat für uns einige Aufklärungsexpeditionen in das Labyrinth unternommen und mag weitere Informationen über diese [Möglichkeit] besitzen. Nehmt diese Signalpfeife. Benutzt (/use) sie an dem Baum im Osten des Eingangs zum Labyrinth auf Agramon, dem Sammelpunkt von Gunturys. Dadurch weiß er, dass das Gebiet sicher ist und er sich enttarnen kann.

Es wird die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=3&x=1&y=4&s=1&.png Signalpfeife von Euch eingesteckt, Hochkonsul Thamor braucht den Gegenstand nicht mehr.


12. Schritt: Reist nach Agramon. Sucht den Baum östlich des Midgard-Eingangs zum Labyrinth (es ist der erste Baum, direkt links neben der Treppe zum Turm). Benutzt (/use) die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=3&x=1&y=4&s=1&.png Signalpfeife, damit Guntury weiß, dass er sich enttarnen kann. Falls Ihr die Pfeife verliert, bittet den Hochkonsul um eine weitere.


Ihr versucht folgendes zu benutzen: die Signalpfeife. Ihr benutzt etwas: die Signalpfeife.


Guntury sagt: Ich dachte schon, Ihr kommt gar nicht mehr. In Ordnung, bleibt unten, verhaltet Euch ruhig und ich werde Euch erzählen, was ich weiß.


Enträtseln: Das Bündnis zermalmen

Guntury sagt: Ich hätte niemals gedacht, dass die Korazh und Graoch so tief sinken würden, sich mit den Thelo zu verbünden, doch es finden definitiv Verhandlungen statt. Zwar bekämpfen sie sich noch, für den Moment, doch das [nimmt ab]. Während meiner versteckten Erkundungen des Labyrinths habe ich unzählige geheime Treffen zwischen einzelnen Uruz und ihren verdorbenen Gegenstücken beobachtet. Oftmals ist es ein simpler Austausch einer Notiz oder eines einzelnen Wortes, bevor sie sich trennen, doch niemals endet es in Gewalt. Das muss ein Ende haben. Ich bin kein Kämpfer und oft treffen sie sich in sehr gefährlichen Gebieten, wo ich es nicht riskieren kann, mich zu enttarnen, doch ich denke, Ihr habt bessere Chancen. Hier, nehmt diese Karte. Sie zeigt alle gewöhnlichen Treffpunkte, die ich gefunden habe. Nehmt genug Helfer, denen Ihr vertrauen könnt, mit und zögert nicht, diese Treffen zu unterbinden.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Es wird Gunturys Karte von Euch eingesteckt, Guntury braucht den Gegenstand nicht mehr.


1.Schritt: Benutzt (/use) https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Gunturys Karte, um den ersten Treffpunkt zwischen den Thelo und den anderen Klans zu finden.

Gunturys Karte: Der Karte zufolge sollt Ihr Euch, einmal im Labyrinth, Richtung Südwesten der großen Eingangshalle begeben. An der Statue von Februstos vorbei, dann an der Biegung südöstlich halten, nehmt die erste Abzweigung rechts zu den Treppen nach unten. Die Treppen hinab, folgt der Halle zur Agora. Blickt nach rechts und folgt der Wand zum nordwestlichen Gang. Der erste Treffpunkt ist in der ersten Nische zu Eurer Rechten in diesem Gang.
Beide Uruz liegen bereits tot am Boden. Euch fällt nichts von Bedeutung an ihren Leichnamen auf.

2.Schritt: Findet den zweiten Treffpunkt, der auf Gunturys Karte verzeichnet ist.

Gunturys Karte: Betretet von der Agora aus den südöstlichen Gang und sucht um die gefallene Säule herum nach dem zweiten Treffpunkt. (loc 46683,29488 in der mechanischen Sektion des Labyrinths)
Der tote Korazh hier zeigt immer noch Anzeichen eines Schocks. Das bleiche Gesicht des Thelos hingegen zeigt nur Ärger.

3.Schritt: Findet den dritten Treffpunkt, der auf Gunturys Karte verzeichnet ist.

Gunturys Karte: Betretet von der Agora aus den südwestlichen Gang und wendet Euch bei der ersten Kreuzung rechts. Der dritte Treffpunkt ist in der ersten Nische zu Eurer Rechten. (loc 38350,22842 in der mechanischen Sektion des Labyrinths)
Diese Leichname sehen ziemlich frisch aus. Die identischen Dolchwunden, sowohl im Rücken des Graoch als auch in dem des Thelo, bluten noch.

4.Schritt: Findet den vierten Treffpunkt, der auf Gunturys Karte verzeichnet ist.

Gunturys Karte: Betretet von der Agora aus den südwestlichen Gang. Nach einer Linkskehre an der ersten Kreuzung sucht hinter der umgefallenen Säule nach dem vierten Treffpunkt. (loc 39078 27902 in der mechanischen Sektion des Labyrinths)
Pfeile stecken im Nacken von beiden Uruz, die hier tot am Boden liegen.

5.Schritt: Findet den fünften Treffpunkt, der auf Gunturys Karte verzeichnet ist.

Gunturys Karte: Betretet von der Agora aus den südwestlichen Gang und wendet Euch bei der ersten Kreuzung links. Der fünfte Treffpunkt ist in der Nische direkt vor Euch. (loc 41223 27766 in der mechanischen Sektion des Labyrinths)
Es wirkt einen Augenblick so, als würde der tote Graoch Euch anstarren, doch als Ihr Euch bewegt, bleiben seine Augen bewegungslos.

6.Schritt: Findet den sechsten Treffpunkt, der auf Gunturys Karte verzeichnet ist.

Gunturys Karte: Betretet von der Agora aus den südwestlichen Gang. Nach einer Rechtskehre an der ersten Kreuzung folgt dem Gang durch den Tunnel in den mechanischen Bereich. Der sechste Treffpunkt befindet sich genau dort. (loc loc 34103 27524 im mechanischen Bereich des Labyrinths)

Während Ihr vergeblich nach Hinweisen dafür sucht, wie die Unterhändler zu Tode kamen, überkommt Euch das merkwürdige Gefühl, beobachtet zu werden.

7.Schritt: Findet den siebten Treffpunkt, der auf Gunturys Karte verzeichnet ist.

Gunturys Karte: Betretet von der Agora aus den südwestlichen Gang und begebt Euch die Treppen hinunter. Geht weiter und folgt der Wendeltreppe hinab. Betretet den ersten Raum zu Eurer Linken auf halbem Wege die Treppen hinab, dann wendet Euch rechts in den südöstlichen Raum, um den siebten Treffpunkt zu finden. (loc 36689 29202 im eingestürzten Bereich des Labyrinths)
Guntury sagt: Wie kann es sein, dass Ihr noch am Leben seid? Vergesst es, dieser Zustand wird nicht von Dauer sein!
Durch den Angriff von Guntury fällt dessen Maskierung und er wandelt sich in einen Doppelgänger!
Ihr findet eine mit Eurer fast identische Karte auf dem Körper des Doppelgängers. Sie zeigt einen Ort, der auf Eurer Karte fehlt und mit einem verdrehten Minotaurusgesicht markiert ist. Findet diesen Ort und untersucht Gunturys Schicksal.

8.Schritt: Benutzt (/use) https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Gunturys Karte, um den besonderen Ort zu finden, der auf der Karte des Doppelgängers vermerkt ist, und untersucht das Schicksal des wahren Guntury.

Gunturys Karte: Begebt Euch vom Turm der Deifrang im großen Eingangsraum südwestlich aus dem Haupteingangsraum. Wendet Euch sofort nach rechts und folgt dem Gang zur ersten Kreuzung. Wendet Euch erneut nach rechts und folgt den Gängen bis zu einer Sackgasse, wo Ihr den besonderen Ort von der Karte des Doppelgängers finden solltet.

Guntury befindet sich sich bei loc 55620 4945 im Eingangsbereich des Labyrinths. Er ist von einigen "verdächtigaussehenden Grubengoblins" (gelb bis ora für lvl 50) umgeben, die zunächst getötet werden müssen. Greift man sie an, verwandeln sie sich in "Doppelgänger". Hat man alle besiegt, kann man mit Guntury sprechen:

Guntury sagt: Ugh, mein Kopf. Ich würde ja Vartigeth danken, dass Ihr mich gefunden habt, aber vielleicht erzählt Ihr mir erst einmal, wer Ihr seid und warum Ihr Euch [hier unten] aufhaltet.
Guntury sagt: Nun, ich denke, das erklärt es. Ich habe diese Verhandlungen zwischen den Klans seit Tagen untersucht. Soweit ich es belauschen und in den Dokumenten, auf die ich einen verstohlenen Blick zu werfen vermochte, nachlesen konnte, scheinen die Thelo einen Teil des Labyrinths, zusammen mit einigen darin befindlichen Relikten, im Austausch für die Hilfe der Graoch oder der Korazh anzubieten, um die [Dämonen] ein für allemal zu vertreiben.
Guntury sagt: Die Doppelgänger haben auf Geheiß der Dämonen versucht, das zu beenden. Sie machten mich bei den Verhandlungen ausfindig, stahlen die Karte, welche ich von den Treffpunkten gemacht hatte, und zwangen mich dann zu reden, indem sie mich mit einem magieresistenten Gebräu vergifteten, das sie von den [Thelo] gestohlen hatten.
Guntury sagt: Offen gesagt bin ich dafür, die Dämonen das selbst zu einem Ende führen zu lassen, doch sogar mit der Hilfe der Doppelgänger gewinnen sie nicht an Boden. Ich habe meinen eigenen Plan, aber ich brauche zuerst das Gegengift, sonst werde ich ihn nie in Erfüllung gehen sehen. Sucht den nächsten Thelo-Alchimisten und schaut, ob er etwas hat. Hier, ich werde auf Eurer Karte vermerken, wo ich zuletzt einen gesehen habe. Damals dachte ich nicht, dass ich ihn je brauchen würde.

9.Schritt: Benutzt (/use) https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Gunturys Karte, um den verdorbenen Alchimisten zu finden. Erschlagt ihn, damit ihr das Gegengift erhaltet, um Guntury zu retten.

Gunturys Karte: Betretet von der Agora aus den südwestlichen Gang. Haltet Euch an der ersten Kreuzung rechts, folgt dem Gang durch den Tunnel in die mechanische Sektion. An der Kreuzung mit den Behelfsbarrikaden wendet Euch rechts zu dem Obelisk von Nurizane. Blickt erneut nach rechts gen Nordwesten und Ihr solltet den verdorbenen Alchimisten in der Halle finden.

Der Alchimist befindet sich an der loc 30144 28375 in der mechanischen Sektion des Labyrinths.

10. Schritt: Bringt das Gegengift zu Guntury. (Benutzt Eure Karte https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png, um Guntury zu finden.)

Gunturys Karte: Begebt Euch vom Turm der Deifrang im großen Eingangsraum südwestlich aus dem Haupteingangsraum. Wendet Euch sofort nach rechts und folgt dem Gang zur ersten Kreuzung. Wendet Euch erneut nach rechts und folgt den Gängen bis zu einer Sackgasse, wo Ihr den besonderen Ort von der Karte des Doppelgängers finden solltet.

Es handelt sich um die selbe loc wie in Schritt 8. Die "verdächtigaussehenden Grubengoblins" bzw. "Doppelgänger" müssen erneut beseitigt werden, bevor man Guntury das Gegengift geben und erneut mit ihm sprechen kann:

Guntury sagt: Ihr seid zurück! Dank sei Nethuni, diese Tiere machten sich die Mühe, ein Gegenmittel herzustellen. Ich werde wohl noch ein paar Tage fürchterliche Kopfschmerzen haben, aber ich werde leben. Nun lasst uns unsere [Geschäfte] etwas eingehender besprechen.
Guntury sagt: Wenn wir diese Allianzen mit den Thelo stoppen wollen, müssen wir ihre gegenseitige Verachtung und ihr Misstrauen gegeneinander wieder beleben. Während die Truppen der anderen Klans sich vielleicht noch immer regelmäßig bekämpfen, wird niemand die Anführer und Hauptunterhändler der anderen angreifen, solange die diplomatischen Diskussionen andauern. Wenn wir diese [Voraussetzungen beseitigen], sollten ihre Verhandlungen scheitern.

Guntury sagt: Das Erste, was ich von Euch erwarte, ist, die Kommandanten beider Expeditionskorps - der Graoch und der Korazh -, Bertuch und Ellerdos, aufzuspüren. Tötet die beiden und mögliche Zeugen in der Nähe. Durchsucht die [Körper] und nehmt Bertuchs Graoch-Medaillon und Ellerdos' Korazh-Abzeichen.

Es wird die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=5&s=1&.png Thelo-Kommandantengürtelschnalle von Euch eingesteckt, Guntury braucht den Gegenstand nicht mehr.

Es wird der Thelo-Kommandantenknopf von Euch eingesteckt, Guntury braucht den Gegenstand nicht mehr.

Guntury sagt: Nehmt diese Schnalle und diesen Knopf. Sie sind beide von der Rüstung eines Thelo-Kommandanten. Ich konnte sie vor ein paar Tagen aus seinem Quartier besorgen. Legt sie bei den Leichen ab, um die Thelo darin zu verwickeln. Kehrt für einen Bericht zu mir zurück zu meinem geheimen Treffpunkt. Der Hochkonsul sollte Euch darüber berichtet haben.

11. Schritt: Folgt der Halle nordwestlich der Agora um Kommandant Bertuch zu finden. Erschlagt ihn und seine Männer und benutzt (/use) dann die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=5&s=1&.png Thelo-Kommandantengürtelschnalle, um den Verdacht auf die Thelo zu lenken.

Kommandant Bertuch befindet sich in der Nähe von loc 36008,15548 in der mechanischen Sektion des Labyrinths. Er kann einzeln aus der Gruppe seiner Begleiter herausgepullt werden.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=2&y=5&s=1&.png Es wird das Graoch-Medaillon von Euch eingesteckt, Kommandant Bertuch braucht den Gegenstand nicht mehr.

12. Schritt: Benutzt (/use) die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=5&s=1&.png Thelo-Kommandantengürtelschnalle, wo Ihr Kommandant Bertuch gefunden habt, um die Thelo an Eurer statt in seinen Tod zu verwickeln.

Ihr legt die Thelo-Kommandantengürtelschnalle am Leichnam von Kommandant Bertuch ab, als wäre sie im Kampf abgerissen worden.

13. Schritt: Folgt der Halle südöstlich der Agora um Kommandant Ellerdos zu finden. Erschlagt ihn und seine Männer und benutzt (/use) dann den Thelo-Kommandantenknopf, um den Verdacht auf die Thelo zu lenken.

Kommandant Ellerdos befindet sich in der Nähe von loc 47395,26456 in der mechanischen Sektion des Labyrinths.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=9&s=1&.png Es wird das Korazh-Abzeichen von Euch eingesteckt, Kommandant Bertuch braucht den Gegenstand nicht mehr.

14. Schrit: Benutzt (/use) den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=7&y=6&s=1&.png Thelo-Kommandantenknopf, wo Ihr Kommandant Ottogron gefunden habt, um die Thelo an Eurer statt in seinen Tod zu verwickeln.

Ihr legt den Thelo-Kommandantenknopf am Leichnam von Kommandant Ellerdos ab, als wäre sie im Kampf abgerissen worden.

15. Schritt: Trefft euch erneut mit Guntury auf Agramon. Benutzt (/use) die Signalpfeife, um ihn am Baum gleich im Osten des Eingangs zum Turm der Deifrang zu beschwören.

Guntury befindet sich an der loc 34310,12525 auf Agramon, in der Nähe des Eingangs zum Labyrinth.

Guntury sagt: Haha! Perfekt. Beide Klans planen wahrscheinlich schon einen Gegenangriff. Jetzt [stellen wir sicher], dass die Thelo niemals aufhören zu erklären, sie seien nicht verantwortlich.

Guntury sagt: Die Thelo sammeln sich vor ihren Angriffen gerne nahe der Agora. Sie werden oft von einem von zwei Kommandanten geführt, Talidrarg oder Irodrim. Ihr müsst sie finden und töten. Stellt sicher, dass kein Thelo, der Euch gesehen hat, überlebt. Hinterlasst das Graoch-Medaillon bei Talidrargs Leiche und das Korazh-Abzeichen bei Irodrims Leiche. Kehrt für einen Bericht zu mir zurück, sobald Ihr fertig seid.

16. Schritt: Sucht die mechanische Sektion im Labyrinth nahe der Agora nach Kommandant Talidrarg ab. Erschlagt Talidrarg und benutzt (/use) https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=2&y=5&s=1&.png das Graoch-Medaillon an seinem Leichnam, um die Graoch statt Eurer zu belasten.

Kommandant Talidrarg befindet sich an der loc 28800, 29500 in der mechanischen Sektion des Labyrinths (nähe des Obelisks "Schrein des Tegashirg), zusammen mit einigen Soldaten. Wird er gepullt, kommen aber zumindest nicht alle Soldaten mit.

17.Schritt: Benutzt (/use) die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=2&y=5&s=1&.png Graoch-Medaillon, wo Ihr Kommandant Talidrarg gefunden habt, um die Graoch an Eurer statt in seinen Tod zu verwickeln.

Ihr legt das Graoch-Medaillon bei Kommandant Talidrargs Leichnam ab und lasst es so aussehen, als wäre es im Kampf heruntergefallen.

18. Schritt: Sucht die mechanische Sektion im Labyrinth nahe der Agora nach Kommandant Irodrim ab. Erschlagt Irodrim und benutzt (/use) den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=5&s=1&.png Deifrang-Siegelring an seinem Leichnam, um die Deifrang statt Eurer zu belasten.

Kommandant Irodrim befindet sich an der loc 25000,30500 in der mechanischen Sektion des Labyrinths. Auch er ist von Soldaten umgeben.

19.Schritt: Benutzt (/use) den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=5&s=1&.png Deifrang-Siegelring, wo Ihr Kommandant Irodrim gefunden habt, um die Deifrang an Eurer statt in seinen Tod zu verwickeln.

Ihr legt den Deifrang-Siegelring bei Kommandant Irodrims Leichnam ab und lasst es so aussehen, als wäre es im Kampf heruntergefallen.

20.Schritt: Trefft Euch erneut mit Guntury auf Agramon. Benutzt (/use) die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=3&x=1&y=4&s=1&.png Signalpfeife, um ihn am Baum gleich im Osten des Eingangs zum Turm der Deifrang zu beschwören.

Guntury sagt: Na immerhin habt Ihr diesmal die Pfeife benutzt. Was treibt Ihr noch auf Agramon?

Enträtseln: Königliche Krise

Guntury sagt: Ich dachte, Ihr wäret auf dem Weg zurück in den Thronsaal, um jedermann von Eurem Erfolg zu berichten. Warum blickt Ihr mich so komisch an? Ihr wart vor nicht einmal einer Stunde mit Euren Gefährten hier, um mir zu erzählen, dass Eure Mission erfolgreich war. Ihr sagtet, Ihr wollt dem [Athr Hasetti] Bericht erstatten und dann den Hochkonsul in seiner Höhle informieren.
Guntury sagt: Nebenbei gefragt, woher habt Ihr eigentlich die Pfeife? Ihr sagtet, Ihr hättet sie verloren, weshalb Ihr nicht aufhören konntet nach mir zu rufen, bis ich herauskäme. [Ihr habt keine Ahnung], wovon ich spreche, nicht wahr ...?
Guntury sagt: Aaah! Wie konnte ich nur so dumm sein? Die Doppelgänger müssen von meinem Treffpunkt gewusst haben, sonst hätten sie Euch hier nicht treffen können, um Euch ins Labyrinth zu schicken. Euer König könnte in [erheblicher Gefahr] schweben!

Euch wurde die Quest Enträtseln: Königliche Krise anvertraut.

Guntury sagt: Kehrt sofort zum Thronsaal zurück, Gudarsstridare! Verteidigt das Blut des Königs um jeden Preis!

1.Schritt: König Eiriks Leben könnte in seinem eigenen Thronsaal in Gefahr sein. Versammelt eine Gruppe um Euch und reist so schnell Ihr könnt nach Jordheim, um seine Sicherheit zu gewährleisten!

Sobald man im Thronsaal ist, erscheinen vier blaue Mobs, die gegen die Wachen kämpfen. Man kann, muss ihnen gegen die Mobs aber nicht helfen. Haben die Wachen die Mobs erledigt, erscheint ein Dämon "Herzog Alet'tar". Dieser ist zunächst lila, sobald alle Wachen tot sind, wird er allerdings orange. Er macht wenig Schaden, hat aber viele Trefferpunkte. Hält man lang genug gegen ihn aus, kommen einem Hochkonsul Thamor und weitere Wachen zu Hilfe.

Herzog Alet'tar sagt: Meine Niederlage bedeutet nichts! Ihr werdet alle vor meinem Herrn niederknien!

2. Schritt: 2. Schritt: König Eirik ist dank Euch und Hochkonsul Thamor sicher. Sprecht dem Hochkonsul Euren Dank dafür aus, dass er sein Leben riskierte, um Midgard und seinen König zu schützen.

Hochkonsul Thamor sagt: Guntury informierte mich und wir kamen so schnell wir konnten. Redet mit dem König und schaut, ob es ihm gut geht. Ich hoffe, dies hat ihm gezeigt, welch ernste Bedrohung das Labyrinth für die Sicherheit des Reiches darstellt, solange es offen ist.

3. Schritt: Sprecht König Eirik an, um sicherzustellen, dass er durch die dämonischen Kräfte keinen Schaden erlitten hat.

König Eirik sagt: Ich dulde es nicht länger, dass Midgard in seinem Innersten von Dämonen, Doppelgängern, verdorbenen Minotauren, Bretonen, Elfen oder sonst irgendetwas wegen staubigen, verdorbenen Relikten bedroht wird! Die Deifrang sollen ihre Allianz haben. Dieses Labyrinth muss sofort versiegelt oder zerstört werden, und dabei werden wir Hilfe benötigen. Sprecht mit Athr Hasetti. Dies hat hier und jetzt ein Ende.

4. Schritt: Sprecht mit Athr Hasetti.

Athr Hasetti Theyr sagt: Der König verlangt Schweres von Euch. Ihr habt zuletzt großen Gefahren getrotzt, doch ich habe das Gefühl, Ihr habt nur an der Oberfläche der wahren Bedrohung gekratzt, die im Labyrinth lauert. Kommt erst zu mir zurück, wenn Ihr wahrhaft bereit seid.

Euch wurde die Quest Gesandter zu den Uruz anvertraut.

Kapitel 6: Höhepunkt im Labyrinth

mit Athr Hasetti Theyr im Thronsaal in Jordheim reden

Athr Hasetti Theyr sagt: Seid Ihr sicher, dass Ihr Euch nicht länger vorbereiten wollt? Ich habe vollstes [Vertrauen] in Eure Fertigkeiten, aber der Auftrag wird selbst Euch fordern.
Athr Hasetti Theyr sagt: Der König und der Hochkonsul sind bereits zu einer Übereinkunft gekommen, die die höchste Chance auf Erfolg hat. Wir müssen die [Abwehr erneuern], die das Labyrinth versiegelt, um die Relikte und all das Böse darin festzubannen. Der Hochkonsul kann Euch die Details, was getan werden muss, besser erklären, also sprecht jetzt mit ihm.

Euch wurde die Quest Höhepunkt: Plan zum Erfolg anvertraut.

Höhepunkt: Plan zum Erfolg

Athr Hasetti Theyr sagt: Der Hochkonsul erwartet Euch hier im Thronsaal.

1. Schritt: Sprecht mit Hochkonsul Thamor im Thronsaal.

Hochkonsul Thamor sagt: Ihr habt Euren Wert viele Male bewiesen, Gudarsstridare. Wenn jemandem dieser Auftrag [gelingt], dann Euch.
Hochkonsul Thamor sagt: Die ursprünglichen Siegelsteine, die das Labyrinth versiegelten, wurden von den Priestern von Vartigeth kurz vor unserer Abreise geschaffen. Vartigeths mächtigste Schutzrunen wurden in die Dämonensteine geschnitzt, die beim Erschaffen der Relikte verwendet wurden und die alle, bei denen ein [dämonischer Einfluss] wirkt, zwingen, in Schrecken zu fliehen.
Hochkonsul Thamor sagt: Seit der Entdeckung, dass Dämonen sich als unsere Götter ausgegeben hatten, ist der Glauben in das Göttliche nahezu aus unserer Gesellschaft verschwunden. Vartigeth ist einer von nur zwei Göttern, denen eine gewisse Anhängerschaft im Exil erhalten blieb. Der zweite ist Laresh durch seine Malmer. Ich hoffe, das Vartigeths Priester ihr Wissen bewahrt haben, wie man die [Abwehr erschaffen] kann.
Hochkonsul Thamor sagt: Leider hat Olcruor, der Hohepriester von Vartigeth, gegen meine Warnungen, eine Pilgerreise ins Labyrinth zu einem kürzlich entdeckten Schrein von Vartigeth geführt. Nehmt diese Karte mit dem Ort. Wenn er noch lebt, müsst Ihr einen Weg finden, die Siegel erneut zu errichten und das Labyrinth wieder zu versiegeln.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Es wird die Karte zum Schrein des Vartigeth von Euch eingesteckt, Hochkonsul Thamor braucht den Gegenstand nicht mehr.

Betretet das Labyrinth und sprecht mit Olcruor, dem Hohepriester von Vartigeth, über das erneute [Versiegeln des Labyrinths]. Benutzt die Karte zum Schrein von Vartigeth, um den Weg zu Olcruor zu finden. [Loc 22757; 39868]

Karte zum Schrein des Vartigeth: Nehmt von Nurizanes Kreuzung aus die südwestliche Passage und steigt die dortige Wendeltreppe hinab. Haltet Euch vom Obelisk an der Kreuzung der Entdecker aus rechts. Folgt diesem Weg und Ihr erreicht eine weitere Wendeltreppe hinab zu Plimmyras Wegpunkt.
Folgt der Passage bis zum Nordschrein des Nethuni. Von dort aus folgt weiter dem Tunnel bis zu dessen Ende beim Obelisken am Pfad des Zoi. Nehmt nun den Tunnel im Südwesten. Auf diese Weise gelangt Ihr direkt zum Schrein des Vartigeth.
Olcruor sagt: Warum seid Ihr hier, Nordmann? Wollt Ihr Vartigeth ehren?
Ihr sagt: Versiegeln des Labyrinths
Olcruor sagt: Obwohl ich den [Zugangsverlust] zu diesem Schrein beklagen würde, besteht doch kein Zweifel, was getan werden muss. Ich werde Euch helfen.

Höhepunkt: Verloren, aber unvergessen

Olcruor sagt: Ich habe in den Tagen, die ich hier verbrachte und mit den Geistern derjenigen sprach, die hier einst Vartigeth dienten, viel gelernt. Wisst Ihr, während viele Priester mit den Clans zusammen aus dem Labyrinth auszogen, blieben manche mit Maghras und seiner Wache zurück, um die Versiegelung zu vollenden. Wenn die verdorbenen Anhänger von Vartigeths Betrüger sie fanden, wurden sie erbarmungslos erschlagen. Ihre [uralten Schriftrollen] wurden als Trophäen davongetragen.
Olcruor sagt: Diese Schriftrollen, zehn an der Zahl, enthielten Vartigeths uralte Schutzrunen, die den Uruz vor ewigen Zeiten, lange vor dem Erscheinen des Dämons gegeben wurden. Es sind komplizierte [magische Runen], viel zu komplex, um sie zu behalten.

Euch wurde die Quest Höhepunkt: Verloren, aber unvergessen anvertraut.

Olcruor sagt: Wenn wir die Siegel neu zusammenfügen wollen, müsst Ihr als Erstes die korrupten Priester im Umfeld töten und so viele der verlorenen Schriften einsammeln, wie Ihr könnt. Sie wurden unter ihnen über Generationen als Statussymbole weitergegeben.

1. Schritt: Besiegt die verdorbenen Priester überall in der überfluteten Sektion des Labyrinths und sammelt die fehlenden Schriftrollen von Vartigeth. Kehrt zu Olcruor zurück, wenn ihr alle zehn Schriftrollen habt.

Am leichtesten findet man verdorbene Priester im Bereich zwischen Olcruor und dem Obelisk "Westschrein des Vartigeth" und um diesen herum.

2.-10. Schritt: Tötet andere verdorbene Priester im überfluteten Teil des Labyrinths und sammelt neun...eine weitere der fehlenden Schriftrollen von Vartigeth.

11. Schritt: Kehrt mit den verlorenen Schriftrollen von Vartigeth zu Olcruor zurück.

Olcruor sagt: Habt Ihr alle zehn verlorenen Schriftrollen gefunden, Gudarsstridare? Ich spüre, dass es so ist. Gebt sie mir, wenn Ihr wahrhaftig alle habt.

12.Schritt: Hört Olcruor zu, wie er den Plan ausarbeit, das Labyrinth mit Hilfe der Runen des [Vartigeth] neu zu versiegeln.

Nun Olcruor die Schriftrollen geben.

Olcruor sagt: Ihr habt alle zehn gefunden! [Vartigeth] lächelt uns dieser Tage wahrhaft zu!
Olcruor sagt: Die Arbeit mit Dämonenstein ist extrem gefährlich. Normales Werkzeug wird die dämonische Energie mit jedem Schlag auf den Stein freisetzen. Dies führte anfänglich dazu, dass viele Uruz der [Spirale des Verderbens] verfielen.
Olcruor sagt: Um Vartigeths Runen sicher in den Stein zu schneiden, benötigen wir die Hämmer und Meißel, die ursprünglich von Teragani gesegnet wurden. Mit seiner Beherrschung der Erde können wir den Dämonenstein [ohne Sorge] um Korruption bearbeiten.
Olcruor sagt: Ich habe über diesen Punkt mit den Geisterpriestern gesprochen und sie erinnern sich, dass die verdorbenen Ingenieure die heiligen Werkzeuge für die Arbeit an ihren mechanischen Apparaten stahlen. Es wird eine gefährliche Reise von hier, aber wenn Ihr den Abschnitt des Labyrinths finden könnt, der von der Mechanik beherrscht wird, besteht Hoffnung, dass Ihr das Werkzeug findet, indem ihr [verdorbene Ingenieure] tötet.
Olcruor sagt: Wir benötigen je fünf gesegnete Hämmer und Meißel, damit meine Anhänger mir helfen können, die Aufgabe so schnell wie möglich zu vollenden.

13. Schritt: Reist in die mechanische Sektion des labyrinths und tötet die verdorbenen Ingenieure für die Hämmer und Meißel. Sammelt zuerst fünf Hämmer.

Zu den verdorbenen Ingenieuren gelangt man in der Nähe des Obelisken "Schrein des Tegashirg"; ein Ort ist z.B. bei loc 26300,27300 in der mechanischen Sektion des Labyrinths.

14.-17. Schritt: Sammelt vier..einen weitere Hämmer (Hammer) von den verdorbenen Ingenieuren in der mechanischen Sektion des Labyrinths.

18. Schritt: Um fünf der Meißel zu sammeln, die vom Schrein von Vartigeth gestohlen wurden, tötet jetzt verdorbene Ingenieure in der mechanischen Sektion des Labyrinths.

19.-21. Schritt: Sammelt vier...zwei weitere Meißel von den verdorbenen Ingenieuren in der mechanischen Sektion des Labyrinths.

22. Schritt: Tötet verdorbene Ingenieure und holt den fünften Meißel, der vom Schrein des Vartigeth gestohlen wurde. Wenn ihr ihn habt, kehrt zu Olcruor zurück.

23. Schritt: Bringt die fünf Hämmer und die fünf Meißel zurück zu Olcruor am Schrein von Vartigeth.

Olcruor sagt: War Eure Mission in der mechanischen Sektion erfolgreich, Gudarsstridare? Wenn ja, gebt mir zuerst die gesegneten Hämmer.
Olcruor sagt: Hervorragend! Habt Ihr die fünf Meißel bekommen?

24. Schritt: Gebt Olcruor die gesegneten Meißel von Teragani.

Olcruor sagt: Fünf von jedem! Das sollte reichen, damit man [dies hinbekommt]!
Olcruor sagt: Mit den wiederbeschafften Schriftrollen und Werkzeugen können wir jetzt die Arbeit der tatsächlichen Gravur der Abwehr beginnen. Da eine Bergbau-Expedition in das Dämonenreich kaum machbar und zeitaufwendig wäre, müssen wir mit dem arbeiten, was wir [bereits hier haben], hier im Labyrinth.

25. Schritt: Hört dem nächsten Schritt von Olcruors Plan zu.

Olcruor sagt: Die Überreste der [alten Siegelsteine] sind überall im Labyrinth verteilt. Zerstört von Schatzjägern, Goblins und der Zeit, wurden ihre Schutzrunen zerbrochen oder abgenutzt und hinterließen nur Brocken aus rohem Dämonenstein. Diese wurden oft von vorbeikommenden Thelo gestohlen, die von ihnen ebenso angezogen werden wie von den Relikten.
Olcruor sagt: Glücklicherweise hatten die Thelo Probleme, die überflutete Sektion des Labyrinths zu kontrollieren, sodass man dort unten noch eine Menge rohen Dämonenstein finden kann. Wir brauchen wenigstens zwölf Fragmente, um den Prozess des Neuaufbaus der Abwehr starten zu können. Also beginnt bitte sofort, sie zu sammeln.

26. Schritt: Olcruor braucht jetzt zwölf Siegelstein-Fragmente, um seinen Plan zu beginnen. Die Fragmente können überall in der überfluteten Sektion des Lab gefunden werden.

Die Siegelstein-Fragmente findet man an vielen Stellen, am einfachsten aber wieder zwischen Olcruor und dem Obelisken "Westschrein des Vartigeth". Sie spawnen regelmäßig wieder. Zum Teil werden sie von "verdorbenen Priestern" bewacht.

27.-37. Schritt: Durchsucht die überflutete Sektion nach elf..einem weiteren zerbrochenen Siegelstein-Fragment(en).

38. Schritt: Kehrt mit den zwölf zerbrochenen Siegelstein-Bruchstücken zu Olcruor zurück. Gebt Olcruor die Fragmente, wenn er danach fragt.

Olcruor sagt: Wir brauchen alle zwölf Siegelstein-Bruchstücke, wenn wir Erfolg haben wollen, Krieger Gudarsstridare. Habt Ihr alle gesammelt?

Nun Olcruor die Fragmente geben.

Olcruor sagt: Wir müssen sofort mit der Arbeit an diesen beginnen. Jetzt kommt der [allerwichtigste] Schritt des Prozesses.

Höhepunkt: Thiveks Feuer

Olcruor sagt: Der Grund, weshalb die Abwehren bezwungen werden konnten, ist, dass Maghras die [Große Schmiede] von Thivek nicht erreichen konnte, um sie in Thiveks Feuer zu baden. Thiveks Feuer hätte verhindert, dass die Siegelsteine von denen, die das Labyrinth in den Jahren nach unserem Auszug entdeckten, entfernt oder zerstört wurden.
Olcruor sagt: Maghras hatte gehofft, dass die letzte Anstrengung, das Labyrinth im Meer zu versenken, es überflüssig machen würde. Aber unsere [Anwesenheit] hier belegt, dass es wohl nicht so war.
Olcruor sagt: Die Große Schmiede von Thivek liegt in dem Teil des Labyrinths, der von Thelos Mechanik-Wahn übernommen wurde. Ich habe Euch den Weg dorthin aufgeschrieben, unter der Annahme, dass die [Gesamtanordnung] des Labyrinths sich im Vergleich zu den Erinnerungen der Geisterpriester nicht gewandelt hat.

Euch wurde die Quest Höhepunkt: Thiveks Feuer anvertraut.

Olcruor sagt: Nehmt auch mein Zeichen von Vartigeth. Wenn Ihr den Raum gesichert habt, bringt es an die Schmiede und ich werde die Obelisken von Nurizane nutzen, um zu kommen und Thiveks Feuer zu entnehmen.

1. Schritt: Findet die große Schmiede und tötet die Kreaturen dort. Sollte Olcruor nicht erscheinen, benutzt das Zeichen, um Olcruor zum Holen von Thiveks Feuer zu rufen. (Wenn ihr ein Relikt sichern könnt, könnt ihr später zu Olcruor zurückkehren.)

2. Schritt: Kehrt zu Olcruor am Westschrein des Vartigeth zurück

Olcruor sagt: Ich habe mit der Geisterpriesterin gesprochen und sie wusste von der Erstellung des Konstrukts, aber nicht vom Diebstahl von Thiveks Feuer dafür. Es wurde gebaut, um ein mächtiges Relikt tief in der mechanischen Sektion des Labyrinths zu bewachen. Nachdem wir die Pläne dafür gesehen haben, die die Stelle zeigen, wo es gebaut wurde, haben wir uns [entschlossen], ihr dorthin gelangt.
Olcruor sagt: Nehmt diese Laterne mit Euch. Wenn ihr das Konstrukt besiegt habt, über führt die Flamme aus seinem inneren in die Laterne und kehrt zu mir zurück. Wir gehen dann in die Große Schmiede von Thivek und beginnen mit dem [Neuschmieden des Siegelsteins].
Olcruor sagt: Gebt die Hoffnung nicht auf. Wir können es immer noch schaffen.

3. Schritt: Folgt der Wegbeschreibung zur Konstruktwerstatt und bekämpft das Konstrukt. Wenn es tot ist, benutzt die verbrannte Laterne, um Thiveks Feuer zu erhalten. (Wenn ihr ein Relikt sichern könnt, könnt ihr später zu Olcruor zurückkehren.)

Das Konstrukt heißt Maghras (lila) und ist bei ca. bei loc 10171, 25240 zufinden.

4. Schritt: Kehrt zum Schrein von Vartigeth zurück und informiert dem Hohepriester Olcruor, das Thivek Feuer [ausgelöscht] wurde.


Olcruor sagt: Es bleibt nur eine Hoffnung, einen Weg, von dem ich hoffte, ihn nie beschreiten zu müssen. Wenn wir die Relikte nicht erneut versiegeln können, müssen wir die Verbindung vom [Dämonenfürst Agramon] zu den Relikten unterbrechen.


Olcruor sagt: Bevor die falschen Relikte erschaffen wurden, beanspruchte Agramon das Seelenjuwel von Februstus, einer der wahren Relikte, die wir jahrtausende zuvor von den Göttern erhielten. Das Seelenjuwel soll die Macht haben, die Seelen unserer Feinde zu verzehren und seinem Träger ihre Stärke zu geben. Agramon fand einen Weg, die seiner Relikte zu reproduzieren und dann durch [das Seelenjuwel] an sich zu binden.


Olcruor sagt: Im Chaos des Krieges verlor Agramon das Seelenjuwel in einem Raum, der beim versenken vom Rest des Labyrints abgeschnitten wurde. Ein Drache und seine Helfer fanden den Raum, wurden dort aber durch das Erdbeben gefangen. Durch die fallenden Gesteinsbrocken tödlich verwundet, entdeckte der Drache, das die nähe zum Seelenjuwel ihn am Leben hielt, da er daraus einiges von der Kraft erhielt, die an Agramon geht.


Olcruor sagt: Es gibt Gerüchte, das die Drakora drinnen vor kurzem einen Weg raus gegraben haben. Ich weiß nicht, wo genau, nur das er sich irgendwo im überfluteten Bereich befindet. Ihr müsst Euch dorthin begeben und das Seelenjuwel von den Drakolich bergen, wenn wir Agramons Macht ein für allemal unterbrechen wollen.

Höhepunkt: Beunruhigende Alternative

Schritt 1: Sucht im überfluteten Bereich des Labyrinths nach Dracolichs Grube. Besiegt Dracolich und bergt das Seelenjuwel von Februstos. (Wenn ihr ein Relikt sichern könnt, könnt ihr später zu Olcruor zurückkehren.)