Gerüchteküche

Aus Daocpedia
Datei:Lotm.jpg
Labyrinth of the Minotaur

Da für die nächsten Tage und Wochen weitere Hinweise und Bekanntmachungen bzgl. des neuen Addons (Herbst 2006) angekündigt wurden, gibt's hier eine kleine Zusammenfassung von Fundstücken und herausgegebenen Informationen.

Ein paar Hinweise zur Gerüchteküche

  • Gib, wenn möglich, eine Quelle mit an!
  • Poste keine Informationen, die einer NDA unterliegen!
  • Lösche keine "falschen" Informationen, wenn du dir nicht sicher bist!
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Release

US-Release: Herbst 2006

Mythic hatte eigentlich vorgesehen, die nächste Erweiterung von Dark Age of Camelot im Juli vorzustellen, denn die Spielergemeinschaft wartet schon gespannt auf sie. Diejenigen von euch, die aufmerksam den Neuigkeiten folgen, wissen schon, dass die Ankündigung sich etwas verspätet. Das Erscheinungsdatum ist in den USA noch nicht offiziell bekannt gegeben worden, aber wir planen schon, wann sie auf den europäischen Servern sein wird. Dies wird wie immer zu Anfang des Jahres sein.

Name

Der Name des neuen Addon ist Labyrinth of the Minotaur, abgekürzt "LotM".

Hauptmerkmale

Nach [1]:

  • Neue Rasse: Minotaur, der so kräftig ist, dass er Zweihandwaffen mit einer Hand schwingen kann.
  • Neue Klasse: "Malmer"(englisch: "Mauler"), Nahkämpfer, der zudem die Elementarkräfte der Erde nutzen kann
  • Neuer Dungeon: Das Labyrinth, unter der Insel Agramon gelegen, größter Dungeon, den es je in Daoc gegeben hat
  • Neues RvR Gameplay: Minotauren-Relikte, welche von Spielern erlangt werden können. Diese werden dadurch jedoch zu Zielen für andere Reiche und werden gejagt
  • Neuer Item-Slot: Mythische Gegenstände, die im Labyrinth gefunden werden können
  • Championlevelerweiterung: Neue Champion-Levels 6-10, die für die Erlangung weiterer Fähigkeiten und Item-Slots nötig sind
  • Darkness Rising wird als Voraussetzung benötigt.

Eine Rasse und Klasse für alle drei Reiche

Klasse:

  • Name: Mauler (dt. Name: Malmer)
  • Funktion: angeblich Nahkämpfer
  • Rolle: angeblich unterstützender Nahkämpfer (wie z.B. Champion)
  • Fähigkeiten: Fist Wraps, Mauler Staff (ausgehend von den +Skills der Champwaffen auf Pendragon)

Rasse:

  • Name: Minotaur (dt. Name voraussichtlich: Minotaurus)
  • Attribute: Unbekannt
  • Entgegen anderen Ankündigungen wird der Minotaurus keine 2 Handwaffen als 1 Handwaffe tragen können! (Quelle: Grab Bag)

Mythtical Items ( Mythirians )

Es gibt 3 Stufen ( sog. "Tiers" ) die jeweils einen anderen Championlevel vorraussetzen:

  • Tier 1 - (benötigt CL 6) Max. Ausdauer wird erhöht, Resitenzen Cap wird erhöht, Chance bei Widerbelebungen ohne Sick wiederbelebt zu werden
  • Tier 2 - (benötigt CL 8) Belagerungsschaden-Absorb, Stat + Cap Erhöhung, Resistenz + Cap Erhöhung
  • Tier 3 - (benötigt CL 10) Unterwasseratmung ( Passiv ), Endu Reg, Mana Reg,

Von diesen kann man aber nur eines tragen, dann in dem neuen Itemslot den man bekommt.

Minotauren Relikte

23 Relikte

  • 1 Relikt im Cathal Tal
  • 21 Relikte für die Grenzgebiete
  • 1 Relikt im Labyrinth


Wie bekommt man die Relikte?

Die Relikte sind für Solospieler oder bis zu 2 Gruppen zu erlangen. Je nach Relikt ( dazu gleich mehr ).

8 Begegnungen für Relikte sind im Labyrinth, 15 in den Grenzgebieten direkt.


Wer kann die Relikte benutzen?

Jeder Spieler kann die Relikte tragen ( bzw. im RvR aufheben ) unabhängig davon ob er die Erweiterung hat oder nicht. Diese wird nur benötigt um die Relikte die sich im Labyrinth befinden zu bekommen.

Relikte sind nicht an CL gebunden und nur max. 1 Minotauren Relikt kann gleichzeitig in einer Gruppe sein.

Wer ein Relikt bei sich trägt ist auf der Zonenkarte ( Minimap ) und auf der Warmap zu sehen.


Was für Relikte gibt es?

Minotauren Relikte sind in 3 sog. "Gates" unterteilt:

  • Gate I: Diese Relikte wirken nur direkt auf den Träger
  • Gate II: Diese Relikte wirken auf die gesamte Gruppe
  • Gate III: Diese Relikte haben eine Flächenwirkung ( AE Aura )

Relikte müssen "gefüttert" werden. Sprich man muss Gegner töten. Das kann der Träger oder jemand aus seiner Gruppe sein. ( Vermutung: Die stärkeren Relikte werden sich mehr "Futter" brauchen wie die schwächeren ) Keep- und Turmlords oder auch das Einnehmen von Keeps und Türmen gelten als "Futter". Wenn das Relikt "verhungert" verschwindet es und taucht an seiner "Encounter" Position wieder auf.


Relikte im Detail:

Gate I - "Self Effect" - Relikte Anzahl: 3 (wenn alle 3 Relikte im Umlauf sind, werden die Gate II Relikte freigeschaltet)

  • Heilungsbonus ( Heals die vom Träger gecastet werden heilen mehr HP )
  • Heilungeffizienz ( Heals die auf den Träger gecastet werden heilen mehr HP )
  • Trefferpunkte Bonus
  • Belagerungsschaden wird erhöht / verringert
  • Style und Zauberkosten Reduzierung
  • Super Stealth ( siehe unten! )
  • XP/RP/CLexp Bonus

Das Superstealth Relikt(-bonus?) ist nur für Schleicher zugänglich.

  • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit im Stealth
  • Der Spieler ist schwerer zu entdecken


Gate II - "Group Effect" - Relikte Anzahl: 4 (wenn alle 4 Relikte im Umlauf sind, werden die Gate III Relikte freigeschaltet)

  • Heilungsbonus ( Heals die von der Gruppe gecastet werden heilen mehr HP )
  • Heilungeffizienz ( Heals die auf die Gruppe gecastet werden heilen mehr HP )
  • Trefferpunkte Bonus
  • Belagerungsschaden wird erhöht / verringert
  • Gruppen-Fehlerfinder ( siehe unten! )
  • XP/RP/CLexp Bonus

Die Gruppe die den Gruppen-Fehlerfinder trägt macht mehr Schaden an:

  • Keeps
  • Turmtüren
  • Mauern


Gate III - "Area Effect" - Relikte Anzahl: k.a. (1 ?)

  • AE Heilung Aura ( siehe unten )
  • AE Waffenskill Debuff Aura
  • AE Ausdauerverlust Aura
  • Belagerungsschutz( siehe unten! )
  • Trefferpunkte Bonus
  • AE Heilung Aura: Heilzauber des Reliktträgers werden in AE Heilugen umgewandelt
  • Belagerungsschutz: Reduziert den Schaden durch Belagerungswaffen für bis zu 16 Spieler


In der Beta muss noch getesten werden wieviele Spieler von den Effekten beeinflusst werden.


Neue Charakter-Slots

Es wird 2 weitere Slots im Spiel geben pro Account. Diese Aussage könnte man als bestätigt ansehen da sie im letzten Grab Bag stand. Jedoch wurde auch gesagt das sich bis zum Erscheinen noch einiges ändern kann. Auch wenn 2 weitere Slots gut und nötig wären.

Neue Pferde

Es wird 4 neue Pferdearten geben: [2] [3]

  • Sea-Horse (Wassersee Pferd?) Bild
  • Gemstone-Horse (Edelstein Pferd?) Bild
  • Clockwork-Horse (Uhrwerk/Mashinen Pferd?) Bild
  • Arboreal-Horse (Sylvaner Pferd?) Bild

Evtl. ist ein bestimmter Champion-Level vorraussetzung.

Championlevel 6-10

Es wird keine neuen Fähigkeiten geben, sondern nur zusätzliche Punkte.

Zudem sind die neuen Championlevel notwendig für:

  • extra Magiekraft / extra Trefferpunkte
  • Zugang zu den Mythical Items ( siehe oben )
  • Neue Standard und Epic Pferde Skins
  • Neue Waffenfarben

Neue Titel

  • CL6: Königlicher Botschafter
  • CL7: Patron der Minotauren
  • CL8: Visionär
  • CL9: Gladiator
  • CL10: Meister des Labyrinths

( übersetzt, können abweichen )

Neue Quatiermeister Items

  • CL7: "Supplies Summon Stone" - scheint einen Händler zu beschwören
  • CL8: "Recharger Summon Stone" - wird wohl eine Manabeschwörer beschwören
  • CL8: "Healer Summon Stone" - scheint einen Heiler zu beschwören
  • CL9: "Smith Summon Stone" - scheint einen Schmied zu beschwören
  • CL10: "Vaultkeeper Summon Stone" - scheint einen Schatzhüter zu beschwören


Presse / Interviews

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm?gameId=11&setView=features&loadFeature=820&bhcp=1 August 21, 2006: (MMORPG.com)

We're not stuffing the dungeon with giant boss monsters - we want this to be a fun new environment
keine besonderen Raidbosse werden im neuen Dungeon zu finden sein.

http://mmog.onlinewelten.com/index.php?area=1&p=news&newsid=6460 30.04.2006:

Der Inhalt des Addons (soll) auf den Umfrageergebnisse basiern und vom Inhalt her eine Kombination aus Darkness Rising und New Frontiers werden.
Keine (großen) neuen Länder. Aber unterschiedliche Wege das Ziel der Erweiterung zu erreichen.
"Die Spieler wollen einen neuen Anreiz um in den Krieg zu ziehen. Mit neuen Quest/Klassen/Rassen 'and an increase in character power/high end content'. Die Stärke der Charakteren wird aber nicht stark erhöht - das haben wir aus den anderen Erweiterungen gelernt."

Auf dem VNBoard gab es schon den Ulk vom "NNF" (also dem "new new frontiers")

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42007

... Wie gleich mehrere Mitglieder des Entwicklerteams in einem Interview mit den amerikanischen Kollegen von IGN bekanntgaben, wird die Erweiterung einen bedeutenden Zusatz für das RvR-System mit sich bringen, welches sich vor allem im Kampf auf offenem Feld verändern soll. Eine komplette Umstrukturierung des gesamten Systems, die bereits seit längerem von vielen Fans gefordert wird, wird allerdings zumindest vorerst ausbleiben.