Patch 1.77

Aus Daocpedia



NEUE SERVERART

Mit dieser Version haben wir die Möglichkeit, Server mit einem klassischen Regelwerk einzuführen. Diese Art Server nutzen ein Regelwerk mit zwei wesentlichen Merkmalen : Es gibt keinen Zugriff auf "Trials of Atlantis"-Inhalte und es gibt reichweitenbeschränkte Verstärkungszauber. Da sich diese Patchversion auf die neue Serverart konzentriert, wird sie nur wenige Änderungen und Korrekturen für die Server mit anderen Regelwerken beinhalten. Mit der kommenden Version 1.78 werden die Standardprozeduren bei den Patchversionen wieder aufgenommen.

  • Trials of Atlantis Zonen sind nicht verfügbar, ebenso wie Artefakte oder Meisterstufen. Die mit "Trials of Atlantis" eingeführten Völker kann man spielen.
  • Alle auf Konzentration beruhenden Verbesserungszauber haben eine Reichweitengrenze von 5.000 Einheiten und werden nur dem Zauberer und seinen Gruppenmitgliedern zur Verfügung stehen. Niemand außerhalb der Gruppe kann konzentrationsbasierte Zauber empfangen. Die Reichweitengrenze gilt ebenfalls für von Spielern kontrollierte Wesen.
  • Der /level Befehl wurde für die Server mit klassischem Regelwerk deaktiviert.
  • Das Gratislevelsystem ist auf den Servern mit klassischem Regelwerk aktiviert und wurde auf sieben Tage festgelegt (Charaktere erhalten alle sieben Tage eine bestimmte Menge Erfahrung geschenkt, wenn sie in diesem Zeitraum durch eigenes Spielen eine Stufe aufgestiegen sind).
  • Die Grundstückspreise in den Wohngebieten werden für 21 Tage ab dem Start der Server mit klassischem Regelwerk auf ihrem maximalen Wert (93 Platinstücke) bleiben. Nach diesen 21 Echtzeittagen werden die Grundstückspreise um 500 Goldstücke pro Echtzeitstunde verfallen.

NEUERUNGEN UND FEHLERKORREKTUREN

  • Schwächere Magiekraftregenerationszauber und schwächere Zusatzschadenzauber werden stärkere Versionen dieser Zauber nicht mehr überschreiben.

Korrekturen bei den Nachrichten zu Zaubern und Kampftechniken

  • Für folgende Zauberreihen wird der Zauberwirkende jetzt eine Nachricht erhalten, wenn der Effekt seines Zaubers vom Ziel entfernt wurde : Ultimative Demoralisierung, Starke Resignation, Starkes Gebrechen, Bemächtige Kälte, Bemächtige Materie, Bemächtige Hitze, Stärke brechen, Leerenketten, Kinetischer Siphon, Entropie-Pestilenz, Leere Widerstand, Leere Geist, und Leere Ableitung.
  • Ihr erhaltet jetzt eine Nachricht, wenn die Zauber der "Reflex des Schattens"-Reihe ausgelaufen sind.
  • Ihr erhaltet jetzt eine Nachricht, wenn "Phasenverschiebung" aktiviert wird und wenn sie ausläuft.
  • "Kräftiger Zephir" wird jetzt eine Nachricht für den Zaubernden und alle Spieler in der Umgebung geben, wenn der Zephir herbeigerufen wird.
  • Die Nachrichten zum "Umklammern" wurden geändert um deutlicher zu machen, wer umklammert und wer umklammert wird. - "Essenzversenger" und "Essenzverdampfung" werden jetzt wie vorgesehen eine Nachricht im Nachrichtenfenster ausgeben, wenn ein Ziel von diesen Effekten betroffen ist.
  • Die folgenden Artefakte bekamen eine Extranachricht für ihre erste benutzbare Fähigkeit : Tafel von Atlantis, Flasche, Zeremonienarmschiene und Eirenes Brustpanzer.
  • Die folgenden Artefakte bekamen eine Extranachricht für ihre zweite benutzbare Fähigkeit : verrückte Zahlen, Tafel von Atlantis, Zepter der Verdienstvollen, Zeremonienarmschiene, goldener Speer, Dolch des Verräters, Schatten des Nebels und Kampfschiene des Schlangenbeschwörers.

KLASSENÄNDERUNGEN UND -KORREKTUREN

Meuchelmord Kampftechnikänderungen

  • Der Blutungseffekt von "Betäubender Stoß" addiert sich nun zu dem Blutungseffekt von "Arterienlocher" (anstatt diesen zu überschreiben).
  • Der Effekt von "Springer" wurde von einer Blutung zu einer Verlangsamung (Kampfgeschwindigkeits-Debuff) geändert.
  • Der Blutungseffekt von "Ripper" addiert sich nun zu dem Blutungseffekt von "Sehnentrenner" (anstatt diesen zu überschreiben).

Albion Kampftechnikänderungen

  • Stoß - Der Blutungseffekt von "Blutiger Tanz" addiert sich nun zu dem Blutungseffekt von "Stachel" (anstatt diesen zu überschreiben).

Midgard Kampftechnikänderungen

  • Speer - Der Blutungseffekt von "Stecher" addiert sich nun zu dem Blutungseffekt von "Stoß" (anstatt diesen zu überschreiben).
  • Schild - Die Wachstumsrate der nur Walküren zugänglichen Kampftechnik "Manöver" wurde vergrößert.

Hibernia Kampftechnikänderungen

  • Stumpfe Waffen - Der Blutungseffekt von "Knochenmalmer" addiert sich nun zu dem Blutungseffekt von "Einschlag" (anstatt diesen zu überschreiben).
  • Stich - Der Blutungseffekt von "Biss der Wyvern" addiert sich nun zu dem Blutungseffekt von "Drachenspinne" (anstatt diesen zu überschreiben).
  • Die Ausdauerkosten der Große-Waffen-Kampftechnik "Obliteration" wurden gesenkt.

Ordensbruder

  • Die Stab-Kampftechnik "Heiliger Stab" wurde zu einer von hinten auszuführenden Kampftechnik mit einem Angriffsgeschwindigkeits-Debuff geändert.
  • Die Magiekraftkosten der Zauber der "Gesegneter Ansporn"-Linie wurden gesenkt. Zusammen mit dieser Änderung wurde die Zauberzeit für diese Sprüche von vier auf drei Sekunden verkürzt.

Geisterbeschwörer

  • Alle Wesen tragen jetzt einen Helm, wenn sie herbeigerufen werden.

Hexenmeister

  • (Fehlerkorrektur) "Zauber der Regeneration" und "Zauber der Macht" werden sich nun wie vorgesehen gegenseitig überschreiben wenn sie vom Hexenmeister erneuert werden.

CAMELOT KLASSISCHE WELT NOTIZEN

Objektnotizen

  • (Albion) Die Kriegskette der Ketzerei, die Stachelpeitsche der Ketzerei und der Kriegshammer der Ketzerei haben jetzt die richtigen, ihrer Stufe entsprechenden Zauber auf sich.
  • (Albion) Beim Kriegshammer der Ketzerei wurde die Geschwindigkeit und der Schaden im Einklang damit geändert, dass er nun nur noch in der rechten Hand getragen werden kann.
  • (Albion) Die bei den schwindenden Geistern in den Ebenen von Salisbury erhältlichen Rüstungen haben jetzt eine den Monstern angepasste Stufe.
  • (Midgard) Gib wird nun keine Stäbe mehr fallen lassen, die von Midgardern nicht genutzt werden können.
  • (Midgard) Die Gotahexe wird nun keine Gegenstände mehr fallen lassen, die von Midgardern nicht genutzt werden können.

TRIALS OF ATLANTIS WELT NOTIZEN

Aerus Quests

  • Der Gelehrter Girec wird es Infiltratoren jetzt ermöglichen, die geckenhaften Armlinge zu aktivieren.

CATACOMBS WELT NOTIZEN

Instanzierte Abenteuer

  • Die Zenturio Manipularis im Schicksalslager werden keine Spieler mehr quer durch den Dungeon angreifen.

Dungeons

  • Dunkelturm : Die beschworenen Fallen werden nun nur erscheinen, wenn es geeignete Möglichkeiten gibt, sie zu entschärfen.

FOUNDATIONS NOTIZEN

  • (Albion) Das Pferdeticket von Avinna zu Fellesti in Stoneleigh wurde entfernt und durch ein Ticket zu Estendel ersetzt.
  • (Hibernia) Das Pferdeticket von Kohann zu Gelvan in Broughshane wird jetzt akzeptiert.

Objektnotizen

  • Die Wandtrophäe des legendären Afanc hat jetzt eine angemessenere Größe.

Externe Links

Rechtliche Hinweise

Copyrighted Dieser Text ist entgegen der Bemerkung in der Fusszeile urheberrechtlich geschützt. Der Urheber dieses Textes gestattet die Verwendung und Weiterverbreitung des Textes mit oder ohne Veränderung unter der Bedingung der angemessenen Nennung seiner Urheberschaft. Urheber dieses Textes ist {{#ifeq:GOA|x|nicht angegeben oder nicht bekannt|GOA}}.