Nordmann
Nordmann | |
Informationen | |
Reich: | {{#switch: mid | hib = Hibernia | alb = Albion | mid = Midgard | neutral = Neutral | #default = Unbekannt }} |
Attribute: |
<div style="color: {{#ifexpr:70=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:70<60|rgb({{#expr: 128-2*(70-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:70>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(70-60)}},0)}}">70 Stärke
<div style="color: {{#ifexpr:70=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:70<60|rgb({{#expr: 128-2*(70-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:70>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(70-60)}},0)}}">70 Konstitution
<div style="color: {{#ifexpr:50=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:50<60|rgb({{#expr: 128-2*(50-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:50>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(50-60)}},0)}}">50 Geschicklichkeit
<div style="color: {{#ifexpr:50=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:50<60|rgb({{#expr: 128-2*(50-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:50>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(50-60)}},0)}}">50 Schnelligkeit <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Intelligenz <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Frömmigkeit <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Empathie <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Charisma |
Resistenzen: | {{#ifeq:2|-||+2% Schlag }}{{#ifeq:3|-||+3% Schnitt }}{{#ifeq:-|-||+{{{thr}}}% Stoß }}{{#ifeq:-|-||+{{{hea}}}% Hitze }}{{#ifeq:5|-||+5% Kälte }}{{#ifeq:-|-||+{{{mat}}}% Materie }}{{#ifeq:-|-||+{{{bod}}}% Körper }}{{#ifeq:-|-||+{{{ene}}}% Energie }}{{#ifeq:-|-||+{{{spi}}}% Geist}} |
Klassen: | <dynamicpagelist>category=Klassen für Nordmann
suppresserrors=true mode=none</dynamicpagelist> |
Allgemein
Die Nordmänner (und Nordfrauen) sind die menschlichen Bewohner der wilden Lande Midgards. Die groß gewachsenen Nordmänner lieben den Schnee und die Weiten ihrer Heimat. Sie sind weitgehend in allen Bereichen und Fertigkeiten durchschnittlich begabt (tendieren aber eher zum stärkebasierten Nahkampf) und können so eine Vielzahl von Klassen ergreifen.
Hintergrund
Nordmänner dienen ihren alten Göttern - Odin, Thor, Hel und Bogdar - und kämpften lange mit ihren traditionellen Verbündeten - den Zwergen - gegen Trolle und Kobolde. Doch schließlich verbündeten sich die alten Gegner, um gemeinsam für die Freiheit Midgards zu kämpfen.
Attribute
Nordmänner starten mit folgenden Attributen:
- <div style="color: {{#ifexpr:70=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:70<60|rgb({{#expr: 128-2*(70-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:70>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(70-60)}},0)}}">70 Stärke
- <div style="color: {{#ifexpr:70=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:70<60|rgb({{#expr: 128-2*(70-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:70>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(70-60)}},0)}}">70 Konstitution
- <div style="color: {{#ifexpr:50=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:50<60|rgb({{#expr: 128-2*(50-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:50>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(50-60)}},0)}}">50 Geschicklichkeit
- <div style="color: {{#ifexpr:50=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:50<60|rgb({{#expr: 128-2*(50-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:50>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(50-60)}},0)}}">50 Schnelligkeit
- <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Intelligenz
- <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Frömmigkeit
- <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Empathie
- <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Charisma
Wie Eingangs erwähnt, sind Nordmänner durchschnittlich in allen Belangen. Ihre Konstitution und ihre Stärke sind leicht erhöht, dafür büßen sie jeweils 10 Punkte in Geschicklichkeit und Schnelligkeit ein. Sie sind damit vor allem gute Allrounder für Nahkampfklassen.
Resistenzen
Wie jede Klassik Rasse, haben Nordmänner insgesamt 10% Rassenresistenzen. Diese Resistenzen gibt es "oben drauf", das heisst, das zu diesen Resistenzen noch 26% durch Ausrüstung oben drauf kommen können:
- Schlag: 2% (Maximum durch/mit Ausrüstung: 28%)
- Schnitt: 3% (Maximum durch/mit Ausrüstung: 29%)
- Kälte: 5% (Maximum durch/mit Ausrüstung: 31%)
Klassen
Nordmänner können Berserker, Wilde, Skalden, Hexenmeister, Donnerkrieger, Krieger, Schattenklingen, Heiler, Runenmeister, Jäger und Geisterbeschwörer werden.
Externe Links