Erdloch

Aus Daocpedia

Beschreibung

Datei:Berater kel.jpg
Berater Kel mit den beschworenen Kugeln der Macht und der Energie

Beim Erdloch handelt es sich um die schwierigere der zwei Instanzen in den Varulvhamn-Höhlen. Offiziell empfohlen ist sie für Charaktere der Stufen 39 bis 49. Bevölkert wird das Erdloch von zum großen Teil von Werwölfen, die fast ausschließlich Nahkämpfer sind, und in einem Seitenarm Spinnen, die gern während des Kampfes Root-Zauber sprechen und sich dann Ihrem nächsten Feind zuwenden.

Zwei 'named' Gegner sind im Erdloch zu finden. Eine Spinnen namens Arachne ist hierbei eher harmlos und lässt auch keine Schätze zurück. Der eigentliche Endgegner ist der Werwolf Berater Kel. Im Kampf gegen ihn ist folgendes zu beachten:

Sobald er angegriffen wird, beschwört er zwei magische Kugeln, die um ihn kreisen. Die Kugel der Energie, die man ignorieren kann, richtet in gewissen Abständen moderaten Schaden im Umkreis um sich herum an und trifft somit alle Angreifer. Interessanter ist die Kugel der Heilung, welche sowohl Berater Kel als auch alle anderen Werwölfe im Raum heilt! Diese Heilkugel sollte also, nachdem der Raum von Wachen geleert wurde, erstes Ziel sein. Ist sie verschwunden, sollte Kel selbst recht einfach zu besiegen sein. Berater Kel bewegt sich nicht aus dem Raum heraus, sodass Rückzug und Rast ohne weiteres Möglich ist. Kel verwendet einige Zauber der Schamanen, so zum Beispiel DoTs, Bolts und AE-Root. Wenn ihr das Erdloch alleine betretet und den Berater aufgrund der Kugeln nicht besiegen könnt, lasst ihn erstmal links liegen. Nach ca 30 Minuten verschwinden die Kugeln automatisch.


Drops

Datei:Krieger kelschwert.jpg
Krieger mit 'Kels Schwert der Rechtfertigung'

Drops des Endgegners Berater Kel:

Datei:Kels stab der macht.jpg
Knochentänzerin mit 'Berater Kels Stab der Macht'

Die im Erdloch gefundenen Gegenstände sind für Stufe 49 ausgelegt. Wie alle Drops der Instanz-Endgegner haben sie eine Qualität von 99%.