Land von Atum

Aus Daocpedia

Allgemein

Das Land von Atum, eine Zone der Erweiterung Trials of Atlantis, ist eine Wüste mit hohen Dünen. Ihr beherschendes Merkmal ist die grosse Pyramide (Meisterstufe 4)auf einer Insel im Westen, welche im Fluss Iter liegt. Der Iter teilt die Zone eine Nord- und eine Südhälfte. Der Norden ist unter Kontrolle der Setian, im Süden haben die Mau das Sagen. Neben diesen beiden Mob-Fraktionen trifft noch auf allerlei Skorpione, Iaculi, Geister verschiedenster Art, Skarabäen, Krokodile und Sandstürme. Im Nordwesten erkennt man schon von weitem den Tempel, welche in das Dungeon Ma'atis Hallen (Meisterstufe 5) führt. Liste der Mobs in der Zone.

Wer diese Zone verlassen will, kann den Djin Loc ca 26k,20k nordwestlich von der grossen Pyramide benutzen.

Angrenzende Zonen:

Orte

Datei:Toa map land von atum.jpg
Karte des Landes von Atum
  • Grosse Pyramide ist bei Loc ca 28k,32k zu finden.
  • Djin ist bei Loc ca 26k,20k zu finden.
  • Festung der Stürme ist bei Loc ca 50k,10k zu finden.
  • Ma'atis Hallen ist bei Loc ca 07k,09k zu finden.

Meisterstufen

Artefakte

Quests

Trophäen

Hintergundwissen

Der folgende Artikelabschnitt enthält diverse Hintergrundinformationen zum aktuellen Thema. Bitte beachte, dass diese Informationen nicht zwangsläufig mit den Hintergrundgedanken der Entwickler übereinstimmen müssen und diese mehr als zusätzliche Information gedacht sind.

Atum ist der altägyptische Schöpfergott aus Heliopolis. Als Schöpfergott ist er fähig, Kinder mit sich selber zu zeugen. Er wird oft mit seinem Gehilfen Thot, der Gott der Schreiberlinge, zusammen dargestellt.