Infiltrator

Aus Daocpedia
Infiltrator
200px
Informationen
Grundklasse:

{{ #ifexist: {{{grund}}}

  | {{ #switch: {{{grund}}} 
     | malmer = Kämpfer
Wächter
Wikinger | #default = [[{{{grund}}}]] }} | {{ #ifexist: Gauner | Gauner | Nicht angegeben }}
}}
Typ: {{ #ifexist: Nahkämpfer | Nahkämpfer | Nicht angegeben }}
Orden: {{ #ifexist: Schattenbruderschaft | Schattenbruderschaft | Nicht angegeben }}
Rassen:<dynamicpagelist>category=Rassen für Infiltrator

suppresserrors=true

mode=none</dynamicpagelist>
Handwerk:Alchemie
Bannzauberer
Belagerungswerk
Bogenbauer
Rüstungsschmied
Schneider
Waffenschmied

Allgemeines

Der Infiltrator ist ein Spezialist auf dem Gebiet der Tarnung, des Versteckens und des Schleichens. Er ist einer der Charaktere, welche aus dem Hinterhalt überraschend einen Gegner angreifen können. Er kann eine Lederrüstung tragen und verwendet entweder Stich- oder Schnitt-Waffen. Der Infiltrator kann zwar einen kleinen Schild tragen, aber den Umgang mit dem selben nicht perfektionieren. Daher verwendet er eigentlich immer zwei Waffen. Zusätzlich kann der Infiltrator die Klingen seiner Waffen mit verschieden Giften bestreichen und erzielt so noch eine unterstüzende Wirkung im Kampf gegen seine Feinde.

Startrassen

Schnelligkeit und Geschicklichkeit erhöhen die Defensiveigenschaften wobei Geschicklichkeit den Stoß Schaden anhebt. Der Stoßschaden stellt sich zu 50% aus Geschicklichkeit und zu 50% aus Stärke zusammen. Der Schnitt Schaden sezt sich aus 100% Stärke zusammen.

Attribute

Folgende Attribute steigen bei jedem, jedem zweiten oder jedem dritten Stufenanstieg:

Verteilung der Startpunkte

Bei der Erstellung des Charakters kann man dreissig Punkte auf seine Attribute verteilen. Folgende Punkteverteilungen werden häufig genommen:

Fertigkeiten

Mit jeder neuen Stufe bekommt der Infiltrator das 2.5-fache an Skillpunkten (Fertigkeitsmultiplikator).

Fähigkeiten Fertigkeiten Magie Rüstung Waffen
Stufe 1: Rennen Stufe 1: Schnitt Stufe 1: Stoff Stufe 1: Stab
Stufe 1: Ausweichen 1 Stufe 1: Stoss Stufe 1: Leder Stufe 1: Stosswaffen
Stufe 5: Ausweichen 2 Stufe 1: Schleichen Stufe 1: Schnittwaffen
Stufe 10: Ausweichen 3 Stufe 1: Doppelwaffen Stufe 1: Schild (klein)
Stufe 15: Unermüdlichkeit Stufe 1: Meuchelmord Stufe 1: Armbrust
Stufe 20: Ausweichen 4 Stufe 1: Gift
Stufe 30: Ausweichen 5
Stufe 35: Trittdornen
Stufe 40: Ausweichen 6
Stufe 50: Ausweichen 7

Autotrain

Todesstossbonus

Nachdem er einem feindlichen Spieler den Todesstoß versetzen konnte, wird die Enttarnung von Schleichern beim Infiltrator für die nächsten 60 Sekunden um 25% erhöht.

Skillmöglichkeiten

Nach den Aktuellen Patch zufolge ist der Waffenschaden cap mit 50 auf Waffe bzw 51 ab rr5 gecapped das heißt man sollte immer nur z.b. mit rr 3 37 +13(Durch Gegenstände) Speccen in die Hauptwaffenlinie.

Von der Gift linie her sollte man nie unter Skill 47( Mit Gegenstände) fallen weil da das letzte Debuff Gift ist und das sehr Kampf entscheident sein kann.

Der Rest ist eigentlich Geschmacksache, der eine will mehr Meucheln der andere mehr DW.

Daher mit RR 3

39 Meucheln 44 Doppelwaffen 37 Schleichen 37 Waffe 34 Gift

Mit jeweiligen RR-Up dann immer die Punkte von der Waffenlinie und Schleichen wegnehmen und Gift natürlich wahlweise.(Bei RR 5 sollte man 51 Waffe geskillt haben(Mit Gegenstandsboni).



Meuchel-Infi

  • 50Stoß (Drachenzahn: AfterEvade 8sec Stun)
  • 44Meucheln (PA + FollowUp + FollowUp ; Afterevade + FollowUp + FollowUp für DefBonus)
  • 37Schleichen (RR3: 37+13 = 50Schleichen)
  • 35Gift(RR2: Letzter Str/Con Debuff / RR3: letzter Disease / RR5: Letzter DoT)
  • 19Doppelwaffen (Verhüllen: Hoher DefBonus Anytimer)

Doppelwaffen-Infi


-- Doppelwaffen-Infi vers.2--

  • 50 Doppelwaffen
  • 35 Waffe (mit RR+Items=50)
  • 35 Schleichen (mit RR+Items=50)
  • 35 Vergiften (mit RR+Items=50)
  • 34 Meucheln

Stoß-Infi

  • 50 Stoß (für 5-Sekündigem After Evade Stun den es bei 15 auch gibt)
  • 34 Meuchelmord (für den Stun der PA-Combo)
  • 35 Schleichen (ab Reichsrang 4)
  • 36 Doppelwaffen
  • 34 Vergiften

ODER

  • 50 Stoss
  • 44 Meuchelmord
  • 37 Schleichen
  • 38 Vergiften

ODER

  • 50 Stoss
  • 50 Meucheln
  • 35 Schleichen
  • 32 Vergiften

ODER (mit rr 5)

  • 50 Stoss
  • 39 Meucheln
  • 35 Schleichen
  • 35 Gift
  • 27 Doppelwaffen

sehr gute rr5 skillung

  • 50 Stoss
  • 34 Meucheln
  • 34 Schleichen
  • 32 Gift
  • 39 Doppelwaffen

ODER (mit rr6 und schnitt) 50 Schnitt 50 Meuchelmord 34 Schleichen 33 DW

Wyrdspec beim Infi

Wyrdspec bedeutet, dass man, wenn man Styles aus einer Zusatzline ( Meuchelmord oder Doppelwaffen ) verwendet, so braucht man nur auf 50/51 Waffe incl. Items und RR zu kommen. Punkte drüber bringen keinen weiteren Schadensanstieg.

Das heißt:

  • Spec + Reichsrang + Items = 50 auf die Schadensart bis RR5
  • Spec + Reichsrang + Items = 51 auf die Schadensart ab RR5

Jeder einzelne Punkt der trotzdem in die Schadensart gesteckt wird, erhöht zwar die Waffenfähigkeit, die bei den Chareigenschaften angezeigt wird, ist aber für die Zusatzlinien nicht von Bedeutung. Jede Zusatzlinie hat eine eigene Waffenfähigkeit die nicht angezeigt wird.


Beispiel Skillung für RR5 Infi ohne AT (veraltet, da seit Patch 1.87 immer Autotrain)

  • 50 Meuchelmord + Items + RR = 65
  • 36 Waffe + Items + RR = 51
  • 35 Schleichen + Items + RR = 50
  • 35 Gift + Items + RR = 50 (47er Debuffgift + Lifebane )
  • 36 DW + Items + RR = 51 ( Offhandschwingrate ) (0.68*51 + 25%Grundchance = 59,68% )

Taktik/Einsatzgebiet

Infiltrator im RvR

Ihr könnt nach Herzenslaune alleine im RvR Gebiet rumziehen und wahlweise eine party supporten oder im low-lvl Bereich auf Jagd gehen. Oftmals ist der Infi auch als einzige effektive Möglichkeit gegenerische Bogenschützen zu enttarnen. Bei raids seid ihr dafür zuständig entweder npc-scouts auf Zinnen auszuschalten (klettern, PA-combo, runterhüpfen, reggen, nochmal) oder (meist wichtiger) gegnerische Caster oder Keep Defender. Eine Infi Party aus 6 leuten kann bei einem Raid über Sieg oder Niederlage entscheiden! Sehr wichtig ist, sofern man schon RR5 ist, die RR5 Fähigkeit Gegenmittel vor dem Kampf gegen andere "Meuchel-Klassen" zu zünden. Dadurch seid Ihr immun gegen die Waffengifte.

Infiltrator beim Leveln

Beim Leveln kann der Infiltrator einem teilweise etwas langsam vorkommen, es gibt jedoch einige Tricks die ihn recht zügig vorran bringen. Um die Downtime möglichst gerig zu halten, sollte man eine große Anzahl von Heiltränken sowie Endutränken dabei haben.Zudem sind natürlich Bufftränke sowie Speedtränke und Schadenschildtränke sehr zu empfehlen, so kann man ohne große Probleme gelbe und Orangene Mobs hauen mit fast keiner Downtime(außer die 10 Sek. die man warten muss bevor man sich wieder tarnen kann).

Reichsfähigkeiten des Infiltrators

Datei:Symbol vote yes.png Sinnvolle Reichsfähigkeiten

neutrale Reichsfähigkeiten

Datei:Symbol vote no.png Sinnlose Reichsfähigkeiten

Reichsrang 5 Fähigkeit

https://daocpedia.com/icon.php?t=z&n=18&x=10&y=6&.png Overwhelm: Der Infiltrator erhält für 30 Sekunden einen Bonus von 15% die gegnerische Verteidigung in Form von ausweichen, parieren und blocken zu überwinden. Timer: 5 Minuten

Meisterfähigkeiten

Der Infiltrator kann Meisterspion oder Kampfmeister erlernen. Die meisten Infiltratoren wählen den Weg des Meisterspion. Den Weg des Kampfmeisters beschreitet man dann, wenn man vor hat, in Schleichergruppen zu spielen. Es sollte aber untereinander abgesprochen werden, welcher Infiltrator welchen Masterlevelpfad wählt.


Klassenübersicht für Dark Age of Camelot

Datei:Icon albion 15.gif Albion: Arawnritter (SI) · Hexer · Infiltrator · Kabbalist · Ketzer (Cata) · Kleriker · Kundschafter · Minnesänger · Nekromant (SI) · Ordensbruder · Paladin · Söldner · Theurg · Waffenmeister · Zauberer

Datei:Icon hibernia 15.gif Hibernia: Animist (SI) · Banshee (Cata) · Barde · Beschwörer · Champion · Druide · Eldritch · Fian · Hüter · Mentalist · Nachtschatten · Schnitter (SI) · Schwertmeister · Vampyr (Cata) · Waldläufer

Datei:Icon midgard 15.gif Midgard: Berserker · Donnerkrieger · Geisterbeschwörer · Heiler · Hexenmeister (Cata) · Jäger · Knochentänzer (SI) · Krieger · Runenmeister · Schamane · Schattenklinge · Skalde · Walküre (Cata) · Wilder (SI)

Datei:Icon albion 15.gif Datei:Icon hibernia 15.gif Datei:Icon midgard 15.gif Alle Reiche: Malmer (LotM)

en:Infiltrator