Schleierriss
Allgemein
Die Geschichte der Zeit hinter dem Schleier und in der Anderwelt war für viele Bewohner Hibernias ungreifbar. Doch mit der Entdeckung eines Zugangs zum Schleierriss in Tir na nOgh bekamen die Mythen und Legenden plötzlich eine physische Form.
Der Schleierriss besteht aus neun Felseninseln, die im Nichts schweben, hängen oder was auch immer. Umgeben sind sie von einem orange rotem Nebel. Diese Formlosigkeit führte bei einigen der ersten Erforschern des Schleierrisses eine milde Form von Wahnsinn, für die sicher bald eine Heilung gefunden wird.
Die neun Inseln liegen vereinfacht gesagt auf einer West-Ost-Achse und sind untereinander mit Brücken verbunden. Die Grösse der Inseln variiert sehr stark. Auf der kleinsten hat es kaum genügend Platz für ein Lurikeen-Familienfest und die grösste beinhaltet eine riesige Höhle und das Schloss der Königin der Dunkelelfen.
Der Schleierriss ist ein Tummelplatz für zwiellichtige Gestalten und die Stimmung ist immer knapp vor gegenseitigen Kriegerklärungen. Es gibt Shar, die ihre persönliche Rechnungen zu begleichen haben, Kelten die Aufträge von einer unbekannten Macht entgegen nehmen und sogar Abgesandte des Hof der Unseelie wurden gesichtet.
Im grossen und ganzen droht dem Reisenden aber keine Gefahr von den Bewohnern des Schleierrisses. Wer die Gefahr sucht ist da schon besser in einem der beiden Instanzierten Dungeons aufgehoben. Blathnaits Zuflucht und Die zerbrochenen Spiegel bieten die Möglichkeit zu viel Geld und Aurulit, aber auch zu einem schnellen Tod zu kommen.
Ein weiterer Höhepunkt ist der Besuch des Schlosses der Dunkelelfen. Es gibt unzählige Treppe in diesem Gebäude, so dass man schon nach kurzer Zeit seine Orientierung verliert. Kommt man einmal nicht mehr weiter, einfach durch die nächste Türe gehen und dahinter ist garantiert wieder eine Treppe. Wer es ganz bis nach oben schafft, den erwartet eine Überraschung.
In der grossen Höhle auf der sechsten Insel befindet sich ein Zweiwegeobelisk über den man rasch ins Shar-Labyrinth gelangt
Angrenzende Zonen:
- Shar-Labyrinth (Westen, Zonenwechsel)
- Tir na nOgh (Osten, Zonenwechsel)
Orte
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Besondere Gegner
Schwarzwache Aonas (~17)
Schwarzwache Aonas befindet sich im Eingangsbereich des Schlosses Marrach Briollag (Loc 24300,23100,16400). Wenn man ihn nicht schnell genug tötet, bläst er in sein Horn und es eilem ihm 6 gleichstufige, jedoch schwache Schwarzwachen zur Hilfe. Zieht man Aonas zum Eingangstor, sollten diese jedoch nicht in den Kampf eingreifen.
- https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=5&s=1&.png Ring einer Kanaille
- https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=9&y=5&s=1&.png Armschiene der Kanaille
- https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=10&y=3&s=1&.png Helm einer Kanaille
- https://daocpedia.com/icon.php?t=w&n=1&x=3&y=1&s=1&.png Schwert der Kanaille
- https://daocpedia.com/icon.php?t=w&n=1&x=7&y=1&s=1&.png Schwert der Kanaille
Prinz Breandan (~19)
Prinz Breandan befindet sich im Schloss in der ersten Etage (Loc 25500,23000,17400). Er greift zusammen mit zwei gleichstufigen Schwertmeistern an.
- https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=5&s=1&.png aristokratischer Ring
- https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=6&s=1&.png aristokratischer Edelstein
- https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=3&s=1&.png aristokratische Beinlinge
- https://daocpedia.com/icon.php?t=w&n=1&x=3&y=1&s=1&.png aristokratisches Schwert
- https://daocpedia.com/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&s=1&.png einzigartiger Gegenstand
Quests
- Elairzis Verzauberung (Stufe 4)
- Der Täuscher (Stufe 5)
- Dunkle Gefahr (Stufe 8)
- Der König lässt bitten (Stufe 12)
- Geschenk von den Streitmächten (Stufe 16)
- Erster Eindruck vom Schleier (Stufe 1-4)
- Versuchsgelände (Stufe 1-4)
- Tathors Schönheitsessenz (Stufe 2-5)
- Die dunklen Elfen (Stufe 2-5)
- Beeilt Euch (Stufe 2-5)
- Kenzais Lieferung (Stufe 3-6)
- Synnelaes Nachforschungen (Stufe 3-6)
- Unheilstifer (Stufe 3-6)
- Geschäftsgeist (Stufe 4-7)
- Vorräte für die Shar (Stufe 4-7)
- Organspende (Stufe 4-7)
- Bring das Leuchtfeuer nach Hause (Stufe 5-8)
- Mäntel unter uns (Stufe 5-8)
- Stärkere Magie (Stufe 5-8)
- Dunkler Betrug (Stufe 6-9)
- Weg mit den Pfeilen! (Stufe 6-9)
- Bewaffneter Klingenträger Izzafein (Stufe 7-9)
- Magische Pfeile (Stufe 7-10)
- Vorabends-Wahnsinn (Stufe 7-10)
- Scherben des Schleiers (Stufe 8-11)
- Rüstungsanfrage (Stufe 8-11)
- Verflixte, dreckige Zauberkünstler (Stufe 8-11)
- Büchersorgen (Stufe 8-11)
- Heldenwahl (Stufe 9-12)
- Geheimnisse des Steins (Stufe 9-12)
- Stücke vom Schleier (Stufe 9-12)
- Den Schleier bewachen (Stufe 10-13)
- Meister in was? (Stufe 10-13)
- Dunkle Bedrohung (Stufe 10-13)
- Schleierwein (Stufe 11-14)
- Kenzais Talismann (Stufe 11-14)
- Starkes Herz (Stufe 11-14)
- Brannochs Meuchler (Stufe 12-15)
- Lebende Magie (Stufe 12-15)
- Lieferung für Wächterin Tathor (Stufe 12-15)
- Anrufen oder nicht anrufen (Stufe 13-15)
- Gestohlene Steine (Stufe 13-16)
- Nachforschungen für die Königin (Stufe 13-16)
- Dieb im Schleier (Stufe 14-17)
- Wurzeln (Stufe 14-17)
- Die Waffen aufnehmen (Stufe 14-17)
- Die federleichte Haube (Stufe 15-18)
- Elairzi helfen (Stufe 15-18)
- Dunkle Meuchler (Stufe 15-18)
- Illusionen vom Schleier (Stufe 16-19)
- Schwierigkeiten mit Pfeilen (Stufe 16-19)
- Eine Erinnerung verlieren (Stufe 17-20)
- So kurz wie ein Augenschlag (Stufe 17-20)
- Orakel Schmorakel (Stzfe 17-20)
- Die Scaanagh erschlagen (Stufe 18-21)
- Gestohlener Wein (Stzfe 18-21)
- Stürzt Amaluque! (Stufe 18-21)
- Mit den Hüten helfen (Stufe 19-22)
- Des Forschers Schutz (Stufe 19-22)
- Lieferung für Talal (Stufe 19-22)
- Lieferung von Elairzi (Stufe 20-23)
- Störenfriedalarm! (Stufe 21-23)