Katakomben von Cardova

Aus Daocpedia

Allgemein

Die Katakomben von Cardova wurden von den Römern während ihrer Besatzungszeit gebaut. Die Römer die ihr Leben für Rom gegeben haben sind ob deren Abzug entäuscht und sind aus dem Totenreich zurückgekehrt, um abermals gegen die Bewohner Albions in den Krieg zu ziehen.

Das Dungeon liegt in der Zone Cornwall, Loc ca. 32k,51k. Man folgt der Strasse von der Cornwall Station nach Südwesten, bis sie einen Knick nach Westen macht. An diesem Punkt verlässt man die Strasse und läuft nach Süden. Kurze Zeit später erkennt man schon den Eingang in die Katakomben in einem Menhir-Kreis.

Gegner

Besonders für Abenteurer der Stufe 25-30 ist es zu empfehlen die Ruine mit ihrere untoten Legionären zu erforschen, wenn man sich in Gesellschaft von anderen Abenteurern befindet. Alleine sollte man ab Stufe 30 bis 33 hineingehen, da die Monster im obersten Bereich selbst mit Stufe 36 noch blau und gelb sind. Die höchste Gegnerstufe ist 39.
Die speziellen Endgegner sind:

Liste mit allen Gegnern in den Katakomben.

Dungeonaufbau

Die Katakomben von Cardova bestehen aus einzelnen Grabräumen, welche durch schmale Gänge miteinander verbunden sind. Dies führt zu weiten Distanzen, die aber von einem Caster kaum ausgenützt werden können, weil die Mobs oft an den Wänden stehen und von Säulen verdeckt werden.

Das ganze Dungeon teilt sich in zwei Bereiche auf, welche über eine Wendeltreppe miteinander verbunden sind.

Das Dungeon hat gleich beim Eingang einen Übergang in die Verlassene Minen (Albion) aus Catacombs. Neben dem Eingang welcher auch als Ausgang dient, hat das Dungeon noch zwei weitere Einweg-Ausgänge (in jedem Bereich einen).

Instanzen

Es gibt zwei Instanzen in den Katakomben von Cardova: