Geckenhafte Armlinge

Aus Daocpedia




Hintergrundgeschichte

Beschaffung

Um diese Artefakt zu erlangen sind mehrere Schritte notwendig.

Zuerst benötigt man Kerubis Sense, die in den Oceanusgebieten dropt, und einen Kibisis, der in Typhons/Ascheinseln droppt.

Für das Artefakt selber benötigt man ca. 2 Gruppen und eine davon mit Speed 6.

Vorbereitung:

Eine Gruppe begibt sich zum Artefakt und wartet dort (ca. 60k 5k in Arbor Glen). Die andere Gruppe braucht die Sense und den Beutel (bei einer Person im Inventar) und begibt sich zu dem Gorgonenspot südlich von Aerus hinter dem Hügel. In den Ruinen sind lila-con named Gorgoninnen (Name: Atherno .. Nähe 14k / 13k Grüne Lichtung) zu finden.

Eine von diesen umhauen. Durch die Sense und den Beutel erhält man, nach dem Tod der Gorgonin deren Kopf. Dieser befindet sich nun im Beutel und man hat jetzt 6 Minuten Zeit, bis zum Artefakt zu kommen. D.h. mit Speed 6 und SOS sofort losrennen und die Haare wehen lassen.

Während des Laufens dropt der Kopfträger kleine Babyschlangen die rot-con sind und schnell zu beachtlicher Größe heranwachsen. Diese einfach ignorieren, da sie nicht dem Speed folgen können.

Bei Bergopes (dem Artefaktmob) angekommen, den Beutel mit dem Kopf via /use auf Bergopes benutzen. ACHTUNG: Das funktioniert nicht, wenn man direkt bei Bergopes selber steht, am besten geht es auf der Rampe im Bereich um die schlaufenförmig umgebogene "Laterne" auf der Rampe.

Erst durch die Benutzung des Kopfs wird Bergopes überhaupt verwundbar.

Jetzt arbeiten natürlich beide Gruppen zusammen.

Jetzt hat man 15 Minuten Zeit ihn zu töten, bevor Bergopes wieder quasi unverwundbar wird.

Die beste Vorgehensweise: Seitlich neben Bergopes befindet sich ein Felsen, auf diesem ein MF aufsetzen, Bergopes ist stationär mit ca. 400 Reichweite und kurzem AE-Stun. Er ist sofort von Anfang an mit Casts verwundbar, sogar mit gutem Schaden. Als erstes sollten ein Paar Tanks Aggro ziehen, bevor die Petspammer (wenn es welche gibt) draufhauen. Casts sind nur aus einer Nähe von ca. 200 Einheiten möglich, selbes gilt auch für Pilze. diese müssen zwischen die Bergopes Füße gesetzt werden und die Anis nahezu mitten rein. Nun kommt die Besonderheit von Bergopes ins Spiel. Er schmeisst seine Angreifer die Klippe herunter, wobei man 99% Sturzschaden erleidet. Deswegen ist es wichtig, dass die Heiler, die sich oben befinden, immer dafür sorgen, dass alle Gruppenmitglieder 100% HP haben, um im Falle eines solchen Sturzes nicht zu sterben. Deswegen sollte sich auch am Fuß der Klippe 1-2 Rezzer/Heiler und 1 Speedgeber befinden, sowie ein MF. Diese Heiler/Rezzer unten müssen schnell dafür sorgen, dass die geworfenen wieder einsatzbereit sind.

Ab jetzt geht es nur noch darum, Bergopes innerhalb von 15 Minuten umzuhauen, dann gibt es den Encounter und einige MP-Schilddrops.

Achtung: Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass der Encounter nicht gezählt hat, wenn Bergopes von einem Waldherz o.ä. getötet wurde! Also für Hibernia gilt: am besten Pilze erlösen, wenn Bergopes nur noch etwa 1-3% seinerTrefferpunkte hat.

Man kann alternativ auch mit 2-3 ML9 Beschwörern Bergopes töten. Man holt sich wie oben beschrieben den Gorgonenkopf und benutzt ihn bei Bergopes. Dann schicken die Beschwörer ihre vergrößerten Pets gleichzeitig los und bleiben in Nahkampfreichweite von Bergopes. Für die andern Reiche wurde dies nicht getestet.

Mit Labyrinth of the Minotaur wurden Mytherien implementiert die Fallschaden reduzieren. Diese sind sehr hilfreich beim Kampf gegen Bergopes. Alternativ könnte man auch Wolkenlied Fähigkeit 1 (Federfall) benutzen.

Rollen

Fähigkeiten

Level 0

15 Geschicklichkeit 5% Schnitt
oder
15 Konstitution 5% Schlag
oder
15 Stärke 5% Schnitt - Ordensbruder
oder
15 Schnelligkeit 5% Schlag - Kundschafter

Level 1

-

Level 2

5% Stich
oder
5% Kälte
oder
5% Geist - Kundschafter

Level 3

5 Punkte Bonus auf Geschicklichkeitscap
oder
5 Punkte auf Konstitutionscap
oder
5 Punkte auf Schnelligkeitscap - Kundschafter
oder
5 Punkte auf Stärkecap - Ordensbruder

Level 4

-

Level 5

15 Sinnesschärfe
oder
15 Konstitution - Kundschafter
Magische Fähigkeit: Resistenzdebuff

Level 6

-

Level 7

6% Mana
oder
40 Punkte auf Trefferpunktecap - Kundschafter

Level 8

5 Punkte auf Sinnesschärfecap
oder
5 Punkte auf Konstitutionscap - Kundschafter

Level 9

-

Level 10

Magische Fähigkeit: reaktiver Proc: Attributdebuff

  • Magische Fähigkeit: Resistenzdebuff (Schnitt/Schlag/Stoss)

Verringert die Nahkampfresistenzen des Zieles um 10%.
7% weniger Resistenz von Buffs, 3% weniger von Gegentänden.

  • Magische Fähigkeit: reaktiver Proc: Attributdebuff

Verringert alle Attributswerte des Zieles um 12%.