Ruhe in Frieden

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Datei:Hib NPC Gogarty Muire.jpg
Gogarty wird aufgrund eines Familienfluchs langsam wahnsinnig.
Reich
Hibernia
Gebiet
Connacht
Level
17
NPC
Gogarty Muire (Loc 37006,44245)
Zielorte
Beare Muire (Loc 20000,22500 im Muiregrab)
Alsandair Muire (Loc 22300,26100 im Muiregrab)
Conaire Muire (Loc 25300,27100 im Muiregrab)
...

Hinweise

Diese Quest kann nur angenommen werden, wenn man sich in einer Gruppe befindet. Er behandelt die Geschichte der Familie Muire und den ersten Dungeon, das Muiregrab. Allein ist er auf Level 17 unmöglich schaffbar, der Quest ist für eine ganze Gruppe gedacht. Die Quest ist relativ lang, es müssen mehrere Monster getötet werden, die im ganzen Muiregrab verteilt sind. So erscheint ein Level 17 Rüstungsgegenstand als Belohnung recht mager, man kann jedoch wählen, was für eine Rüstung man erhält.

Kurzbeschreibung

  1. Sprecht mit Gogarty Muire während Ihr in einer Gruppe seid.
  2. Tötet Beare Muire im Muiregrab.
  3. Tötet Alsandair Muire, und erhaltet das https://daocpedia.com/icon.php?t=w&n=1&x=2&y=1&s=1&.png Schwert des Duellanten.
  4. Tötet Conaire Muire mit dem https://daocpedia.com/icon.php?t=w&n=1&x=2&y=1&s=1&.png Schwert der Duellanten.



Beschreibung

Sprecht mit Gogarty Muire, er befindet sich an einem Stein, direkt südlich des Muiregrabs. Denkt daran, dass Ihr in einer Gruppe sein müsst.

Gogarty Muire sagt: Habe ich Euch nicht schon gesehen? Ich kenne Euer Gesicht. Wir müssen uns schon mal getroffen haben. Heutzutage kann ich den Unterschied zwischen der Realität und meinen [verrückten Träumen] nicht mehr erkennen. Meine angenehmsten Träume wären wie Eure schlimmsten Alpträume. Ich bin verflucht und gleite langsam in den Wahnsinn ab. In letzter Zeit ist es schlimmer geworden, viel schlimmer. Ich fürchte, dass ich [die letzten Reste] meines Verstandes verliere. Ich darf nicht mehr nach Tir na nOgh zurück. Man sagte, ich wäre laut schreiend in eine Hochzeit hineingeplatzt und hätte geschrieen, dass die Braut eine Harpyie wäre. Doch das ist nicht meine Schuld. Es ist der [verdammte Fluch]. Vielleicht habt Ihr die tragische Geschichte der Familie Muire gehört. Mein Urgroßvater Quillan Muire besaß einst viel Land in der Gegend hier. [Leibeigene] erledigten alle Arbeiten für ihn. Quillan war ein gieriger, stolzer Mann, grausam zu seinen Leibeigenen. Nach zahlreichen Jahren revoltierten sie und belegten seine Familie mit dem bösen Blick. Quillan drehte durch, ermordete seinen [ganzen Haushalt] und dann sich selbst. Der Fluch ist in all den Jahren von einer Generation an die nächste Generation meiner Familie weitergegeben worden. Früher oder später wird jeder von uns wahnsinnig. Jetzt ist wohl meine [Zeit gekommen]. Ich suchte mein ganzes Leben nach einer Möglichkeit, wie man den [Fluch aufheben] kann. Ich habe sie gefunden. Ihr könntet mir helfen. Ich sehe, Ihr habt Freunde dabei. Das ist gut, denn Ihr benötigt ALLE Hilfe, die Ihr gebrauchen könnt. Unterschätzt nicht die Schwierigkeit der Aufgabe, die ich Euch stelle. [Versucht es nicht allein]! Ihr werdet sicherlich scheitern. Jetzt, da Ihr von der Gefahr wisst, wollt Ihr mir noch immer helfen?

Euch wurde die Quest Ruhe in Frieden anvertraut.

Gogarty Muire sagt: Nun gut. Ich werde Euch helfen, so gut ich kann. Doch ich spüre den Wahnsinn, der wie eine Krankheit von allen Seiten in meinen Verstand kriecht. Ihr müsst mir helfen, bevor er mich zerstört! Nehmt [dieses Buch]. Das Buch erklärt, wie man den Fluch auf meiner Familie brechen kann. Die Geister von Quillans Familie spuken im Muiregrab in [ewigem Unfrieden]. Sie müssen in der gleichen Reihenfolge zerstört werden, in der sie einst gestorben sind. In dem Buch findet man die Reihenfolge der Todesfälle und die manchmal grausigen Details der Tode. Das Buch ist mein Lebenswerk und die [einzige Chance], den Fluch aufzuheben. Das Grabmal liegt auf dem Hügel hinter mir.Wer seid Ihr? Warum habt Ihr mein Buch? Ihr raubt einen armen Mann aus! Seht mich an! Ich hatte nichts, und Ihr nehmt mir meinen letzten Besitz! Geht! Ich muss die Grashalme aufrichten, die Ihr so achtlos niedergetrampelt habt. Geht!
Ihr seht einen Ausdruck des Wahnsinns in Gogartys Augen.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png Es wird das Gogartys Tagebuch von Euch eingesteckt, Gogarty Muire braucht den Gegenstand nicht mehr.


1. Schritt: Benutzt https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png Gogartys Tagbuch, um zu erfahren, was zu tun ist. Zieht das Tagebuch auf Eure Schnellzugriffsleiste, drückt die 'Benutzen'-Taste und dann die entsprechende Nummer.

Gogartys Tagebuch: https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png Wer immer dies liest: Ich heiße Gogarty Muire und ich werde wahnsinnig. Ich muss meine Familie von dem Fluch befreien, bevor es zu spät ist. Ich werde alles, was ich über den Fluch und meinen Urgroßvater Quillan weiß, in diesem Tagebuch niederschreiben. Ich denke, es ist zu spät für mich, doch vielleicht kann ich meine Nachkommen vor dem schrecklichen Fluch retten. Quillans erstes Opfer war seine älteste Tocher Beare Muire. Es geschah sehr früh, bevor man bemerkte, dass er wahnsinnig wurde. Damals lachten alle noch über den Fluch der Leibeigenen. Quillan liebt es, Zeit mit seinen Kindern zu verbringen. Er fragte Beare, ob sie einen Ausflug zu den Klippen von Moher machen wolle. Sie stimmte erfreut zu und ging gerade mit ihm oben auf einer Klippe spazieren, als er sie in die Tiefe stieß! Sie spukt zusammen mit den restlichen Geistern meiner Familie im Muiregrab und ist der erste Geist der Muire-Familie, dem ich Frieden schenken muss.

Als erstes müsst ihr Beare Muire töten. Ihr findet sie, wenn Ihr an der Kreuzung im Muiregrab Richtung Westen und dort die Wendeltreppe hinab geht. Beare Muire befindet sich gegenüber des Eingangs der Instanz Serfs Wahnwitz. Sie ist für Level 17 orange.

Beare Muire sagt: Ihr habt meinen Geist zwar vorübergehend befreit, doch der Fluch wird mich zur Rückkehr zwingen. Jetzt verschwindet! Sucht nach Alsandair, denn er war meines Vaters nächstes Opfer.


2. Schritt: Benutzt https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png Gogartys Tagbuch, um zu erfahren, was zu tun ist. Zieht das Tagebuch auf Eure Schnellzugriffsleiste, drückt die 'Benutzen'-Taste und dann die entsprechende Nummer.

Gogartys Tagebuch: https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png Quillans zweites Opfer war sein jüngerer Sohn Alsandair. Alsandair war ein melancholischer Bursche, der oft allein durch die Sümpfe spazierte. Manche glaubten, er wäre unfreundlich, doch die meisten Leute verstanden, dass er einfach nur allein sein wollte. Eines Nachts folgte ihm sein Vater in den Sumpf und ertränkte ihn! Man sagt, dass sich die Kreaturen des Sumpfes mit Alsandairs gequälter Seele angefreundet haben. Ich kann das nur bestätigen. Falls ich nochmals zum Grab zurückkehren kann, sollte ich mich auf jeden Fall vor den Schlammmenschen hüten!

Als nächstes muss Alsandair Muire getötet werden. Man findet ihn, wenn man bei der ersten Kreuzung des Muiregrabes nach Süden läuft und sich dann nach rechts wendet. Er ist für Level 18 nur blau, greift jedoch zusammen mit mindestens zwei blauen Schlammmenschen an.

Alsandair Muire sagt: Ich werde meine kurze Ruhe im Sumpf genießen, doch ich werde zurückkehren, denn der Fluch liegt noch immer auf mir. Nehmt diese Waffen und setzt sie gegen meinen Bruder Conaire ein. Er starb nach mir in einem Duell mit meinem Vater.

https://daocpedia.com/icon.php?t=w&n=1&x=2&y=1&s=1&.png Es wird das Schwert der Duellanten von Euch eingesteckt, Alsandair Muire braucht den Gegenstand nicht mehr.


3. Schritt: Benutzt https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png Gogartys Tagbuch, um zu erfahren, was zu tun ist. Zieht das Tagebuch auf Eure Schnellzugriffsleiste, drückt die 'Benutzen'-Taste und dann die entsprechende Nummer.

Gogartys Tagebuch: https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png Conaire war Quillans älterer Sohn. Er war für seine Fertigkeiten im Umgang mit der Klinge fast ebenso bekannt wie sein Vater. Wenn er länger gelebt hätte, hätte er Quillan im Kampfe sicherlich übertroffen. Der tapfere Conaire forderte Quillan zu einem Duell heraus, um den Tod seines jüngeren Bruders und seiner Schwester zu rächen. Quillan, der zu diesem Zeitpunkt bereits völlig wahnsinnig war, nahm an. Der Kampf war sehr brutal und sehr kurz. Ich bin mir sicher, dass Quillan irgendeinen schmutzigen Trick verwendet hat, um zu siegen. Es ist unglaublich, was die Gier dieses Mannes der ganzen Familie angetan an. Damit Conaires Seele Ruhe finden kann, muss sein Geist mit der gleichen Klinge getötet werden, die sein Vater verwendete. Angeblich hat sie Quillan in den Sumpf geworfen. Doch hütet Euch! Die uralten Helden und Soldaten unserer Familie bewachen Conaire, da sie ihn ob seiner Tapferkeit verehren.

Conaire Muire befindet sich ganz im Süden, kurz vor der Wendeltreppe bei den Muire-Helden und -Champions. Er steht in der Mitte des Raumes nach der Treppe. Wenn er nicht da ist, nimmt ein Muire-Held seinen Platz ein, welcher erst getötet werden muss, damit Conaire erscheint. Conaire greift zusammen mit einigen Bewaffneten und Skeletten an und ist mit Level 19 gelb bis orange. Er muss umbedingt mit dem https://daocpedia.com/icon.php?t=w&n=1&x=2&y=1&s=1&.png Schwert der Duellanten getötet werden. Es reicht nicht aus, wenn mit dieser Waffe der letzte Schlag gemacht wird, es muss länger mit ihr auf ihn eingeschlagen werden.

Conaire Muire sagt: Erneut durch die gleiche Waffe getötet ... Unglaublich! Doch keine Angst. Ich werde zurückkehren. Der Geist meiner Mutter hat noch keine Ruhe gefunden. Mein Vater hat die Wächter bestohlen, um sie zu töten. Hütet Euch! Sie verfolgen sie noch immer!


4. Schritt: Benutzt https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png Gogartys Tagbuch, um zu erfahren, was zu tun ist. Zieht das Tagebuch auf Eure Schnellzugriffsleiste, drückt die 'Benutzen'-Taste und dann die entsprechende Nummer.

Gogartys Tagebuch: https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png Quillans nächstes Opfer war seine geliebte Frau, Shyena. Sie stand treu auf seiner Seite, selbst nachdem Geld und Gier begonnen hatten, ihn zu verderben. Sie versuchte ihm zu helfen, da sie erkannte, was aus ihm wurde, doch er war so von sich eingenommen, dass er nicht auf sie hörte. Immerhin muss man ihm zugute halten, dass er sie nicht selbst getötet hat. Er heuerte Meuchelmörder an, die sich als Wächter ausgaben und sie töteten. Der Fluch der Familie Muire betraf auch die Meuchelmörder, vermutlich weil sie voller Habgier und Verdorbenheit waren. Vielleicht bin ich deswegen auch darin gescheitert, den Fluch selbst zu brechen. Ich bin nicht selbstlos genug. Wenn ich einen noblen Abenteurer finde, könnte er vielleicht dieses Tagebuch nutzen, um den Fluch zu brechen, bevor ich wahnsinnig werde. Ich muss den Abenteurer auf jeden Fall warnen, dass die Wache, die Shyena zu Lebzeiten verrieten, sie im Tode bewachen.

...

Belohnung

  • Ein auswählbarer Rüstungsgegenstand