Regeneration

Aus Daocpedia

Die Trefferpunkte, Magiekraft und Ausdauer eines Charakters unterliegen einer natürlichen Regeneration. Das heißt, dass die entsprechenden Werte in bestimmten regelmäßigen Abständen (Ticks) wieder ansteigen, wenn sie sich nicht auf Ihrem Maximum befinden.


Die Dauer eines Ticks ist abhängig von der momentanen Aktion des Charakters:

  • Wenn sich der Charakter im Kampf befindet dauert ein Regenerationstick
  • Wenn der Charakter läuft, beträgt ein Tick 6 Sekunden.
  • Wenn der Charakter sitzt oder steht, erholt er sich am schnellsten. Ein Tick dauert nur 3 Sekunden

Bemerkung: Die obigen Angaben haben sich mit Patch 1.87 geändert. Aufgrund der nicht zu 100% klaren Beschreibungen in den Patchnotizen könnten die Angaben bzgl. Regenerationsticks für Bewegung & sitzen z.T. nicht stimmen.


Die Anzahl der wiederhergestellten Einheiten ist absolut, d.h. je größer der entsprechende Pool ist, um so länger dauert es ihn wieder voll zu regenerieren. Durch Buffs, Zunderkästchen und Reichsfähigkeiten lassen sich diese Werte aber erhöhen, so dass die Regenerationsdauer verringert wird. Ab Patch 1.87 sind alle Regenerationspunkte pro Tick für Trefferpunkte und Magiekraft verdoppelt worden, dies schliesst auch Gegenstandsboni und Buffs ein.


Hinweis: Die Meisterfähigkeiten Sphäre der Verjüngung und Quelle der Macht haben feste Ticks von 5 Sekunden und sind unabhängig von der momentanen Aktion des Charakters. Ausnahme ist hierbei die Quelle der Macht. Sollte der Spieler im Kampf gegen Monster getroffen werden, so muß er erst 10 Sekunden warten, bis er Mana aus der Quelle bekommt. Im Reichskampf gilt dieses jedoch nicht.