Flammentänzerstiefel

Aus Daocpedia




Hintergrundgeschichte

  • Cyrell, Ihr wisst, dass ich Euch mehr achte, als die meisten meiner begabten Schmiede. In den Jahren seid Ihr mein Freund geworden, daher richte ich dieses Anliegen an Euch. Wie Ihr sicher wisst, arbeitet mein geliebter Sohn Chiron daran, die Prüfungen zu vollenden. Er wird bald den Gefahren von Volcanus entgegentreten, aber leider er ist nicht der hellste und begabteste Mitbewerber. Cyrell, ich bitte Euch nicht als König, sondern als besorgter Vater. Fertigt Stiefel für ihn, die ihn vor der Lava schützen. Chiron achtet nicht darauf, wohin er tritt. Ich möchte nicht, dass er seine Füße verbrennt. Geld ist unerheblich. Lasst mich wissen, wenn sie fertig sind. - König Kiron
  • Cyrell, habt Dank, dass Ihr die Stiefel herschicktet, als sie fertig waren. Ihr habt Euch diesmal selbst übertroffen! Sie passen Chiron perfekt und er sagt, dass er sich fühle, als habe er Flügel an den Füßen wenn er sie trägt (obwohl dies das letzte ist, was dieser Junge braucht, da er so oder so den Kopf ständig in den Wolken trägt!) Aber Ihr seid pünktlich fertig geworden. Morgen beginnt Chiron seine Reise nach Volcanus, um die Prüfungen fortzuführen. Ich sorge mich noch immer, weiß jedoch, dass ihn die von Euch gefertigten Stiefel besser schützen. Ich schicke heute meinen Verwalter mit der Bezahlung. Habt Dank, Cyrell. - König Kiron
  • Cyrell - Ich danke Euch, dass Ihr zu den Suchtrupps gestoßen seid, um meinen Sohn zu suchen. Ich weiß, dass Ihr Chiron wie Euren eigenen Sohn liebt und ihn vermisst, wie ich es tue. Ich entschloss mich, eine Statue des Jungen in Aerus aufzustellen, damit alle sie sehen. Der Centaurus, der mir Chirons Körper brachte, willigte ein, Freiwillige zu suchen, um an der Statue Wache zu stehen. In Anbetracht der Ehre, all die Jahre Eure Dienste empfangen zu dürfen, plane ich, jene Stiefel an die Statue zu stellen. Kommt in meinen Thronsaal und wir trinken auf Cyrell. - Euer Freund Kiron

Beschaffung

Variante 4 Gruppen

Zunächst benötigt ihr einen Aerus Wahrsichtstrank (droppt in Vulcanos des öfteren bei verschiedenen Mobs) um den Encounter zu aktivieren. Dieser ist in Arbor Glen Loc 27,7 zu finden. Für den Kampf benötigt man ca. 4 Gruppen.

Man benutzt den Aerus-Trank auf den Mob auf der Plattform indem man versucht zu ihm zu gehen. Dabei wird man von einer unsichtbaren Wand zurückgeworfen. Wenn der Trank verschwindet, wurde der Encounter aktiviert.

Nach kurzer Zeit spawnen einige rot-lila Zentauren und über die Rampen kommen weitere zum Spot. Der Spawn beschleunigt sich immer mehr, so dass man hinterher mit gut 40+ rot-lila Mobs zu kämpfen hat. Am besten eignet sich hierfür wohl Schildtank + Bombe, davon dann aber so 6-8 Pärchen, dazu die entsprechenden Heiler. Unter 3-4 Gruppen braucht man es gar nicht versuchen. Ein Versuch mit 10 Animisten und 3 Bomben + 2 GRp Zerg ist kläglichst gescheitert, obwohl Zonecap lvl 50er Pilze stand.

In Midgard mit Runenmeistern auch leichter schaffbar. Die Zentauren spawnen in drei Wellen. Die erste Welle sollte man so schnell wie möglich wegkloppen, in der zweiten Welle fangen die Runenmeister an so viele Zentauren wie möglich zu verwirren. Dies sollte natürlich auf rote Mobs gecastet werden damit's auch sitzt. Dann können alle beruhigt wipen. Der Encounter bricht nicht ab, solange die Mobs sich gegenseitig angreifen, was sehr lange dauern kann, weil in der dritten Welle auch Heiler sind. Dann nach Eirezz oder Release neu formieren und genüsslich die Mobs nach und nach wegpullen. Zuerst Heiler, dann Magier und Kundis, zuletzt die restlichen Krieger. Adds natürlich sofort angreifen, aber auf diese Art is das Artefakt kein Problem. Den Encounter hat sogar ein Level 18 Warlock bekommen, der sich heimlich in die BG eingeschlichen hat.

Die Mobs casten AE / PBAE und das auch insta, also ist mit viel Interrupt zu rechnen.

Variante 2 Gruppen

Laut einem Post in den vnboards ist der Encounter auf folgende Weise zu lösen:

Original-Thread

Flammentänzer-Stiefel -- Kampfgruppenbegegnung

Der Radius für das Gutschreiben der Begegnung ist sehr groß, einzelne Kampfgruppenmitglieder haben die Begegnung erhalten allein weil sie in der gleichen Zone waren.

Es sind 2 "solide" Gruppen notwendig, sowie Mana- und Heilfeld.

  1. Aerus-Wahrsichttrank besorgen. Entweder im ML7-dungeon selber oder über den Marktsucher besorgen.
  2. Mit der Kampfgruppe zur schwebenden Platform des Artefakts gehen und alle Zentauren an der Basis der Platform töten.
  3. Nur der Kampfgruppenleiter sollte Aerus-Wahrsichttränke in seinem Rucksack haben. Bevor der Encounter startet sollte am Boden der Platform mit der Kampfgruppe der Rest des Encounters besprochen werden.
  4. Ausser dem Leiter der Kampfgruppe soll **niemand** sich nach oben auf die Platform bewegen, da für die Zentauren keine LOS-Beschränkungen gelten und entsprechend durch die Platform gecastet wird.
  5. Statt dessen jeweils ein MF und ein HF am Boden bei den 2 Rampen stellen, dann bewacht jeweils eine Gruppe eine Rampe. Hibs stellen Pilze, Albs stellen Theurgen und Mids holen die Thanes aus dem Keller...
  6. Wenn 4 und 5 erledigt sind läuft der Kampfgruppenleiter auf die Platform zu der Skarabäus-Tür (unter der Statue). Es ist nicht notwendig dort irgendetwas zu tun, da der Trank aus dem Rucksack automatisch benutzt wird sobald man an der Tür ist. Es ist angeraten den Rucksack offen zu lassen, so dass man sieht wenn der Trank verschwindet, da ab diesem Zeitpunkt der Encounter läuft und Wellen von Zentauren ankommen. Der Kampfgruppenleiter sollte bis zum Schluss auf der Plattform bleiben.
  7. Mehrere Wellen von Zentauren versuchen nun die Rampen zu stürmen, was die zwei Gruppen an den Rampen verhindern sollten. Es ist erheblich leichter die Zentauren am Boden zu töten, da die LOS-Problematik so nicht zum tragen kommt. Die Anzahl der Wellen ist anscheinend zufällig (Widerspruch mit dem Hinweis, zZt nicht aufzuklären), die Zeit zwischen den einzelnen Wellen auch - Geduld ist angeraten.
  8. Sobald alle Zentauren tot sind kann der Kampfgruppenleiter die Skarabäus-Tür anklicken (links-Doppelklick). Die Falltür öffnet sich und ein Zylinder dreht sich um 180° und zeigt die Stiefel. Sind keine Stiefel zu sehen ists ein Anzeigebug, die Stiefel lassen sich mit "nächstes Objekt" (Taste H) und "nehmen" (Taste G) trotzdem nehmen. Sobald der Leader die Stiefel hat erhalten alle Kampfgruppenmitglieder Encounter-Credit.

Hinweise:

  • Es gibt eine Nachricht im /sagen Channel wenn der letzte Zentaur stirbt. Ab diesem Punkt kann derjenige der den Encounter gestartet hat zur Skarabäustür gehen und den Encounter abschließen. Der Hinweisgeber geht von 3 Wellen Zentauren aus.
  • Geht der Encounter-Startende LD oder loggt aus kann der Encounter nicht abgeschlossen werden.
  • Die Zentauren lassen sich gut "Verwirren", es ist nicht notwendig das Spieler die Zentauren töten, wichtig ist nur das sie tot sind.

benutzbar für folgende Klassen: Albion: Hexer, Infiltrator, Kabbalist, Nekromant, Ordensbruder, Theurg, Zauberer Hibernia: Animist, Beschwörer, Eldritch, Mentalist, Nachtschatten, Schnitter Midgard: Geisterbeschwörer, Knochentänzer, Runenmeister, Schattenklinge

Rollen

König Kirons Notiz 1 von 3: Cyclops Agnamon (Green Glades Loc 40, 17)

König Kirons Notiz 2 von 3: Ein Zyklop namens Hoiples (Green Glades Loc 46, 37)- Zyklopen-Skotos, Arbor Glen: 20,22; 25,24; 34,39- Krateroszyklopen-Agnomon, Arbor Glen: 39,23

König Kirons Notiz 3 von 3: Zyklopen-Skotos, Arbor Glen: 20,22; 25,24; 34,39

Fähigkeiten

Level 0

15 Sinnesschärfe 40 Trefferpunkte (Ordensbruder 15 Konstitution)

Level 1

5 Bonus auf Sinnesschärfecap (Ordensbruder Konstitutionscap)

Level 2

5 Bonus auf Geschicklichkeitscap (Ordensbruder Schnelligkeitscap)

Level 3

Nichts Neues

Level 4

40 Bonus auf Trefferpunktcap

Level 5

Magische Fähigkeit: reaktiver Proc: Verwirren

Level 6

5% Körper

Level 7

Nichts Neues

Level 8

10 AF

Level 9

Nichts Neues

Level 10

Magische Fähigkeit Laufgeschwindigkeit

Verwirren - Wert: 20% - Ziel: erfasstes Ziel - Wirkungsdauer: 15 sek - Reichweite: 350 - Zauberzeit: instant - Schadensart: Körper Das Ziel wird verwirrt. Nahkampfattacken des Zieles treffen um den Wert schlechter und Zauber haben eine größere Chance zu wirken.

Laufgeschwindigkeit - Wirkungsdauer: 10 min - Ziel: selbst - Zauberzeit: instant - Schadensart: Körper Die Bewegungsgeschwindigkeit des Zieles wird erhöht.