Labyrinth der Königin

Aus Daocpedia
Datei:Hib zone labyrinth der koenigin.jpg
Ein Blick in den offenen Teil der Zone

Allgemein

Bevor der Fluch über Shar kam und sie reihenweise dem Wahnsinn anheim fielen, war das Labyrinth der Königin die schönste Zone in Catacombs. Doch wie die Shar auf Befehl ihrer Königin hin sich aus dem Labyrinth zurückzogen, so begann der Niedergang der schönen Bauten. Nun werden sie nur noch von den Geistern der wahnsinnigen Shar bewohnt.

Wer sich durch die Bauten durchschlägt, gelangt zu einem Durchgang im Osten, welcher in's eigentliche Labyrinth führt. Dieses wurde zwischenzeitlich von abtrünnigen Shars und Gargoyls besetzt. Im Labyrinth befinden sich auch die beiden Instanzierten Dungeons, Irrgarten des Wahnsinns und Zerschmettertes Land. Wem der Boden unter den Füssen zu heiss wird, der findet im Einwegobelisken eine treuen Helfer, um in die Sicherheit des Shar-Labyrinths zurückzukehren.

Angrenzende Zonen:

Orte

Datei:Hib map labyrinth der königin.jpg
Karte des Labyrinths der Königin

Quests

Mini-Quests

Besondere Gegner

Yhelan (~37)

Yhelan befindet sich in einem Turm an Loc 24500,21000. Er verfügt über einige Zauber, sein stärkster ist ein DoT, der fast zwei Minuten anhält und bei jedem Tick seinen Schaden erhöht. Sollte man keinen DoT heilen können, oder Yhelan nicht sehr schnell töten (so dass er den DoT gar nicht erst zaubern kann), so ist eine Begegnung mit ihm auf jeden Fall tödlich, auch wenn man Yhelan besiegen konnte.

Meister Nulim (~42)

Meister Nulim hält sich mit seinen vier Jüngern in der größeren Kammer nördlich der zweiten Instanz Zerschmettertes Land auf (Loc 36000,16700). Er greift mit seinen Jüngern zusammen an und heilt (instant?) diese und sich selbst, sobald sie oder er Schaden nehmen (hier sollten wg. der ständigen Selbstheilung 2 Nahkämpfer zum Einsatz kommen). Nulim ist für Level 50 blau, seine Jünger sind grün.

Herym (~48)

Herym ist ein Gargoyle in einem größeren Raum an Loc 36000,23800. Wenn man ihn angreift flüchtet er nach kurzer Zeit und schickt seine Verwandten zur Ablenkung. Diese bleiben an der Decke des Raumes und stürzen sich ab und zu im Sturzflug hinunter um eine schnelle Attacke durchzuführen. Herym selbst greift immer wieder in den Kampf ein und flüchtet, wenn es für ihn zu gefährlich wird und um sich zu heilen (auch er sollte deshalb von 2 Nahkämpfern überrumpelt werden, sonst zieht sich der Kampf wortwörtlich ewig hin :). Herym ist für Level 50 gelb, seine Verwandten sind blau bis bis gelb.

Trophäen