Reichsrang

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Jeder Charakter besitzt nach dem Erstellen einen Reichsrang. Dieser setzt sich aus der Nummer des Ranges (1 bis 13) und einer Abschnittsnummer des Ranges (L0 bis L9) zusammen. Mit dem Töten von gegnerischen Spielern erhält man Reichspunkte. Hat man genügend Reichspunkte gesammelt, steigt man einen Abschnitt im Reichsrang auf (z.B. von 4L2 auf 4L3). Wenn man von Abschnitt L9 aufsteigt, steigt man in den nächsten Reichsrang auf (z.B. von 4L9 auf 5L0).

Wenn man den Charakter gerade frisch erstellt hat, hat er selbstverständlich noch keine gegnerischen Feinde getötet, seine Reichspunkte liegen deshalb bei 0. Sein Reichsrang ist dementsprechend auch 1L0. Mit dem Erreichen der 20. Erfahrungsstufe wird man automatisch Reichsrang 1L1.

Die benötigten Punkte, um einen Abschnitt und/oder Reichsrang aufzusteigen, steigen mit dem Erreichen höherer Reichsränge überproportional an. Für den Reichsrang 6L0 brauch man z.B. doppelt soviele Punkte, wie man benötigt hat, um den Reichsrang 5L0 zu erreichen.

Für jeden erreichten Reichsrang bekommt man einen Bonus auf alle Skills und zwar Reichsrang - 1 (mit Reichsrang 5 bekommt man dann einen Bonus von +4 auf alle Skills). Dieser Bonus wird nicht in das Cap der Ausrüstungs-Boni eingerechnet, sondern oben drauf. Mit Reichsrang 10L0 ist es also möglich, einen Bonus von insgesamt +20 auf die Skills zu bekommen (+11 durch die Ausrüstung und +9 durch den Reichsrang).

Pro Reichsrang-Abschnitt bekommt man außerdem einen Reichsfähigkeitspunkt (auf RR13L0 dann insgesamt 120). Diese kann man für die Reichsfähigkeiten ausgeben.

Spieler sehen nicht den Namen ihrer Feinde über den Figuren, sondern ihre Rasse und den Namen des Reichsranges, den sie gerade tragen (z.B. "Elf Rabenjünger", "Bretone Löwenritter" oder "Nordmann Elding Vakten").

Ab Reichsrang 5L0 erhalten Charaktere noch einen weiteren Bonus. Waffen und Rüstungen werden dann so behandelt, als wäre der Charakter Stufe 51 (das heisst es ist AF 51 für Stoffis möglich, AF102 für alle anderen und Waffen mit 16,5 DpS). Er erhält außerdem eine klassenspezifische einzigartige Fähigkeit (siehe Reichsfähigkeiten->"Einzigartige RR5 Fähigkeiten")

Mit erreichen des 12ten Reichsrangs (also ab 12L0) wird der Titel des Spielers um den Vornamen des Charakters (siehe Liste) erweitert. Also sieht man einen RR12 Hibernianer (z.B. ein Druide mit dem Namen "Campino Kaspar") als "Ard Tiarna Campino". Ebenso wird der erreichte Reichstitel den Mitspielern des eigenen Reiches vor dem eigenen Namen angezeigt.

Liste der Reichsränge

Albion Midgard Hibernia Rang L0 L1 L2 L3 L4 L5 L6 L7 L8 L9
Wächter
(Guardian)
Skilt Vakten
(Skilt Vakten)
Weiser
(Savant)
1  0   1   25   125   350   750   1.375   2.275   3.500   5.100 
Bewahrer
(Warder)
Isen Vakten
(Isen Vakten)
Cosantoir
(Cosantoir)
2  7.125   9.625   12.650   16.250   20.475   25.375   31.000   37.400   44.625   52.725 
Myrmidon
(Myrmidon)
Flammen Vakten
(Flammen Vakten)
Brehon
(Brehon)
3  61.750   71.750   82.775   94.875   108.100   122.500   138.125   155.025   173.250   192.850 
Greifenritter
(Gryphon Knight)
Elding Vakten
(Elding Vakten)
Forstbewahrer
(Grove Protector)
4  213.875   236.375   260.400   286.000   313.225   342.125   372.750   405.150   439.375   475.475 
Adlerritter
(Eagle Knight)
Stormur Vakten
(Stormur Vakten)
Rabenjünger
(Raven Ardent)
5  513.500   553.500   595.525   639.625   685.850   734.250   784.875   837.775   893.000   950.600 
Phönixritter
(Phoenix Knight)
Isen Herra/Fru
(Isen Herra/Fru)
Silberhand
(Silver Hand)
6  1.010.625   1.073.125   1.138.150   1.205.750   1.275.975   1.348.875   1.424.500   1.502.900   1.584.125   1.668.225 
Alerionritter
(Alerion Knight)
Flammen Herra/Fru
(Flammen Herra/Fru)
Donnerer
(Thunderer)
7  1.755.250   1.845.250   1.938.275   2.034.375   2.133.600   2.236.000   2.341.625   2.450.525   2.562.750   2.678.350 
Einhornritter
(Unicorn Knight)
Elding Herra/Fru
(Elding Herra/Fru)
Goldspeer
(Gilded Spear)
8  2.797.375   2.919.875   3.045.900   3.175.500   3.308.725   3.445.625   3.586.250   3.730.650   3.878.875   4.030.975 
Löwenritter
(Lion Knight)
Stormur Herra/Fru
(Stormur Herra/Fru)
Tiarna/Bantiarna
(Tiarna)
9  4.187.000   4.347.000   4.511.025   4.679.125   4.851.350   5.027.750   5.208.375   5.393.275   5.582.500   5.776.100 
Drachenritter
(Dragon Knight)
Einherjar
(Einherjar)
Smaragdreiter
(Emerald Ridere)
10  5.974.125   6.176.625   6.383.650   6.595.250   6.811.475   7.032.375   7.258.000   7.488.400   7.723.625   7.963.725 
Lord/Lady
(Lord/Lady)
Herra/Fru
(Herra/Fru)
Barun/Banbharun
(Barun/Banbharun)
11  8.208.750   9.111.713   10.114.001   11.226.541   12.461.460   13.832.221   15.353.765   17.042.680   18.917.374   20.998.286 
Freiherr/Freifrau
(Baronet/Baronetess)
Hersir/Baronsfru
(Hersir/Baronsfru)
Ard Tiarna/Ard Bantiarna
(Ard Tiarna/Ard Bantiarna)
12  23.308.097   25.871.988   28.717.906   31.876.876   35.383.333   39.275.499   43.595.804   48.391.343   53.714.390   59.622.973 
Baron/Baroness
(Baron/Baroness)
Sigfadir/Sigmona
(Vicomte / Vicomtessa)
Ciann Cath
(Ciann Cath)
13  66.181.501                   


Dass man mit höherem Reichsrang deutlich mehr Reichspunkte benötigt, um im Reichsrang aufzusteigen, zeigt folgende Kurve (horizontal die Reichsränge 1-13; vertikal die Anzahl der benötigten RPs hiefür):

Datei:RR-Graph.jpg