RvR Mission

Aus Daocpedia

Mit Patch 1.75 gab es ein paar sehr schöne Änderungen. Die grösste ist das RvR Missions System. Dies ist nicht zu verwechseln mit dem angekündigten "iRvR" (RvR in instanzierten Zonen, wurde von Mythic nicht weiter verfolgt, da iRvR nicht zu DAoC passt).

Es gibt 3 Arten von RvR Missionen, die alle im Grenzland angenommen werden können. Entweder bei einem General in den Grenzfestungen (auf der Grenzlandseite). Hier kann man sich aussuchen, welche Art von Mission man ausführen will. Oder man holt sie sich bei einem Kommander. Diese stehen in allen befreundeten Keeps und in Türmen, die mindestens Level 3 haben. Kommander geben allerdings Zufallsmissionen, das heisst, man kann sich nicht aussuchen, was man machen will. Alle Missionen können neu geholt werden, auch wenn bereits eine alte aktiv ist. So kann man eine unliebsame Aufabe austauschen.

Solomissionen

Die Solomissionen sind - oh Wunder - zugeschnitten auf Solospieler, können aber wohl auch in Gruppen gelöst werden (also wenn sich drei Spieler diesselbe Mission holen, können die das dann zusammen machen). Solomissionen können erst nach 30 Minuten neu gestartet werden. Folgende Missionen gibt es:

  • Erkunde ein Gebiet im Feindesland (250 RP, 3 Gold 77 Silber und 19 Kupfer, 125.829.120 Exp, zur Hilfe dieser Aufgaben benutze den Artikel RvR Regionen)
  • Tötet einen Meuchelmörder. Der NPC-Schleicher wird nur an Vor- oder Außenposten spawnen, die das eigene Reich kontrolliert. Ihr müsst ihn dann finden und töten (bzw. er findet euch). Der Schleicher ist immer Level 50 (300 RP, 4 Gold 45 Silber und 96 Kupfer, 167.772.160 Exp bei Level 50)
  • Töte eine bestimmte Anzahl an Wachen eines bestimmten Reichs (Das Reich ist Zufall) (500 RP)
  • Töte 15 feindliche Spieler eines bestimmten Reichs (Das Reich ist Zufall) (750 RP)

Gruppenmissionen

Kaum zu glauben, aber diese Missionen sind auf Gruppen zugeschnitten. Gruppenmissionen können jederzeit geändert/neu gestartet werden. Das heisst, ihr könnt solange eine Mission starten, bis ihr die richtige habt:

  • Tötet 25 Wachen (500 RPs, 7 Gold 54 Silber und 38 Kupfer, 251.658.240 Exp pro Gruppenmitglied)
  • Erobere einen feindlichen Turm (je nach Turmstufe 300 bis 750 RPs, bis zu 10 Gold 5 Silber und 84 Kupfer und bis zu 335.544.320 Exp pro Gruppenmitglied)
  • Erobere eine feindliche Festung (je nach Ausbaustufe 600 bis 1.500 RPs, 18 Gold 85 Silber und 95 Kupfer, 629.145.600 Exp pro Gruppenmitglied)
  • Töte 15 feindliche Spieler 750 RPs, 26 Gold
  • Töte eine feindliche Karavane, die zwischen zwei Keeps pendelt
Karavanen laufen zwischen zwei Küsten-Keeps hin und her. Man muss sie dann nur noch finden und vernichten.

Solo- und Gruppenmissionen haben u.U. gleiche Ziele (töten von Wachen oder Spielern eines bestimmten Reiches). Gruppenmissionen haben in diesem Fall Vorrang, d.h. sie werden zuerst erfüllt und erst dann kann man die Solomission vollenden.

Gildenmissionen

Diese Missionen sind mit dem Gildenpatch 1.76 neu ins Spiel gekommen. Dies sind Aufgaben, die eure ganze Gilde betreffen. Die Aufgaben werden gegen ein bestimmtes Reich gerichtet sein und auch nur für dieses Reich gezählt. Wenn ihr eure Gildenmission gegen Hibernia durchführt und eine Midgard-Spieler-Tötungs-Einzelmission erfolgreich abschliesst, kommt das nicht der Gildenmission zugute.

  • 20 Solo-Spieler-Tötungsmissionen gegen das gewählte Reich
  • 5 Solo-Wachen-Tötungsmissionen gegen das gewählte Reich
  • 5 Turmeroberungen von Türmen, die dem gewählten Feindesreich gehören
  • 2 Festungseroberungen von Festungen, die dem gewählten Feindesreich gehören
Wenn sich 8 Gildenmitgelieder zusammentun und gegen das Reich jeweils eine Solo-Spieler-Tötungsmission annehmen und dann alle gleichzeig abschliessen, gelten 8 Solo-Missionen als erfüllt. Damit eine Turm oder Festungsmission als erfüllt gilt, muss sich ein Spieler der Gilde lediglich in der Nähe der Festung/des Turms befinden, das dem feindlichen Reich entrissen wird. Als Belohnung gibt es 4.000 Gildenreichspunkte, 100 Gildenkopfgeldpunkte, einen 24 Echtzeitstundenbonus von 2% auf allen Magieschaden und einen 24 Echtzeitstundenbonus von 2% auf allen Nahkampfschaden.

Reichsmissionen

Diese Missionen sind auf das ganze Reich zugeschnitten. Man muss dazu nicht zu einem General oder Kommander. Die Missionen werden jeden Morgen automatisch neu gestartet und zufällig gewählt und jeder, der bei der Erfüllung des Ziels in 8000 Einheiten Reichweite um das Keep/was auch immer steht, bekommt die Belohnung.

  • Erobere eine feindliche Festung und alle dazugehörigen Türme 2.000 RPs
  • Öffne ein feindliches Relikttor 4.000 RPs
  • Erlange Zugang zu Darkness Falls für dein Reich 750 Rps