Diskussion:(GOA) Die mysteriöse atlantische Tafel

Aus Daocpedia

Da muss nen Bug sein bei Schritt 11. Soviele Leute können nicht so doof sein das es keiner rausbekommt.

Wie kommt man überhaupt von dem Medaillon auf Kompos und dessen loc? Hat das was mit den vierzackigen Sternen zu tun, auf denen die Runentempel mit den Weisen stehen, in jedem Hafen?

In den Freitagsnews vom 7.7.06 ( http://news-daoc.goa.com/view_last90news.php3?id_article=4193 ) stand ein Text wo ein Mob damit prahlt eben solch ein medallion gesehen zu haben. Inkl. eines Bildes. Und wenn man dann in Anatole such ( wie da im text steht ) dann findet man ihn ;) ( Nidhogge )

Etwas krank ist das schon denke, typisch GOA--Jambolo 14:42, 31. Aug 2006 (CEST)

Denkst, die verschenken die Reise nach Las Vegas so einfach? Es wurde vorher gesagt, das man seinen Kopf anstrengen muss. Zumindest verdient der, welcher die Rätzel als erster löst respekt für eine Leistung. Sicher ist es schwer, jedoch nicht unlösbar. --Paradoxin (flauschi) 14:55, 31. Aug 2006 (CEST)
Wenn beim ersten Schritt schon der Hinweis fehlt, wo oder wenn man suchen muß, ist es einfach dämlich. Also wer nichts von dem Kerl weiß, muß also alle NPCs abklappern, sehr schlau. Der nächste Teil mit der Krypthografie ist wiederum gelungen. Aber so weit kommt man leider nicht, weil man ja die blöden NPCs abklappern muß. Ich will nichts geschenkt, wenn es für mich nicht schlüssig ist, höre ich einfach auf. Ist ja leider meist bei den GOA-Quest so das irgendwas nicht funzt.--Jambolo 18:00, 31. Aug 2006 (CEST)
Gewinnen tut der, der die meiste Zeit hat und nicht ein Gelegenheitsspieler, hat nichts mit Leistung zu tun.--Jambolo 18:05, 31. Aug 2006 (CEST)

Guckt mal ob ihr hier was findet

http://www.wiwi.uni-bielefeld.de/StatCompSci/lehre/material_spezifisch/statalg00/caesar/

Hmmm.. da nicht mehr gewünscht ist, zu bearbeiten, dann laß ich die neuen Infos einfach weg ;)

Meld dich einfach an (kostet ja nichts) und du kannst es bearbeiten. Oder du schreibst die Infos hier rein --Campi 16:34, 31. Aug 2006 (CEST)

Dann mal den Text zu Schritt 11 ;)

TOI KSXJOVLJUCCI WORL EF NU DEF XOFWIXIF DYKK TIFF NOJ XERIF TIF RIKEWLIF UJL KSXUF WIVYFTIF.
DIE SCHRIFTROLLE GIBT AN WO MAN HINGEHEN MUSS DENN WIR HABEN DEN BESAGTEN ORT SCHON GEFUNDEN.
OH WYUMUG ALN MNUBUH WLUY XUFMUH YG WLUYUVD SE UYH OHWUL.
AN DIESEM ORT STEHEN DREI FELSEN IM DREIECK ZU EIN ANDER.
JYK JOPP YOB ZAK KEAZNECPQAK ZAN ZNAE PQAECAK OKZ ZYKK EK NEXDQOKC AEKAP EPIHEANQAK BAHPAKP PXDSEJJAK ZAN OKCABYDN BOKB PXDSEJJVOCA AKQBANKQ EPQ.
MAN MUSS AUF DEN NIEDRIGSTEN DER DREI STEIGEN UND DANN IN RICHTUNG EINES ISOLIERTEN FELSENS SCHWIMMEN DER UNGEFAHR FUNF SCHWIMMZUGE ENTFERNT IST.
CEMM LYRRS OGQ YMFIDEGQ CQIORROF XYFI OM COI FKIOBGI QOBGSYMF RBGVOLLIM ZOR OGQ EM COI RNOSXI CIQ OMRIK JULLS.
DANN MUSST IHR UNGEFAHR DREISSIG ZUGE IN DIE GLEICHE RICHTUNG SCHWIMMEN BIS IHR AN DIE SPITZE DER INSEL KOMMT.
CUHUCV UEDJ BES ON TEFMYDJTVUP HUMUHUPUP TOEMU FSUJV UEDJ NYV FUN SEDLUP BE YJS TAFOTT YJS PODJ PASFUP CMYDLV EPF HUJV TYUCBUJP TDJSYVVU.
BEGEBT EUCH ZUR AM SUDLICHSTEN GELEGENEN SAULE DREHT EUCH MIT DEM RUCKEN ZU IHR SODASS IHR NACH NORDEN BLICKT UND GEHT SIEBZEHN SCHRITTE.


OQKALX HYW LERHAVREW ORH QYVWGLEAVX HYRR ZEAVORHWAGLDEK BAEXAVA WGLVEXXA RYGL RIVHBAWXAR.
UMGEHT DAS HINDERNIS UND MARSCHIERT DANN VIERUNDSECHZIG WEITERE SCHRITTE NACH NORDWESTEN.


HIZUXMB IYJN KIT MIMITZBETK GY DIRJNIS OJN KOI ZVNOTF HILXEMB NEHI.
BESORGT EUCH DEN GEGENSTAND ZU WELCHEM ICH DIE SPHINX BEFRAGT HABE.


Hat niemand von euch digital fortress gelesen?--Yoron 16:34, 31. Aug 2006 (CEST)

Welche Steine sind denn da gemeint, hab zwar welche Gefunden jedoch konnte ich dann keine Säule entdecken

Hi, Die im Artikel angegebe Stelle wird schon seit über 1h von Menschen belagert und trotzdem hat noch keiner etwas gefunden. Irgendwie kann das doch nciht sein. Als ich mal von der südlichsten Säule abgelaufen hab kam ich an eine ganz andere Stelle. Wenn einer schonmal etwas dort gefunden hat wäre ich um den genauen loc dankbar. Gruß Jare

Tja... was denkst, warum sonst keiner bekannt ist, der weitere Informationen zum Step 11 hat? Ich trage auch nur sachen ein, die ich weiss... sonst wär das Quest schon beendet und ich würde für Las Vegas packen :-) --Paradoxin (flauschi) 00:14, 1. Sep 2006 (CEST)
du brauchst ned mehr packen .. die Franzosen sind schon seit gestern Nacht durch

Wenn einer mal Lust hat mit der Sphinx zu reden. es ist Callia beim Hafen von Oceanus. Müßt ihr nur das Wort Tafel an den Kopf knallen, dann gibts irgendwelche Infos in Rätseln.

Gruß Jare

Hi, wenn man der Sphinx Callia "Tafel" sagt, gibt sie einem Informationen zum Artefakt "Tafel von Atlantis". Hat wohl nix mit der Event-Quest zu tun. cu Aloric

Die Idee mit Sphinx ist übrigens richtig, nur was man zu ihr sagt iss interessant. Goa hat aber vergessen das es Leute gibt die Sphinxen aggro haben, für diese geht das Quest an der Stelle leider nicht mehr weiter.

Bei der Stelle 45312 36096 in Oceanus Boreal befinden sich auch 3 Steine im Dreieck und man kann auf den kleinsten Fels drauf. Fragt aber ned wies weiter geht.

Gruß Jare

Wie gut das einige anscheinend nicht einmal die Regeln richtig gelesen haben, es werden NICHT die ersten 11 Spieler prämiert! Es wird von jedem Server (ausser Classic und PvP) und die zusammengelegten zählen als 1 Server, jeweils der erste prämiert. Also so das 1. Preis der erstplazierte des Servers der die Quest als erstes abgeschlossen hat, 2. Preis der erstplazierte des Servers der die Quest als zweites abgeschlossen hat usw. / Dies scheint aber kaum jemand in den Regeln gelesen zu haben.

Der Satz "Die Reise nach Las Vegas, Grafikkarte oder ein T-Shirt gibt es wohl nicht mehr, weil die Franzosen aus oben genannten Gründen bevorzugt wurden." solte entfernt werden, da er falsch ist. Wenn man die Regeln gelesen hätte wüsste man die die Franzosen max. 3 Preise gewinnen können.

Kurze Frage: Habt ihr auch das Problem, dass Reste der Quest, also Nachrichten und Shcriftrollen zum teil noch im Backpack sind und da auch nicht mehr raus wollen?