Elairzis Verzauberung

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Datei:Hib NPC Elairzi.jpg
Elairzis Mann wird von einem Wesen des Schleiers festgehalten.
Reich
Hibernia
Gebiet
Schleierriss (Catacombs)
Level
4
NPC
Elairzi (Loc 51500,20000)
Zielorte
Schleiergespenst (Loc 44000,19000)
Nuraasha (Loc 37000,20700)
Wächter Kaatal (Loc 24000,25000)

Beschreibung

Sprecht mit Elairzi. Sie steht auf der ersten Insel, nahe des Eingangs von Tir na nOgh.

Elairzi sagt: Ihr seid kühn, dass Ihr Euch durch den Schleier wagt, Kelte. Ihr seid geboren in der natürlichen Welt, wo nur ein Teil der Magie des Schleiers ins Land geflossen ist. Hier enthält alles Magie, der Boden, auf dem wir gehen, die Luft, die wir atmen und die Kreaturen, die dieses seltsame [Land] als ihr Heim betrachten. Der Schleier hat nicht immer existiert, wisst Ihr. Er wurde durch die alten Elfen errichtet, die, als der Konflikt zwischen ihnen und den Kelten und Firbolgs ausbrach, aus Hibernia flohen. Der Schleier wurde erzeugt aus, meiner Meinung nach, Feigheit, um die natürliche Welt von diesem neuen Heim, genannt [Anderwelt], zu trennen. Die Elfen, selbstsüchtig bezüglich ihrer Magie, öffneten den Schleier nur für Lurikeen und andere magische Wesen. Die Kelten und die Firbolgs, geboren in der natürlichen Welt, konnten den Schleier weder sehen noch durchschreiten, um die Anderwelt zu betreten. Die Magie des Schleiers sickerte jedoch in das ursprüngliche Hibernia herüber, und die Kelten und Firbolgs benutzten ihre natürlichen Fähigkeiten, um diese naturbasierende [Magie] zu nutzen. Wie typisch war es für die Elfen, dass sie ihre neue Welt versteckten und ihre mächtige Magie vor jedem verbargen. Doch nicht alles ging gut in ihrer schönen neuen Welt. Während des Prozesses der Errichtung des Schleiers hatten die Elfen, mit der Hilfe der Lurikeen, versucht, ihr liebstes [Schloss], Marrach Briollag, in die Anderwelt zu ziehen. Die Magie der Elfen war jedoch nicht stärker als die natürliche Magie der Burg, denn sie war gebaut aus Teilen Hibernias. So wurde die Burg und alle, die darin waren, im Schleier gefangen und die Burg wurde fortan [vergessen]. Nicht nur, dass die Elfen ihre Magie nach Hibernia durchsickern ließen, und eine Burg mit all ihren Einwohnern verloren, durch die Errichtung des Schleiers haben sie indirekt auch die Entstehung seltsamer Kreaturen veranlasst. Pfui auf diese [Elfen]. Ich habe einige der seltsamen Kreaturen gesehen, die durch die Errichtung des Schleiers entstanden. Wir wissen wenig über sie, aber wir haben versucht, etwas zu erfahren. Die Kreaturen sind uns gegenüber sehr feindselig; sie wollen uns [Leid] zufügen.
Traurigkeit scheint Elairzis Augen zu füllen.
Elairzi sagt: Ich habe eine dieser Kreaturen aus nächster Nähe gesehen und auch, was sie in der Lage sind zu tun. Sie hieß ... ähm ... ah, Nuraasha. Mein Ehemann, Arekar, und ich begegneten ihr einst am frühen Abend auf einem [Pfad].
Tränen steigen Elairzi in die Augen, aber sie hält sie unter großer Anstrengung zurück.
Elairzi sagt: Arekar und ich leben im Labyrinth und wir übernehmen verschiedene Botengänge für die Truppen. Wir sind unserer Königin treu ergeben und wollen tun, was auch immer uns möglich ist, um ihr und ihren Truppen in dem Krieg, der [geführt] wird, zu helfen. Während wir einen Botengang durchführten begegneten wir beide Nuraasha. Ich weiß, dass sie irgendeine Beschwörerin ist, als sie auch schon einen Zauberspruch gegen Arekar richtete, der ihn unter ihre Kontrolle zu bringen schien. Als ich mich zur Wehr setzte, sprach sie einen Zauberspruch, der mich hypnotisierte. Ich wusste [nirgendwohin] zu gehen, als ich wieder zu mir kam und konnte Arekar nicht finden. In meiner Betäubung suchte ich nach ihrem Lager und fand es. Sie war dort mit ihren Günstlingen und Arekar. Mir wurde klar, dass ich viel zu jung war, um einen Rettungsversuch zu unternehmen, also wartete ich. Seit dieser Nacht vor vielen Abenden habe ich diese Kreaturen Tag und Nacht beobachtet und die ganze Zeit die Rettung von [Arekar] und meine Rache geplant. Ich bin viel zu unerfahren im Kampf, um sie direkt anzugreifen. Ich benötige die Unterstützung von jemanden wie Euch, Kelte. Würdet Ihr Arekar für mich [retten]? Ich kann Euch mit mächtigem Zauber und Wissen versorgen, wie Ihr sie besiegen könnt.
Euch wurde die Quest Elairzis Verzauberung anvertraut.
Elairzi sagt: Ich bin Euch dankbar, dass Ihr eine solch riskante Aufgabe angenommen habt. Nicht viele, insbesondere nicht jene, die immer Glück haben, würden mir in einer solchen Situation helfen. Eure Aufgabe ist es, eine [Zutat] abzuholen.

1. Schritt: Sprecht mit Elairzi über Arekar und Nuraasha.

Datei:Schleiergespenst.jpg
Das magische Blut eines Schleiergespenstes könnte Elairzi helfen.
Elairzi sagt: Ich habe bei meinen Beobachtungen einiges an Wissen über diese Kreaturen sammeln können. Bis jetzt kann ich keine Magie verwenden, um sie zu manipulieren oder zu zerstören. Dennoch habe ich etwas entdeckt, von dem wir [profitieren] werden. Ihr müsst einige Schleiergespenster finden und einem von ihnen mit einer hohlen Nadel etwas leuchtendes Blut entnehmen. Ich werde Euch die Nadel und die Phiole geben, in die Ihr das [Blut] einfüllen müsst. Bringt das leuchtende Gespensterblut zu mir zurück, sobald Ihr genug davon habt. Ich werde es verwenden, um einen machtvollen Zauber auszuführen, der Euch gestatten wird Nuraashas Lager zu [infiltrieren]. Hier ist die hohle Nadel und die leere Blutphiole. Kehrt zurück, wenn Ihr das leuchtende Gespensterblut habt. Man findet einige Schleiergespenster auf dem ersten Stück des Schleierlands hinter dem Pfad in der Nähe.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=7&y=1&s=1&.png die leere Blutphiole wird von Euch eingesteckt, Elairzi braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=w&n=1&x=2&y=1&s=1&.png der Gespensterblutextraktor wird von Euch eingesteckt, Elairzi braucht den Gegenstand nicht mehr.

2. Schritt: Geht nach Westnordwest von Elairzi aus und folgt dem Pfad vom ersten Stück Schleierland aus. Benutzt (/use) den Gespensterblutextraktor, um leuchtendes Blut eines Schleiergespenstes zu erhalten.

Lauft nun über die erste Brücke, die Schleiergespenste befinden sich dort auf der zweiten Insel (Loc 44000,19000). Klickt eines von ihnen an und benutzt den https://daocpedia.com/icon.php?t=w&n=1&x=2&y=1&s=1&.png Gespensterblutextraktor per „/use“ um das https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=4&y=1&s=1&.png leuchtende Gespensterblut zu erhalten.

Ihr stecht mit der Nadel in das Fleisch des Schleiergespenstes und entnehmt eine Phiole leuchtendes Blut.

3. Schritt: Kehrt mit der Phiole mit leuchtendem Gespensterblut zurück zu Elairzi im Schleierriss.

Elairzi sagt: Danke, dass Ihr zurückgekehrt seid, Kelte. Bitte gebt mir die Phiole mit leuchtendem Gespensterblut.
Elairzi sagt: Einen Augenblick, ich mische diese Ingredienz mit den anderen, die ich während meiner Studien gesammelt habe. Bedauerlicherweise ist dies kein Geheimnis, das ich mit Euch teilen möchte, Kelte. Schade, dass Ihr in der [gegenständlichen] Welt geboren wurdet.
Mit einer schnellen Bewegung streut Elairzi einen seltsamen Puder in die Phiole mit leuchtendem Gespensterblut. Sie schüttelt diese energisch und schüttet den schimmernden Inhalt in einen hohlen Anhänger, der an einer Halskette befestigt ist.
Datei:Hib Mob Nuraasha.jpg
Nuraasha kontrolliert Arekars Verstand.
Elairzi sagt: Ich habe eine machtvolle Essenz in den Anhänger an der Halskette gefüllt, die ich Euch geben werde. Sobald Ihr die Essenz trinkt wird sie Euch einem Nuraasha-Anhänger ähnlich machen. Mit dieser Halskette werdet Ihr in der Lage sein, hinter ihren Günstlingen vorbei zu schlüpfen, um in ihr Lager einzudringen. Dann könnt Ihr sie besiegen, was, falls sich meine Beobachtungen als richtig erweisen, Arekar aus ihrem [schrecklichen] Bann befreien wird. Ihr Lager findet sich am zweiten Stück des Schleierlandes, abseits des Pfades. Wenn Ihr die Schleierruinen erreicht habt, reist westnordwestlich, bis Ihr Nuraasha gefunden habt. Benutzt die Halskette und den Anhänger, um den Trank zu trinken, wenn Ihr ihr Lager betretet. Stellt sicher, dass Ihr die Halskette tragt und dann erst den Trank trinkt. Sonst könnten ihre [Günstlinge] Euch entdecken. Tötet Nuraasha und schneidet ihren Kopf ab. Solltet Ihr bei diesem Auftrag erfolgreich sein, zolle ich Euch Respekt und werde mich erkenntlich zeigen. Ich werde Wächter Kaatal benachrichtigen, so dass er Euch erwartet. Er wird einen Beweis Eurer Tat sehen wollen, also müsst Ihr ihm den Kopf übergeben. Möge Euch magische Hilfe bei diesem Unternehmen zuteil werden.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=2&y=5&s=1&.png der Trankanhänger der Gestalt wird von Euch eingesteckt, Elairzi braucht den Gegenstand nicht mehr.

4. Schritt: Folgt dem Pfad zum zweiten Stück Schleierland. Geht westnordwestlich von den Schleierruinen aus und Nuraasha, um Arekar zu befreien. Tragt und benutzt (/use) den Trankanhänger der Gestalt, sobald Ihr ihr Lager gefunden habt.

Geht nun über zwei Brücken auf die dritte Insel zur Loc 37000,20700. Wenn Ihr richtig seid erhaltet Ihr folgende Meldung: Ihr habt Nuraashas Lager betreten. Zieht an dieser Stelle die Halskette an und benutzt sie. Greift daraufhin Nuraasha am Fuße des Hügels an, er ist blau für Stufe 4.

Nuraasha kreischt vor Zorn: Eindringling! Wie seid Ihr an meinen Günstlingen vorbei gekommen! Ich werde Euch eine Lehre erteilen, Kelte! Ich werde Euch meiner Sammlung von Anhängern hinzufügen, wenn ich mit Euch fertig bin!
Ihr greift Nuraasha an den Haaren und trennt ihren Kopf von ihrem Körper.
Arekar blinzelt, als ob er aus einem tiefen Schlaf erwacht. Er schaut verwirrt um sich. Als er klarer wird schaut er Euch aufmerksam an. Mit einem misstrauischen Blick zu Euch schlüpft er schnell und heimlich davon.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png Nurasshas Kopf wird von Euch eingesteckt, Nuraasha braucht den Gegenstand nicht mehr.
Datei:Cata NPC Wächter Kaatal.jpg
Wächter Kataal belohnt Euch für Eure Leistung.

5. Schritt: Findet Wächter Kaatal, so wie Elairzi Euch anwies. Er befindet sich südsüdwestlich von Nuraashas Lager. Folgt dem Pfad, bis Ihr eine große Höhle erreicht. Wächter Kaatal ist in der Höhe, die Rampe hinauf.

Geht nun weiter über die Brücken bis zur Insel mit der großen Höhle. Folgt der Rampe in der Höhle nach oben, an dessen Ende sich Wächter Kaatal befindet (Loc 24000,25000). Gebt ihm den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png Kopf von Nuraashaund anschließend den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=2&y=5&s=1&.png Anhänger von Elairzi.

Wächter Kaatal sagt: Was ist, Kelte?
Wache Kaatal starrt Euch feindselig an.
Wächter Kaatal sagt: Nun gut, Kelte. Dies war wirklich ein Kunststück für jemanden der aus Hibernia stammt. Ich hätte nie gedacht, dass Ihr bei dieser Aufgabe erfolgreich sein würdet. Gebt mir den Trankanhänger der Gestalt, denn Elairzi wünscht.
Wache Kaatal studiert Nuraashas Kopf und mustert Euch argwöhnisch, als ob er überrascht sei.
Wächter Kaatal sagt: Ich werde Euch wie versprochen belohnen, aber erwartet weiter nichts. Ihr mögt Elairzis Ehrerbietung und Vertrauen genießen, aber nicht die meine. Nehmt diesen Gürtel und verschwindet. Ich habe andere wichtige Belange, um die ich mich kümmern muss.

Belohnung

Konstitution: 3 Punkte
Geschick: 3 Punkte
Trefferpunkte: 8 Punkte
  • 217 Erfahrungspunkte
  • 3 Silber und etwas Kupfer