Die verlorenen Relikte

Aus Daocpedia
Datei:Hib NPC Lobais.jpg
Lobais hat Visionen.
Reich
Hibernia
Gebiet
Tir na nOgh (Klassik)
Level
45
NPC
Lobais - Loc 25200,24300
Zielorte
Addraellyn - Loc 23200,46500 / Tir na mBeo (Lough Derg)
Erdgebundene Beschützer - Loc 11100,51800 / Cullen-Moor
Meistermentalist - Loc 15200,20600 / Kammer der Magie in Tir na nOgh
Unseelie-Minenprüfer - Loc 20900,21500 / Funkelmine
Gezwungene Gräber - Loc 28900,15800 / Funkelmine
Steinkreis "Tara" - Loc 56400,44500 / Shannon-Mündung


Kurzbeschreibung

1. Mit Addraellyn in Tir na mBeo reden (/s Dagdas Harfe).

2. Die 2 Erdgebundenen Beschützer beim Steinhaufen am Wachturm in der südwestlichen Ecke des Cullen-Moors töten, um Dagdas Harfe zu erhalten.

3. Zurück nach TNN und mit Lobais reden, anschließend mit Meistermentalisten in der Kammer der Magie in TNN reden (/s Lia Fail).

4. Unseelie-Minenprüfer und gezwungene Gräber in Funkelmine töten, um Diamantenstaub und Juwelknackergift zu erhalten und beides zurück zum Meistermentalist in TNN bringen.

5. Steinkreis "Tara" in der Shannon-Mündung auf einem Hügel beim Eriu-Dorf südlich von Connlas Quelle aufsuchen und dort Dagdas Harfe benutzen (/use).

6. Dadurch gespawnten Dämon Abbadona töten und zu Lobais in TNN zurückkehren, um Belohnung abzuholen.


Beschreibung

Sprecht mit Lobais. Er steht Audienzraum im Palast von Tir na nOgh.

Lobais sagt:"Dies sind nicht die Zeiten für gemütliches Geplauder, Gelebhir. Dies sind die Zeiten, die eine Lurikeen Seele in Versuchung bringen. Ich befürchte, dass meine in eine tiefe [Verzweiflung] gefallen ist."
Lobais sagt:"Ich hatte eine [Vision], eine, von der ich hoffe, dass sie nie eintreffen wird, doch man weiß ja nie."
Lobais sagt:"Der Geruch von Feuer und Tod. Geliebte und Unbekannte überall verstreut. Das Land kohlschwarz. Überall der Geschmack von Asche. Die Vergangenheit beschützt uns. Ohne sie sterben wir. Dinge, die an die Geschichte verloren gingen, müssen [gefunden] werden."
Lobais sagt:"Was muss gefunden werden? Warum der Lia Fail und Dagdas Harfe. [Beide zu finden] kann meine Vision verhindern."
Lobais sagt:"Möchtet Ihr mir behilflich sein, diese Reste aufzufinden?"

Euch wurde die Quest "Die verlorenen Relikte" anvertraut.

Lobais sagt:"Zuerst solltet Ihr so viel wie möglich über jedes Relikt lernen. Ich schlage vor, Ihr sucht Addraellyn in Tir na mBeo auf. Er lebt schon seit vielen Jahren und kann Euch vielleicht etwas über Dagdas Harfe erzählen."


1. Schritt: |Sucht nach Addraellynin Tir na mBeo. Erzählt ihm, dass Ihr nach [Dagdas Harfe] sucht.|

Addraellyn ist in der südlichen Hütte, direkt am Haupthaus von Tir na mBeo, an Loc 23,2/46,5 zu finden.

Datei:Hib NPC Addraellyn.jpg
Addraellyn weiß mehr über die Geschichte von Dagdas Harfe.
Addraellyn sagt:"Ich grüße Euch. Was führt Euch zu einem alten Mann wie mir?"

Man sagt zu ihm: /s Dagdas Harfe

Addraellyn sagt:"Ich habe dies seit sehr langer Zeit nicht gehört. Dagdas Harfe war das prächtigste aller Instrumente. Es wurde aus den erlesensten Hölzern hergestellt und war verziert mit [Gold und Juwelen]."
Addraellyn sagt:"Ja, es war hübsch anzusehen. Dennoch ist dies nicht das, was es zu einem so machtvollen Relikt werden ließ. Dagdas Harfe besaß [magische Fähigkeiten]."
Addraellyn sagt:"Der Wert der Harfe offenbarte sich, sobald sie gespielt wurde. Die Magie der Harfe nahm durch die Musik Form an. Als die Kinder von Danu sich mit den Fomoria im Krieg befanden, schafften es die Fomoria, die Harfe zu stehlen. Sie reisten viele Tage umher, in der Hoffnung dem Dagda zu entkommen. Der Dagda und seine Krieger fanden die Fomoria, welche die Harfe geraubt hatten. Der Dagda machte auf sich aufmerksam. Er rief nach der Harfe. Sie flog geradezu in seine Hand. Dagda begann die zarten Seiten des Instrumentes [anzuschlagen]."
Addraellyn sagt:"Erst spielte er das [Lied der Tränen]. Bereits bei den ersten Noten senkten die Frauen unter den Formori ihre Häupter und fingen an, zu weinen, die stärksten Krieger wurden von der Kraft der Musik mitgerissen, die kleinen Kinder heulten ohne Unterlass."
Addraellyn sagt:"Da schlug der Dagda die Harfe erneut an. Ein Freudengesang erfüllte die Luft, es war das [Lied von Mirth]. Als der Gesang ertönte, fingen die jungen Krieger der Fomoria an, zu lachen. Sie lachten so stark und ausdauernd, dass sie hilflos waren."
Addraellyn sagt:"Der Dagda schlug ein letztes Mal die Saiten der Harfe an. Die Musik, welche ertönte war sanft und weich. Das Lied wiegte auch den letzten Fomoria in den Schlaf. Zügig verließ der Dagda und seine Kämpfer die Fomoria und [kehrten Heim]."
Addraellyn sagt:"Dies geschah vor langer Zeit. Es sind nicht mehr viele am Leben, die berichten können, dass sie [das Instrument gesehen] haben."
Addraellyn sagt:"Ich sah die Harfe einmal als ich gerade erst ein Bursche war. Sie wurde von zwei [erdgebundenen Beschützern] bewacht."
Addraellyn sagt:"Lasst mich einen Moment nachdenken. Dies ist lange her. Ich benötige einen kleinen Moment, um mich zu [erinnern]."
Addraellyn sagt:"Wenn ich mich recht entsinne, waren sie südlich von Siopa in der Nähe einer Felsformation. Ich glaube, es war die zweite derartige Felsformation entlang der Straße, in der Nähe eines hölzernen Siabra Wachturmes. Beginnt dort mit der Suche nach der Harfe."


Datei:Hib Fundort Dagdas Harfe.jpg
Von diesen Felsen sind die erdgebundenen Beschützer nicht wegzulocken.

2. Schritt: |Begebt Euch von Siopa aus entlang der Straße nach Süden. Die Beschützer wurden am zweiten, hervortretenden Felsen längs der Straße gesehen. Ihr könntet etwas Unterstützung brauchen, um dorthin zu gelangen.|

Die erdgebundenen Beschützer (ora für Level 50) sind zwar einfach zu finden (Loc 11,1/51,8, Cullen-Moor), die Wegbeschreibung ist sehr zutreffend, jedoch weniger einfach zu besiegen. An dem Felsen finden sich 2 der erdgebundenen Beschützer und 1 - 3 Siabra Wächter, die verhältnismäßig schnell wieder spawnen. Bei den Beschützern muss man folgendes beachten :

         1. Man kann sie nicht wegpullen, sie werden die Felsformation NICHT verlassen !!!
         2. Sie sind UNVERWUNDBAR für Spieler, die sie nicht auch selber angreifen könnten !!!

z.B. : Ein Animist setzt aus sicherer Entfernung viele bunte Pilze zwischen die Felsen....

         Solange der Animist jetzt nicht selber zu den Felsen geht und sich von den Mobs hauen lässt, 
         werden die Pilze die Bewahrer nicht angreifen bzw. ihnen keinen Schaden zufügen.

Spieler, die auf Entfernung angewiesen sind, kriegen hier ein Problem, ausserdem sollte man die Quest nicht alleine machen, da die Mobs doch für 45er solo kaum zu packen sind. Braucht man zu lang, können sie sich auch mitten im Kampf selbst heilen.

Chat: Ein erdgebundener Beschützer sagt: "Lediglich derjenige, der ehrenhaft für das Reich kämpft, wird uns von unserem Schwur lösen und wiedererlangen können, was wir schützen. Werdet Ihr es sein?"

Man tötet beide nacheinander und erhält https://daocpedia.com/icon.php?t=w&n=1&x=9&y=3&s=1&.png "Dagdas Harfe".

Chat: Der erdgebundene Beschützer sagt: "Ihr seid würdig Dagdas Harfe zu tragen. Beschützt sie vor Hibernias Feinden und nutzt sie weise."


3. Schritt: |Kehrt zurück zu Lobais und informiert ihn darüber, dass Ihr die Harfe beschafft habt.|

Lobais sagt:"Ihr habt die Harfe zurückgeholt. Es erleichtert meine Herz zu sehen, dass Ihr das holt, was wir brauchen um unser Königreich zu bewahren. Vielleicht wird so die Katastrophe, die ich in meinen Visionen sah, [abgewandt]."
Lobais sagt:"Wir brauchen noch immer den Lia Fail, den Stein des Schicksals. Es gibt nicht viel, was ich Euch über ihn sagen könnte, außer, dass er mit den Danan hierherkam, als sie in Hibernia eintrafen. Niemand hat seit langem etwas über ihn [gesehen oder gehört]."
Lobais sagt:"Vielleicht kann Euch die Mentalistenkonklave einige Informationen weissagen, ihre Mächte reichen weiter, als wir, die nicht ihrem Pfad folgen, sehen können. So übersteigen ihre Mächte bei Weissagung gelegentlich meine Fähigkeiten. Sprecht mit dem Meister-Mentalisten in der Kammer der Magie hier in Tir na nOgh."


4. Schritt: |Sucht den Meister-Mentalist in der Kammer der Magie in Tir na nOgh. Informiert ihn, dass Ihr den [Lia Fail] sucht.|

Datei:Hib NPC Meistermentalist.jpg
Der Meistermentalist braucht einige Dinge, um euch mit seinen Visionen weiterzuhelfen.

Man findet den Meistermentalisten gleich am Eingang der Kammer der Magie bei den Kristallen an Loc 15,2/20,6.

Man sagt zu ihm: /s Lia Fail

Der Meistermentalist sagt:"Den Lia Fail sagtet Ihr? Es ist lange her, dass jemand den Steins des Schicksals erwähnte und es ist noch länger her, dass ihn jemand gesehen hat. Vielleicht kann ich etwas voraussagen, aber zuerst müsst Ihr für mich ein paar Gegenstände [beschaffen], welche ich benötige, um die benötigte Magie zu erwecken."
Der Meistermentalist sagt:"Ich möchte, dass Ihr etwas Diamantstaub von einem Unseelie-Minenprüfer und etwas von dem Gift, dass die gezwungenen Gräber bei sich führen, bringt. Beide Arten können nur in der Funkelmine gefunden werden, also passt gut auf."


5. Schritt: |Holt ein wenig Diamantenstaub von einem Minenprüfer aus der Funkelmine.|

Unseelie-Minenprüfer findet man in der Funkelmine z.B. im ersten großen Raum im Westen bei Loc 20,9/21,5 (vom Eingang aus bei erster Weggabelung nach Westen).

Man tötet einen und erhält https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=6&y=2&s=1&.png "Diamantenstaub".


Noch 5. Schritt: |Holt ein wenig von dem Gift, das die gezwungenen Gräber in der Funkelmine bei sich tragen.|

Gezwungene Gräber findet man in der großen Grube im Nordosten der Funkelmine bei Loc 28,9/15,8.

Man tötet einen und erhält ein https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=1&y=1&s=1&.png "Juwelknackergift".


6. Schritt: |Bringt das Gift und den Staub zum Meister-Mentalisten in Tir na nOgh.|

Der Meistermentalist sagt:"Ihr habt die erforderlichen Gegenstände gebracht. Sehr gut, reicht mir den Diamantstaub."

Man überreicht ihm den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=6&y=2&s=1&.png "Diamantenstaub".

Der Meistermentalist sagt:"Reicht mir nun das Gift."


0.Schritt: |Gebt dem Meister das Juwelknackergift, dass Ihr von dem gezwungenen Gräber bekommen habt.|

Man übergibt dem Meistermentalisten das https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=1&y=1&s=1&.png "Juwelknackergift".

Chat: Der Meister-Mentalist beginnt auf der Stelle zu schwanken, als er die beiden Dinge kombiniert und austrinkt.
Chat: Die Augen des Meister-Mentalisten werden glasig, als er in einer Stimme, die nicht von dieser Welt ist, zu erzählen beginnt.
Chat: Der Meistermentalist sagt: "Der Lia Fail, gut versteckt, vor unseren Feinden geschüzt. Die Konklave hat alle vergessen lassen, hat Tara aus der Erinnerung gelöscht. Nordosten von Ceannai."
Chat: Der Meister-Mentalist verstummt ... Langsam öffnen sich seine Augen.


7. Schritt: |Falls sich der Mentalist in seiner Trance verlieren sollte, werdet Ihr ihn wecken müssen.|

Man klickt den Meistermentalisten erneut an.

Der Meistermentalist sagt:"Während der Trance sah ich das, wonach Ihr nördlich von Ceannai sucht: einen Steinkreis auf dem Gipfel eines Bergrückens."


Noch 7. Schritt: |Geht weiter nach Ceannai und von dort nach Nordosten bis zu einem Steinkreis. Nachdem Ihr Tara betreten habt, benutzt (/use) Dagdas Harfe und findet den Lia Fail. Es kann sein, dass Ihr ein Gruppe benötigt, um Eure Sicherheit zu waren.|

Der Steinkreis Tara befindet sich in der Shannon-Mündung an Loc 56,4/44,5. Er ist auf dem Bergrücken östlich eines Eriu-Dorfes (Hüttensymbol auf der Karte) und südlich von Connlas Quelle. Im Steinkreis angekommen, muß man https://daocpedia.com/icon.php?t=w&n=1&x=9&y=3&s=1&.png "Dagdas Harfe" benutzen.

Chat: Der Boden bebt, als vom nordöstlichen Stein des Kreises ein Ton erklingt. Der Ton bildet das perfekte Gegenstück zum Klang der Harfe. Die legendäre Lia Fail wurde gefunden.

Es erscheint der Dämon "Abbadona". Er ist für einen Lvl 48 Char rot, also bereitet euch entsprechend vor ( grp ). Wenn er stirbt, DROPPT ER LIA FAIL NUR AN DEN, DER DAGDAS HARFE GESPIELT HAT !!!!! ( das ist auch der Char, der zuerst angegriffen wird ). Also muss bei einer Grp jeder mal die Harfe schlagen und der Dämon entsprechend oft getötet werden.

Datei:Hib NPC Abbadona.jpg
Dämon Abbadona will euch Dagdas Harfe entreißen.
Chat Abbadona sagt: "Dieser Dummkopf Lobais glaubt tatsächlich, dass seine Vision wahrhaftig sei. Seine Gedanken sind so leicht zu manipulieren. Er sah in seiner Vision, dass Hibernia zerstört wird und dass nichts als Blut und Flammen zurückbleiben werden. Diese Relikte sind nicht die Mittel für die Erlösung des Reiches, sondern eher dessen Vernichtung. Habt vielen Dank, dass Ihr Dagdas harfe wiederbeschafft und den Lia Fail gefunden habt. Doch leider ist es für Euch nun Zeit zu sterben."

Abbadona greift an.


8. Schritt: |Erlaubt dem Dämon nicht, Dagdas Harfe zu erlangen. Verteidigt sie um jeden Preis.|

Man tötet Abbadona.

Chat: Abbadona sagt: "Denkt nicht, dies sei das Ende, Sterblicher. Andere werden kommen und diese kostbaren Relikte den Händen Hibernias entreißen!"


9. Schritt: |Kehrt zurück zu Lobais in Tir na nOgh und gebt ihm die Harfe.|

Wir übergeben https://daocpedia.com/icon.php?t=w&n=1&x=9&y=3&s=1&.png "Dagdas Harfe" an Lobais in Allain Cuir in Tir na nOgh.

Lobais sagt:"Obwohl sie über diese Macht verfügen, gelingt es ihnen nicht, jedes Relikt in Besitz zu nehmen. Ihr seid wahrlich ein Held des Reiches. Wir sind sehr dankbar und bieten Euch eine [kleine Belohnung] an."
Lobais sagt:"Nehmt diesen Umhang. Lediglich jenen, die Ihre Ehrenhaftigkeit bewiesen haben, wurde gestattet, den Verteidigerumhang zu tragen. Tragt ihn mit Stolz."


Belohnung

  • klassenspezifischen Umhang: https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=10&y=2&s=1&.png Verteidigerumhang mit 22 aufs Hauptskill, 22 Konstitution, 15 Sekundär Skill und einen 4ten stat´, der aber schwankt resi, tp.
    • Waldläufer: Geschick +22, Schnelligkeit +15, Konstitution +15, Schleichen +4
    • Vampyr/Fian: Stärke +22, Konstitution +22, Geschick +15, Trefferpunkte 40
    • Hüter/Druide: Empathie +22, Geschick +15, Konstitution +15, Nachwachsen +4
    • Animist/Banshee: Intelligenz +22, Geschick +22, Konstitution +15, Energie 6%
  • 2x 276.720.870 Erfahrungspunkte (Schritt 2 und 9)
  • 1x 145 Championerfahrung mit abschliessen der Quest