Daocpedia:Baustelle

Aus Daocpedia

Folgende Artikel werden zur Zeit überarbeitet/neu gestaltet. Jede helfende Hand ist wichtig! Schau dir einfach mal die unten stehenden Artikel an. Hast du eine Idee, was man dort noch erweitern oder verändern könnte, um die Benutzung, Navigation oder einfach nur das Aussehen zu verbessern? Dann kannst du dies direkt durch Editieren des Artikels tun. Falls du dir darin unsicher bist, kannst du deine Ideen auch auf der Diskussionsseite mit einbinden.

Klassen/Rassen

  • Die Rassenartikel habe verschiedene Layouts. Der Firbolg-Artikel hat ein schönes, wenn auch etwas aufwändiges Layout, eventuell die anderen auf dieses Layout anpassen.
  • Da "sinnvolle Artefakte und Gegenstände" vermutlich durch eine in Zukunft bestehende Verlinkungsmöglichkeit auf die Templates im Bestiary vereinfacht wird, muss dieser umstrittene Abschnitt momentan nicht weiter gepflegt werden.
  • Hinweis auf den Fertigkeistmultiplikator wie beim Arawnritter bei allen Klassen einbauen.

Albion

Nach der "Boxengeschichte", bedürfen alle Rassenartikel aus Albion einer Überarbeitung:


Midgard

Nach der "Boxengeschichte", bedürfen alle Rassenartikel aus Midgard einer Überarbeitung:

Skill-Linien

Magieresistenzen

Magieresistenz Artikel aktualisieren

Zauberfertigkeiten

Für das Layout der Zauberfertigkeiten ist DAoCpedia:Styleguide Zauberfertigkeiten zu beachten.

Albion

Hibernia

Banshee
Animist

Midgard

Zonen

Albion

Hibernia

Midgard

RvR

Keeps

Es wäre gut wenn Bilder der neuen Festungen hochgeladen werden. Da sie ein neues Layout bekommen haben und zurzeit noch die alten Bilder drin sind.

Darkness Rising

Handwerk

Kategorien

Passende Artikel in folgende Kategorien einsortieren:

  • Effekte
  • Positive Effekte
  • Negative Effekte
  • Unterkategorien so kategorisieren, dass sie auf der ersten Seite der jeweiligen Kategorienübersicht stehen.

NSC

Dies sind die Übersichtsartikel für die NSC eines jeden Reiches. Sie sind noch sehr lückenhaft.

Portale

Offene Punkt in Zusammenhang mit 1.83

  • Buffentfernungszauber des Druiden, Schamanen und Kleriker verursachen keinen Schaden mehr. Alle diese Zauber geben jetzt Reichspunkte. -> Haben wir irgendwo die speziellen Eigenschaften der Buffshears beschrieben?
  • Die ganzen Waffenstyle-Änderungen der Walküre sind sinnvoll in die Tabellen einzuarbeiten.
  • Da man jetzt auch in Klassik (Midgard) tauchen kann, haben wir irgendwo das Tauchen nur auf TOA und RVR bezogen?

Afrit

Erklärung:

Folgende Mops kloppen: Elementare, Afrits oder Meister-Afrits. diese droppen ML oder Arte Drops & essenzen. die Locs sind unterschiedlich in verschiedenen Zonen. Z. B. Meister-Afrits vor dem ML 4/8 Dungeon.

Danach geht man zu dem NPC (hinter Aerus für Hibernia)und gibst die essenzen ab, dannach kannst du dir aussuchen von welchem mob du einen drop willst.Was er dir dann gibt is random, aber halt von dem mob eben. Welchen mob du dir aussuchen kannst hängt von der menge der essenzen ab:

-1 zusammengebundene essenz ( dh 5 essenzen eines afrit) gibt drops zb von mobs der stärke wie chississi .. also leichte mobs -3 zusammengebundene essenzen ( also 3x5 essenzen eines afrit) geben drops von zb mobs der stärke wie sililia, dem taktiker oder ähnlich starken mobs die man zu 2-4 legen kann -5 zusammengebundene essenzen ( also 5x5 essenzen eines afrit) geben drops von mobs der stärke wie phönix, chimäre etc.. also den härteren brocken


Es gibt drei Arten der (Afrit) Mobs:

a) Elementare (Sturm, Staub, ...), die schafft man zu zweit, oder mit der richtigen Klasse auch alleine. Die sind orange für 50. Wenn man sie tötet spawnen 2 geschwächte Afrits, die abhauen und nach ca. 10 Sekunden verschwinden. Wenn man die mit umhaut gibts mehr Loot.

b) Afrits (Rot)

c) Meisterafrits (Lila) - Stehen z.B. einige vor dem ML4/5 Dungeon