Rückrufsteine Midgard

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Quest 1 "Gathars Verschwinden" (Stufe 30) - Bindepunkt-Rückrufstein

Reich
Midgard
Gebiet
König Eirik's Thronsaal
Level
Stufe 30-50
NPC
Gothi Arghal
Zielorte
Mularntal

Beschreibung

Sprecht in Eirik's Thronsaal mit dem Gothi Arghal.

Gothi Arghal sagt: Guten Tag, Thavi! Ihr kommt genau zur rechten Zeit! Wir brauchen unbedingt Eure Hilfe, einer unserer Gothis von Odin ist [verschwunden]! Ja, verschwunden! Er hat an der Kunst des Teleportierens gearbeitet und war wohl großen Erkenntnissen nahe... Jetzt wissen wir, wo es hingeführt hat. Ich hab ja immer gesagt, dass er des Titels eines Gothi nicht [würdig sei]! Es stimmt schon, dass er begabt ist. Ich würde nie etwas anderes behaupten! Aber er ist ein bisschen... wie soll ich es ausdrücken... verrückt? Ich befürchte, dass er sich an einen [unmöglichen Ort] teleportiert hat! Wer weiß! Leider ist er dazu imstande! Wir müssen unbedingt herausfinden, was passiert ist! [Könntet Ihr] uns dabei helfen?

Euch wurde die Quest [GOA]Gathars Verschwinden anvertraut.

Gothi Arghal sagt: Perfekt! Er heißt Gathar. Er hat sicherlich wie jeden Tag in der Taverne von Mularn gegessen... Geht dorthin und fragt nach, Ihr werdet schon jemanden finden, der Euch sagen kann, wohin er gegangen ist!

1. Schritt: Sucht nach Gathar dem Gothi Odins. Fragt nach ihm in der Taverne von Mularn.

Geht vom Thronsaal nach Mularn und betretet dort die Taverne. Sprecht mit der Kellnerin Drilim.

Kellnerin Drilim sagt: Guten Tag, was kann ich Ihnen bringen?

Fragt die Kellnerin nach [Gathar].

Ja, er kommt häufig zum Essen hierher, warum? Seid Ihr dabei, ihn zu [suchen]? Könnt Ihr ihm sagen, dass er versäumt hat, sein Essen zu bezahlen, wenn Ihr ihn wiederfindet?! Ich bin nur einen Moment nach ihm aus der Tür geschritten, aber er war schon [fort]! Ich weiß nicht, wie ich es sonst sagen sollte! Selbst die Wachen wissen nicht, wohin er gegangen ist! Aber eines steht fest: Er hat Mularn nie verlassen!

2. Schritt : Verlasst die Taverne und begebt Euch zum Bindstein. Es erscheint folgende Meldung:

He! Hallo? Kann mich jemand hören?

Sprecht den Namen [Gathar].

Der Bindstein sagt: Ah! Das ist eine gute Sache! Aber wo bin ich? Ich glaube, in einer Art Spalte... Ich hatte eine Idee, die ich sofort umgesetzt habe, und plötzlich fand ich mich hier wieder! Das verstehe ich nicht! Wo genau bin ich, sagt Ihr?

3. Schritt : Gathar scheint im Bindstein von Mularn stecken geblieben zu sein. Sagt ihm, dass ['Ghothi Arghal'] Euch losgeschickt hat, nach ihm zu suchen.

3. Schritt : Erklärt Gathar, dass es ganz so aussieht, als steckte er im ['Bindstein'] fest.

Der Bindstein sagt: Wo das?! Das bedeutet, dass es geklappt hat! Unglaublich! Jetzt muss ich nur noch hier herauskommen. Ich weiß schon, wie ich es anstellen könnte, aber ich brauche Eure Hilfe. Werdet Ihr mir helfen?

Bejaht die Frage.

Der Bindstein sagt: Perfekt! Oh, Ihr habt praktisch nichts zu tun! Ihr helft mir nur von außen. Ihr werdet sehen, es ist ganz einfach, Ihr müsst nur um den Bindstein laufen und 'Hoem Caral' rufen. Probiert es aus, Ihr werdet's schon sehen!

4. Schritt : ?

Lauft einige Male um den Bindstein herum und sprecht die Worte [Hoem Caral]. Wenn das Ritual erfolgreich war, werdet Ihr zurück in Eirik's Thronsaal teleportiert.

5. Schritt : Das Ritual von Gathar hat geklappt. Sprecht mit ihm, damit er Euch belohnt.

Gothi Odins Gathar sagt: Wunderbar! Es hat geklappt! Wir haben es geschafft! Mein Projekt ist endlich gelungen! Hier, nehmt dieses kleine Geschenk! Und tausend Dank! Aber wo sind wir hier? Ach, das tut ja nichts zur Sache, habt vielen Dank!

Der Bindepunkt-Rückrufstein wird von Euch eingesteckt, Gothi Odins Gathar braucht den Gegenstand nicht mehr.

Quest 2 "Gathars Teleportationen" (Stufe 30) - Eigenheim-Rückrufstein

Reich
Midgard
Gebiet
König Eirik's Thronsaal
Level
Stufe 30-50
NPC
Gothi Arghal
Zielorte
Midgard Housing Zone

Beschreibung

Sprecht in Eirik's Thronsaal mit dem Gothi Odins Gathar.

Gothi Odins Gathar sagt: Ach, herrje! Welch eine Erfahrung! Diesmal habe ich wirklich gedacht, dass ich drin bleiben würde! Dankeschön, dass Ihr mich da heraus geholt habt. Nun gut, anscheinend müssen einige Tests überarbeitet werden. Ich bin sicher, dass man den Zielort ändern kann, wenn man die Bestandteile leicht verändert! Ihr habt richtig gehört, bald werde ich Steine erstellen, die Euch an jeden gewünschten Ort bringen! Dafür muss ich aber etwas Eurer Zeit in [Anspruch] nehmen. Ich bin ein Intellektueller und kein Reisender und werde schnell müde! Daher brauche ich jemanden, der mich auf diesen Reisen begleitet! Ich habe alles, was ich benötige und brauche Euch nur, um mich am [Ankunftsort] zu beschützen! Ich hoffe, ich werde einen Ort finden, der mir zusagt. Ihr selbst dürft die verwendeten Bestandteile aussuchen! Möchtet Ihr es [ausprobieren]?

Euch wurde die Quest [GOA]Gathars Teleportationen anvertraut.

1. Schritt: ?

Gothi Odins Gathar sagt: Perfekt! Ich glaube, Ihr habt es verstanden. Ihr müsst drei der Bestandteile auswählen, die ich Euch anbiete. Dies ist die Liste: [Harpienblut], [Tarantellarven], [Tonerde], einige [Brombeeren] oder auch eine [Prise Salz]. Was wählt Ihr?

Wählt die [Brombeeren].

Gothi Odins Gathar sagt: Gut! Noch zwei! Ich sage Euch noch einmal, welche Bestandteile Ihr auswählen könnt: [Harpienblut], [Tarantellarven], [Tonerde], einige [Brombeeren] oder auch eine [Prise Salz]. Was wählt Ihr?

Entscheidet Euch für das [Harpienblut].

Gothi Odins Gathar sagt: Es fehlt nur noch einer. Hier habt Ihr noch einmal die Liste: [Harpienblut], [Tarantellarven], [Tonerde], einige [Brombeeren] oder auch eine [Prise Salz]. Was wählt Ihr?

Zu guter Letzt wählt die [Prise Salz].

Gothi Odins Gathar sagt: Gut, alles ist bereit. Vergesst es nicht! Passt auf, dass ich nicht verletzt werde, sonst müsst Ihr den Rückweg ohne mich machen! Mir scheint alles in Ordnung zu sein... aber seid Ihr [bereit]? Und los geht's!

Sofern Ihr die richtigen Bestandteile ausgewählt habt, werdet ihr nun in die Midgard Housing Zone teleportiert.

Gothi Odins Gathar sagt: Ja! Das ist perfekt! Ich mag diesen Ort! Ich glaube, dieser Stein führt in die Nähe... ja, es besteht kein Zweifel, unser Weg endet hier! Vielen Dank für Eure Hilfe! Sagt mir, wenn Ihr nach [Jordheim] zurückkehren wollt! Und los geht's!

2. Schritt : Gathar hat gefunden, was er gesucht hat. Gebt ihm Bescheid, wenn Ihr bereit seid, nach [Jordheim] zurückzukehren.

Gathar teleportiert Euch zu König Eirik's Thronsaal.

3. Schritt : Gathar scheint über die Versuche in Eurer Gegenwart glücklich zu sein. Sprecht mit Ihm, um Eure Belohnung zu erhalten.

Gothi Odins Gathar sagt: Vielen Dank! Dies war sehr interessant! Hier, nehmt diesen zweiten Stein, es liegt mir daran, dass Ihr einer der ersten seid, die davon profitieren können! Nochmals vielen Dank!

Der Eigenheim-Rückrufstein wird von Euch eingesteckt, Gothi Odins Gathar braucht den Gegenstand nicht mehr.

Quest 3 "Gremoan!" (Stufe 30) - Gildenhalle-Rückrufstein

Reich
Midgard
Gebiet
König Eirik's Thronsaal
Level
Stufe 30-50
NPC
Gothi Odins Gathar
Zielorte
Instanz abgelegene Hügel Mularntal


Beschreibung

Sprecht im Thronsaal mit "Gothi Odins Gathar"

Gothi Odins Gathar sagt: "Guten Tag <Spielername>, Ich muss euch nochmal um Eure Hilfe bitten. Ich habe gehört, wie Wachen über eine seltsame Kreatur gesprochen haben, die ihre Feinde von sich weg teleportiert. Wenn das stimmt, könnte mir das sehr [hilfreich] sein !"..."Eine solche Kreatur zieht ihre Kräfte nicht aus dem Nichts, ich brauche das, wodurch sie diese Macht bekommt! Versteht ihr mich? Ich [brauche Euch] für diese Aufgabe!"..."Perfekt! Ich wusste, dass ich nach alldem, was wir zusammen erlebt haben, mit Euch rechnen könnte. Ihr solltet trotzdem einige Freunde mit auf den Weg nehmen. Die Kreatur wurde bei dem Ruinendorf in den abgelegenen Hügeln gesehen. Die Wachen sagen, dass es sich um eine Art riesige Masse vielfarbigen Schlickes handele; mehr weiß ich nicht. Kommt schnell zurück,um mir Bericht zu erstatten, egal, ob Ihr viel erfahren konntet oder nicht!"

Ihr erhaltet die Quest "GOA: Gremoan!".

1. Schritt: Geht mit einer Gruppe von kampfbereiten Freunden westlich in die abgelegenen Hügel beim Tal von Mularn, findet das Ruinendorf und sucht die Umgebung nach dem Monster ab.

Anm.: Wir haben die Quest mit einer 5 Mann Gruppe, betehend aus 4 Castern und einem Jäger geschaft. Tanks, Heiler und Schammis sind jedoch empfehlenswert. Die Abgelegenen Hügel (Instanz) sind im Mularntal (Loc: ca. 6k/28k - bei DF). Den Schwammigen Gremoan findet ihr ca. bei der Loc: 40k/52k (Abgelegene Hügel). Dieser ist Lila für Level 50. Im Kampf kann es durchaus passieren, dass dieser euch packt und Wegschleudert. Dabei ensteht ein etwas kleinerer Mob, welcher Orange für Level 50 ist (Leuchtende Magieüberreste von xxxxxxx). Die Haupttanks sollten sich jedoch weiter mit Gremoan beschäftigen.

Solange man es schafft, außerhalb der Nahkampfentfernung zu bleiben, kann man Gremoan auch mit 2-3 35+ Castern (zB. Runenmeister) schaffen. Das bedeutet dann viel Gerenne.

Am besten nimmt man sich einen Schildtank der den Mob hält, einen Heiler und der Rest nimmt die Adds, dann ist der Kampf schaffbar.

Weitere Möglichkeit: ML10 Anrufer BD mit Cl Buffs, damit schafft man es auch ohne grössere Probleme allerdings sollte man seine Zauberdauer auf 25% haben und den Truppführer die Arbeit machen lassen.

Nach dem Kampf erhaltet ihr etwas (ich glaube es heißt Schleimige Drüse oder so) was ihr wieder im Thronsaal Gothi Odins Gathar gebt. Somit habt ihr die Quest gelöst und erhaltet den dritten Rückrufstein welcher euch in eure Gildenhalle teleportiert.

Man kann den Mob auch alleine mit einem Hexenmeister schaffen. Indem man von dem immer wegrennt und ab einer gewissen distanz den wieder ancastet.