Gnoll-Höhle

Aus Daocpedia
Datei:Eingang gnoll hoehle.jpg
Der Eingang zur Höhle
Datei:Gnoll hoehle.jpg
Das innere der Höhle
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Eines der Magieportale

Allgemeines

Die Gnoll-Höhle ist eine Instanz in Hibernia. Man kann sie in den Verlassene Minen erreichen - der Eingang ist etwas kniffelig zu finden.

Obwohl die Instanz für Spieler der Stufen 28 bis 36 ausgelegt ist, bietet sie selbst für Level 50 Charaktere Wipegefahr. Betritt man die Instanz, bekommt man im Hauptchat "Gesang und der Laut von Magieschlägen hallt durch die Gänge. Das Geräusch von Schritten wird lauter. Sie scheinen auf Euch zuzukommen." zu lesen - was das Unheil bereits ankündigt. Nach einer Minute und 30 Sekunden spawnen in den verschiedenen Gängen im Dungeon diverse Monster und kommen direkt auf dich zu. Die Monster sind für Stufe 50 grün (also ca. Level 35-40).
Grund des Spawns sind Magieportale, von denen ca. 5 Stück im ganzen Dungeon verstreut sind. Zwar gibt es feste Stellen, an denen die Portale auftauchen, doch gibt es davon mehr als 5, weswegen die Magieportale nicht immer an derselben Stelle sind. Diese Portale sorgen jedenfalls für den konstanten Respawn an Monster. Alle 90 Sekunden verlässt ein Monster das Portal und steuert direkt auf dich zu. Sehr oft ignorieren die Monster dabei Wege und Wände und tauchen wie aus dem Nichts auf und greifen dich an. Beseitigt man alle Magieportale, gibt es keinen Respawn mehr. Die Magieportale verschwinden nach ca. einer Stunde von selbst. Bis dahin haben sie jeweils ca. 40 Monster ausgespuckt.

Monster

In der Gnoll-Höhle gibt es eine Menge Monster. Alle Namen beginnen mit "verrückter Thallooinagh". Der weitere Teil des Namen bestimmt die Klasse. Gauner sind Bogenschützen, Ältester sind Heiler, Hexenmeister sind Zauberer und so weiter. Sie arbeiten erstaunlich gut zusammen.

Endboss

Datei:Meisterbeschwoerer Zeel.jpg
Meisterbeschwörer Zeel

Der Endboss ist Meisterbeschwörer Zeel. Er ist ein Beschwörer mit einem Anderwelt-Fanatiker (Zauberer) als Pet. Für Stufe 50 war Zeel selbst gelb und hatte keinen fiesen Tricks mehr drauf - ausser das, was jeder normale Beschwörer kann. Das Pet zaubert einen Hitzedebuff. In mehreren Kämpfen hat er allerdings nie gestunt.

Sonstiges

Mit einem Stufe 50 Schattenmeister-Vampyr war diese Instanz ein Kinderspiel. Der Kampf gegen den fast permanenten Strom an grünen Monstern garantiert immer 100% Mana. Das bisschen Schaden wird vom HoT locker weggeheilt. Dementsprechend gut (durch den permanenten Respawn) kann man prima Aurulit und Gold farmen. Charaktere, die mehr oder weniger regelmässige Downtimes benötigen, werden in der Gnoll-Höhle keinen Spass haben.

Drops


Die in der Gnoll-Höhle gefundenen Gegenstände sind für Stufe 36 ausgelegt. Wie alle Drops der Instanz-Endgegner haben sie eine Qualität von 99%.