Patch 1.42

Aus Daocpedia


Neue Klassenfähigkeiten

  • Assasinen haben nun die Fertigkeit, an Burgmauern hochzuklettern. Die Fertigkeit soll hilfreich sein, die Burgen zu infiltrieren bevor die Hauptmacht die Türen aufgebrochen hat. Die Fertigkeit werdet ihr mit 25 Punkten in Stealth kriegen. Besitzt ihr die Fertigkeit müsst ihr um die Burgen rum und eine geeignete Stelle suchen(es sind einige für die Relikt und einige für die normalen), und wenn ihr eine gefunden habt, könnt ihr dort hochklettern, als ob ihr eine Leiter hochklettert.
  • Berserker können nun sich nun in eine Bärenform verwandeln(ähnlich Vendo) wenn sie in den Berserker-Modus schalten. Die Fertigkeit an sich enthält keine Änderungen, wir haben einfach nur eine Animation hinzugefügt. Als Bär werdet ihr zwar eure Waffen tragen, jedoch wird man eure Rüstung nicht sehen. Im Moment gibt es nur eine männliche Form des Bären...Frauen und Männer werden also gleich aussehen.
  • Fianne haben eine neue Fertigkeit - den "spirit of hunt". Wann immer ihr diese Fertigkeit benutzt, werdet ihr in einen Elch verwandelt (offz. angsteinflössender mit Ziegenkopf versehener Hunter aus der Keltischen Geschichte). Die Fertigkeit gibt euch einen Bonus auf die Trefferpunkte, die Höhe des Bonus hängt vom lvl ab. Es gibt 4 Stufen(von lvl 15 an alle 10 lvl), wobei der erste +20% und der letzte +50% gibt. Die Fertigkeit hält 30 Sekunden, danach schrumpfen die Hits wieder zu dem normalen Maximum. Der Schaden den ihr bekommt wird allerdings nicht Prozentual von euren normalen Hitpoints abgezogen...das heisst ihr könnt dann einstecken und trotzdem noch auf Maximum Health sein (mehr ist aber nicht möglich). Die Fertigkeit kann einmal alle 30 Minuten eingesetzt werden. Auch hier Männlein und Weiblein sind gleich..
  • Mercenaries haben eine neue Fertigkeit namens "dirty tricks". Mit Hilfe dieser Fertigkeit könnt ihr euren Gegner Dreck ins Gesicht werfen (und zwar auf euer Ziel). Der Effekt hält 30 Sekunden und während ein Monster/Spieler unter diesem Effekt leidet wird er euch 25% weniger treffen und die Fumble Rate ist 50% höher. Die Fertigkeit funktioniert wie ein shout (also instant), und hat deshalb auch eine Chance widerstanden zu werden. Ihr könnt sie einmal alle 30 Minuten gebrauchen. Die Monster haben nun also eine Chance zu Fumblen, was sie vorher nicht hatten.
  • Blademaster haben eine neue Fertigkeit "Triple Wield" genannt. Mit Hilfe dieser Fertigkeit könnt ihr ein magisches Schwert beschwören das euch mehr Schaden machen lässt, und zwar 50% mehr und für 30 Sekunden(vorausgesetzt ihr trefft das Monster). Auch hier einmal alle 30 Minuten.

Neue Sachen und Fehlerbehebungen

  • Graphische Waffen - Effekte sind nun im Spiel. Ihr werdet also Feuer Schwerter, Eis Schwerter usw. sehen. Einige eurer Waffen haben evt. schon Effekt, imo sind alle Waffen mit Effekten aber 43+(oder ein Grossteil). Mehr Effekte werden nachkommen. NUR DER JENIGE DER DIE WAFFE FÜHRT SIEHT DEN EFFEKT!
  • Einige neue Monster Skins (Grösse, Farbe etc.) und sogar einige neue Modelle wurden eingefügt. Schaut bei den Welt Notizen wo ihr diese finden könnt.
  • Wir haben ein Gilden Chat Fehler behoben. Nun, wenn ihr eine Gilde verlasst, werdet ihr nicht länger Nachrichten von ihnen erhalten.
  • Monster die einem Führer folgen werden nicht länger stoppen und euch ansehen wenn ihr mit ihnen agiert.
  • Gilden Realmpoints werden nun exakt aufs Konto geschrieben. Ihr solltet keine Punkte mehr random mässig verlieren.
  • Wenn ihr nun Stealthed seit und von einem Spieler angegriffen werdet, wird euch jeder in der Umgebung sehen und nicht nur derjenige.
  • Ihr könnt nun nicht mehr Burg Türen upgraden wenn ihr nicht die genügende Anzahl an Holz habt.
  • Die Upgrade Stufen der Türen werden nun gespeichert, wenn ein Server Rebootet.
  • Wenn ihr eine Türe zerstört wird sie wieder lvl 1 sein, ihr müsst dann wieder Upgraden.
  • Critical Failures werden euch nun weniger kosten, da ihr weniger Material verliert.
  • Man kann nicht länger Instant Spells aussprechen wenn man Mezzed ist.
  • Im PvP wurden alle Sleep spells(zB root, mezz, stun) so geändert, das man sie nur einmal die Minute auf das gleiche Ziel zaubern kann. Wir haben das eingefügt wegen den Chain-Stun schwächer zu machen. Man kann die Spells immer noch zaubern, allerdings zeigen sie keinen Effekt. Die Änderungen betreffen nur PvP, PvE ist davon nicht betroffen.
  • Führer von Graut Patrons können nicht mehr länger von Spielern herumgeführt werden.
  • Bounty points und Bounty stores wurden implementiert.

Bounty Points und Läden

Bounty Punkte und Läden wurden eingefügt. Es funktioniert wie folgt:
Wenn ihr Realm Points kassiert, kriegt ihr nun auch BP's, welche wiederum in einem Laden eingetauscht werden können für Magische Gegenstände. Nachdem ihr etwas vom Laden gekauft habt, wird euer Konto wieder kleiner, genau wie beim Geld. Es gibt dabei 3 Typen an Gegenstände: healing, stamina und power healing. Die Stärke der Gegenstände unterscheidet sich durch ihr lvl. Um ein Gegenstände zu benutzen muss man höher oder gleich im lvl sein wie das Gegenstände. Wir werden noch mehr Gegenstände in die Stores bringen in der nächsten Zeit.

Die Bounty Stores können in jeder Hauptstadt gefunden werden. Siehe Welt Notizen für genaue Orte.

Ausserdem wird es euch nicht möglich sein unbegrenzte Anzahl an Bounty Gegenstände zu haben. ZB. nur einer pro Rang lvl.

Um den Gegenstand zu benutzen müsst ihr es in euer Inventory plazieren, und dann auf einen Hotkey legen. Wenn ihr das gemacht habt müsst ihr einfach auf den Hotkey drücken um es zu benutzen. Nun wird das Gegenstände den Spell aussprechen und Verschwinden. Ein Bounty Gegenstand kann alle 3 Minuten benutzt werden, und kann während des Kampfes benutzt werden. Ihr müsst dann allerdings aus dem Kampf Modus raus, und warten bis der Waffen timer(ein paar Sekunden) abgelaufen ist.

Höher lvlige Gegenstände haben mehr Heal Power als kleinere...hier die Gegenstände die es gibt;

  • Die Kosten sind nachfolgend:
    • level 20 - 100 bounty points
    • level 30 - 200 bounty points
    • level 40 - 300 bounty points
    • level 50 - 400 bounty points

Albion

  • Stamina Heals
    • Smooth Earthen Stone - level 20 stamina
    • Imbued Earthen Stone - level 30 stamina
    • Luminescent Earthen Stone - level 40 stamina
    • Pulsing Earthen Stone - level 50 stamina
  • Health Heals
    • Smooth Watery Stone - level 20 healing
    • Imbued Watery Stone - level 30 healing
    • Luminescent Watery Stone - level 40 healing
    • Pulsing Watery Stone - level 50 healing
  • Power Heals
    • Smooth Fiery Stone - level 20 power
    • Imbued Fiery Stone - level 30 power
    • Luminescent Fiery Stone - level 40 power
    • Pulsing Fiery Stone - level 50 power

Midgard

  • Stamina Heals
    • Carved Totem of Heimdal - level 20 stamina
    • Polished Totem of Heimdal - level 30 stamina
    • Embossed Totem of Heimdal - level 40 stamina
    • Encrusted Totem of Heimdal - level 50 stamina
  • Health Heals
    • Carved totem of Eir - level 20 healing
    • Polished Totem of Eir - level 30 healing
    • Embossed Totem of Eir - level 40 healing
    • Encrusted Totem of Eir - level 50 healing
  • Power Heals
    • Carved Totem of Odin - level 20 power
    • Polished Totem of Odin - level 30 power
    • Embossed Totem of Odin - level 40 power
    • Encrusted Totem of Odin - level 50 power

Hibernia

  • Stamina Heals
    • Tiny Crystal of Arduina - level 20 stamina
    • Small Crystal of Arduina - level 30 stamina
    • Crystal of Arduina - level 40 stamina
    • Precious Crystal of Arduina - level 50 stamina
  • Health Heals
    • Tiny Crystal of Dianecht - level 20 healing
    • Small Crystal of Dianecht - level 30 healing
    • Crystal of Dianecht - level 40 healing
    • Precious Crystal of Dianecht - level 50 healing
  • Power Heals
    • Tiny Crystal of Fintan - level 20 power
    • Small Crystal of Fintan - level 30 power
    • Crystal of Fintan - level 40 power
    • Precious Crystal of Fintan - level 50 power

Welt Notizen

  • Quest - Sile's Sight - Heroes können die Quest nun auch erhalten
  • Quest - The Feud - Zauberer welche die Quest beendet haben können ihr Stab bei Lasrina eintauschen, um einen Klassen Spezifischen Stab zu erhalten. Nicht-Caste können den Stab gegen Geld eintauschen.
  • Quest - The Lost Townsfolk of Bran Llyr - Heroes welche die lvl 40 Quest erledigt haben, und ein med Schild gekriegt haben können es nun gegen ein Large Schild eintauschen.

Midgard Monsters

  • Werewolves: Wir haben einen Bug behoben mit der Faction vieler Werewölfe und einigen Wolfaur of Midgard. Seit vorsichtig beim Wandern, denn alle Werwölfe sollten nun die selbe Faction haben, und vorher sichere Wege könnten gefährlich sein nun.
  • Dungeon Change, Varulvhamm: Einige kleinere Veränderungen in dem Dungeon wurden vollzogen. Die meisten betreffen die Lunarian Kammer. Soloing dort sollte nun schwerer sein.
  • Frostbite wildings, nip mephits und snow imp's haben alle ein neues Äusseres.
  • Raumarik hat ein Update gekriegt und einige Begegnungen für die high lvl Spieler(neue Monster). Wir arbeiten weiterhin an dieser Zone, also erwartet einige neue Monster in den nächsten Versionen.
  • Seit vorsichtig in Orten die vorher einigermassen unbewohnt und sicher waren...sie könnten einige neue Bewohner gefunden haben.
  • Raumarik: Neue Bewohner haben sich breit gemacht. Der Hüter des Ortes zeigt mehr Toleranz gegenüber anderen Kreaturen die willig sind ihre einstmals friedliche Gegend gegen die Bösen Buben von nebenan zu verteidigen. Sogar Kofpgeldjäger wurden gerufen um einige wild lebende Rassen auszurotten.(Quest für Spieler?)
  • Wir haben einige neue Monster von lvl 40-50 eingefügt.

Hibernia Monsters

  • Ein Fehler wurde gefunden im Weg von der Unseelie Envoy und ihrer Eskorte. Seine Eskorte wird es nun doch für nötig halten ihn auch nach Bog zu gehen, und über Innis zurück. Sie wird nun auch Nachts vorbeikommen.
  • The Cliff Dwellers schinen sich bei den shores of Moher zu treffen um ein Spektakel zu veranstaltet das Fremde faszinierte. Das Spektakel ist nun vorüber und die Dwellers gehen wieder ihrem normalen Leben nach.
  • Die Riesen Ameisen in Hibernia haben ihre hell rote Farbe verloren.
  • Die riesen Lusus, eine Abart der Natur scheinen noch verdrehter auszusehen als vorher.
  • Der Cursed Forest unterzieht sich einem Update um mehr Begegnungen für high lvl Spieler zu bieten
  • Achtung vor Gegenden die als sicher gelten ..einige dieser Zonen haben einige neue Monster gekriegt.
  • Cursed Forest: Ranger berichten das der Wald belebter denn je ist. Ein Ratschlag wurde erlassen: Erkundet den Wald nicht alleine. Poachers haben ihren Vorteil daraus gezogen und nutzen das Gebiet um zu jagen. Mächtige und gefährliche Skorpions wurden gesichtet in einigen Gegenden des Waldes. Fomorians haben den Südlichen Teil des Waldes besiedelt. Ausserdem, scheinen im Norden die Untoten sich auszubreiten. (lvl 40-50)

Albion Monsters

  • Die Caster in Kelthoi sollten nicht mehr länger ununterbrochen zaubern
  • Einige Änderungen wurden an Llyn Barfog gemacht. Wenn ihr das Gebiet bewandert, werdet ihr merken das einige Kreaturen immer noch dort sind, einige jedoch ausgewandert sind. Erwartet noch mehr Änderungen.
  • Einige der stärkeren cythraul werden nun wicked cythraul genannt.
  • Weise haben herausgefunden, das die Kreaturen im See namens Afanc einfache Afanc Kinder sind. Sie warnen vor dem Tag, an dem ihre Mutter zurückkehren wird.
  • The bogmen im Avalon Marsh haben gelernt sich besser mit der Umwelt zu vereinen.
  • Scouts haben eine neue Kreatur klassifiziert in Llyn Barfog und nennen sie diamondback toad. Die Amphibien wurden als grosse, schnelle und mit einem harten diamant artigen Panzer versehene Kreatur beschrieben. Glücklicherweise scheint die Kreatur verbunden mit seiner Umwelt zu sein und sich nicht um andere zu kümmern.

Zaubersystem Notizen

Alle Spells wurden angeschaut, und einige bekamen Änderungen in ihrer Range. Keine Range wurde verkleinert, aber viele vergrössert. Folgende Spells wurden geändert:

  • Shift Health
  • Reflect Attack
  • Inflict Minor Forgetfulness
  • Wake Senseless
  • Fungal Dispersion
  • Grasping Creepers
  • Fungal Covering
  • Minor Earthen
  • Power, Minor Shield of Magma
  • Renew Spirit
  • Spirit Flow
  • Hugin's Affliction
  • Lesser Mind Jolt
  • Summon Fire
  • Minor Combustion
  • Minor Raven Bolt
  • Misleading Rapture
  • Minor Lullaby
  • Detect Flaw
  • Encourage Aggression
  • Convert Spirit
  • Persuade Will

Ein Bug in den resistance debuff lines Minor Raven Bolt und Searing Wind wurde behoben. Sie debuffen die resistance nun.

Neue Läden/Merchants

Albion Stores

  • Bounty Stores:
    • Calldir Edelmar - Guild Hall, Camelot City
    • Freya Edelmar - Guild of Shadows, Camelot City
    • Maye Edelmar - The Academy, Camelot City
    • Dare Edelmar - Defenders of Albion, Camelot City
    • Aklee Edelmar - Church of Albion, Camelot City
  • Quilted Stores:
    • Sebil Lenut - Lethantis Association, Campacorentin Station
  • Staves:
    • Brother Salvar - Defenders of Albion, Camelot City

Hibernia Stores

  • Bounty Stores:
    • Kiley -- Located in the Way of Stealth advanced trainer's building
    • Antaine -- Located outsided the Way of Arms advanced trainer's building
    • Grainne -- Located in the Way of Nature advanced trainer's area
    • Ailson -- Located in the Way of Magic building
    • Aghaistin -- Located in the Palace

Midgard Stores

  • Bounty Stores:
    • Royd - Aesir Temple
    • Elli - Jotun Temple
    • Tora - the Main Hall, with the guild registrar

Objekt Notizen

  • Die drop Rate für magische Gegenstände in Dungeons wurde ein bisschen zurückgedreht, während sie bei Outdoor spawns ein bisschen erhöht wurde. Trotzdem ist die Chance auf magische Gegenstände in Dungeons noch grösser.
  • Einige Bri Lieth's Bewohner wurden itemized(lvl 10-20)
  • Die Mind Bending Cap kann nun gefärbt werden
  • Der Mantle of bear-like visage kann nun gefärbt werden.
  • Das Singed Fellwood Shield hatte die Klassen Begrenzung nicht mehr. Nun können nur noch Klassen mit Large Shield Skill den Shield benutzen. Es erhöht nun Strenght und Constitution an stelle von Piety.
  • Die Jewel Dusted Robe steigert nun den Mentalism Skill anstelle von Mind.
  • Der Ancient Oak Longbow steigert nun longbow anstelle von bow
  • Der Glowing Sherrie hat nun den korrekten Level.
  • Der Ranger Charm sollte sein korrektes lvl haben.
  • Die Encrusted truesilver necklace sollte nun das korrekte lvl haben.
  • Die Eir Blessed Tunic kann nun mit enemal dyes gefärbt werden.
  • Der Reincarnated Femur War Maul hat nun eine 2 Hand Grafik
  • Die Ebony Axe of Mindless Rage steigert nun Strenght an statt Berserk
  • Die gauntlets of Black Death staigern nun Strenght anstelle von Celtic Dual Wield.
  • Der Winter's Spear proct nun für ein angemesseneres Level der Hunter.
  • Die Spirit Threaded Cloak(Cabalist Quest Reward) kann nun mit einem Emblem versehen werden.
  • Die Riva Hauberk (Midgard) kann nun gefärbt werden.

Externe Links

Original GOA-Patch-Notes 1.42 (deutsch)
Original Mythic-Patch-Notes 1.42 (englisch)

Rechtliche Hinweise

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