PvP-Server

Aus Daocpedia

Auf einem PvP-Server gelten im Vergleich zu den "normalen" Servern veränderte Regeln:

  • man kann jeden anderen Spieler angreifen, unabhängig vom Reich
  • man kann in allen Reichen gleichzeitig Charaktere erstellen
  • man kann alle Zonen aller Reiche bereisen
  • Grenzfestungen werden nur von einzelnen Gilden gehalten. Jeder Spieler, der sich einem Keep einer fremden Gilde nähert, wird von den NPC-Wachen angegriffen
  • Relikte werden nur von einzelnen Gilden gehalten, indem sie in ihrer Festung abgelegt werden.

In Europa gibt es einen einzigen PvP-Server, Camlann
In den USA gibt es auch nur noch einen Server, Mordred. Zeitweilig gab es auch noch einen zweiten PvP-Server, Andred. Aufgrund der niedrigen Spielerzahlen auf beiden Servern durften Spieler ab dem 22 August 2003 ihre Charaktere von Andred auf Mordred kopieren lassen. Andred als Spielserver wurde am 26 August 2003 ausgeschaltet. Trotzdem war es weiterhin möglich seine Charakter kopieren zu lassen. Am 4 März 2004 wurde die Daten von Andred nach vielen Hinweisen und Warnungen endgültig gelöscht und somit ist jeder Charakter, der bis dahin nicht nach Mordred kopiert wurde, verloren.