Patch 1.55

Aus Daocpedia


Rassen/Klassen Änderungen

  • Mit diesem Patch bekommen Lurikeens die Möglichkeit, ein Fian zu werden. Genießt es!

Neue Dinge und Bugfixes

  • Man kann sich jetzt in den Hauptstädten nicht mehr duellieren, somit ist der Frieden wieder bei den Schmieden eingekehrt.
  • Es wurde das Problem behoben, dass Bogenschützen ein Frame einer Kampfschwinganimation abspielten, nachdem sie ein Ziel mit dem Bogen getötet hatten. Dies war ein Animationsfehler des Client, es hat keine Schusszeiten beeinflusst und ist nur zufällig aufgetreten.
  • Kuriere sollten nun alle geometrischen Pfade und Zonegrenzen beachten.
  • Reichswachen sollten nun ihrem Führer folgen und auch Schritt halten. Diese sollte auch das Problem mit der Aggression beheben, wenn Wachen hinter ihrem Führer zurücklagen und deswegen die Gegner nicht angriffen.
  • Wir haben einen „/groundassist“ Befehl auf den Servern implementiert. Wenn du diesen Befehl ausführst, ändert sich dein Bodenziel in das Bodenziels des Spielers, welchen du gerade ausgewählt hast. Dies erlaubt es einem „Frontspäher“, der vielleicht getarnt ist, ein Bodenziel für einen Zauberer oder eine Belagerungswaffe auszuwählen.
  • Wir haben das ausforschen (Shift+I) von Kampfzauberfähigkeiten behoben – diese wurden inkorrekt angezeigt.
  • Wenn du einen Außenposten verbessern willst, setzt du einen gewünschten Level für den Außenposten. Der Level wird nur alle 6 Minuten aufgewertet oder abgewertet.
  • Ein perfektes Bewachen oder Abfangen stört einen Zauberer nun nicht mehr beim Zaubern.
  • Level 51 Stoffrüstungen sollten nun die korrekte Anzahl an Bonus-Stufen haben.
  • Legendäre Schmiedetitel sollten nun richtig gesetzt und angezeigt werden.
  • Barden können nun auch Stäbe benutzten (jedoch können sie nicht in Stäbe trainieren). Diesen Bug gab es schon eine ganze Weile. Allen Klassen sollte es möglich sein, Stäbe zu benutzen.
  • Du kannst nun keine Proc-Effekte mehr bei Juwelen, Umhänge oder Instrumente einfügen um ihren Level zu erhöhen.
  • Monster sollten nun nicht mehr versuchen einen 20. Konzentrationseffekt unaufhörlich zu zaubern.
  • Die Reichsfähigkeiten "Erste Hilfe" und "Mystische Kristalllehre" können nun nicht mehr im Kampf benutzt werden. Die Benutzung im Kampf war ein Bug und wurde nun behoben.

Helm Probleme

Wir sind auf halbem Wege ein neueres, besseres System der Helmanzeige einzubauen. Dieses System erlaubt es uns, neue Helmgrafiken viel schneller zu erschaffen und sie besser auf die Spielermodelle anzupassen. Bitte seid euch bewusst, dass es noch einige Anzeigeprobleme bei bestimmten Helm/Rasse Kombinationen gibt.

RvR Änderungen

Wir haben das System so geändert, dass ihr Erfahrungspunkte erlangt, wenn ihr im RvR einen Feind tötet oder nur dabei helft ihn zu töten. Du verlierst keine Erfahrung wenn du stirbst, aber wenn du jetzt einen Feind tötest erhältst du die „normalen“ Erfahrungspunkte (so als ob der Spieler ein Monster wäre, basierend auf seinem Level) für den Sieg. Also, wenn der Feind blau für Dich war, erhältst du auch die Erfahrung, die du normalerweise für ein blaues Monster bekommst.

Zauber Notizen

Mit der Erweiterung Shrouded Isles haben wir Schritte unternommen, ein lange bestehendes Zauberproblem zu lösen. Einigen Zauberern ist es möglich, niedrige Charaktere zu buffen, ohne das dabei irgendein Cap beachtet wird, sodass es diesen Spielern erlaubt, Monster weit über ihrem Level zu töten, ohne von ihnen Widerstand fürchten zu müssen. Dies erlaubte es niedrigen Charakteren viel schneller Erfahrung zu sammeln, als es eigentlich gedacht war. Diese Buffs waren als eine Hilfe für niedrige Charaktere gedacht, aber nicht ohne ein Cap auf deren Effekt.

Deshalb sind jetzt diese Schadenserhöhungs- und Schadensschildzauber mit einem Cap versehen, damit sie einem Stufe 1 Charakter nun keinen Stufe 50 Schadenszauber mehr geben. Wie auch immer, wir haben diese Grenze jedoch höher gesetzt, als sie normalerweise sein sollte – du kannst immer noch niedrigen Charakteren helfen, jedoch nicht mehr so effektiv, wie es früher der Fall war.

Bitte beachtet, dass wir diese Änderungen mit einer beweglichen Skala versehen haben. Falls du ein Zauberer bist, der diese Zauber besitzt, wird Dich diese Änderung immer weniger beeinflussen, je niedriger dein Level ist. Nur ein extrem hoher Zauberer (Level 40+) wird diese Änderungen bemerken, wenn er einen Level 1 oder 2 Charakter verzaubert. Der Schaden variiert von da an.

  • Die GTAE Zauber können jetzt auch kritischen Schaden machen, so wie die anderen Zauber. Wilde Kraft beeinflusst diese Zauber genauso.

Belagerungswerk Notizen

Der Schaden von Belagerungswaffen wurde auf das ganze Gebiet verteilt. Mit anderen Worten, der Schaden wird von der Mitte zu den Enden nicht weniger.

Zusätzliche Arten von Katapultmunition wurde den Munitionslagern hinzugefügt. Beachte, dass der Preis der bestehenden Munition angehoben wurde, damit er in einer Linie mit der neuen Munition liegt:

  • Eine Katapultkugel – Hoher Schaden, geringe Ausdehnung.
  • Streuschuss – Niedriger Schaden, hohe Ausdehnung.
  • Eine Eiskugel – mit der bisherigen Munition gleichgesetzt, macht jedoch Eisschaden.

Die "Stärke" aller Munition wurde angehoben. Dies sollte zu einem höheren, mehr gleichbleibenden Schaden führen.

Welt Notizen

  • Viele der NSC in Midgard haben nun die Roben gegen passendere Rüstungsteile gewechselt.
  • Dungeons: Beschwörerhalle: Der große Beschwörer Govannon sollte sich nun nicht mehr mehrmals in einem Kampf heilen.
  • Darkness Falls: "Beliathan" kann nun nicht mehr in den Tunneln von Darkness Falls bekämpft werden, er wird nun länger in seinem Raum bleiben, wenn er auftaucht.
  • Hibernia: "Berührter" ähnelt jetzt mehr einem erkrankten Kelten.
  • Albion: Wir haben einen Bindstein in der Nähe von Burg Swanton hinzugefügt. Die Reliktfestung in Snowdonia war die einzigste Reliktfestung die am weitesten von einem Bindstein entfernt war. Der Bindstein sollte nun Spielern in Albion helfen, die ihr Relikt verteidigen wollen.

Realm v. Realm – Grenzfestungen

Burglords – Ein Burglord, der nur noch wenig Lebensenergie übrig hat, wird jetzt Hilfe aus dem Hof rufen und die neuen "Leibwachen" erscheinen, wenn die Burg den 8. Verbesserungslevel erreicht hat. Mit dieser neuen Unterstützung werden Burglords nun nicht mehr ihre Anti-Klingenwendungsfähigkeiten einsetzen.

  • Wenn eine Burg den 8. Verbesserungslevel erreicht hat, erscheinen 4 zusätzliche Wachen in der Nähe des Raums vom Lord.
  • Wenn du eine feindliche Burg eroberst und dieses Reich mindestens eines eurer Relikte besitzt, wird ein Leichenbeschwörer erscheinen, wenn ihr die Burg auf den 10. Verbesserungslevel bringt. Wenn du jetzt in einem PvP Kampf stirbst und "/transfercorpse Burgname" eingibst, wird deine Leiche zu dieser Burg transportiert, du musst jedoch immer noch bei dieser Burg belebt werden. Beachte, dass feindliche Spieler diesen NPC töten können und wenn sie dies machen, wird der "/transfercorpse" Befehl für diese Burg nicht mehr funktionieren, solange bis der NPC wieder erschienen ist (dauert 1 Stunde).

Handwerks Notizen

  • Das Problem mit den "Schmuckkästchen" bei höherem Material wurde behoben und sie können jetzt hergestellt werden in Albion.
  • Das Rezept für die "stabile entziehende Tinktur" wurde repariert, sodass es jetzt die "stabile entziehende Tinktur" herstellt, anstatt die "reaktive Tinktur".
  • In Albion wurde das Rezept für die "stabile entziehende Tinktur" jetzt richtig betitelt.

Externe Links

Original GOA-Patch-Notes 1.55-1.57 (deutsch)
Original Mythic-Patch-Notes 1.55 (englisch)

Rechtliche Hinweise

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