Naois bester Freund

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Datei:Hib NPC Naois.jpg
Naois wurde die beste Freundin entführt
Reich
Hibernia
Gebiet
Connacht (Klassik)
Hinweis
es gibt auch in den anderen Reichen eine entsprechende Quest
Datei:Icon midgard 15.gifin Midgard Reyers bester Freund
Datei:Icon albion 15.gif in Albion Trevians bester Freund
Level
16 (auch mit Level 50 kann man sich noch eine Welpe als Haustier beschaffen)
NPC
Naois (Loc 23552,52849 direkt neben dem Nordtor von Tir na nOgh)
Zielorte
Wache Dooley (Loc 2328,57642) Connacht, am Wachtturm zu den Klippen von Moher)
Fetch-Entführer (Loc 55738,53266 Klippen von Moher)

Kurzbeschreibung

  1. Sprecht mit Naois.
    Ihr solltet noch direkt vor ihr stehen. Schlüsselworte: zurück, entführung, vielleicht, finden, sucht
  2. Sprecht mit Naois über den Versuch, ihren Freund zu finden. Hört sie auf mit Euch zu sprechen, so fragt sie nach ihrem Umhang.
    Redet einfach weiter mit ihr und ihr werdet nicht bemerken, dass dies der nächste Schritt ist. Ihr solltet Naois Kapuzenumhang von ihr erhalten. Schlüsselworte: umhang
  3. Sucht nach Wache Dooley beim westlichen Wachturm, südwestlich auf dem Pfad hinter dem Tir na Nog Nordtor. Fragt ihn, ob er etwas über ein Fetch-Entführer Lager weiss.
    Ihr findet Wache Dooley direkt beim Wachturm. (Loc: 2328, 57642 Connacht) Sagt ihm Fetch-Entführer Lager. Schlüsselworte: Fetch-Entführerlager, entschlossen, in letzer zeit, jagten, richtung.
    Datei:Hib Barde mit Haustier Welpe.jpg
    Eine Bardin, die Rodoc erfolgreich befreit hat und sich mit ihrem neuen Welpen anfreundet
  4. Sucht das Fetchlager mit den drei Entführern. Haltet euch Richtung Nord West West, entlang des Pfades vom Turm. Schaut bei den Klippen von Moher in südwestlicher Richtung.
    Ihr findet das Lager nahe des Weges bei dem Baumstamm (Loc: 55738, 53266 Klippen von Moher). Solltet ihr noch nicht Hochstufig sein, achtet auf die Monster, sie können euch gefährlich werden. Greift die Fetch-Entführer an, um weiter zu kommen. Nachdem sie alle tot sind, erscheint Rodoc neben dem Baumstamm.
  5. Sprecht mit Rodoc, indem ihr sie rechts anklickt, damit sie Euch zurück zu Naois folgt. Ihr könnt ihr Vertrauen nur errinngen, wenn ihr Naois Kapuzenumhang tragt. Wenn sie sich erneut versteckt, müsst Ihr die Entführer erneut töten.
  6. Kehrt mit Rodoc so schnell wie möglich zu Naois zurück. Wenn sie Euch nicht folgt, ist es, weil Ihr nicht Naois Kapuzenumhang habt und sie Euch deshalb nicht vertraut. Kehrt dann zu Naois zurück und erzählt ihr was passiert ist.
  7. Sprecht mit Naois, damit sie weiss, das Rodoc nun sicher ist.
    Schlüsselworte: nun sicher
    Solltet ihr nicht in der Lage gewesen sein, Rodoc heim zu bringen, so sagt dies Naois.
    Schlüsselwort: Rodoc heim
  8. Sprecht weiter mit Naois
    Schlüsselworte: sie zu verlieren, rodocs wurf, welpe

Dialog

Datei:Hib Wachturm Westlich Tir na nOgh.jpg
Der Wachturm westlich von Tir na nOgh, an dem Dooley zu finden ist
Naois sagt: Grüße und schön Euch zu treffen Reisender. Ihr seht wie ein Abenteurer aus. Kann ich Euch für eine Mission anheuern? Nun, es ist wohl eher eine Rettung und ich muss Euch wohl vorher von meinem Pech erzählen, bevor ich Euch um Eure Dienste bitte, auch wenn es mich [schmerzt] es zu tun. Mein Name ist Naois. Ich möchte mich entschuldigen, Euch derart kühn um Eure Unterstützung zu bitten, aber ich fühle mich so [gequält], dass ich nicht weiß, was ich tun soll. Meine Freundin Rodoc und ich reisten durch die Klippen von Moher, als uns einige schreckliche Fetch-Kreaturen überfielen und sie entführten. Es war schrecklich! Ich konnte nichts tun, außer hilflos dazustehen und zuzusehen, wie sie sie [weg] schleppten. Ich wagte aus Angst um mein Leben nicht sie zu verfolgen. Als ich endlich in die Stadt kam, war ich so außer Atem, dass keiner Stadtbewohner meine Schluchzer verstehen konnte. Sie schafften es mich zu beruhigen und wir gingen los nach Rodoc zu suchen, aber es nützte nichts. Wir suchten die ganze Nacht, konnten diese verfluchten Fetch-Entführer, die sich mit [Rodoc] davongemacht hatten, aber nirgends finden. Drei Nächte sind seitdem vergangen und ich habe ohne Unterlass gesucht. Jeder Versuch meine geliebte Freundin zu suchen war aber bisher umsonst. Aber ich weigere mich die Suche aufzugeben, denn ich weiß, dass sie noch am Leben ist und meine Hilfe braucht. Wollt Ihr mir helfen nach Rodoc zu suchen? Bitte, ich [flehe] Euch an.

Euch wurde die Quest Naois bester Freund anvertraut.

Naois sagt: Ich danke Euch so sehr! Ihr werdet es nicht bereuen, Freund. Ihr erweist Rodoc wie auch mir einen ehrenwerten Dienst. Ich glaube fest daran, dass Ihr sie finden und sicher [zurück] bringen werdet. Wir reisten nahe Connacht in den Klippen von Moher, als sich die schreckliche [Entführung] ereignete. Ihr solltet die Gebiete entlang dieses Pfades dort absuchen. Ich habe Gerüchte gehört, dass einige der widerwärtigen Biester ihr Lager nahe der Grenze von Connacht und den Klippen von Moher errichtet haben. Mein Gefühl sagt mir, dass sie es waren, die Rodoc entführten. Bedauerlicherweise habe ich vergessen, wo sich das Lager befinden soll, kenne jedoch jemanden, der es [vielleicht] weiß. Wache Dooley bewacht den Turm hinter Tir na nOgh nahe der Klippen von Moher. Er leitet einige der Patrouillen in diesem Gebiet und hat seine Augen und Ohren überall. Fragt ihn, wie man die Fetch-Entführer finden kann, da er wissen könnte, wo sich ihr Lager befindet. Falls er Euch mitteilt, wo es ist, reist bitte unverzüglich dort hin und versucht Rodoc zu [finden]. Ihr müsst vorsichtig sein, denn die Fetch-Entführer sind bösartig. Glücklicherweise konnte ich nur drei sehen, als sie sich mit Rodoc davonstahlen. Ihr solltet allein gehen, wenn Ihr nach dem Lager [sucht], um nicht aufzufallen. Rodoc ist von misstrauischer Natur und ich bin mir sicher, dass sie dieses Ereignis traumatisiert hat. Nehmt daher meinen [Umhang].

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=10&y=2&s=1&.png Der Naois Kapuzenumhang wird von Euch eingesteckt, Naois braucht den Gegenstand nicht mehr.

Naois sagt: Vergewissert Euch, diesen Umhang bei Euch zu tragen, wenn Ihr Rodoc nach dem Sieg über die Fetch-Entführer findet und verliert ihn nicht. Sie wird wissen, dass ich ihn mit Euch sandte. Sobald Ihr sie gefunden habt, müsst Ihr sie heimbringen, denn sie wird gewiss desorientiert und schwach sein. Geht nun, die Zeit verrinnt. Ich wünsche Euch das Beste auf dieser Reise.


Datei:Hib NPC Wache Dooley.jpg
Die Wache Dooley hat evtl. nützliche Informationen

Sucht nach Wache Dooley beim westlichen Wachturm, südwestlich am Weg hinter dem Nordtor von Tir na nOgh (Loc 2328/57642). Fragt ihn, ob er etwas über ein [Fetch-Entführerlager] weiß.

Wache Dooley sagt: Ja? Brauchste irgendwas? Oder schauste einem Mann bloß gerne beim Arbeiten zu? Verschwinde bloß, Störenfried! Grüße, Bardin. Passiert Ihr lediglich oder sucht Ihr vielleicht nach einigen Informationen? Ja, Ihr habt auf mich den Eindruck gemacht, als ob ihr nach etwas suchen würdet. Naois sucht also noch immer nach Rodoc? Sie ist wirklich sehr [entschlossen]. Es war eine schreckliche Angelegenheit, als sie ihre Freundin entführten. Ich habe [in letzter Zeit] wirklich genug an niederträchtigen Angelegenheiten in dieser Gegend gesehen. Es ist eine Tatsache, dass drei dieser heimtückischen Kreaturen in einer Nacht versuchten, sich mit einigen unserer Waren davonzustehlen. Wir fingen sie noch bevor es ihnen gelang, etwas zu brandschatzen und [jagten] sie fort. Natürlich rannten sie auf dem Pfad gen Westen fort! Diese feigen Biester! Sie müssen ihr Lager irgendwo in der Nähe aufgebaut haben. Ihr könntet Naois Freundin oder zumindest einen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort in dieser [Richtung] finden. Ja, versucht, die Gebiete im Westen abzusuchen. Gebt Acht, falls Ihr Pläne hegt, Euch jenseits meines Turmes zu bewegen - gefährliche Kreaturen lauern in diesen schweren Zeiten in unserem Reich. Gewaltige Kreaturen - selbst für Veteranen meiner Statur.


Sucht das Fetch-Lager und erschlagt die Fetch-Entführer. Haltet Euch in Richtung Nord West West, entlang des Pfades in der Nähe vom Turm. Schaut bei den Klippen von Moher in südwestlicher Richtung. Das Lager ist abseits des Pfades.

Es interessiert Euch Rodoc. Sie ist Euch freundlich gesonnen. Klickt Rodoc mit der rechten Maustaste an.

Nachdem der letzte ihrer Entführer besiegt war, schlich Rodoc aus ihrem Versteck hervor. Misstrauen wandelt sich zu Vorsicht, sie sieht Euch verängstigt an, erwartend, dass Ihr sie Heim bringt zu Naois.


Datei:Hib Mob Fetch Entführer.jpg
Das Lager der Fetch-Entführer, die Rodoc entführt haben

Kehrt zurück zu Naois und sagt "nun sicher" zu ihr.

Naois schreit vor Freude als sie Rodoc erblickte. Nach kurzem Jubel sendet sie Rodoc wegen dringend benötigter Erholung in die Stadt.
Naois sagt: Habt vielen Dank! Ich dachte, ich würde Rodoc niemals wiedersehen. Sie war mir solch eine treue Begleiterin, obwohl ich nur ein Amateurdruide bin. Ich könnte den Gedanken nicht ertragen, [sie zu verlieren]. Ich sorgte mich, womit ich Euch bei Eurer Rückkehr belohnen könnte, aber nun habe ich es! Ich werde Euch ein Paar stabile Stiefel geben und einen der Welpen aus [Rodocs Wurf]. Die Welpen sind gerade draußen spielen, aber Ich werde Euch eine Pfeife geben. Benutzt sie, wann immer Euer [Welpe] zu Euch kommen soll. Ich danke Euch nochmals für Eure Dienste. Ich wünsche Euch alles Gute auf Euren Reisen mit Eurem neuen kleinen Freund.



Belohnung

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=7&y=3&s=1&.png Stiefel des Retters (Schuppe 36RF)
7 Stärke, 6 Konstitution, 6 Geschick, 3% Körper
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=7&s=1&.png Stiefel des Flinken (verstärkt 38RF)
6 Stärke, 6 Geschick, 3% Körper, 20 Trefferpunkte
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=7&s=1&.png Stiefel des Listigen (verstärkt 38RF)
6 Intelligenz, 6 Geschick, 3% Körper, 20 Trefferpunkte
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=7&s=1&.png Stiefel des Adepten (verstärkt 36RF)
9 Geschick, 9 Schnelligkeit, 2% Körper, 2% Geist
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=3&s=1&.png Stiefel des Klugen (Leder 38RF)
9 Geschick, 9 Schnelligkeit, 3% Kälte
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=3&s=1&.png Stiefel des Weisen (Stoff 18RF)
9 Intelligenz, 9 Geschick, 3% Körper
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=3&s=1&.png Stiefel des Beschützers (Stoff 18RF)
7 Stärke, 6 Intelligenz, 3% Materie, 3% Körper
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=7&s=1&.png Stiefel des Charismas (verstärkt 36RF)
7 Charisma, 6 Geschick, 3% Körper, 3% Materie
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=7&s=1&.png Stiefel des Einfühlsamen (verstärkt 36RF)
7 Empathie, 3% Geist, 3% Hitze, 3% Körper