GOA-Texte:Klarstellungen bezüglich des Lichts von Camelot

Aus Daocpedia

Dies ist ein offizieller Text, der von GOA veröffentlicht wurde.
Eine Übersicht über alle von der GOA-Homepage gibt es im Artikel über GOA Texte.
Die jeweilige Originalversion findet sich auf der europäischen Communityseite von GOA.



Erklärungen bezüglich des Lichts von Camelot Hier sind ein paar Erklärungen (außerhalb des Rollenspiels) bezüglich der dominierenden Religion in Albion, dem Licht von Camelot, über das bereits viel geschrieben wurde…

Ein Spiel :

DAoC ist ein Spiel mit seinem eigenen Hintergrund. Die Legende von Artus und der historische Kontext dieser Epoche wurden als Grundlage genommen, stellen aber keine unumstößlichen Wahrheiten dar. Dies ist zum Beispiel bezüglich der Magie und der Monster offensichtlich, aber dies trifft auch auf viele andere Details zu. Nein, zu dieser Zeit gab es keine solchen Plattenrüstungen. Nein, das Licht von Camelot ist keine christliche, katholische oder protestantische Kirche. Es gibt daher einen "offiziellen" Hintergrund im Spiel, welcher von Mythic für das Entwicklungsteam des Spiels geschaffen und durch das europäische Team aufgegriffen, verbessert und erweitert wurde.

Ihr müsst wissen, dass wir den Hintergrund von Mythic nicht komplett ändern, wir passen uns diesem Hintergrund an und nicht andersrum. Wir können auf bestimmte Entscheidungen keinen Einfluss nehmen und respektieren diese vollständig.

Ihr findet diesen Hintergrund im Spiel (Dialoge der NSCs, Quests, etc.) und auf der offiziellen europäischen Webseite.

Es ist beabsichtigt, den derzeitigen Hintergrund regelmäßig zu verbessern und zu erneuern. Diesbezüglich müssen noch zwei weitere Dinge erklärt werden :

  • Was bisher geschaffen wurde, muss immer aus der Sicht des Charakters gesehen werden, mit einer Geschichte und seiner eigenen Vergangenheit. Daher hat der Charakter Gefühle und Vorurteile, den Willen zu manipulieren oder zu zerstören, usw. Anders gesagt, man sieht nicht immer die reine Wahrheit.
  • Dieser Hintergrund ist nicht unwiderruflich. Er soll sich dank der Aktionen, Geschichten und Ereignissen der Spieler und uns weiter entwickeln.

Der Hintergrund im Spiel zum Licht von Camelot :

Wir betrachten nun die dominierende Religion von Albion, das Licht von Camelot. Ohne Zweifel wurde es hauptsächlich vom historischen Vorbild, insbesondere von der christlichen Kirche des frühen Mittelalters, inspiriert. Doch hier hört die Ähnlichkeit schon auf, denn es existiert kein "Gott", sondern nur das Licht. Es gibt weitere bedeutende Unterschiede. Ein erstes FAQ zur Kirche wird einige Informationen bringen, weitere werden mit der Zeit folgen. Die verschiedenen Klassen sind durch historische Ereignisse inspiriert worden, aber mit Sicherheit keine Simulation des geistig-kirchlichen Lebens im Mittelalter. Die Kleriker, Mönche und Paladine widmen ihr Leben dem Zölibat.

Euer Charakter und der Hintergrund :

Natürlich könnt ihr für euch selbst entscheiden, gewisse Aspekte des Hintergrunds nicht zu übernehmen. Diese Aspekte sind ein "Bonus" und für eine große Anzahl von Spielern eine zusätzliche Quelle des Vergnügens. Es ist keine Verpflichtung. Ihr seid frei, Euch vorzustellen, was immer ihr wollt und zu spielen, wie ihr mögt. Um im Zusammenhang zu bleiben, können wir eigentlich die 97 Hintergründe von Spielern, die vorgeben die heimlichen Söhne und Töchter von Merlin und Guenievre zu sein, ignorieren. Ein Hintergrund ist kein enges Korsett. Im Gegenteil, es ist eine Art der Beschreibung einer Welt, die in sich stimmig sein will (soweit es die technischen Möglichkeiten des Spiels zulassen).

Seid daher gewarnt, dass wenn euer Charakter getreu dem Hintergrund spielt, wir es in einer logischen Weise einbauen. Die Kirche verbietet Heirat, und doch ist es euer Traum, aber ihr wollt dem Hintergrund des Spiels treu bleiben ? Da gibt es viele Möglichkeiten, von einer geheimen Beziehung zur Kampfansage an die Kirche, der Erpressung des Erzbischofs, um eine Rechtssprechung zu bekommen, dem Aufstieg in der sozialen Rangliste, um die Macht zu bekommen, dieses Gesetz zu ändern bis hin zur Bestechlichkeit eines Priesters, euch heimlich zu vermählen.

Einige Einschränkungen :

Es braucht sehr viel Zeit, einen vollständigen Hintergrund zu entwickeln oder nieder zu schreiben. Schritt für Schritt werden Texte erscheinen, um die Lücken im Spiel zu schließen, die noch nicht veröffentliche Neuigkeiten enthalten werden. Es werden unterschiedliche Themen darin behandelt, vom königlichen Hof bis hin zu den Relikten und Sarazenen. Monat für Monat, werden andere Texte folgen und die vorangegangenen ergänzen.