Krypta des Stewards

Aus Daocpedia
Datei:Hib mob muire-oberbutler.jpg
Muire-Oberbutler, schon etwas angestaubt

Allgemeines

Die Krypta des Stewards ist eine der beiden Instanzen vom Muiregrab. Die Instanz wird maximal für Stufe 22 (4 Spieler) angelegt. Der Dungeon besteht aus langezogenen Gängen und deshalb auch für Caster geeignet. Die Gegner sind wie im eigentlichen Muiregrab auch, vorwiegend Spinnen, Mumien und Geister.


Endboss

Es gibt zwei Endbosse:

  • Muire-Oberzofe: Sie castet verschiedene Spells, hat etwa 1000 Trefferpunkte und ist mit allen Mobs in ihrem Raum verlinkt.
  • Muire-Oberbutler: Er ist ein reiner Nahkampfmob mit etwa 1200 Trefferpunkte. Auch er ist mit allen Mobs im Raum verlinkt, welche aber nicht sofort angreifen, sondern nach und nach in den Kampf eingreifen.


Drops

Im Gegensatz zu allen anderen Instanzen gibt es zum derzeitigen Patch-Stand (1.88) in der Krypta des Stewards nur ganz selten Drops außer Gold und Aurulit.

Aurulit dropt in Bruchstücken zu 10 Stück.

Ein einzelner Solo Run bringt ca. 300 Aurulit ein.