Eirenes Brustpanzer

Aus Daocpedia




Hintergrundgeschichte

  • Es ist nun fünf Jahre her, dass ich die Prüfungen das erste Mal absolvierte. Vater war so stolz auf mich an diesem Tag, weil ihm bestimmt war, eine so tapfere und starke Tochter wie ich es bin zu haben. Er wartete mit dem Brustpanzer, den ich bei den Prüfungen tragen wollte, in der Halle der Helden. Er wagte mir zu sagen, dass ich ihn mir verdienen müsse! Mir, seiner eigenen Tochter! Es ist eine schöne Rüstung, aber nicht so schön wie ich! Die Handwerker haben sie sehr gut gemacht, aber ich hätte auch nicht weniger erwartet. Und der Zauber darin ist trotz der Jahre nicht schwächer geworden. Ich spüre meine Kraft wachsen, wenn ich sie trage, und falls ich wider Erwarten in den Prüfungen verletzt werden sollte, werden die Wunden dank dieser Rüstung schneller heilen.
  • Ich kann die Dreistigkeit bestimmter Bewohner dieser Ebenen nicht glauben. Als ich die Prüfung in Oceanus erneut absolvierte (ich bin wirklich gut dabei), besaß einer der Tritonen die Frechheit, mich anzusprechen! Ich kann seinen Wunsch, meine Aufmerksamkeit zu erlangen ja verstehen, weil ich so schön bin. Er sagte mir, dass er mich liebte und fragte mich dann, ob ich dasselbe empfinden würde! Nachdem ich den ersten Schreck überwunden hatte, begann ich zu lachen wie ich seit langem nicht mehr gelacht habe. Der Triton besaß wenigstens den Anstand, verlegen zu schauen, ehe er irgendetwas murmelte und fortschwamm. Kalie, mein Dienstmädchen sagte mir, ich solle mich schämen, über die Gefühle des armen Tritonen zu lachen. Ich kann die Dreistigkeit des Mädchens nicht verstehen. Ich entließ sie umgehend.
  • Ich bin dankbar, dass ich nun wieder in der Lage bin, zu schreiben. Sogar nach sechs Tagen kann ich die Wirkung des Giftes noch spüren, das fast mein Leben kostete. Ich war in mitten der Oceanus-Prüfung angelangt, als der unverschämte Triton sich mir näherte. Ehe ich reagieren konnte, hatte er meine ungeschützte Hand mit einem kleinen Dolch geritzt. Innerhalb von Sekunden konnte ich mich nicht bewegen und musste hilflos zusehen, wie er meinen Brustpanzer stahl, wobei er etwas von 'mir eine Lektion erteilen' murmelte. Dann schwamm er fort und überließ mich dem Tod. Glücklicherweise retteten mich andere Altlanter. Mein Vater bestellte die besten Heiler, um mich zu heilen, aber dennoch überlebte ich nur knapp. Dieser Triton wird für seinen Verrat bezahlen!

Beschaffung

  1. Khonorn der Sobekiteat ist mit seiner Kohorte in Mesothalassa bei Loc ca. 59k,38k zu finden. Er ist berühmt für seine Raubzüge in Tritongebiet und hat dabei einmal eine Schlüsselhälfte ("halber Smaragdschlüssel") von Linos Frau erbeutet. Er wird sie übergeben, wenn man ihm fünf Idole von Sobek bringt, welche die Triton geraubt haben.
  2. Die fünf Idole von Sobek bekommt man von Hohepriestern und -priesterinnen der Naxos, Skyros und Melos. Man braucht von jeder der Farben Gold, Silber, Grün, Rot und Schwarz ein Idol. Hat man diese von den Hohepriestern erbeutet, übergibt man sie an Khonorn, welcher nun die Schlüsselhälfte übergibt.
  3. Linos, der die zweite Schlüsselhälfte besitzt, kann man in jedem der drei Gebiete der Mesothalassa Fisch-Völker finden. Er hält sich zumeist in der Nähe von Kisten auf. Definitiv gesehen wurde er in Mesothalassa Loc ca 9k,20k. Seine anderen Spawnpunkte sollen um die Locs ca 36k,48k und und ca 49k,20k sein.
  4. Gebt Linos die Schlüsselhälfte und er wird Euch sagen, daß er Euch betrogen hat und den Schlüssel behalten wird. Besiegt ihn im Kampf und ihr habt den Encounter und einen Schlüssel (sofern er innerhalb von 10 min. getötet wird) für eine muschelverkrustete Kiste in seiner Nähe. Die Kiste enthält einen Randomdrop niedriger Qualität (Gürtel, Armreif etc.).

Rollen

Fähigkeiten

Level 0

15 Stärke (Fian, Waffenmeister) oder Sinnesschärfe (Champion, Skalde, Mainhealer, Arawnritter)

Level 1

5 Bonus auf Stärkecap oder Sinnesschärfecap

Level 2

6% Schnitt (Buff Version 5% Schnitt)

Level 3

6% Stich (Buff Version 5% Stich)

Level 4

4% Bonus auf Styleschaden, Zauberreichweite oder 5% Buffeffektivität

Level 5

Nichts Neues

Level 6

Magische Fähigkeit: Arroganz

Level 7

Nichts Neues

Level 8

4% Bonus auf Nahkampfschaden, Zauberschaden oder 5% Heileffektivität

Level 9

Nichts Neues

Level 10

Magische Fähigkeit: reaktiver Proc: Schadensumkehr

Schadensumwandlung: - Wert: 50%- Ziel: selbst , Zauberzeit: instant Ein Teil des Zauberschadens auf das Ziel wird genutzt, um es zu heilen. Der Zauber wird dadurch aufgelöst.

Hochmut (Aufrufung): - Eigenschaftsbonus: 20 - Nahkampfimmunität: 50% - Zauberzeit: 2 sek - Ziel: selbst - Wirkungsdauer: 15 sek Das Ziel wird immun gegen Nahkampfschaden und erhält einen Bonus auf jede Eigenschaft für die Wirkungsdauer. Danach wandelt sich die Nahkampfabsorbtion und die Eigenschaftswerte ins Gegenteil.
Zu Beachten ist, dass der Eigenschaftsbonus vom Buff-Cap gedeckelt wird, so dass wenn bereits das Buff-cap erreicht ist keine Steigerung stattfindet. Nach einem Rezz ist es aber durchaus eine Option um schnell wieder einsteigen zu können (wenig Gesundheit- weniger Schaden, keine Buffs - erhöhte Werte, passt ganz gut zusammen.)