Patch 1.53

Aus Daocpedia


Wir haben substanzielle Änderungen an der Erfahrungspunkte-Kurve durchgenommen, um die Level 40-45 schneller zu schaffen, sowie die Änderung, dass Spieler mit einem größeren Levelunterschied jetzt zusammen spielen können ohne Erfahrung einzubüssen. Wir haben Veränderungen bei den Nahkampfklassen unternommen, um ihre Bedeutung im RvR hervorzuheben und sie dort auch effektiver zu machen. Wir haben außerdem einen neuen Dungeon in der Grenzgebieten jedes Reiches hinzugefügt. Und natürlich haben wir eine Milliarde andere Verbesserungen der Klassen, Objekte, Quests und der Spielwelt vorgenommen.

Erfahrungspunkt-System Änderungen

  • Nachdem Mythic die Daten eines ganzen Jahres zusammengetragen und den Mitteilungen von Teamleitern und Spielern gelauscht hat, haben sie die Erfahrungskurve zwischen den Stufen 40-45 gesenkt. Unter dem bisherigen System ist die Spielzeit pro Level (1-40) langsam angestiegen. Nach Level 40 nahm die Spielzeit dramatisch zu und blieb auch so bis Level 50. Wir wollten eine weiche Kurve von 40-45 und eine steilere Kurve von 45-50 (so wie es eigentlich gedacht war). Um dies zu kompensieren haben wir die Menge an Monstern gesenkt, die Ihr besiegen müsst, um zwischen den Stufen 40-45 aufzusteigen - Ihr bekommt immer noch die gleiche Menge an Erfahrung, jedoch müsst Ihr jetzt weniger Monster töten pro Stufe.
  • Die Erfahrung für den Tod von Stufe 35-40 Monster wurde erhöht. Wir haben so die Kurve weicher gemacht.
  • Die Erfahrung für die Erfüllung von Quests wurde um 10% angehoben (mehr als 10% für die Level 40-45, da sie auch weniger Monster töten müssen)

Gruppenerfahrung Änderungen

  • Wir haben die Regeln, welche die Erfahrung bestimmen, wenn kleinere Charaktere mit größeren zusammenspielen, gelockert. Ihr seid nun fähig mit einem Charakter zu jagen, der weit über oder unter Euch liegt, ohne dass Ihr Erfahrungseinbußen bekommt.

Kämpferklassen Update

Um das Leben im RvR spaßiger und fordernder für Nahkampfklassen zu machen, haben wir einige Verbesserungen beim RA-System vorgenommen, sowie einige neue freie Fähigkeiten für Nahkämpfer hinzugefügt. Diese Änderungen und Verbesserungen richten sich nach der RvR Kapazität dieser Klassen, deshalb wurden diese Änderungen auch durch das RA-System eingebaut.

Der Zweck dieser Änderungen ist es, den primären Nahkampfklassen (z.B. den Nahkampfklassen ohne Zaubersprüche) eine größere Chance zu geben, sich ihren Gegnern zu nähern und sie davon abzuhalten zu flüchten, wenn sie sich erst einmal mit ihnen im Kampf befinden.

Die folgenden Änderungen der RA gelten für Waffenmeister, Söldner, Fian, Schwertmeister, Kämpfer und Berserker:

  • Die Kosten für "Schmerz ignorieren" wurden auf 8 Punkte reduziert.
  • Die Kosten für "Bestimmung" wurden auf 1/2/3/6/10 Punkte gesenkt.
  • Die Kosten für "Reinigen" wurden auf 4 Punkte gesenkt. Hinweis: Diese Reichsfähigkeit heisst jetzt "Läuterung".
  • Eine neue passive RF "Flucht vereiteln" wurde hinzugefügt. Wenn diese aktiviert ist, hat der Tank eine Chance von 35% sein Ziel zu treffen, wenn es flüchten will. Das Ziel wird dann mit einer 50% Schlinge getroffen, die 10 Sekunden anhält. Die Kosten betragen 10 Punkte.

Alle von diesen primären Nahkampfklassen haben die Möglichkeit ihre Reichsfähigkeiten zu respeccen, um einen Nutzen aus diesen Änderungen zu ziehen.

Zusätzlich haben wir eine level-basierte Fähigkeit namens "Sturmlauf" hinzugefügt, die nur von Schwertmeistern, Söldnern und Berserkern bei Level 40 erlernt werden kann. Um den Sturmlauf zu machen, wählt ein Ziel aus und aktiviert die Fähigkeit. Ihr könnt jetzt 10 Sekunden auf das Ziel zusprinten, ohne Ausdauer zu verlieren. Wenn Ihr abbrecht, die Zeit um ist oder Ihr das Ziel wechselt, sprintet Ihr wieder normal und verliert Ausdauer. Diese Fähigkeit kann alle 5 Minuten benutzt werden.

Paladin Änderungen

Wir machen die folgenden Veränderungen, um den Paladin im RvR und beim Verbessern der Gruppenstärke und Gruppeneffektivität effektiver zu gestalten.

  • Alle Paladingesänge haben nun eine Reichweite von 1500 (Der Heilgesang hatte vorher nur eine Reichweite von 700!).
  • Eine neue Linie mit Ausdauerregeneration wurde dem Paladin hinzugefügt. Dieser Gesang verbraucht Mana.
  • Eine neue Line mit Resistenzbuffs wurde dem Paladin hinzugefügt. Diese Gesänge können mit anderen Resistenzbuffs kombiniert werden und verbrauchen auch Mana.

Die neuen Gesänge (alle verbrauchen Mana bei jedem Puls):

  • Ausdauer Regeneration Linie
    • 2 Gesang der Ausdauer
    • 12 Staminagesang
    • 22 Gesang der Fortdauer
    • 32 Gesang des Widerstandes
    • 42 Gesang der Beharrlichkeit
  • Resistenz gegen Hitze/Kälte/Materie, wirkt zusammen mit einzelnen Elementbuffs:
    • 27 Elementaler Gewahrsam
    • 46 Elementaler Schild
  • Resistenz gegen Körper/Geist/Energie, wirkt zusammen mit einzelnen Elementbuffs:
    • 25 Seelen Gewahrsam
    • 44 Seelen Schild

Neue Dinge und Bug Fixes

  • Ein Bug wurde gefixt, der dazu geführt hat, dass Spieler im RvR nicht so viel ausgewichen/geblockt/pariert haben, wie sie es bei Monstern getan haben. Alle Spieler, die Ausweichen/Blocken/Parieren können, werden dies nun öfter im RvR tun.
  • Reichsfähigkeiten haben nun ihre korrekten Symbole.
  • Wir haben den lange andauernden Anzeigefehler mit dem RF bei Stoffrüstungen behoben. Ihr werdet jetzt die RF 1-3 Punkte rauf/runter gehen sehen (basierend auf deinem Level), da nun der korrekte RF angezeigt wird. Wir haben dies getan, um die Verwirrung bei Stoffrüstungen zu verringern, jetzt da Alchimie/Bannzauberei eingebaut sind.
  • Einige Probleme mit Löchern im Boden bei Dungeons wurden behoben.
  • Ihr könnt jetzt einen Gegenstand im Geschäft anklicken und mehrmals auf den Kaufen Button klicken, um mehrere Gegenstände zu kaufen.
  • Der mittlere Button kann jetzt wieder in der Tastaturkonfiguration konfiguriert werden.
  • Geld sollte jetzt korrekt aktualisiert werden im Handelsfenster. Startet einen Handel und ändere dann die Menge an Geld im Fenster. Es sollte nun die korrekte Menge angezeigt werden.
  • Alle Ausrüstung (Waffen, Schilde, Helme, etc.) wird nun von der Figur entfernt, wenn sie 2500 Einheiten entfernt ist. Bedenke, dass dann die Figur nur 22 Pixel hoch ist und dies der Framerate helfen sollte.
  • Wenn Ihr die Informationen über eine Waffe angeschaut habt, waren die Basis DPS und die Grenzwert DPS vertauscht. Dies wurde behoben.
  • Wenn Ihr auf ein Item im Handelsfenster mit der rechten Maustaste klickt, sollte der Bonus nun korrekt angezeigt werden.
  • Wenn man einen Waffenstyle aktiviert hat und ein Annehmen/Ablehnen Dialog erscheint, hat der Dialog nicht mehr richtig funktioniert. Dies wurde behoben.
  • /follow, /stick und /face wurden jetzt zur Wiederholungsschlange der Kommandos hinzugefügt (Shift + Up).
  • /follow, /stick und /face können nun mit einer Taste in der Tastaturkonfiguration gebunden werden.
  • Ein neuer Befehl "/scrollchat" wurde hinzugefügt. Dieser beeinflusst das Chatfensterscrollen. Wenn dieser Befehl eingeschaltet ist, verschwinden Nachrichten aus deinem Chatfenster nach 90 Sekunden - du kannst aber immer noch nach oben scrollen und die Texte lesen.
  • Wenn ein Charakter die Ladung eines magischen Gegenstands benutzt, enttarnt dies einen getarnten oder versteckten Spieler.
  • Du kannst nun nicht mehr mit Händlern handeln, die nicht bei ihrer Spawnlocation sind.
  • Reichswachen lassen nun Geld fallen, wenn sie getötet werden.
  • Die "letzte Angreifer" Taste wurde wieder aktiviert.
  • Wenn Ihr Fertigkeiten respeccen wollt, wird nun ein Dialog eingeblendet, der Euch darüber aufklärt, was Ihr gerade tun wollt. Ihr müsst dann auf Annehmen/Ablehnen klicken.
  • Ihr bekommt jetzt einen 30 sekündigen PvP Unverwundbarkeitstimer, so wie auf dem PvP Servern. Ihr bekommt jedoch keine Meldung, wenn dieser Timer abgelaufen ist.
  • Graue Gegenstände benötigen nur noch die halbe Herstellungszeit.
  • Um Serverspamming zu verhindern, kann man eine Festung nur noch alle 10 Minuten /upgraden.
  • Ihr solltet jetzt die Beute des "Gletschergiganten" im Midgard Grenzgebiet aufheben können.
  • Ausdauerheilkristalle sollten nun die Ausdauerleiste richtig aktualisieren - vorher haben die Tränke schon funktioniert, jedoch wurde die Anzeige nicht aktualisiert.
  • Der Anzeigebug bei Rezepten - bei dem mehr als drei Komponenten angezeigt werden können - wurde gefixt.
  • Geladene Items mit PBAE Zaubern wirken nun richtig - vorher musste man sich selbst als Ziel auswählen.
  • Der unheimliche "Verlorene Zeile" Bug im Handelsfenster wurde behoben. Wenn Ihr die Seite hinunter scrolltt, gab es einen Gegenstand, der zwischen den Gegenständen war, aber niemals gesehen werden konnte.
  • Der Scroll Bug im Handwerksfenster wurde behoben. Wenn Ihr vorher im Handwerksfenster nach unten gescrollt und einen Gegenstand hergestellt hast, welcher Euren Skill erhöht hat, und Ihr dann einen anderen Gegenstand anwählen wolltet, sprang die Seite wieder zum Anfang zurück. impact

Zaubersystem Änderungen

  • Der Schaden der "Zähnefletscher" Line des Donnerkriegers wurde erhöht.
  • Die Wiederholungstimer der "Thors Kleiner Kugelblitz" und "Donnergebrüll" Linie wurden von 30 auf 20 Sekunden gesenkt. Ihr könnt sie nun öfter einsetzten.
  • Die "Pilz" Bolts und DD Lines des Schamanen haben nun einen separaten Timer, sodass sie nun unabhängig von einander gezaubert werden können.
  • Ein neuer Ausdauerregbuff wurde der "Erhöhung" Linie des Schamanen hinzugefügt:
    • 2 Kleine Erdenkräftigung (einzelnes Ziel)
  • +12 Niedere Erdenkräftigung (einzelnes Ziel)
    • 22 Erdenkräftigung (einzelnes Ziel)
    • 32 Größere Erdenkräftigung (Gruppenziel)
    • 42 Hohe Erdenkräftigung (Gruppenziel)

Bitte beachtet, dass die beiden höchsten Zauber der " Erdenkräftigung " Line in einer separaten Line sind. Ihr könnt weiterhin Gruppenmitglieder und Leute aus Eurem Reich gleichzeitig buffen.

  • Ein Bug in der "Revanche der Geister" Linie des Geisterbeschwörers wurde behoben. Der Schaden der Zauber wurde jetzt mit dem Schaden anderer Zauberer gleichgesetzt.
  • Die Zauberzeit und der Schaden/Mana der "Große Wiedererstellung" und "Töne der Gesundheit" Line des Barden wurden geändert. Es gab ein Problem, dass einige Zauber des Barden zuviel Mana verbrauchten und sie so nicht effektiv genug waren in höheren Stufen.
  • Die Tiere des Druiden wurden geändert, sodass die Bäume jetzt Schlagschaden machen, die Luchse Stossschaden und die Wölfe Schnittschaden. Vorher machten alle Tiere Schnittschaden - dies gibt ihnen jetzt mehr Abwechslung.
  • "Schlinge" sollte nun nicht mehr rückwärts arbeiten. Vorher wurde das Ziel nur leicht verlangsamt und zum Ende des Effekts hin immer stärker. Nun wird das Ziel richtigerweise am Anfang 100 % verlangsamt und zum Ende hin nimmt der Effekt ständig ab.
  • Die Icons für die Paladingesänge werden jetzt im Konzentrationsfenster angezeigt und können von dort auch abgebrochen werden. Die Gesänge werden mit "Puls:" gekennzeichnet.
  • Beschleunigen (Hast) sollte jetzt auch bei Tieren funktionieren.
  • Geisterbeschwörer können nun die RA "Wilde Kraft" erlernen.
  • Einige Fehler in den Heilzaubern des Heilers wurden behoben. Einige hatten einen höheren Manaverbrauch als vorgesehen, dies wurde geändert.
  • Alle Root-Sprüche der "Befriedungs" Linie des Heilers wurden fälschlicherweise auf "Zauberketten erlaubt" gesetzt. Dies wurde geändert.

Reichsfähigkeiten Änderungen

  • "Wilde Kraft" wurde der RF-Liste des Kabbalisten hinzugefügt.
  • "Rüstung des Glaubens" wurde nun auf einen Level gesetzt, der 10 Punkte kostet und den RF für 60 Sekunden um 150 Punkte erhöht.
  • "Etherischer Bund" wurde der RA-Liste des Minnesängers hinzugefügt.
  • Die Beschreibung von "Erste Hilfe" wurde geändert: "Selbstheilung, die eine bestimmte Anzahl an TP pro RA-Level heilt. Dieser Wert hängt vom Charakterlevel ab. Bei Level 50 werden 300 TP pro RA-Level geheilt. Diese Fähigkeit kann nicht im Kampf benutzt werden."

Welt Notizen

Neue Dungeons

Abenteurer in allen 3 Reichen berichten von Sichtungen Untoter in den Grenzgebieten. Es gibt Gerüchte, dass eine neue Gruppe aufgetaucht sei, deren einziges Ziel es ist, alle 3 Reiche zu unterwerfen. Durch Benutzung ihrer mächtigen Magie haben sie ein Labyrinth von Dungeons erschaffen, dass es ihnen erlaubt, jedes Grenzland jederzeit zu erreichen. Außerdem haben sie eine Armee von Untoten aufgestellt, die groß genug ist für einen Dreifrontenkrieg.

  • Wir haben einen Eingang zu den "Marfach Höhlen" in Breifine (Hibernia) entdeckt.
  • In den Jamtland Bergen (Midgard) wurde der Eingang zu "Gruva av Dod" gesichtet.
  • Der Eingang zur Halle der Korruption wurde in den Pennine Bergen (Albion) gefunden.
  • Gegenstand Bemerkung: Allgemeine Monster in den RvR Dungeons wurden mit magischer Beute unter dem neuen "Unikat" System ausgestattet. Weitere Erklärungen dazu später.

Generelle Notizen

  • Wenn eine Gilde einen Außenposten besitzt und eine Wache dort getötet wurde, bekommt diese eine Mitteilung über den Gildenkanal.
  • Portal Zeremonien wurden angepasst, um eine größere Anzahl an Personen zu befördern. Dies sollte Probleme beim Teleportieren für große Relikt- und Burgeroberungen beheben.

Weitere Welt Notizen

Midgard

  • Huginfell hat nun nicht mehr 2 /broadcast Regionen - Die Anzahl wurde auf eine reduziert.

Hibernia

  • Tir na nOgh - Die Kammer der Natur wurde in ihrer Größe reduziert.
  • Bri Leith - Fagan hat befohlen, dass die Aktivitäten im "Verfluchten Wald" ausgekundschaftet werden sollen. Um diese Mission zu unterstützen, wurde eine neue Stadt - Brynach - mit einem Bindstein im Tal von Bri Leith gegründet.
  • Ardagh und Tir Na mBeo haben nun einen Bindstein bekommen.
  • Man reitet mit dem Pferd von Innis/Connla nach Culraid nicht mehr durch einen Baum.
  • Ein Schmied, Gifthändler, Heiler und Pfeilhändler haben außerhalb Culraids ein Geschäft eröffnet.
  • Harfner haben jetzt Flöten anstatt Trommeln.
  • Das Event Encounter in Breifine wurde verändert, um so schwierig zu sein, wie der "Eisriese".

Albion

Monster:
  • Der "Grüner Ritter Encounter" wurde verändert, damit er so stark ist, wie der "Eisriese".
  • Den Pygmänengoblins wurde zusätzliche Intelligenz und Fähigkeiten gegeben, sowie die Stärke verbessert.

Quests: Generell

  • Allgemeine Quests: Einer kleinen Anzahl von Gegenständen wurde die Eigenschaft "nicht verkäuflich" entfernt. Diese Gegenstände beinhalten: "Fell", "Zähne", "Seelensteine" und "Pelze". Stellt sicher, dass ihr die Gegenstände nicht mehr braucht, bevor ihr sie verkauft.

Albion Quests

  • Während Lady Nimues Zaubereffekt konnten die Spieler ihr keine Gegenstände geben. Sie sollte jetzt wieder alle Gegenstände akzeptieren, die ihr gegeben werden.
  • "Geheime Befehle" - Der "Arawn" Kommandeur wird jetzt nur noch den Spielern erscheinen, die beim richtigen Schritt der Quest sind.
  • "Legende des Sees" - Wir haben einige Änderungen am Umfang der Level 15 Quest unternommen, um sie mit gleichen Quests in anderen Reichen auf eine Größe zu bringen. Die erste Änderung ist die Hinzufügung von weiteren 2 Subquests zu den existierenden "Barbarische Geschichten" und "Verlorener Zauberer". Spieler, die diese Stufe der Quest erreichen, dürfen sich 2 von diesen 4 Subquests aussuchen. Dies betrifft keine Spieler, die schon diese Stufe der Quest gelöst haben.
  • Der Materialtyp der "Bernors Numinous" Roben wurde verbessert, damit sie in einer Linie mit den anderen Epicrüstungen liegen. Zauberer werden feststellen, dass ihre Roben so wirken, als ob sie einige Level verloren hätten. Um die alten Roben umzutauschen, besucht "Gardova Egesa" in Camelot. Dieser Austausch funktioniert nur einmal.
  • Der Händler, "Grindan Halig" in "Caer Ulfwych", sucht einige tapfere Seelen, die für ihn in den Katakomben von Cardova nach etwas suchen.
  • "Bereitwilliges Opfer" - Die Kirche ist tief besorgt über die Anhänger des Kultes von Mithra in ihrer Mitte und darüber, wie sie die gläubigen Mitglieder der Kirche beeinflussen. Bruder Codeth wurde damit beauftragt, mutige Abenteurer zu suchen, die das Land von diesem Übel befreien.

Midgard Quests

  • "Asdis" in den "Upplands" kann nicht mehr bezirzt werden.
  • Es gibt ein Gerücht, dass "Gothi des Juton" die Kraft besitzt, die Träume zu deuten. Es wäre weise, ihn aufzusuchen und herauszufinden, welche Kraft in Eurer Zukunft liegt.
  • "Tomte der Vernichtung" - Die wohl bekannte Abenteurerin und Erforscherin "Yandu" hat neue Informationen über den "Tomte Hort", welche sie sicher mit Euch teilen wird.
  • Viele Händler und NPCs in "Jordheim" haben nun eine größere Hintergrundgeschichte.

Hibernia Quests

  • "Straw ist in der Stadt" - Es sollte nun keine Probleme mehr geben, den "Spraggon Straw" zu treffen.
  • "Kinney von Connla" zeigt großes Interesse über einen mysteriösen Mann in der Stadt. Es wird gesagt, sie suche Abenteurer, die ihr in dieser Sache helfen.
  • "Ruhe in Frieden" - Der Fluch der Muire Familie ist fast abgeschlossen. "Gogarty Muire" ist der letzt lebende Muire und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er dem Irrsinn und dem Tod zum Opfer fällt.
  • "Verlorenen Bewohner des Bran Llyr" - "Glodagh" und "Enan" antworten jetzt korrekt und begeleiten die Spieler bei der Quest.
  • "Merle der Alte" wird nun nicht mehr so schnell auf glücklose Hibernianer einschlagen, die ihn versehentlich angegriffen haben.
  • "Suche nach dem verschollenen Schmied" - Die Belohnung für die Quest, der "Anderweltler Ring", wurde verbessert und hat jetzt eine vernünftige Stufe als Belohnung für diese Quest. Wenn Ihr diesen Gegenstand bereits besitzt, wird er automatisch verbessert.
  • "Hilfe für Alainn Bin" - Spieler, die diese Quest bereits gelöst haben, können sich aussuchen, ob sie zu "Rois im Sumpf von Cullen" zurückkehren, um ihren Stab auszutauschen. Die neuen Stäbe sind Level 50, sie haben Ladungen anstelle von Procs und sie haben einen hohen Zauberfokus, anstelle von zwei niedrigen.

Dungeons: Hibernia

  • "Koalinth Höhle" - Die Anzahl der seltend existierenden Monster in den "Koalinth Höhlen" wurde passend vergrößert.
  • "Treibh Caillte" - Einige "Felsengolems" wurden justiert, damit sie beim Kämpfen nicht mehr die Wand anstarren. Die "Untoten Sklaven" haben neue Befehle bekommen, alles anzugreifen was sie sehen und sie führen diesen Befehl ohne Gnade aus.
  • Der starke Verkehr von "Culraid" nach "Treibh" hat die wandernden Monster entlang dieser Route dazu veranlasst, sich neue Behausungen zu suchen.
  • "Muire Grab" - Die "Schlammmenschen", die in den Säulen hausen, wurden verschoben. Die "schwachen Spinnen", die zu "Frangs" Raum gewandert sind, haben sich wieder in die Eingangshalle zurückgezogen, als "Frang" damit begonnen hat, gebackene Spinnen auf die Tageskarte zu setzten.
  • Der nicht auswählbare "Muire Held" in "Connaires" Raum wurde aus der Wand verschoben.
  • "Spraggon Nest" - Der nicht auswählbare "Spraggon Schnitter" im Eingangsbereich wurde aus der Wand verschoben.

Dungeons: Albion

  • "Grab der Mithra" - Akolythin "Nascita" hat an Stärke und Kraft zugenommen.
  • "Tepoks Mine" - Die "Höhlenfischer", "Fischer Neugeborenen" und die "Höhlenbären Jungen" sind alle fett, faul und friedlich geworden, nachdem sie sich jahrelang von glücklosen, verwundeten Abenteurern ernährt hatten.
  • "Katakomben von Cardova" - Neue, schnelle, wenig schadenmachende Speere wurden in die Infanterie aufgenommen. Die Hexer, welche die Katakomben auskundschaften, haben mit Begeisterung berichtet, dass neue "Boogeys" erschienen sind und scheinbar ein Nest in den Katakomben gebaut haben.

Dungeons: Midgard

  • "Verfluchtes Grab" - Die aggressiven Monster am Eingang haben ein neues Zuhause gefunden - Kundschafter berichten, dass weniger Wanderer den Dungeon bewohnen.
  • "Spindelhalla" - Die nicht auswählbaren "Höhlentrow Trollkarl" im "Pit" Raum wurden in den Innenraum verschoben.
  • "Misses Lager" - Der "Tomte Caitiff" und "Tomte Seer" befehlen jetzt weniger Alliierte.

Monster: Albion

  • Gerüchte besagen, dass der "Grüne Ritter" in den "Wald Sauvage" zurückgekehrt sei. Solltet ihr diesem begegnen, wäre Vorsicht angebracht. Er kann nicht glücklich darüber sein, was alles während seiner Abwesenheit hier passiert ist.

Monster: Midgard

  • Die "Seelensinker" im "Myrkwood Wald" benutzten ihren DOT nicht mehr als Ketten-Zauber.
  • Eine Horde von "Gletscherfeen" sind zum "Gletschergiganten" hinab gestiegen. Sie haben nicht weiter getan, als ihn zu ärgern. Erwartet den "Glacier Gigant" nun unfreundlicher als zuvor.

Monster: Hibernia

  • "Klippen von Moher" - "Coimirceoir" liegt wieder einmal bei den "Vehementen Wächtern". Ihre Anzahl hat sich leicht verringert.
  • "Wächter des Hain" sind nicht mehr so aktiv bei ihren Selbstheilzaubern und haben eine größere Chance, ihren Questgegenstand zu verlieren.
  • "Hasswölfe" verlieren nicht länger "Waschbären" Gegenstände und haben eine größere Chance, ihren Questgegenstand zu verlieren.
  • Die "Geister" in "Breifine" hat den Schlüssel zu einem mächtigen Ritual entdeckt. Sie ist jetzt in der Lage "Feen" zu beschwören. Die, welche sie ärgern, sollten sich auf einen ausgedehnten Kampf vorbereiten.

Realm vs. Realm: Battlegrounds

  • Die BG-Festungslords haben nun dieselben Fähigkeiten, wie die normalen Grenzfestungslords.
  • Die verstreuten, übrig gebliebenen Monster, die Beute in den BGs liefern, wurden entfernt.
  • Die zentralen Festungswächter in "Dun Murdaigean", "Thidranki Faste" und "Caer Caledon" sollten die Spieler jetzt nicht mehr bis zu den Teleport-Festungen verfolgen.
  • Alle BGs: Wir haben einen neuen NPC hinzugefügt, der auf den Namen "Belagerungs-Meister" hört. Diese "Belagerungs-Meister" können in den TKs der BGs gefunden werden. Der Grund für diese "Belagerungs-Meisters" ist es, den Spielern eine Chance zu geben, Erfahrung im Umgang mit Belagerungswaffen zu gewinnen. Bitte besucht diesen NPC in Euren TKs für mehr Einsicht in dieses Thema. Wenn Ihr Stücke für Belagerungswaffen von diesem NPC kauft, wird Euch mitgeteilt, ob Ihr überhaupt in der Lage seit, diese Art von Belagerungswaffe zu benutzten. Wenn Ihr diese Waffe nicht bedienen könnt, Euch jedoch trotzdem ein Stück davon kauft, bekommt Ihr eine Textwarnung. Außerdem haben wir Informationen über jede Waffe in die Einführung des "Belagerungs-Meisters" eingebaut. Letztendlich kann Euch der "Belagerungs-Meister" auch noch mit 20 Einheiten Munition für Eure Waffe ausstatten.

Realm vs. Realm: Grenzfestungen

  • Die Festungslords haben neue Fähigkeiten und einen besseren Langbogen bekommen, um sich gegen hinterhältige Taktiken zu verteidigen.
  • "Kirawyr" unterstützt wieder Albion in "Nottmoor Faste".
  • Einige Bogenschützen in "Bledmeer Faste", "Dun Da Behn", "Arvakr Faste" und "Dun Ailinne" wurden versetzt, damit man sie einfacher anvisieren kann.
  • Die Händler für Handwerksmaterial und Belagerungswaffen in den Händlerfestungen spawnen jetzt schneller.
  • Beschleuniger (Hast) betreffen jetzt alle befreundeten Spieler und NSC in Reichweite des Spielers, der den Beschleuniger aktiviert hat; Tiere eingeschlossen.

Item Notes (englisch)

  • The Kraggon Cloak (Albion) now buffs cold and body resist, instead of body resist twice.
  • The "elementalist" requirement on the Ebony Staff (Albion) has been changed to "cabalist.
  • The "studded warhound collar" should now have an icon.
  • The "carrion drake talon" is no longer stackable, as it is meant to be a weapon.
  • The spelling of "forgotten silk cloth" was corrected.
  • The Softened Bark Frock (Albion) should now be dyable.
  • The Plate of Eternal Midnight (Albion) now buffs spirit and body resist, instead of body resist twice.
  • Several more common loot drops in Spindelhalla are now stackable.
  • The Gauntlets of Celerity (Albion) should have the correct icon in a players inventory.
  • The Resplendent Ring (Albion) now has an energy resist instead of two body resists.
  • Players should now be able to sell player-crafted lutes to NPC merchants.
  • The Vaporous Crown (Midgard) now buffs piety rather than intelligence.
  • The Mischievous Bracer (Hibernia) now buffs cold and spirit resist instead of spirit twice.
  • The Bone Necklace (Albion) should have the appropriate icon.
  • The Huntmans Cloak (Midgard) can now hold an emblem.
  • The Putrefied Robes (Albion) can now be dyed with leather dye and should have the appropriate leather robe look.
  • The Jeweled Rigid Leggings (Hibernia) now buffs body, energy, and spirit resist.
  • The frontier zones are itemized with common loot.
  • Many of the new monsters introduced in Treibh Caillte in 1.52 have new item drops.
  • The following Albion instruments have been changed to drop as higher level instruments (This change should be considered an upgrade to future instruments that enter the game, not a retro-active fix to the existing instruments):
    Ellyll Drum, Fine Asterite Drum, Drum of Fading Valor, Accursed Avernal Drum, Avernal Malison Drum, Ellyll Flute, Fine Asterite Flute, Flute of Dementia, Accursed Avernal Flute, Avernal Malison Flute, Polished Granite Flute, Ellyll Lute, Fine Asterite Lute, Lute of Haunting Melody, Accursed Avernal Lute, Avernal Malison Lute, Polished Granite Lute.
  • The following Hibernian instruments have been changed to drop as higher level instruments (This change should be considered an upgrade to future instruments that enter the game, not a retro-active fix to the existing instruments):
    Bodb's Wailing Drum, Glimmerstrike Drum, Accursed Demon Drum, Infernal Malison Drum, Coruscating Truesilver Drum, Drum of the Hollow Heart, Bodb's Wailing Flute, Topaz Studded Shell Flute, Warshade Flute, Accursed Demon Flute, Infernal Malison Flute, Coruscating Truesilver Flute, Flute of the Hollow Wind, Bodb's Wailing Lute, Cursed Lute, Deathwatcher Lute, Accursed Demon Lute, Infernal Malison Lute, Coruscating Truesilver Lute, Lute of the Hollow Soul.
  • The Silvered Staff (Hibernia) should salvage for the correct material.
  • More of the common loot drops in Coruscating Mines, Cursed Tomb, and the Vendo Caverns should now be stackable.
  • Players should now be able to salvage cloth items.
  • Player-crafted trinkets are now stackable up to 10.
  • The Accursed Avernal Staff of Fire (Albion) is now appropriately class-restricted.
  • The range on the Runic Throwing Axes and Tomte Throwing Axes (Midgard) has been increased to current throwing axe standards. These axes, along with the Infernal throwing Axes, have also had berserker added to the class restrictions.
  • Arrows, bolts, poisons and thrown weapons can now stack to 100.
  • Arrows, bolts, and thrown weapons are lighter.
  • The base stack size for poisons is now 20 instead of 10. The cost per stack remained the same, this results in an overall reduction in poison cost.
  • The "polished bone" (quest item) should no longer stack.
  • Wolf Hide Leggings (Albion) should now be dyable.
  • Players should now be able to pick up the Insidious Golden Band.
  • Bounty potions are now usable in combat.
  • In the Hibernia Darkness Falls stores, there were mistakenly two hauberks with the same name, the Avernal Hauberk. To alleviate confusion, the Avernal Hauberk which could be purchased with diamond seals is now called the Abysmal Hauberk, while the one that could be purchased with emerald seals remains the same.
  • The following items have had the +pac stat increase changed to a more useful stat increase: Jewel of Vanera Swamp, Retainers Signet Ring, Corrupt Fiend-forged Helm, Corrupt Fiend-forged Hauberk, Corrupt Daemon-crafted Helm, Corrupted Daemon-crafted Hauberk, Corrupt Abyssal Helm, Golden Alloy Hammer, Eir Blessed Pendant, Soulbound Necklace, Wolftooth Hauberk, Healers Touch Necklace, Ancient Dragon Etched Coif, Valhalla Touched Gloves. Because of this change, please note the Bracer of Pacification is now known as the Bracer of Mending.
  • The following items have had the +beastcraft stat increase changed to a more useful stat increase: Beastfriends Bracer, Shrunken Bear Skull.
  • Blessed Tyr Gloves (Mid) can now be dyed with the appropriate dye type.
  • Gauntlets of Celerity (Alb) can now by dyed with the appropriate dye type.
  • The Collector Carapace is now spelled correctly and no longer stacks.
  • The common mobs have in the RvR dungeons have been itemized with magic item drops.
  • The Arcing Bludgeoner (Alb) should now be restricted to mercenaries only.
  • The Rod of Souls (Alb) should now actually increase intelligence properly.
  • The Petrified Bardic Wonder (Hibernia) now has a salvage value set.
  • The Darkened Battle Shield (Hibernia) now has a salvage value set.
  • The Dispositional Cloak (Midgard) can no longer be held.
  • The Malefic Studded Helm (Midgard) now buffs piety and dexterity, instead of piety and empathy.
  • The Ring of Arawn (Albion) that was previously a level 14 drop is now a level 40 drop. The stats on the item will remain the same.
  • Shadowbinder's Mantle will now show its level correctly.

GEGENSTAND ERSCHAFFUNGS SYSTEM

Mit der Einführung der neuen RvR Dungeons führen wir gleichzeitig auch ein neues Dropsystem ein. Dieses System ist eine Abwandlung des existierenden Dropsystems, das Ihr ja alle kennt.
Dieses System erlaubt es uns, die Stärke eines Drops von einem Monster zu verändern. Deshalb ist jedes "Unikat" anders, als das was Ihr vorher vom Monster bekommen habt und was Ihr noch zukünftig bekommen werdet. Die Items unterscheiden sich in Qualität, magischen Boni, Statboni, Skillboni, Resistboni, etc. Jedes Item, was unter diesem System dropt, ist als "Unikat" benannt - Ihr seht die Kennzeichnung in den Informationen des Items - um die Rarität dieses Items zu kennzeichnen. Die Namen dieser Items kennzeichnen die Boni, die diese Items haben.
Ähnliche Items können die gleichen Namen haben, unterscheiden sich in den den Boni aber trotzdem.

Externe Links

Original GOA-Patch-Notes 1.53-1.54 (deutsch)
Original Mythic-Patch-Notes 1.53 (englisch)

Rechtliche Hinweise

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