Die Baummädchen

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Datei:Hib NPC Lynara.jpg
Start_NSC Lynara, Droighaid
Reich
Hibernia
Gebiet
Caillte Garran (Shrouded Isles)
Stufe
48
NSC
Lynara, Droighaid
Anyro, Necht
Tieru, Aalid Feie
Zielorte
Stelzer Vigilant-Felsen 27300, 11200
Korruptoren Ende der Welt 8000, 42400
Baumderwische Cothrom-Schlucht 55600, 20000
Fomoria Adwyth, Drygau oder Anhylaw Balortal 55950, 29000


Kurzbeschreibung

Beschreibung

Lynara sagt: Seid gesegnet, Fian. Es ist gut, hier so viele Lurikeen unter den Bäumen zu sehen, die dem schönen Land Hy Brasil helfen wollen. Es scheint, als würden selbst einige der verlorenen Bäume wieder austreiben. Wenn wir doch nur die [Stimmen der Mädchen] hätten, um ihnen auf diesem Weg zu helfen!
Ihr kennt die Legende von den Jungfrauen nicht? Ich vergesse immer, dass Leute aus Hibernia unsere Geschichten, die wir Sylvaner uns seit Urzeiten erzählen, gar nicht kennen können, aber zuletzt musste ich feststellen, dass es immer weniger Sylvaner gibt, die diese Legenden kennen. Die Jungen haben einfach keine Zeit mehr, sich hinzusetzen und zuzuhören. Sie müssen sich gegen die Fomoria zur Wehr setzen. Manche glauben, es seien Ammenmärchen für die Kleinen. Aber es gibt immer noch einige, die wissen, dass die [Geschichten wahr sind]!
Ja, es gab mal Jungfrauen mit wunderschönen Stimmen, und sie würden uns auch im Kampf gegen die Fomoria beistehen, wenn sie in Freiheit wären. Wenn ich nicht so alt wäre, würde ich selbst losgehen, um die Jungfrauen zu suchen und zu befreien, weil ich Hy Brasil helfen möchte. Ihr seid nicht so alt, Lurikeen, also frage ich mich, ob Ihr nicht [an meiner Stelle] gehen wollt?


Euch wurde die Quest Die Baummädchen anvertraut.

Lynara sagt: Es freut mich, dass Ihr die Interesse an den Geschichten der Älteren zeigt, Fian. Lasst mich [die Geschichte erzählen], denn sie enthält wichtige Hinweise, wie Ihr die Mädchen finden könnt.
Vor der Ankunft der Fomoria pflegten wir Sylvaner unsere Wälder und kümmerten uns um sie, so wie man sich um kleines Kind kümmert. Zu uns gehörten auch neun Mädchen, die alle mit der Gabe einer außergewöhnlichen Stimme gesegnet waren. Als sie harmonisch ihre Stimme erhoben, begannen selbst die Bäume aufzuhorchen. Die Bäume wollten mehr von diesen Mädchen hören. Sie lehrten ihnen die Gesänge der Bäume, Lieder, die das Wachstum beschleunigten, die Sonne und Regen brachten, die kranke und sterbende Bäume heilten. Die Mädchen [bereisten das Land] von Hy Brasil, sangen voller Freude ihre Lieder, halfen so bei der Pflege der Wälder und brachten anderen Sylvanern die Gesänge bei.
Auf ihrer Reise entdeckten die Mädchen, dass manche Bäume aus dem Boden gerissen und andere wiederum heruntergeschnitten worden waren. Entsetzt sangen sie ihre Lieder, um die Samen zu ermutigen, schneller zu wachsen, damit sie die vernichteten Bäume ersetzen konnten. Doch statt Freude erfüllte nur noch große Sorge ihre Herzen. Wer hatte den Bäumen das angetan? Die Mädchen sollten die [Antwort bald erfahren].
Als sie das Balortal erreichten, um dort einen Hain voller verwundeter Bäume zu heilen, lauschten zufällig drei Fomoria ihre Gesänge, erkannten das Gute in ihnen und versuchten, sie zu vernichten. Die Fomoria griffen sie an, doch mit Hilfe der Bäume gelang den Mädchen beim ersten Angriff die Flucht. Aber sie wussten, dass sie diesen Fomoria nicht entkommen konnten. Die Älteste von ihnen wusste, was zu tun war. Sie führte die anderen in einen kleine Hain und ließ sie in einem Kreis um sie herum Aufstellung nehmen. Dann begann sie, [ein geheimes Lied] zu singen, das die Bäume sie gelehrt hatten.
Das Lied war anders als die anderen, denn seine Magie zielte auf die Sylvaner, nicht auf die Bäume. Sie sang, verwob die Namen der Mädchen in ihr Lied und sah zu, wie sich ihre Füße in Wurzeln verwandelten, die sich tief in die Erde bohrten. Aus den Armen wurden Äste, ihre Blätterhaare wuchsen rasch und bedeckten die Äste. Ihre Rindenhaut wurde härter und härter, bis sie sich nicht mehr bewegen konnten. Die Älteste sang immer weiter, bis sich alle acht Mädchen durch die Magie des Gesangs in Bäume verwandelt hatten. Doch leider wirkte diese Magie, wie die Bäume es vorhergesagt hatten, nicht auf die Sängerin selbst. Die Älteste [war gezwungen, zu fliehen].
Als sie versuchte, den Hain zu verlassen, wurde sie von den Fomoria angegriffen und tödlich verwundet. Sterbend sah sie zu, wie die Fomoria nach den anderen Mädchen suchten, doch sie wusste, dass sie sie nie finden würden. Fomoria sind nun mal nicht besonders intelligent. Mit letzter Kraft sang sie noch ein letztes Lied und belegte die Mädchen mit einem Zauber. Sie sollten erst wieder freigelassen werden, wenn die Fomoria keine Gefahr mehr darstellten und jemand [die richtigen Worte] sprach.
Ich kenne die Worte leider nicht, aber ich kenne jemanden, der es weiß. Unglücklicherweise spricht er mit niemandem mehr, seit sein Sohn einem Stelzer zum Opfer fiel. Aber wenn Ihr zum Vigilant-Felsen geht, einen Stelzer tötet und ihm seinen Tentakel abnehmt, vielleicht spricht er dann mit Euch. Er heißt Anyro und lebt in Necht. Wenn er mit Euch spricht, so fragt ihn nach den Baummädchen. Aber ich warne Euch. Unter dem bösartigen Einfluss der Fomoria sind die Stelzer unglaublich stark geworden. Es wäre besser, wenn Ihr nicht alleine gegen einen kämpft. Nehmt das hier. Damit kommt schneller zum Vigilant-Felsen. Ich wünsche Euch viel Glück, Fian.

Es wird das Ticket nach Necht von Euch eingesteckt, Lynara braucht den Gegenstand nicht mehr.

1. Schritt: Tötet einen Stelzer (Loc 27300, 11200 Vigilant-Felsen) um einen Stelzertentakel zu erhalten

Es wird das Stelzertentakel von Euch eingesteckt, ein Stelzer braucht den Gegenstand nicht mehr.

2. Schritt: Gebt Anyro in Necht den Stelzertentakel

Anyro sagt: Wenn das wenigstens der letzte Stelzer in Hy Brasil gewesen wäre, aber dem ist leider nicht so. Danke, dass Ihr dennoch versucht habt, meinen Schmerz zu lindern. Aber die Stelzer werden erst verschwinden, wenn auch der letzte Fomoria gegangen ist. Ich kann mir nur wünschen, dass ich diesen Tag noch erleben werde. Aber sagt, wie kann ich mich für die Gefälligkeit, die Ihr mir erwiesen habt, erkenntlich zeigen?

Anyro schaut sich den Stelzertentakel an und seufzt. Ihr sagt: [Baummädchen]

Anyro sagt: Nach den Baummädchen hat mich schon seit Jahren keiner mehr gefragt. Lasst mich raten. Lynara hat Euch geschickt. Sie besuchte mich kurz nach dem Tod meines Sohnes und fragte nach ihnen, aber ich habe seitdem mit niemandem mehr geredet. Ich war noch ein Sprössling, als die neun Mädchen mir ihre Lieder beibrachten. Lieder, die ich nicht mehr gesungen habe, seit dem Tag, als ich [Wylla fand].
Sie war die Älteste, sie sang das Baumlied, das den anderen das Leben rettete. Die Geschichte hat allerdings zwei Kapitel, die die Älteren immer auslassen. Zunächst erwähnt die Geschichte nirgendwo, wer die arme Wylla gefunden hat. Ich war nämlich der Unglückliche, der sie sterbend unter den Bäumen fand. Ich setzte mich zu ihr und hielt ihre Hand. Ich saß daneben, als sie ihr letztes Lied sang. Der zweite Punkt, der gerne vergessen wird: Ich [notierte mir] den Text des Liedes.
Aber die Fomoria griffen auch mich an und versuchten, mir die Rinde zu stehlen, auf die ich die Worte geschrieben hatte. Eine haben sie erwischt, die anderen konnte ich retten. Aber meine Pechsträhne war noch nicht vorbei. Auf dem Rückweg nach Necht wurde ich noch zweimal angegriffen. Jedes Mal gelang es diesen Wesen, mir eines der Worte zu stehlen. Geblieben sind mir nur ein Wort und die [Namen der Kreaturen], die mich angegriffen hatten. Ich weiß ja nicht einmal, ob sie die Worte noch bei sich haben, aber ein Versuch kann auf alle Fälle nicht schaden.
Als ich das Ende der Welt bereiste, griff mich ein Korruptor an. Wer genau, weiß ich nicht mehr, denn es waren viele. Ihr müsst einfach versuchen, den richtigen zu finden. Von hier aus folgt Ihr am besten dem Wasser nach Norden, bis Ihr das Ende der Welt erreicht. Geht dann Richtung Westen. Überquert den Fluss, dann werdet Ihr sie schon finden. Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück als ich. Wenn Ihr das Wort gefunden habt, dann sucht einen zappelnden [Baumderwisch] in der Cothrom-Schlucht.
Denn dort hat mich eine Gruppe Baumderwische angegriffen. Als ich vor ihnen floh, sah ich, wie sie die Rinde auseinanderrissen, auf der das Wort geschrieben stand. Von den Korruptoren aus geht Ihr westlich in die Cothrom-Schlucht hinein und wendet Euch dann Richtung Südwesten. Dort werdet Ihr viele von ihrer Sorte finden. Wenn Ihr die Worte habt, dann geht zu Tieru im Hain von Aalid Feie. Ich habe mir die Namen dieser Fomoria nie merken können, aber er schon. Sagt ihm, dass Ihr nach den Mädchen sucht. Viel Glück, Fian.

Es wird ein beschriftetes Rindenstück von Euch eingesteckt, Anyro braucht den Gegenstand nicht mehr.

3. Schrit: Jagt Korruptoren (z.B. Loc 8000, 42400 Ende der Welt) und Baumderwische (Loc 55600, 20000 Cothrom-Schlucht) bis ihr die nächsten 2 Rindenstücke habt

Es wird ein beschriftetes Rindenstück von Euch eingesteckt, der Korruptor braucht den Gegenstand nicht mehr.
Es wird ein beschriftetes Rindenstück von Euch eingesteckt, ein zappelnder Baumderwisch braucht den Gegenstand nicht mehr.


4. Schritt: Sprecht mit Tieru in [Aalid Feie]]

Tieru sagt: Möge der Segen der Bäume mit Euch sein, Fian. Wunderschönen Morgen. Was kann ich für Euch tun?

Ihr sagt: [die Mädchen]

Tieru sagt: Oh, tut Ihr das? Aber was hilft es, wenn Ihr nach ihnen sucht, ohne die Worte zu kennen? Kennt Ihr sie denn?

Ihr sagt: [ein Wort fehlt] Tieru sagt: Ah, dann fehlt Euch also das Wort, das die drei Fomoria Anyro gestohlen haben. Ja, ja, ich kenne diesen Teil der Geschichte. Anyro hat sie mir mehr als einmal erzählt. Aber dieses letzte Wort zu bekommen, wird nicht ganz einfach. Glücklicherweise habt Ihr es nur mit dem zu tun, der gerade den Wald [bewacht].

Also, diesen drei Fomoria ist schrecklich langweilig, und zwei von ihnen sind immer auf der Suche nach Sylvanern, die sie umbringen, und nach Bäumen, die sie ausreißen können. Der letzte bleibt immer im Hain, bewacht die Rinde mit dem Wort darauf und hält Ausschau nach den Mädchen. Selbst nach so langer Zeit glauben die immer noch, sie könnten sie finden. Tötet den Fomoria, der den Hain bewacht, und Ihr [bekommt Euer Wort].
Was ich Euch jetzt erzähle, fußt allerdings auf Legenden. Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber man erzählt es sich schon seit Jahren. Solltet Ihr den Fomoria getötet und das Wort erbeutet haben, werden die Bäume anfangen zu singen. Wenn das wirklich stimmt, dann könnt Ihr zu einem der Bäume gehen, ihn ansprechen und er wird Euch antworten. Und während er singt, wird er Euch [ein paar Fragen] stellen, die Ihr schnell und korrekt beantworten müsst.
Die Fragen sind einfach. Wen sucht Ihr? Die Baummädchen. Warum? Um ihre Stimmen zu befreien. Was werden sie tun, wenn sie frei sind? Für die Bäume singen. Dann wird er Euch bitten, für den Baum zu singen. Dann müsst Ihr diese vier Worte aufsagen und die Mädchen sind frei. Danach solltet Ihr mit der Ältesten, mit Raiaya, sprechen. Oh, fast hätte ich es vergessen. Ihr braucht [die Namen] der Fomoria.
Sie heißen Adwyth, Drygau und Anhylaw. Sie bewachen den Hain am Abhang südöstlich von hier. Sie sind stark und rufen möglicherweise Verstärkung, also solltet Ihr besser das Gleiche tun. Und denkt daran, nur der im Hain besitzt das Wort, und nur den müsst Ihr umbringen. Ich wünsche Euch viel Glück, Fian.


Einer der Fomoria bewacht immer den Hain an Loc 55950, 29000 Balortal

5. Schritt: Tötet den Fomoria der den Hain bewacht (ora/rot für 48 und ruft Verstärkung (2 grüne))

Als Adwyth stirbt, stimmen die Bäume einen Gesang voller Harmonie an.
Als Ihr die Rinde mit dem letzten Wort habt, verbinden sich die vier Stücke und enthüllen den Satz 'Morwynol gan yr llais'.

6. Schritt: Sprecht mit einem der Bäume

Ihr sagt: [Hallo]

Baumlied sagt: Man hat Euch gehört. Was habt Ihr hier zu suchen, Fian?

Baumlied beginnt zu singen. Earnur hört aufmerksam zu.
Ihr sagt: [Jungfrauen der Bäume]

Baumlied sagt: Warum sucht Ihr die Baummädchen, Fian?

Baumlied beginnt zu singen. Earnur hört aufmerksam zu.
Ihr sagt: [ihre Stimmen befreien]

Baumlied sagt: Und wenn ihre Stimmen frei wären? Was sollten sie dann Eurer Meinung nach tun?

Baumlied beginnt zu singen. Earnur hört aufmerksam zu.
Ihr sagt: [für die Bäume singen]

Baumlied sagt: Eure Motive sind rein, Fian. Sprecht die alten Worte und befreit die Baummädchen!

Baumlied beginnt zu singen. Earnur hört aufmerksam zu.
Ihr sagt: [Morwynol gan yr llais]

Die Bäume singen noch lauter und acht Mädchen treten aus ihnen heraus.

Raiaya sagt: Wir danken Euch, Fian, dass Ihr uns von den Bäumen befreit habt. Wir werden [diesen kurzen Moment] der Freiheit genießen, denn wir müssen zurück in die Sicherheit unserer Bäume.
Die unmittelbare Bedrohung habt Ihr uns genommen, aber wir sind erst in Sicherheit, wenn alle Fomoria verschwunden sind. Ärgert Euch nicht, Fian! Nun, da der Zauber gebrochen ist, den Wylla uns auferlegte, können wir die Sicherheit der Bäume jederzeit wieder verlassen, wenn die Zeit gekommen ist. Dafür danken wir Euch und geben Euch [unseren Segen].
Zu diesem Segen gehört ein Lied, das Euch bei Euren Abenteuern helfen soll. Kein herkömmliches Lied, sondern eines, das wir in einem Edelstein verschlossen haben. Ihr habt die Wahl zwischen einem, das Eure [musikalischen Fähigkeiten] erhöht oder einem, das die Fertigkeit verbessert, Dinge [nachwachsen] zu lassen. Wir haben auch welche, die Euch den Umgang mit Waffen erleichtern, wie [stumpfe] Waffen oder [Klingen]. Es gibt auch Lieder über den Pfad der [Sonne] und des [Mondes], sowie eines über [Ranken]. Ein Lied handelt von der Schnelligkeit und den Wegen des [Verschlagenen], während eine anderes Eure Fähigkeiten im Umgang mit der [Sense] verbessert. Außerdem habe ich Lieder über [Schemen] und [Wehklagen] sowie einen Gesang über die Meisterung der [Schatten]. Wählt und seid gesegnet durch die Jungfrauen, Fian!
Hier bitte schön, Lied der Klingen, Fian. Möge es Euch treue Dienste leisten, wenn Ihr die Bäume verteidigt. Und wisset: Wenn die Bäume singen, müsst Ihr ihnen Hallo sagen, dann werden sie Euch unseren Segen ein weiteres Mal erteilen.

Es wird das Lied der Klingen von Euch eingesteckt, Raiaya braucht den Gegenstand nicht mehr.

Belohnung

  • 6 Gold
  • 2,167,865,216 Erfahrungspunkte

Juwel nach Wahl: