GOA-Texte:Die längste Nacht des Jahres naht

Aus Daocpedia

Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde.
Eine Übersicht über alle von der GOA-Homepage gibt es im Artikel über GOA Texte.
Die jeweilige Originalversion findet sich auf der europäischen Communityseite von GOA.



Die Zeit der Wintersonnenwende rückt immer näher und in allen Reichen sind die Völker voller Vorfreude damit beschäftigt sich gebührend darauf vorzubereiten. Bald werden die Tage wieder länger und niemand will noch an die bösen Geister der längsten Nacht im Jahr denken. Wie jedes Jahr freuen sich Alt und Jung auf die Leckereien aus dem Herbst, die für die kalten Tage aufgespart wurden.


Fahrende Händler und Schausteller aus verschiedenen Winkeln der Länder haben diese Zeit zum Anlass genommen, von weit her in die Zentren der Reiche zu reisen und dort ihre Stände aufzubauen. Neben dem leiblichen Wohl, Leckereien und Freuden für die etwas Größeren, wofür die Händler der Umgebung sorgen, haben die Herrscher der Reiche keine Kosten und Mühen gescheut, die Feier der Wintersonnenwende mit besonderen Attraktionen zu ehren und willkommen zu heißen. Dieses Jahr ist Atlantis mit seinen gefährlichsten Kreaturen eine der Besonderheiten im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Furchterregende Gegner aus den verschiedensten Gegenden von Atlantis kann man hier als eine mächtige Vision auf einer Plattform bewundern - wer sich normalerweise nicht in die Nähe der realen Gegenstücke wagt, kann hier diese Wesen aus nächster Nähe und ohne Gefahr für das eigene Wohlergehen erleben.


Zudem kann man auf dem Markt dressierte Greifen bewundern, edle und wilde Kreaturen, die viele wohl noch nicht aus dieser Nähe sehen konnten, ohne um ihr Leben fürchten zu müssen. Höchsten kennt der normale Bewohner der Reiche sie aus dem Augenwinkel, wenn man noch einen Blick nach hinten erhaschte, bevor man die Füße in die Hand nahm, wenn ein Greif hinter einem kreischte.


Als weitere Attraktion sind diesmal auch Gelehrte angereist, die ihr Leben dem Wissenserwerb über fremde Völker gewidmet haben und willig sind dieses Wissen an alle weiter zu geben, die schon immer etwas über ihre Nachbarn oder auch Feinde wissen wollten, aber nie zu fragen getraut haben.

Die letzten Zelte werden aufgerichtet und in Kürze werden die Stände zur Verfügung stehen und das interessierte Publikum auf der Suche nach Vergnügen willkommen heißen. Alle Streiter der Reiche, die in der Zeit vor der Wintersonnenwende einen Moment innehalten und die Waffen eventuell einmal beiseite legen wollen, sind herzlich eingeladen die Dörfer Cotswold, Vasudheim oder Mag Mell aufzusuchen. Viel Vergnügen und Prost !