Daocpedia:Fragen zur DAoCpedia

Aus Daocpedia
(Weitergeleitet von Daocpedia:Fragen zur Daocpedia)

Willkommen

Du hast Fragen über DAoCpedia und keine Anwort in der FAQ gefunden? Dann bist du hier richtig! Was nicht hierher gehört, sondern wofür es eigene Seiten gibt:

Fragen, deren letzter Beitrag mindestens 24 Stunden alt ist, können ins Archiv oder auf eine passende Diskussionsseite verschoben werden.


Suchefeld: Funktioniert bei jemandem in der DAoCpedia die Boolesche Suche?

Wir haben jetzt gerade zwei Artikel Daocpedia:Suche und Hilfe:Suche. Vor dem Zusammenführen bin ich jetzt auf einen eklatanten Unterschied gestossen bzg. der Booleschen Suche. Wenn ich bei mir im Suchfeld Hibernia NOT Firbolg eingebe und auch "Suche" klicke, kriege ich als erste Hit Firbolg. Funktioniert das bei jemandem in der DAoCpedia? --comstar 14:55, 10. Aug 2006 (CEST)

Bei mir geht es auch nicht. Ich kriege immer beides als Suchergebnis. Bei der Suche nach "Schamane AND Heiler" kriege ich Klassen mit den ergebnissen "Highlander" und "Handwerk"
  • Lasrar 15:04, 10. Aug 2006 (CEST)
Ist bei mir auch so. --Hithlum 15:15, 10. Aug 2006 (CEST)

Fehlende(s) icon(s) ?

Hallo, ich weiß nich, ob der Iconhelfer Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, aber zumindest finde ich eines nicht, das ich für einen Quest bräuchte, und zwar ist es das Icon eines "leeren Beutels" ..so eine Art kleines braunes Säckchen.

--Tarquinn 18:00, 3. Dez 2006 (CET)Tarquinn


Hmm...das sind die Icons aus dem Icons-Ordner von DAoC/DR...Sehs aber auch net so auf die schnelle, wo der Beutel da ist?
--Cinnean 19:34, 3. Dez 2006 (CET)


Das hier?
Ich glaube aber zu wissen, das es noch ein anderes Icon gibt (da ist der Beutel irgendwie halb offen), das ich aber gerade auch nicht gefunden habe. Merkwürdig...


Bzw. in klein... https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=4&s=1&.png Cinnean 11:24, 4. Dez 2006 (CET)


Ne, ich mein das andere Icon mit dem leicht offenen braunen Beutel, was du auch schon vermutet hast...das is nich bei..naja, is nich so wichtig, aba wollt nur mal bescheid sagen deswegen  ;)
--Tarquinn 17:08, 4. Dez 2006 (CET)Tarquinn


Hmm...ist wirklich merkwürdig, weil das die wirklich nur die bmp-Dateien des Spieles sind, also in diesem Sinne vollständig...
Und das waren alle Gegenstände Cinnean 17:41, 4. Dez 2006 (CET)
Ich hab die Lösung. Wer mal seinen aktuellen DAoC-Ordner von Version 1.85 (EU) anschaut und die Datei icons\itm1_b.bmp anschaut, der wird feststellen, das dort das Beutelsymbol anders aussieht als die im Iconhelfer. Das liegt daran, das der Iconhelfer bereits die Icons der Version 1.86m hat, welche ja auf den US Server aktiv ist. Wir EUler werden also mit dem nächsten Patch auch das anderen Icons bekommen. Ich hab die 1.85er Version mal freigestellt und hochgeladen:
--Campi 09:50, 5. Dez 2006 (CET)
Ah, alles klar...vielen Dank ;)...dann haben die ja sehr wichtige Änderungen im neuen Patch vorgenommen ^^..sehr seltsam ....dabei hab ich nen Quest bearbeitet, wo von einem "leeren Beutel" die Rede war, aber das neue Icon paßt da noch weniger dazu ^^
--Tarquinn 23:26, 5. Dez 2006 (CET)Tarquinn

hexenmeister

ich hab nen hexenmeister gespielt und er hatt schon ma anfang die fähigkeit unermüdlichkeit.wieso hatte er die schon am anfang ,obwohl im artikel zum hexenmeister steht das ers ie erst ab lvl 15 bekommt.

Quest-NPCs mit oder ohne gelben Kreis?

Hi, hab da gleich noch eine Quest-Frage ^^: Wenn ich einen Quest eintrage, möchte ich natürlich gern den Questgeber-NPC mit gelbem Kreis als Bild einfügen/uploaden. Nun gibt es aber auch Quests, wo dieser NPC z.B. nur als Nebenfigur fungiert und in der Questbeschreibung dann natürlich ohne Kreis abgebildet ist. Nun würde ich gern wissen, wie man das handhaben soll - soll man 1.: den schon vorhandenen NPC ohne gelben Kreis übernehmen oder 2.: den mit Kreis uploaden und den alten überschreiben (sieht dann natürlich als Nebenfigur auch seltsam aus) oder 3.: das NPC-Bild separat uploaden - dann wäre der NPC aber doppelt gespeichert, also einmal mit und einmal ohne "gelben Kreis". --Tarquinn 23:37, 5. Dez 2006 (CET)

Uff. Ich gehe davon aus, das du einen bestimmten Fall hast. Kannst du mir sagen, welcher NPC betroffen ist? Normalerweise würde ich sagen, das der bestehende NPC überschrieben werden kann. Allerdings kommt es darauf an, wie das Bild den NPC darstellt und wo es eingebunden ist. --Campi 00:20, 6. Dez 2006 (CET)
Also aktuell betrifft es den NPC "Odharnait", der als Nebenfigur im Quest Straw ist in der Stadt vorkommt und dort schon als Bild eingefügt ist, für den ich aber einen neuen Quest eintragen will, wo dieser NPC Questgeber ist. Des weiteren betrifft es aber auch einige andere NPCs (Tethra aus obigem Quest sowie Druidin Fallene, Forscher Talsia und einige andere der Anderwelt-Miniquest-NPCs). Wobei ich selbst einige davon als Nebenfigur in Quests abgebildet habe und die auch wieder rausnehmen könnte, falls sie als Questgeber in weiteren Quests auftreten.
--Tarquinn 13:27, 6. Dez 2006 (CET)

Kann nicht mehr spielen da die version 1.85 nicht geht steht beim hochladen falsche version wer kann mir helfen

hey hätte nur ne einfache frage wie heißt der geisterbeschwörer auzf englisch ( in englischsprachigen daoc)

Die Schutzpatronin der Spiritmaster ist Hel, die Königin von Nifleheim, der Unterwelt des Nordens. Hel beschert Spiritmaster die Fähigkeit die Geister gefallener nordischer Krieger herbeizurufen und zu kontrollieren, damit diese sie im Kampf unterstüzen. Hel heißt nur die Kobolde und Nordmänner in ihren Reihen willkommen.

hallo-ich möchte mir wieder eine zeitkarte für einen monat über giropay kaufen aber das geht einfach nicht mehr-komme nur bis KN. und BLZ. und dann kann nichts abgeschlossen werden-was mach ich falch-gruss tkrone