Portal:Midgard

Aus Daocpedia
Version vom 23. April 2010, 10:34 Uhr von imported>CinneanCachein (Änderungen von Benutzer:200.20.109.21 (Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von Benutzer:Jbezem wiederhergestellt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Datei:Icon midgard 15.gifWillkommen zum DAoCpedia Midgard-PortalDatei:Icon midgard 15.gif

Dieses Portal beschäftigt sich mit allem, was mit Midgard zu tun hat. Midgard bezeichnet in der nordischen Mythologie die Welt der Menschen. Innerhalb von DAoC ist Midgard das Land der Stärke und unbändigbaren Kraft. Das Land ist von Schnee und Eis überzogen. Wer diesem Land entstammt, der kann allem trotzen, der wird im Leben keine härte Prüfung finden.

Geographie - Die Zonen von Midgard
Klassik: Mularntal · Muspelheim · Ost Svealand · West Svealand · Raumarik · Gotar · Myrkwood-Wald · Skona Schlucht · Vanern Sümpfe · Malmohus · Eiriks Insel
Shrouded Isles: Aegirs Bucht · Gripklosa Berge · Delling-Krater · Faraheim · Iarnwald · Muninsund · Modernagrav
Häuserzonen: Erikstaad · Carlingford · Wyndham · Arothi · Frisia · Kaupang · Holmestrand · Nittedal · Stavgaard
Trials of Atlantis: Ruinerar av Atlantis
Catacombs: Grabkammern · Koboldhöhlenstadt · Verlassene Minen (Midgard) · Anderwelt (Midgard) · Untergrundwald (Midgard) · Glaschtin-Schmiede (Midgard) · Nyttheim · Grenzlinien (Midgard) · Totenland von Annwn (Midgard) · Dunkelturm
Darkness Rising: Abgelegene Hügel · Bewahrerin Iraedas Heiligtum · König Eiriks Thronsaal
Grenzland: Odins Tor · Jamtland Berge · Yggdrawald · Uppland

Rassen Midgards

Die Rassen Midgards sind sehr vielfältig, sie umfassen vom blauhäutigen Kobold bis zum steinernen Troll unterschiedlichste Formen
Nordmann · Zwerg · Kobold · Troll · Valkyn · Frostalf · Minotaure

Klassen

Wikinger: Krieger · Donnerkrieger · Berserker · Skalde · Wilder · Walküre· Malmer
Mystiker: Runenmeister · Geisterbeschwörer · Knochentänzer · Hexenmeister
Seher: Heiler · Schamane
Schurke: Schattenklinge · Jäger

Monster in Midgard

Auf folgende grössere Gruppierungen wird man in Midgard zwangsläufig treffen.
Arachiten, Tomte, Vendo, Svartalf, Varulv, Morvalt, Bergclan
Neben diesen gibt es noch zahlreiche Monster, die keiner Gruppierung angehören.

Hintergundwissen

Midgard ist reich an Sagen und Mythen. Die wichtigsten finden sich auch im Spiel wieder.
Asen · Horn von Walhalla · Kammer · Midgard · Thors Hammer · Vendo · Walhalla
Zusätzlich hat GOA noch Hintergrundtexte herausgebracht:
Hintergrund aus Midgard · Geschichten aus Midgard · Portraits aus Midgard

Datei:Eingang Jordheim.jpg
Midgard, Der Eingang in die Hauptstadt Jordheim
Dungeon

Klassik: Nisses Versteck · Vendo Höhlen · Verfluchtes Grab · Varulvhamn · Spindelhalla
Klassik Instanzen: Tomte-Gefängnis · Nisses Refugium · Die Knochenhöhle · Lios ewige Ruhe · Liches Unruhe · Das vergessene Erdloch · Das verfluchte Lager · Erdloch · Arachnidenlabyrinth · Meisterlager
Shrouded Isles: Trollheim · Iarnvidiurs Lager · Gletscherhöhlen
Taskdungeon: Die Dunsthöhle · Die vergessene Grabstätte · Die verborgene Wache · Die Spinnwebengrotte · Untergrundtunnel
Catacombs Instanzen: Jarlsbergs Versteck · Diebesversteck · Wolaks Schmelztigel · Halbork-Rebellenlager · Die Spukhallen · Mariks Arbeitsraum · Wahnsinns-Höhlen · Passage der Echos · Das ruhelose Grab · Die verborgene Passage
Darkness Rising: dämonisches Gefängnis · Hallen von Helgardh · Lager des Dämonenlords · Nephraals Kerker

Städte und Dörfer

Klassik: Audliten · Dvalin · Fort Atla · Fort Veldon · Galplen · Gna Faste · Haggerfel · Huginfell · Jordheim · Mularn · Nalliten · Svasud Faste · Vasudheim · Vindsaul Faste
Shrouded Isles: Aegirhamn · Bjarken · Dellingstad · Dyrfjell · Hagall · Iarn-Zwergen Ansiedlung · Iarn-Zwergen Aussenposten · Knarr
Darkness Rising: Gamanborg · Hagg Dalur

en:Portal:Midgard